PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asymmetrie durch Schmerzen im Ellenbogen


govou
2004-05-22, 21:05:35
Moin,
ich hab seit ca. 2 Monaten Schmerzen im linken Ellenbogen, wenn ich ihn belaste. Wahrscheinlich vom Mountainbiken, wo man auch mal 2m freien Fall auf dem Rad hat. Naja, werd am Montag zum Doc gehen, mal sehn was der sagt (was glaubt ihr könnte das sein?). Dumm ist nur, dass ich während der letzten 2 Monate mein linken Arm sowenig wie möglich belastet hab und somit den rechten viel mehr beansprucht hab. Nun ist der Muskel zwischen Hals und Schulter auf der rechten Seite ziemlich groß geworden und der auf der linken ist so geblieben X-D. Wie kann ich das "gerade biegen"?

Dautzen
2004-05-22, 21:57:12
mal mit der anderen hand wixx0rn ;)
wenn der doc das wieder gerichtet hat hantel kaufen und mit dem wieder intaktem arm trainieren bis das gleich is ;)

Panasonic
2004-05-22, 22:02:35
Original geschrieben von Mr.B
Moin,
ich hab seit ca. 2 Monaten Schmerzen im linken Ellenbogen, wenn ich ihn belaste. Wahrscheinlich vom Mountainbiken, wo man auch mal 2m freien Fall auf dem Rad hat. Naja, werd am Montag zum Doc gehen, mal sehn was der sagt (was glaubt ihr könnte das sein?). Dumm ist nur, dass ich während der letzten 2 Monate mein linken Arm sowenig wie möglich belastet hab und somit den rechten viel mehr beansprucht hab. Nun ist der Muskel zwischen Hals und Schulter auf der rechten Seite ziemlich groß geworden und der auf der linken ist so geblieben X-D. Wie kann ich das "gerade biegen"?

Am besten Du gehst, sobald der Arzt grünes Licht gibt, schwimmen. Der Vorteil beim schwimmen ist, das die Muskeln gleichmäßig in alle Richtungen belastet und trainiert werden. Wenn Du einige Wochen bei schwimmen den "starken" Arm einfach mal nicht benutzt (z.B. eine Bahn beide Arme, nächste Bahn nur den schwachen Arm, dritte Bahn wieder beide usw) kannst Du ganz schnell auf ein ähnliches Niveau kommen.

Übrigends ist es ganz normal, das man einen starken und einen schwächeren Arm hat.

beste Grüße,
Panasonic (und gute Besserung!)