PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr leiser sound


SODA-MAX
2004-05-22, 23:46:21
hi leute ich hab immer so einen sehr leisen sound. ich benutze suse linux 9.1 pro und habe auch schon alle regler auf hoch gestellt. und der ton kommt einfach nur sehr leise raus. ich weiß nicht was ich machen soll. mit knoppix 3.4 oder suse linux 8.2 habe ich diese probs nicht. könntet ihr mir da helfen?

MFG
MG

stefan42
2004-05-27, 11:57:12
Hast Du die Einstellungen mal mit "alsamixergui" geändert? Da dürfte es wirklich alle Optionen zum Einstellen geben. (PCM aber evtl. niedrig lassen, falls es sonst brummt oder die Qualität schlecht wird).

SODA-MAX
2004-05-28, 23:08:47
ne habe ich noch nicht. wo genau kann ich das einstellen? wo ist das ding versteckt?

MFG
MG

nggalai
2004-05-28, 23:20:59
Konsole auf, alsamixer eintippen (für Konsolen-Version), sonst alsamixergui eintippen. Sonst noch installieren.

Natürlich nur, wenn Du auch ALSA verwendest. ;)

93,
-Sascha.rb