PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky DSL


FireFrog
2004-05-22, 22:42:40
Hi,
ich überleg mir Sky DSL zuzulegen.
Ich hab ne Schüssel mit Digital LNB auf Astra, damit könnte ich ja über T-Online ins Netz.
Gibts da ne Flatrate oder sowas ?

hab da was bei der telekom gefunden

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_BrowseCatalog-Start;sid=TeTqaSpTbUCIqWr89-ngYzxY2u1KDKTtgPDv8QNt2u1KDA==?CatalogCategoryID=t64KChTYcPMAAAD0IV5OM8Xf



Bei Strato bräuchte ich noch ne Schüssel, das aber relativ billig sein das Strato
http://www.strato.de/skydsl/index_preise_leist.html
würde da zum L Tarif wohl gehen.


Lohnt sich Sky DSL ?
Ich hab momentan ISDN und zahle 40€ für 90 Stunden und wie sind Pings beim online spielen?

Ah und noch was, wenn ich hab z.b.: gelsen, dass ich über den Sattelit nichts uploaden kann, ist das noch immer so?

PS: Ich hab die Suche benutzt, da sind die Threads aber meist ein Jahr alt.

Gast
2004-05-23, 03:06:22
a) Für den Rückkanal (den Upload) brauchst du weiterhin eine eigene Leitung (56k Modem, ISDN, DSL, etc.).
b) Die Pings sind über Sky DSL absolut mies (liegen im 500ms bis 4000ms Bereich).
c) Es kostet saumäßig viel (du mußt sowohl deinen Rückkanal als auch das Sky DSL bezahlen).

Low
2004-05-23, 11:52:44
Hi

Tiscali bietet angebot an wo der rückkanal auch über Sat geht.
aber 92€ im monat
500€ einrichtungsgebühr
1100€ hardware kosten


gehts dir auch so wie mir das kein dsl verfügbar is :(

hab ne isdn flat als trost

KillerCookie
2004-05-23, 11:59:54
Hallo,
also wie schon gesagt, baust du einfach eine "normale" 56k oder isdn verbindung auf und sky dsl ist dann eine art "download - turbo"... du musst allerdings sky dsl und deine normale leitung bezahlen.

bei strato gibt es so eine technik wo man alles in einem hat... so geht das: du forderst eine internet seite an --> verbindung wird aufgebaut (strato zahlt) --> erforderliche daten werden gesendet --> verbindung wird getrennt (die verbindung wird nur wenige sekunden für das senden genutzt) --> deine angeforderten daten bekommst du per satellit zugeschickt.

also wenn man 56k hat dann lohnt sich das sicher nicht, weil man ja immer ca. 40 sekunden warten muss bis die verbindung steht. allerdings hast du damit quasi eine download flat. zum zocken, icq, und alles wo man ständig daten senden muss ist das aber nicht möglich... da müsstest du eben den rückkanal mal selber bezahlen.

im großen und ganzen: wer es einfach und billig will nimmt kabel dsl... wenn das nicht geht --> keine großen alternativen.

PS.: bin auch mit 56k unterwegs und habe mir die sky dsl angebote schon vor längerer zeit gründlich angesehen.

MfG Maik

FireFrog
2004-05-23, 22:04:17
Hi,
das ist ja echt doof, mit dem rückkanal...also bei jedem Post oder ICQ müsste ich ISDN benutzen...ist ja echt doof

govou
2004-05-23, 22:51:19
Mal sone Frage:
Der Satellit sendet logischerweise die Daten nicht direkt an einen zurück, sondern sendet Allgemein diese Daten "nach unten". Eigentlich könnte jeder dann diese Daten empfangen und auswerten, oder?

anddill
2004-05-23, 22:52:10
Nicht nur beim Posten brauchst Du die ISDN-Verbindung. Sie muß ständig aktiv sein, sobald Du eine Seite anforderst, das heißt, wenn Du etwas anklickst.

FireFrog
2004-05-23, 23:47:05
Original geschrieben von anddill
Nicht nur beim Posten brauchst Du die ISDN-Verbindung. Sie muß ständig aktiv sein, sobald Du eine Seite anforderst, das heißt, wenn Du etwas anklickst.
Dann kann ich mir ja gleich ne ISDN Flat holen, dann lohnen sich doch 40€ für Sky DSL gar nicht

DerGute
2004-05-24, 16:54:59
Original geschrieben von FireFrog
Ich hab momentan ISDN und zahle 40€ für 90 Stunden und wie sind Pings beim online spielen?


pings sind unter aller sau, ab 300ms aufwärts. onlinespielen ist quasi nicht möglich.