PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts da sowas?


SODA-MAX
2004-05-22, 21:31:21
hi leute da ich fasst fertig bin mit meiner homepage aber ich noch keine domain habe wollte ich mal gucken ob es die domain schon gibt die ich mir ausgedacht habe schon gibt. aber leider gibts die schon. und mir fällt leider keine ein. gibt es vielleicht im internet ne seite die aus den sachen die in der homepage enthalten sind domains generiet? oder vielleicht hättet ihr ja ne idee?
das ding hat was mit computern zu tun. hat nen forum nen gästebuch. aber ausschließlich soll es sich um pc`s und betriebssysteme halten. hättet ihr da vielleicht ne idee oder gibt es so eine homepage im internet?

MFG
MG

SODA-MAX
2004-05-24, 13:12:36
wie ich sehen kann kennt so was niemand oder ihr wisst einfach nichts. nichts gegen euch. es war nur mal ne frage von mir. hätte ja sein können das sowas hier jemand kennt aber auch egal.

MFG
MG

Sphinx
2004-05-24, 15:20:44
planet-os.de ?

Wenn du schnellgenug bist. *krieg ich ein Keks ?

SODA-MAX
2004-05-24, 20:06:12
naja dank dir. aber die seite gibts irgentwie nicht oder?
hab auch schon bei google ein gegeben.

MFG
MG

Nase
2004-05-24, 20:14:32
Das war wohl auch mehr als Vorschlag für deine Seite gedacht ;).

SODA-MAX
2004-05-24, 20:41:01
achso sorry. bin ich dumm. naja net schlecht. gleich mal vormerken. aber ich glaube den name der hp würd hardware-heaven.net oder hardware-cafe.net oder .com heißen.
gibt es zufällig doch nich so eine homepgae im netz die sowas macht wie ich oben beschrieben habe?
mal noch ne andere frage. wleche anbieter könntet ihr empfehlen für domains. die auch was taugen und ganz günstig sind.
wie ist denn www.strator.de?


MFG
MG

Nase
2004-05-24, 20:43:33
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.

SODA-MAX
2004-05-24, 20:50:10
naja danke erstmal. waren ja nur fragen.

MFG
MG

Sphinx
2004-05-24, 22:14:14
"aber ausschließlich soll es sich um pc`s und betriebssysteme halten."

Also : www.Planet-OS.de als Domain würde zu Dem angesprochenem Inhalt bestens passen - und natürlich ist die Domain noch nicht vergeben.

Ich würde da eher auf .de Domains setzen als auf .net (oder alle verfügbaren wenn du alle Rechte an der Domain gesichert haben willst* aber kostet auch einiges an Gebühren bei einigen Webhoster .org,.net)

SODA-MAX
2004-05-24, 22:35:54
naja hier gibt es ein paar domains. wie findet ihr das angebot? :

http://www.platin-host.com/german/gold.php
http://www.platin-host.com/german/silver.php
http://www.platin-host.com/german/platin.php

wie findet ihr das? ich wollte aber schon .net haben klinkt besser.
wie ist denn das mit dem down und upload? zählen dazu auch die besucher wenn die nur die seite laden?

oder kennt ihr noch andere gute anbieter?

naja in meiner homepage soll es in erster linie um hardware gehen. danach um betriebssystem und etwas um programmiereung. kommt aber erst später. ich weiß es gibt viele seuche hp`s aber ich wollte mal versuchen vielleicht ein wenig noch was anders mit ein zu binden. oder was sagt ihr dazu?

MFG
MG

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-24, 22:50:21
ich glaube das sind doch eher domains: ^^

http://www.platin-host.com/german/domains.php

oder suchst du auch webspace?

cu

SODA-MAX
2004-05-24, 23:25:28
ja ich suche auch webspace. wie findet ihr das angebot? ich würde mich warscheinlich wenn dann für das platin packet entscheiden. ist ganz cool. und 500 MB und 20GB traffic ist auch in ordnung. aber wie ist das mit dem traffic? zählen da auch die user aufrufe mit? also sobalt ein user meine hp betritt geht das dann von den traffic weg? oder ist das nur was die runterladen bzw. was ich runterlade?

MFG
MG

huha
2004-05-24, 23:40:00
Traffic ist alles, was von oder zu dem Server übertragen wird.
Wenn ein Besucher deine Homepage aufruft, wird natürlich auch etwas vom Server übertragen, nämlich die HTML-Datei der Homepage und wahrscheinlich auch noch Bilder -- das alles zählt zum Traffic.

-huha

Platin-Host
2004-05-24, 23:45:38
@ Soda-Maxe freut uns, dass Dir unser Angebot zusagt. Falls du Probleme bei der Entscheidung für die richtige Domain hast, könnte Dir das hier vielleicht weiterhelfen.

http://www.platin-host.com/whois/index_whois.php

Wenn Du auf Domainhilfe klickst, kannst du verschiedene Begriffe eingeben und schaun, ob eine Kombination aus diesen noch frei ist. Achtung das Script ist nicht vollständig implementiert, da wir gerade die Seite komplett überarbeiten um den Bestellvorgang und die Kundenverwaltung noch einfacher zu gestalten. Bestellung bitte nur über www.platin-host.com/german/order

MfG

Platin-Host Kundensupport

SODA-MAX
2004-05-25, 08:48:44
@Platin-Host

wie ist das mit den zuzüglich Domainkosten kosten bei den angeboten zu verstehen? was kommt dann alles dazu?

Platin-Host
2004-05-25, 09:10:07
ganz einfach, in den Silver, Gold und Platinpackages ist keine Domain enthalten, muss also extra mitbestellt werden. dadurch kommen zum package noch die domainkosten (einmalig und jährlich) hier ein kleines rechenbeispiel...

Platin Package 12x3,99€ = 47,88
+Einrichtungsgebühr 9,99€
+ .net Domain 13€

gesamt 70.87€ im 1. Jahr ab dem 2. Jahr zahlst du dann nur die 47,88+ 13.-€ (60,88) für das Package mit Domain.

Die kosten kannst du natürlich selber reduzieren wenn du an unserem bald startenden Partnerprogramm teilnimmst und für die vermittlung von unseren angeboten mitverdienst.

wenn du weitere fragen hast, nutz doch einfach unseren livesupport, den du unten in der navigation findest.

MfG

Platin-Host Kundensupport

SODA-MAX
2004-05-25, 09:23:56
naja das ist ganz schön viel geld oder? ich habe gedacht das die domain im jahr zusammen 13€ kostet. gibt es d nich noch etwas billigeres? wie ist das mit dem partner programm zu verstehen?

weil 5€ pro monat ist nicht gerade wenig oder?

MFG
MG

Platin-Host
2004-05-25, 09:39:36
naja wenn dir 5€ für 500mb speicher, 20gb traffic und php, mysql und cgi incl zu viel sind, kannst du dir natürlich auch gern unser mai special anschaun, dort ist 1 .de domain incl. ich bezweifel allerdings das du mit 50mb space und 5gb traffic weit kommen wirst.

Du darfst uns natürlich auch gern mit anderen providern vergleichen und dich dann entscheiden, was für dich das beste ist. (z.b. www.hostsuche.de da mal nach speichermenge sortieren und du wirst sehen, dass kaum einer/keiner günstiger ist bei 500MB Space)

Ach ja, ne domain muss man nicht zwingend bei uns bestellen, wenn du da einen günstigeren anbieter findest, lass einfach unsere nameserver bei der domain eintragen und schon funktioniert das.

Mit dem Partnerprogramm wird das wohl so laufen, das du dich bei uns als partner anmeldest, dann zugriff auf einen speziellen Bannercode (text oder grafik) erhältst, den in deine Seite einbaust und wenn kunden über diesen banner ein webspace package oder eine domain bestellen, erhältst du einen prozentualen anteil gutgeschrieben. ab einer bestimmten summe kannst du dir das dann auszahlen lassen, oder lässt es stehen für deine nächste rechnung.


Mfg

Platin-Host Kundensupport

SODA-MAX
2004-05-25, 12:23:28
naja also 5€ sag ich mal so gehen noch. ist aber die schmerzgrenze. aber wie ist das wenn ich zuerst das silver packet nehme und dann später auf das platin packet umsteige muss ich da wieder 9.99€ bezahlen? aber sonnst klint euer angebot wirklich gut. zu teuer ist es nicht.
aber ich brauch umbedingt ne .net domain da .de schon vergeben ist bei dem namen den meine hp haben soll.

MFG
MG

Platin-Host
2004-05-25, 12:37:31
wenn du erst das silverpackage nimmst und später auf platin upgraden willst, ist das kein problem. eine erneute einrichtungsgebühr zahlst du nicht. ausserdem schreiben wir dir den betrag für die restlaufzeit des silverpackages gut und verrechnen das guthaben mit der neubestellung des platinpackages. beispiel... du hast noch 6 monate laufzeit beim silverpackage (6x1,99€ = 11,94) und willst ein upgrade auf platin (12x3,99€= 47,88) dann zahlst du für das platin nur 35,94€ (47,88-11,94)für ein ganzes jahr. und wenn du im monat nur 1 user schicks der über das partnerprogramm ein webspacepacket bestellt, dann haste deinen space im prinzip im monat umsonst, da die provision für die vermittlung ca zwischen 3 und 5€ liegen wird.
und mit der .net ist auch kein problem. wenn die, die du haben willst noch frei ist, dann bekommst du die auch, dauert ab geldeingang max 24h bis du deine seite dann darüber aufrufen kannst.

MfG
Platin-Host Kundensupport

SODA-MAX
2004-05-25, 12:46:29
cool net schlecht was ihr macht. wenn ich dann mal geld habe werde ich mich wieder bei euch melden. so wie ich das gelesen habe zieht ihr das per bankeinzug ab oder? das wäre gut da bruach ich nicht zur bank zu gehen und das selber zu machen:D . und wie viel verdient man wenn man bei dem partner programm it macht? also pro klick oder so? und wie offt zieht ihr das geld ab? aller 1 monate oder einmal im jahr oder anders?

MFG
MG

Platin-Host
2004-05-25, 13:01:46
im moment bieten wir lastschrift oder überweisung an, wenn die neue version online geht, können wir auch paypal als zahlungsmittel abrechnen.

beim partnerprogramm wird es eine prozentuale beteiligung für jeden verkauf (pay per sale) geben (wird so zwischen 5-10% liegen)egal ob nun ein webspace paket oder nur ne domain oder webspace+domain gekauft wird. die endkundenpakete und domains werden immer für 1 jahr im voraus berechnet. nur bei den resellerangeboten erfolgt eine monatliche abrechnung. wie viel du im endeffekt dann verdienst liegt an dir selber. je mehr kunden du vermittelst, desto mehr geht dann auch in deine eigene tasche und im folgemonat dann natürlich auf dein konto.

MfG
Platin-Host Kundensupport

SODA-MAX
2004-05-25, 15:02:10
mal noch ein paar fragen hätte ich. wie ist dieses zu verstehen?`"Dem Kunden ist bekannt, dass eine 100%ige Verfügbarkeit der Server des Providers nicht garantiert werden kann. "

und mal noch eine wie ist das wenn ich mehr traffica brauche.gibt es da mehr bei euch? nur mal so ne frage.

MFG
MG

Platin-Host
2004-05-25, 15:17:22
naja eine 100% sicherheit kann keiner garantieren. es kann immer mal passieren, das im rechenzentrum irgendwas aussergewöhnliches unvorhersehbares passiert (brand, überschwemmung oder kompletter stomausfall im ganzen gebiet) wofür keiner was kann. und wenn jemand 100%ge erreichbarkeit garantiert und es dann aus was weiß ich für gründen zum ausfall kommt, dann kann man sich ja denken, das die kunden für den ausfall schadensersatz wollen. deswegen garantieren wir sowas gar nicht erst. mehrtraffik ist im moment auch kein thema, wenns n bissel mehr als laut tarif ist, schreien wir nicht gleich rum, das wir dafür geld wollen, da sind wir recht kulant. in der neuen version von tuxtools, die in den kommenden monaten erscheinen wird, kann man dan richtig einstellen, das bei 20gb schluss ist. und dann wird auch genau verfolgt wer wieviel verbraucht und ein upgrade auf ein anderes traffikpaket ist dann möglich. aber wie gesagt erst in der neuen version. und wenn du nich grade übermäßig mehr traffik hast, dann stört das keinen.

MfG

Platin-Host Kundensupport

SODA-MAX
2004-05-25, 15:32:50
cool cool cool ich glaube euer angebot nehme ich. aber wie genau ist das mit dem traffic? wieviel bekommt man da? aber das mit dem angebot wird noch ein wenig dauern. da ich noch in der schule bin und erst im september meine lehre beginne und da erst geld habe. vorher werde ich sicherlich nicht das geld zusammen bekommen für ein jahr. aber vielleicht ja doch noch und da kann ich mich ja nochmal melden. hast du zufällig ICQ? ich ja. meine nummer lautet 287551185. kannst mir ja mal schreiben.

MFG
MG

Platin-Host
2004-05-25, 16:12:50
freut mich zu hören, dass es dir zusagt. naja zum start das silverpackage für einmalig 46,87€ incl .net domain sollte doch reichen, mal nach sponsoring bei omma fragen. erreichen kannste mich über meine seite, einfach den livesupport benutzen oder ne mail schicken.
ja das mit dem angebot wird noch dauern, erstmal die neustruckturierung der seite und der start des partnerprogramms. alles weitere kommt dann später.

MfG

Platin-Host Kundensupport