PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber/Software für Audigy2 ZS


aths
2004-05-23, 01:07:21
Die reinen Treiber sind ja im Internet zu finden. Gibt es aber auch z. B. den Surroundmixer oder die EAX-Konsole zum herunterladen? Ich finde meine Treiber-CD nicht, und es nervt ziemlich, die Einstellungen nicht mehr ändern zu können.

GUNDAM
2004-05-23, 01:31:39
Hier müsstest du alles finden was du brauchst: http://www.station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm

aths
2004-05-29, 01:09:17
Da sind neben den reinen Treibern auch nur Updates, aber keine "richtigen" Installationspacks mit den ganzen Tools zu finden.

Raymond
2004-05-29, 02:47:33
Gibts nicht zum runterladen dank Creatives Update Politik. Du musst entweder die CD bei ihnen ordern oder den Muli bemühen da kursiert ein CD Image von der Zs, Grösse 463 MB. Leider ist Creative ja so unfähig oder unwillens Installationspacks auf ihre Website zu legen die nicht prüfen ob schon ne ältere Version installiert ist, hat zwar keinen wirklich echten Grund aber das ist halt Creative :)

Gruss Ray

M@D M@X
2004-05-29, 12:15:09
Moin

Hier (http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=45004) gibts die Audigy 2 ZS Install-CD zu ziehen.

cU
M@D M@X

Raff
2004-05-29, 14:04:00
Und hier (http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?t=48) gibts ebenfalls Treiber & Software, sowie alles, was das Modder-Herz begehrt. ;)

MfG,
Raff

aths
2004-05-29, 23:31:08
Original geschrieben von Raff
Und hier (http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?t=48) gibts ebenfalls Treiber & Software, sowie alles, was das Modder-Herz begehrt. ;)

MfG,
Raff Da sehe ich nicht durch ;(

Eigentlich würde ich nur die EAX-Konsole wirklich brauchen.

Fadl
2004-05-30, 00:41:14
Original geschrieben von aths
Da sehe ich nicht durch ;(

Eigentlich würde ich nur die EAX-Konsole wirklich brauchen.

Sag mir wie die Datei heisst(ok, ich kann auch selber gucken :)) und ich schiebe dir die Datei auf einen ftp oder ähnliches.

aths
2004-05-30, 12:19:40
Danke, aber das bringts nicht. Ich hab ja die installierten Dateien alle noch da. Versucht man die zu starten, finden sie eine DLL nicht. Kopiert man die DLL direkt ins Verzeichnis, passiert beim Start einfach gar nichts.

Ich bräuchte EAX-Konsole und den Surround-Mixer irgendwie als extra Installationsarchiv. Eine ganze CD aus dem Netz zu ziehen ist mit meiner Bandbreite nicht drin. Was denkt sich Creative nur?

M@D M@X
2004-05-30, 17:14:00
Hi
Da ich die ja Audigy 2 ZS habe, hab ich für dich mal die 2 Programme von der CD gepackt und auf meinen FTP hochgeladen.
Die Programme haben ja von Haus aus eine Installation und sollte eigendlich ohne Probleme funktionieren.

EAX Console (http://home.arcor.de/real-mad-max/EaxCon.ace)

Surround Mixer (http://home.arcor.de/real-mad-max/SurMixer.ace)

cU
M@D M@X

aths
2004-05-30, 19:25:13
Danke!!

Hat vielleicht jemand noch den alten Surround Mixer, mit dem man auch die EAX-Profile ändern kann?

Raymond
2004-05-30, 22:12:55
Hmm das ist der originale Surround Mixer von der Audigy1 CD, kann mich jetzt allerdings nicht mehr dran erinnern ob man da die Profile ändern konnte, bezweifle allerdings auch das er auf der Zs läuft, aber wenn du willst kannste es ja mal testen :)

http://mitglied.lycos.de/raymondhell/Surmix2.rar

Gruss Ray

aths
2004-05-30, 23:17:21
Original geschrieben von Raymond
Hmm das ist der originale Surround Mixer von der Audigy1 CD, kann mich jetzt allerdings nicht mehr dran erinnern ob man da die Profile ändern konnte, bezweifle allerdings auch das er auf der Zs läuft, aber wenn du willst kannste es ja mal testen :)

http://mitglied.lycos.de/raymondhell/Surmix2.rar

Gruss Ray Bevor ich Windows neu installierte, nutze ich den SurMix von der SB Live Player 5.1 :D

In dem Surmix2.rar gibt es keine Setup.exe ;(

Raymond
2004-05-30, 23:34:46
Ah verdammt, hatte es nur schnell von der alten CD runtergezogen ohne nachzusehen da ja bei den späteren immer ne Setup dabei war. Dann wirds bei der alten CD wohl so sein das man das Setup von der CD benutzen muss (würg). Ich schau noch mal nach ob das Setup auch nur mit dem einem Ordner klappt.

Raymond
2004-05-31, 00:30:12
http://mitglied.lycos.de/raymondhell/Audio.exe

Soderle hier noch das fehlende Setup zum surmix2, ist ein selbstextrahierendes 7zip Archiv (um Platz zu sparen). Musst nur noch den Surmix2 Ordner zusätzlich zum Setup Ordner in den Audio Ordner kopieren. Beim Setup würd ich dann benutzerdefiniert nehmen und alles abwählen ausser dem Mixer, da ausser den Mixer Dateien nichts da ist installiert er auch nur den, habs getestet. Naja bis auf die Creative Registrierung aber die Verknüpfung ist ja schnell vom Desktop gelöscht :)

Hoffe mal er klappt mit der Zs, zumindest mit den Zs Treibern geht er bei mir, habe die aber auf ner Audigy 1 laufen :D.

Gruss Ray

aths
2004-05-31, 14:44:06
Hm, sind das Win98-Treiber? Bei mir passiert beim Start der Setup.exe nichts.

Raymond
2004-05-31, 16:10:32
Nein sind für XP, habs bei mir getestet. Du musst in dem Ordner Audio, einmal den surmix2 Ordner haben und den Setup Ordner. Hatte den Surmix2 nur nicht nochmal beigepackt, hattest den ja schon. Das Setup sucht nämlich im Audio Ordner nach den andren Ordnern mit den Install Files, bei den neueren CD's haben sie ja in jedem Ordner ne Setup (was besser ist da kann man installieren wie man will), bei der Original Audigy1 CD gings halt leider nur über dieses Setup. Oh und das blöde Setup installiert natürlich auch den EAX Splashscreen (very annoying), der Name von dem File ist Cteaxspl.exe, von Hand in der Registry löschen um den Autostart davon wegzukriegen, msconfig zeigt den Eintrag leider nicht an ( habe ich schon erwähnt das ich creative liebe :) ). Wie gesagt habs bei mir ausprobiert und da klappte die Installation vom Mixer einwandfrei, bevorzuge allerdings die Zs Versionen.

Gruss Ray

aths
2004-06-04, 15:38:33
Hat noch wer ein Installationsarchiv für Lautsprecher-Einstellungen, damit ich 5.1 <-> 2.1 einstellen kann?

Fadl
2004-06-04, 17:06:08
Speaker Setup oder Speaker Calibration?

Setup denke ich mal oder?

Ich lade die dir knapp 14mb gerade auf eine Seite. Link poste ich dann gleich. Melde dich dann bitte wenn du es gesaugt hast.

Fadl
2004-06-04, 17:19:19
http://www.artanna.de/creative/SpkSet.rar

Raymond
2004-06-05, 00:05:11
Und falls du den Rest auch noch brauchst:

AudioHQ (http://mitglied.lycos.de/raymondhell/AudioHQ.rar)

Equalizer (http://mitglied.lycos.de/raymondhell/CTEq.rar)

Soundfontbank Manager (http://mitglied.lycos.de/raymondhell/SFBMgr.rar)

Speaker Calibrator (http://mitglied.lycos.de/raymondhell/SpkCal.rar)

THX Console (http://mitglied.lycos.de/raymondhell/THXCon.exe)

Alles Zs Versionen :)

Gruss Ray

Markchen
2004-06-05, 00:24:42
Doofe Frage nachgeschoben:
Gibts auch irgendwo ein CD-ISO für die Audigy1 ? Irgendwie ist beim Umzug ins Haus die CD abhanden gekommen (oder sie liegt noch in einem der 234324546 Kartons) :-)

Raymond
2004-06-05, 03:22:55
Original geschrieben von Markchen
Doofe Frage nachgeschoben:
Gibts auch irgendwo ein CD-ISO für die Audigy1 ? Irgendwie ist beim Umzug ins Haus die CD abhanden gekommen (oder sie liegt noch in einem der 234324546 Kartons) :-)

Siehe erste Seite.

aths
2004-06-06, 15:15:33
Fadl, Raymond,

danke, hab alles geladen.