PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zu Fedora Core 2


Saro
2004-05-22, 21:58:47
Hallöle,

also ohne große Worte in 40 Min ist das DVD Iso Fertig + 14 Min brennzeit tu ich es gleich installieren dann sollten die Fragen am besten beantwortet sein.

1. Benutzt FC2 jetzt noch XFree86 oder X.org oder wie das hies.

2. Funktionieren die aktuellen NVidia Linux Treiber mit FC2? Stehen tut auf NVidia.com ja: Support for Linux 2.6 kernels.

3. Hat schon jemand getestet ob die Audigy 2ZS ohne zusatz Treiber läuft?

Gast
2004-05-22, 22:50:10
Original geschrieben von Saro
Hallöle,

also ohne große Worte in 40 Min ist das DVD Iso Fertig + 14 Min brennzeit tu ich es gleich installieren dann sollten die Fragen am besten beantwortet sein.

1. Benutzt FC2 jetzt noch XFree86 oder X.org oder wie das hies.

2. Funktionieren die aktuellen NVidia Linux Treiber mit FC2? Stehen tut auf NVidia.com ja: Support for Linux 2.6 kernels.

3. Hat schon jemand getestet ob die Audigy 2ZS ohne zusatz Treiber läuft?

1. X-Org
2. Jein. Zitat von linuxforen.de "Der Betrieb eines 4KSTACKS Kernels mit aktuellen NVIDIA Treibern ist riskant und funktioniert (zumindest mit aktuellen Konfigurationen) in aller Regel nicht oder nicht zuverlässig. Ich würde auch Dir empfehlen, den Fedora Core 2 Kernel mit den konventionellen 8K stacks zu übersetzen oder einen Standardkernel zu benutzen (z.B. 2.6.6 ohne CONFIG_4KSTACKS). Zukünftige NVIDIA Treiber werden wesentlich besser mit 4KSTACKS Konfigurationen zurechtkommen, im Allgemeinen sollten letztere aber (zumindest vorerst) mit Vorsicht genossen werden."

Habs ignoriert :) Läuft, ist mir aber beim Abmelden (x-server restart schon einmal gecrasht.

Saro
2004-05-22, 22:52:50
eEstmal Danke für die Antwort,
also habe eigentlich vor garkein eigenen Kernel sondern die fertigen von Fedora zu benutzen. Bin jetzt grade am Brennen werde gleich dann installieren und einfach mal testen kann ja so oft installieren wie ich möchte.

Gast
2004-05-22, 23:19:35
Gleich mal das wichtigste:

apt und synaptic
http://apt.sw.be/fedora/2/en/i386/RPMS.dag/apt-0.5.15cnc6-1.1.fc2.dag.i386.rpm
http://apt.sw.be/fedora/2/en/i386/RPMS.dag/synaptic-0.48.2-2.1.fc2.dag.i386.rpm

:)