PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : votet gegen die gez


Formica
2004-05-23, 10:12:27
http://www.petitiononline.com/miniway/petition.html

klumy
2004-05-23, 10:39:13
gute Aktion !!

Gastrator
2004-05-23, 11:49:13
"2000 Euro pro Kopf und anno."

Das ergibt nach meiner Rechnung gerademal ungefähr 5,50€ pro Tag.

"wir bekommen dafür ein Zweitklassiges Programm"

Das ist ja wohl eindeutig Geschmackssache.

PS: Ich bin kein Fan der GEZ, aber man sollte die Situation schon korrekt darstellen.

StefanV
2004-05-23, 12:15:14
Original geschrieben von Gastrator
"wir bekommen dafür ein Zweitklassiges Programm"

Das ist ja wohl eindeutig Geschmackssache.

PS: Ich bin kein Fan der GEZ, aber man sollte die Situation schon korrekt darstellen.

Warum??

Stimmt doch...

Das, was ARD und ZDF ausstrahlen ist meist nur Mist, zumindest die Filme...

Zielgruppe: 40-fast tot...

Bei den 3. ists noch schlimmer...
Den ganzen Volksmusik und Schlager Mist (Schlager ist tot, er starb mit Roy Black...)

sun-man
2004-05-23, 12:38:34
Hi,
dafür bringen die aber z.B. in der woche ziemlich nette Reportagen, wo man bei den privaten nur Dünnschiß zu sehen bekommt. dienstags Abends kamen immer extrem informative Reportagen. Das man zum Filem gucken nicht auf ARD und ZDF gehen sollte ist mir auch klar. Am Wochenende kann man aber weder ARD/ZDF noch bei den Privaten gucken. Star Search an 3 Tagen hintereinander, Big Brother, "Der große Buchstabiertest" und dann alle 10 Minuten Werbung.
Für mich hätten die genug Kohle sparen können wenn die nicht diese blöde Fußball WM/EM gekauft hätten - interessiert mich nicht und ist doch eh nur ein hinterhergelaufe von 11 Weicheiern hinter nem Ball - dafür werden Mio. gezahlt.


Ich mag weder die GEZ noch deren Praxis wie man mit meinem Geld umgeht. Eins ist klar, die GEZ muß besser mit dem Geld umgehen, auf der anderen Seite sollte bei dieser Petition aber schon mehr über Fakten etc. stehen. Diesen Werbemüll der privaten möchte ich zumindest nicht auf ARD/ZDF sehen.
Mit den Gebühren werden AFAIK auch einige Radiosender etc. bezahlt.

Das, was ARD und ZDF ausstrahlen ist meist nur Mist, zumindest die Filme... Zielgruppe: 40-fast tot...

Naja, die Privaten strahlen am Wochenende auch nur den letzten Müll aus. Ich möchte echt mal wissen welche Zielgruppe den Mist schaut und sich dafür begeistert.

MFG

sei laut
2004-05-23, 12:52:24
Original geschrieben von Stefan Payne
Warum??

Stimmt doch...

Das, was ARD und ZDF ausstrahlen ist meist nur Mist, zumindest die Filme...

Zielgruppe: 40-fast tot...

Bei den 3. ists noch schlimmer...
Den ganzen Volksmusik und Schlager Mist (Schlager ist tot, er starb mit Roy Black...)

ich will die öffentlich- rechtlichen auf keinen Fall verteidigen, aber es ist nunmal so, dass sie sich dazu verpflichtet haben, "Kulturprogramm" zu zeigen und nich den neusten Actionfilm aus Holllywood. Desshalb hatten die auch schonmal ärger bekommen, da sie ihre Verplichtung zu wenig nachgekomen sein sollen (in punkto kultur). auch wenn ich das persöhnlich müll finde, da ich, um Kultur zu erleben nur in den nächsten biergarten schaun brauch. BTW., was die privaten heutzutage senden, ist manchmal um einiges schlimmer als jeder Schlager, das gekräze von Leuten, die nich singen können, dafür is mir mein Trommelfell zu schade. aber naja, jedem das seine.

MfG seiLaut

darph
2004-05-23, 13:09:46
Freitag auf Samstag Nacht kam "Whatever It Takes" - ganz nette Teenie-Komödie. Wer zeigt so einen Film mitten in der Nacht? Wie viele Leute haben den Film gesehen, bundesweit? 1000? Was hat die Lizenz dazu gekostet?


Total verplant, der Laden...

StefanV
2004-05-23, 13:15:40
Original geschrieben von seiLaut
ich will die öffentlich- rechtlichen auf keinen Fall verteidigen, aber es ist nunmal so, dass sie sich dazu verpflichtet haben, "Kulturprogramm" zu zeigen und nich den neusten Actionfilm aus Holllywood. Desshalb hatten die auch schonmal ärger bekommen, da sie ihre Verplichtung zu wenig nachgekomen sein sollen (in punkto kultur). auch wenn ich das persöhnlich müll finde, da ich, um Kultur zu erleben nur in den nächsten biergarten schaun brauch. BTW., was die privaten heutzutage senden, ist manchmal um einiges schlimmer als jeder Schlager, das gekräze von Leuten, die nich singen können, dafür is mir mein Trommelfell zu schade. aber naja, jedem das seine.

MfG seiLaut

Naja, man kanns auch andersrum sagen.

a) die ÖR in D sind völlig verplant
b) die ÖR in D sind Geldvernichter


PS: die Zielgruppe der Privaten sind meist die BILD Leser, also die, die das Denken den anderen überlassen...

Satariel
2004-05-23, 13:20:33
Ich persönlich finde es eigentlich recht cool, dass bei ARD die Fussball-Bundesliga Samstagsspiele übertragen werden, und nicht wie früher bei SAT1 mit Werbung zugekleistert werden... aber abgesehen von Sportübertragungen kann ich auf diese Sender auch prima verzichten.


Aber was anderes: Eigentlich sollten diese Gebühren ja dazu verwendet werden, die Fernsehzuschauer zu informieren. Wenn die ARD das Geld der Steuerzahler in beeindruckende Dokumentationen, Reportagen oder meinetwegen auch gute Nachrichtensendungen stecken würde, fänd ich das gut. Wenn das Geld aber dazu verwendet wird, jeden zweiten Samstag Abend das "große Festival der Volksmusik" zu senden, kommts mir doch hoch, und ich frage mich: warum zahlen wir für so einen Scheiß?

Butter
2004-05-23, 13:26:22
Am besten wäre es nur für das bezahlen zu müssen was man auch wirklich sieht, ich möchte keine TV-Flatrate sondern einen Minuten Tarif! :balla:

StefanV
2004-05-23, 13:59:38
Original geschrieben von Satariel
Ich persönlich finde es eigentlich recht cool, dass bei ARD die Fussball-Bundesliga Samstagsspiele übertragen werden, und nicht wie früher bei SAT1 mit Werbung zugekleistert werden... aber abgesehen von Sportübertragungen kann ich auf diese Sender auch prima verzichten.


Aber was anderes: Eigentlich sollten diese Gebühren ja dazu verwendet werden, die Fernsehzuschauer zu informieren. Wenn die ARD das Geld der Steuerzahler in beeindruckende Dokumentationen, Reportagen oder meinetwegen auch gute Nachrichtensendungen stecken würde, fänd ich das gut. Wenn das Geld aber dazu verwendet wird, jeden zweiten Samstag Abend das "große Festival der Volksmusik" zu senden, kommts mir doch hoch, und ich frage mich: warum zahlen wir für so einen Scheiß?

Vergiss nicht die 'Geschäftsausstattung' von ARD und ZDF, die um einiges 'reichhaltiger' ist als das, was die Privaten haben...

Lokadamus
2004-05-23, 14:56:42
Original geschrieben von darph
Freitag auf Samstag Nacht kam "Whatever It Takes" - ganz nette Teenie-Komödie. Wer zeigt so einen Film mitten in der Nacht? Wie viele Leute haben den Film gesehen, bundesweit? 1000? Was hat die Lizenz dazu gekostet?


Total verplant, der Laden... mmm...

Da stimme ich zu, wenn sie sich an ihre "Verpflichtung" halten würden, würden wir nicht dauernd die interessanten Reportagen um 14:00 - 16:00 Uhr sehen, sondern abends um 19:00 Uhr => so ist der Laden reine Geldverschwendung und expandiert in eine falsche Richtung => schliessen!

Satariel
2004-05-23, 17:01:59
Original geschrieben von Stefan Payne
Vergiss nicht die 'Geschäftsausstattung' von ARD und ZDF, die um einiges 'reichhaltiger' ist als das, was die Privaten haben...

Das kommt sicher noch dazu. Also über zuwenig Geld düfen die sich sicher nicht beklagen...Wenn es ihnen wenigstens ermöglichen würde, hohe Qualität zu gewährleisten... Aber das ist halt wieder ein gutes Beispiel für gnadenlose Mißwirtschaft - die Behörden haben eben ein Händchen dafür, das Geld dahin zu stecken, wo es der Mehrheit eher schadet als nützt...
Und mehr Pannen als bei den Öffentlich-Rechtlichen gibt es sonst auf keinem anderen Sender...

Maki
2004-05-23, 17:17:22
Ich finde schon, dass die Öffentlichen viele Werbeeinnahmen habe. Könnt ihr euch vorstellen, was die Werbeminute z. B. bei Boxkämpfebn kostet? Und dann sollen auch noch die Gebühren steigen?

The Hypnotoad
2004-05-23, 17:52:27
Also so schlecht ist das Programm der öffentlich Rechtlichen auch net. Zumindest kommen doch recht interssante Dokumentation, wie auch interessatne Politiksendungen.
Ok, es stimmt allerdings, das sie für die Menge an Gebühren schon etwas mehr machen könnten bzw. ein breiteres Spektrum anbieten sollten.

Nachrichten kannste auf den Privaten mehr oder weniger vergessen - ist reiserisch und naja so auf Ami Style getrimmt...
Das Nachmittagsniveau der Privaten kannste sowieso in die Sonne schießen.

007
2004-05-23, 18:42:37
Ich wäre dafür, dass sie ihre Programme digitalisiert und verschlüsselt ausstrahlen und der, den sie interessieren kann zahlen und gucken.

Nur wieso soll ich für was zahlen, was ich überhaupt nicht nutze? Ich hab im letzten halben Jahr noch keine 5 Minuten öffentl.-rechtliches geguckt. Nachrichten schaue ich auf n-tv. Reportagen gibts XXP usw. und auf den öffentl.-rechtl. kommt zur Prime Time meistens Musikantenstadl oder sowas in der Art. Imo gehört auch Abwechslung zu den Pflichten eines Fernsehsenders(besonders bei einer Zwangsabgabe für ihn muss er die Interessen aller Zahlenden gleichmäßig und gerecht vertreten), man muss dann halt auch mal den 80 jährigen den neuesten Film aus Hollywood antun...

Haarmann
2004-05-23, 20:14:52
Schaut mal bei ORF oder SRG rein ;)

Ihr werdet weinen :rofl:

The Hypnotoad
2004-05-23, 21:26:11
Original geschrieben von Haarmann
Schaut mal bei ORF oder SRG rein ;)

Ihr werdet weinen :rofl:

Da gebe ich dir 100 pro Recht - bräuchte ja nur ne Antenne samt Verstärker und dann würde es wahrscheinlich reingehen... (also Orf)

Gast
2004-05-24, 00:13:32
Ich bin teilweise auch sauer auf die GEZ.
Aber ich bin froh, dass teilweise neutralere und informativere Sendungen gebracht werden, als bei den meisten Privaten.

Gast
2004-05-24, 00:15:54
Noch was:
Was mich eher freut: die Filme werden deutlich weniger bis (meist) überhaupt nicht geschnitten.
Bei den Privaten wird meist zu viel geschnitten, so dass man bei einigen Stellen rätseln muss.

darph
2004-05-24, 00:26:59
Nochwas positives: Manchmal werden die Filma zweisprachig (O-Ton) ausgestrahlt.

Aber dann zu den unmöglichsten Sendezeiten.

ravage
2004-05-24, 11:07:26
Original geschrieben von 007
Ich wäre dafür, dass sie ihre Programme digitalisiert und verschlüsselt ausstrahlen und der, den sie interessieren kann zahlen und gucken.

Nur wieso soll ich für was zahlen, was ich überhaupt nicht nutze? Ich hab im letzten halben Jahr noch keine 5 Minuten öffentl.-rechtliches geguckt. Nachrichten schaue ich auf n-tv. Reportagen gibts XXP usw. und auf den öffentl.-rechtl. kommt zur Prime Time meistens Musikantenstadl oder sowas in der Art. Imo gehört auch Abwechslung zu den Pflichten eines Fernsehsenders(besonders bei einer Zwangsabgabe für ihn muss er die Interessen aller Zahlenden gleichmäßig und gerecht vertreten), man muss dann halt auch mal den 80 jährigen den neuesten Film aus Hollywood antun...
Full Ack.

Ich kann auch nicht verstehen, warum ich für etwas zahlen soll, was ich garnicht haben möchte.

darph
2004-05-24, 11:16:26
Original geschrieben von 007
zur Prime Time meistens Musikantenstadl oder sowas in der Art. Imo gehört auch Abwechslung zu den Pflichten eines Fernsehsenders(besonders bei einer Zwangsabgabe für ihn muss er die Interessen aller Zahlenden gleichmäßig und gerecht vertreten), man muss dann halt auch mal den 80 jährigen den neuesten Film aus Hollywood antun...
Das ist problematisch.

Denn erstens kostet der neueste Film aus Hollywood verdamt viel Geld und nach 20 Uhr kommt auf den ÖR keine Werbung mehr. Konsequenz: Die Kosten für den Verbraucher würden sogar steigen. Nene, das können ruhig die Privaten machen.

Und zweitens: Würde das Programm der ÖR tatsächlich homogen die Interessen der Bevölkerung spiegeln, würde das Niveau größtenteils noch deutlich niedriger liegen. So auf einer Ebene mit RTL oder dem Nachtprogramm vom Ex-Frauensender tm3

Sir Silence
2004-05-24, 12:18:42
Nehmen wir als Beispiel einmal He-Man und Spongebob.

Damals gabs He-Man. Ok, war bissl eintönig, aber immerhin wurde da noch eine Message übermittel (Rechtschaffenheit, das Gute muss Siegen) und Spongebob? Das is für 15-jährige Kinder die gerade mim Kiffen angefangen haben und sich über so nen Scheiss kaputtlachen.

RTL II machts da nich besser. Was damals mit Schnupperalarm angefangen hat, was ja noch einigermaßen ansehbar war, ging das selbe mit Babys los und weitete sich aus über Polizei, Frauentausch und anderen Bullshit. Heute ist RTLII sowie Pro7 mit den gestellten Talkshows einfach die Verdummung schlechthin und der Großteil Deutschlands zieht sich den Scheiss rein und Kinder werden fetter und unbeweglicher. Diese Generation wird einmal Arbeitslos sein und nur mit viereckigen Augen vorm Fernseher rumgammeln bis ihnen die Stadt den Strom abdreht und... ich hör lieber auf :)

Ich selbst schaue so gut wie gar kein TV. Nur ab und an. Bei uns daheim gibts auch keine Privatsender. Selbst wenn es Sie gäbe würd ich meine Gewohnheiten nicht ändern. Hab vor kurzem auf ZDF eine Sendung über Alexander den großen gesehen. Hat jemand gewusst das die Phalanx von Alex Speere hatten, welche 11 Meter lang waren? ELF METER??!?!? SCHEISSE IS DAS LANG!!!!!!!! Ok.. ok.. ich gehe ja schon

IVI
2004-05-24, 13:18:24
so kritsich die GEZ anzusehen ist, ist die doch aktuell die einzige große macht, die den kampf gegen verdummung seiten der privaten fernsehsender bewerkstelligen kann.
wenns nach mir ginge, sollte man musikantenstadl und co auch rausschmeißen, aber wir leben nunmal in einer demokratie ....

AlfredENeumann
2004-05-24, 16:44:23
Die Penner von GEZ gehen jetzt sogar gegen Firmen vor, bzw deren Mitarbeiter. wenn man im Büro ein Radeio hat soll man dafür auch Löhnen.
Reicht ja nicht das das Radio was man zuhause derzeit nicht nutzen kann angemeldet ist.