PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Bahn bis 30.6 extra sparen


Mark3Dfx
2004-05-23, 10:33:09
Einladung zur Probefahrt

Die Bahn macht mobil.

Die Bahn wird immer besser. Und das können Sie jetzt selbst erfahren – bei einer Probefahrt.
Steigen Sie ein bei "Spar im Paar": 2 Personen reisen, nur eine zahlt. Die Bahn ist günstiger, als Sie denken!
Das gab's noch nie! Zwei Personen reisen zum Preis von einer Person, weitere Mitfahrer (3.- 5. Person) erhalten 50% Rabatt, Kombination mit der BahnCard möglich und Familienkinder reisen kostenfrei!
Bis zum 30.06.2004 kann mit unten stehendem Coupon eine Person gratis mitreisen. Und das bei den Angeboten Normalpreis, Sparpreise, jeweils 1. oder 2. Klasse, jeweils mit/ohne BahnCard-Rabatt für die einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt.
Für BahnCard 100 Inhaber reist der Mitfahrer kostenfrei (Coupon gilt als Fahrkarte; keine zusätzliche Fahrkarte erforderlich).

Buchen Sie bequem Ihre Wunschverbindung über unsere Reiseauskunft. Die kostenlos mitreisende zweite Person wird buchungstechnisch als "Kind (6 bis14 Jahre)" eingegeben. Falls Sie noch mit weiteren Personen reisen möchten, fügen sie diese bitte hinzu. Diese Einstellung haben wir für Ihren Buchungsvorgang bereits für vorgenommen. Sie müssen lediglich noch Ihre Angaben wie z.B. den Abfahrts- und Zielort sowie das Reiusedatum ergänzen.

Die Angebotskonditionen im Überblick:

* Geltungsdauer: im Angebotszeitraum zwischen dem 17.05.2004 und dem 30.06.2004
* Geltungsbereich:nur in Verbindung mit einer Fernverkehrs-Fahrkarte , außer DB NachtZug, DB AutoZug, MET, Thalys, CNL, Int. UEx im DB-Binnenverkehr
* bei Nutzung des ICE-Sprinter muss der Sprinteraufpreis gezahlt werden (auch für den kostenfreien Mitfahrer)
* Pro Fahrkarte darf nur ein Coupon eingelöst werden
* Der kostenfreie Mitfahrer wird als "Familienkind" erfasst
* Coupon ist fest an die Fahrkarte zu heften
* · Anzuwendende Angebote: Normalpreis, Sparpreise, jeweils 1. oder 2. Klasse, jeweils mit/ohne BahnCard-Rabatt, einfache Fahrt oder Hin- u. Rückfahrt; BahnCard 100 Der Mitfahrer reist kostenfrei (Coupon gilt als Fahrkarte; keine zusätzliche Fahrkarte erforderlich)
* Preise: 1. Person: zahlt 100%, 2. Person: kostenfrei; 3.- 5. Person: zahlen 50% oder sind kostenfreie Familienkinder

Also auf gut Deutsch, Coupon ausschneiden und bei Fahrkartenkauf vorlegen und 2 Personen fahren zum Preis von 1.
Coupons sind in der "BILD" vom 24.5 und 26.5.04 abgedruckt.

Gruß
Mark

haferflocken
2004-05-23, 10:53:24
Arbeitest du eigentlich schon lange bei der Bahn?

Mark3Dfx
2004-05-23, 10:56:47
Ich arbeite nicht bei der Bahn.
Es war nur als Tip gedacht für Leute die bis 30.6. zu zweit bei der Bahn sparen wolllen.

Aber Hauptsache meckern.

aCiD
2004-05-23, 10:58:27
Coole Aktion von der Bahn eigentlich, schätze die brauchen wieder Leute die die Züge füllen...

Greetz
aCiD

Panasonic
2004-05-23, 11:13:20
Zum Thema Bahn:

DB: Hamburg - Altona >>> München >>> Hamburg - Altona: , 2 Klasse, keine Bahncard, Buchung 3 Tage vor Abfahrt, 222 €

DBA: Hamburg HAM >>> München MUC >>> Hamburg Ham: Economy Class, Buchung 3 Tage vor Abflug, ca. 120 €

Die Bahn ist an Ihren Problemen absolut selber Schuld da diese viel zu teuer ist. Und das Angebot mit der zweiten Person Gratis ist nett, aber für viele Menschen sinnlos.

Edit: Ich finde gut das solche Aktionen gepostet werden, nichts gegen den Fred-Starter!

huha
2004-05-23, 11:18:33
Da muß ich Panasonic voll zustimmen. Die Bahn muß keine Billigfliegerpreise erreichen, aber sollte doch zumindest nicht so inakzeptabel teuer sein, daß sich fliegen mehr lohnt.
Letztes Jahr wollte ich ein paar Tage mit meiner MUtter nach Berlin. Eine Zugfahrt hätte über 10 Stunden lang gedauert und wäre nur marginal billiger gewesen als ein normaler Linienflug mit der Lufthansa. Natürlich sind wir geflogen, schon allein der Zeitgewinn hat diesen Aufpreis (waren glaub ich 20 Euro oder so) gerechtfertigt.

Ergo: Wenn die Bahn attraktiver werden will, muß sie was unternehmen, zum Beispiel wirklich günstige Reiseangebote bereitstellen.

-huha

Mark3Dfx
2004-05-23, 11:18:48
Original geschrieben von Panasonic
Zum Thema Bahn:

DB: Hamburg - Altona >>> München >>> Hamburg - Altona: , 2 Klasse, keine Bahncard, Buchung 3 Tage vor Abfahrt, 222 €


Wie kommst Du bitte auf 222€?
Wenn Du 3 Tage im voraus Hin und Rückfahrt buchst
zahlst Du mit ICE 111,00€

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?L=dbag&datesel=custom

Panasonic
2004-05-23, 11:19:27
Original geschrieben von Mark3Dfx
Wie kommst Du bitte auf 222€?
Wenn Du 3 Tage im voraus Hin und Rückfahrt buchst
zahlst Du mit ICE 111,00€

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?L=dbag&datesel=custom

Ja, für die einfache Strecke

Panasonic
2004-05-23, 11:21:57
Edit: Guckst Du :)

Mark3Dfx
2004-05-23, 12:30:07
Also nochmal

Du wählst auf der Bahnseite Start und Ziel aus.
Dann Hin UND Rückfahrtsdatum und Zeit eingeben

- als Hinfahrt die gewünschte Verbindung auswählen
und voila


http://www.mark3dfx.de/bahn.jpg

und dann

http://www.mark3dfx.de/bahn2.jpg

Panasonic
2004-05-23, 12:35:08
Oh, mit einmal umsteigen kostet der Spaß nur 221 ! Mensch, einen Euro gespart!

Was willst Du mir eigentlich sagen? Das Du die Zahl 222 nicht lesen kannst?

Normalpreis 222 €.

Du glaubst doch nicht, dass Du irgendwelche Sonderpreise bekommst, wenn Du nicht min. 6 Monate vorher buchst??! :lol:

Mark3Dfx
2004-05-23, 12:58:20
Willst Du es nicht kapieren oder bist du einfach zu blind zum lesen?
Wenn Du Dich 3 Tage vor der Fahrt auf Hin & Rückfahrt
festlegst sparst Du immer 50%

222€ ist der Normalpreis = 100%
3 Tage vorher gebucht spart 50% = 111€ für Hin & Rückfahrt!

Und zeig mir mal den Billigflieger der Dir 3 Tage vor Abflug einen Preis von 19 oder 29€ bietet.

Panasonic
2004-05-23, 13:21:54
Original geschrieben von Mark3Dfx
Willst Du es nicht kapieren oder bist du einfach zu blind zum lesen?
Wenn Du Dich 3 Tage vor der Fahrt auf Hin & Rückfahrt
festlegst sparst Du immer 50%

222€ ist der Normalpreis = 100%
3 Tage vorher gebucht spart 50% = 111€ für Hin & Rückfahrt!

Und zeig mir mal den Billigflieger der Dir 3 Tage vor Abflug einen Preis von 19 oder 29€ bietet.


Jetzt lass Dir halt mal was erklären, Mensch....

Zitat aus den AGBs der Bahn:

Sparpreise

Buchen Sie eine Hin- und Rückfahrt, können Sie mit den Sparpreisen für Ihre Fahrt bis zu 50% Ermäßigung erhalten, wenn Sie drei Tage vor Abfahrt buchen und sich auf einen bestimmten Zug festlegen - so lange der Vorrat reicht. Es gelten besondere Stornobedingungen.



So, da auf den beliebten Strecken das Kontigent an Sparpreisen dermaßen niedrig ist, musst Du Monate im vorraus Deine Karte buchen, um die 50% Rabatt zu bekommen.

Ein normalsterblicher, der nicht Wochen im vorher weiss, das er irgendwo hin muss, zahlt also fast immer den vollen Preis. Es ist eben nicht so, wie die Bahnwerbung sagt, das jeder, der 3 Tage vorher bucht, 50% bekommt!!

Zu den Billigfliegern: ich habe weder von 19, noch von 29 € gesprochen, sondern von ca. 120 €. Nutze ich ca. 0,5 -einmal im Monat, kaufe mein Ticket wenige Tage vorher direkt am Schalter der DBA im Flughafen.

Mark3Dfx
2004-05-23, 13:55:57
Woher weißt Du denn das die Kontingente ach so niedrig sind?
Bist Du schon einmal per Sparpreis gefahren wenn Du so oft fliegst?

Lieber erstmal meckern, ist bequemer.

Panasonic
2004-05-23, 13:59:46
Original geschrieben von Mark3Dfx
Woher weißt Du denn das die Kontingente ach so niedrig sind?
Bist Du schon einmal per Sparpreis gefahren wenn Du so oft fliegst?

Lieber erstmal meckern, ist bequemer.

Jepp, das weiss ich :) Ich habe oft genug versucht, mit der Bahn zu fahren. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ruf doch mal zum Spaß bei der Bahn an und versuch, nächste Woche zum halben Preis Hamburg <-> München zu buchen :)

mofhou
2004-05-23, 14:53:00
Original geschrieben von Panasonic
Jepp, das weiss ich :) Ich habe oft genug versucht, mit der Bahn zu fahren. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ruf doch mal zum Spaß bei der Bahn an und versuch, nächste Woche zum halben Preis Hamburg <-> München zu buchen :)
Wenn man früh genug bucht sind manchmal noch Plätze frei...

Ellwangen->Nürnberg->Hannover->Karlsruhe->Ellwangen für 40€

Drachenkeks
2004-05-23, 14:53:43
absoluter Schwachsinn, daß man MONATE vorher buchen muß.
Ich bekomme jeden Monat Besuch von einem Sparpreis-Nutzer.
Buchung erfolgt meist 1 Woche vor der Fahrt.
Man sollte in der Zeit ein wenig flexibel sein, vorallem wenn feiertagsbedingt ein verlängertes Wochenenende ansteht.
Aber trotzdem bekommt man einen Platz.
dann fährt man eben nicht vormittags, sondern nachmittags...

Panasonic
2004-05-23, 14:59:11
Original geschrieben von Drachenkeks
absoluter Schwachsinn, daß man MONATE vorher buchen muß.
Ich bekomme jeden Monat Besuch von einem Sparpreis-Nutzer.
Buchung erfolgt meist 1 Woche vor der Fahrt.
Man sollte in der Zeit ein wenig flexibel sein, vorallem wenn feiertagsbedingt ein verlängertes Wochenenende ansteht.
Aber trotzdem bekommt man einen Platz.
dann fährt man eben nicht vormittags, sondern nachmittags...

Welche Strecke fährst Du?

Drachenkeks
2004-05-23, 17:10:51
ich gar nicht :D

Koblenz bzw. Frankfurt - Leipzig...

Also eine Strecke, die recht gut genutzt wird

Schwarzmetaller
2004-05-23, 17:34:45
Bahn fahr ich i.d.Regel selten..aber amsonsten bin ich ein geduldiger Mensch..d.h. 5 Leute..Dresden nach berlin..28 Euro hin und zurück..für alle zusammen Wohlgemerk...macht summasummarum 2,8 Euro pro Fahrt bzw. 5,6 Euro für hin und Rückfahrt...nennnt sich Wochenendticket.

MFG
Schwarzmetaller

Thowe
2004-05-23, 19:05:47
Das beste an der Bahn ist eh die Bahncard 100, zumindestens für Leute die tatsächlich sehr viel unterwegs sind.

mofhou
2004-05-23, 19:08:27
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Bahn fahr ich i.d.Regel selten..aber amsonsten bin ich ein geduldiger Mensch..d.h. 5 Leute..Dresden nach berlin..28 Euro hin und zurück..für alle zusammen Wohlgemerk...macht summasummarum 2,8 Euro pro Fahrt bzw. 5,6 Euro für hin und Rückfahrt...nennnt sich Wochenendticket.

MFG
Schwarzmetaller
Naja, leider nur mit "lahmen" Verkehrsmitteln...

Tomi
2004-05-24, 08:11:36
Das sind doch wieder Äpfel und Birnen Vergleiche. Spartarife bei der Bahn und den Flugesellschaften sind von der Menge, der Vorausbuchung und den Fahr-/Flugzeiten abhängig. Ich spreche aus Erfahrung weil ich beides aufgrund einer Fernbeziehung regelmäßig nutze. Wenn man zur Rush-Hour (also Freitag-Sonntag) bucht, kriegt man auch Monate vorher meist nie Spartarife. Wer freitags nachmittags um 17.00 Uhr fahren will und Sonntag abend zurück kann sich gleich die (Preis-) Kugel geben.

Da muss man flexibel sein. Bspw. fahre ich dann mit der Bahn Samstag vormittag und Montag vormittag zurück. Da krieg ich fast immer den 50% Sparpreis (ohne Bahncard). Ähnliches beim Flug.

Hucke
2004-05-24, 09:01:19
Auf der Strecke zwischen Münster und Bullay (das ist Richtung Saarbrücken) hab ich eigentlich immer Verspätung. Sei es das ein Zug ausfällt, sei es das er auf ein Gleis ohne Oberleitung geleitet wird (war lustig zu sehen wie der Herr vom Stellwerk angeschrien wurde) oder einfach nur höhere Gewalt den Zugverkehr lahmlegt. Normalerweise dauert die Fahrt knapp 3,5 Stunden. Unter 4 Stunden braucht die Bahn nur in Ausnahmefällen, der Rekord wegen höherer Gewalt waren lockere 11,5 Stunden. Da kann ich echt nicht drüber lachen. Wenigstens gabs Kaffee und Wasser gratis für die Gäste die es wussten. Wer nix weiß bekommt auch nix. Halt Bahn.
Ansonsten fehlt mir einfach die Flexibilität bei der Bahn. Wenn man sich nicht auf nen Zug festlegt zahlt man dicke dazu. Ab 2 Personen ist es so mit dem Auto billiger, man kann mehr Gepäck mitnehmen, man kann sich aussuchen wann man fährt, usw. Und das bei den Spritpreisen.
Ich glaub ich bin ein Bahnhasser. Auch wenns eigentlich bequem und entspannend sein könnte. Mal von den vielen Menschen abgesehen, die Raucherwagen durch die man auch als Nichtraucher stiefeln muss wenn man ein Abteil sucht, die Kinder die im Zug rumrandalieren und die allgemein versifften Sitze. Vom mangelnden Raumangebot in Großraumabteilen möchte ich nicht sprechen, da kann man ja einfach durch das nächste Raucherabteil laufen und sich nen anderen Platz suchen.

Das gute A
2004-05-24, 11:38:08
Die Bahn ist die letzte Hasenkacke, zumindest wenn man keine Bahncard xx hat. Mit Ermäßigung und Frühbucherrabatt gehts ja, aber ansonsten kannste das total vergessen.

Ich zahle mich dumm und dämlich, die Fahrtstrecke Düsseldorf - Offenbach/Frankfurt a.M. kann ich mit dem Auto genauso kosten"günstig" fahren und hab wesentlich mehr Flexibilität (und Stau auch keinen).

@ Fred-Starter: Keine Kritik an deinem Beitrag, finds okay dass Du das postest, vielleicht kanns ja der ein oder andere tatsächlich nutzen!

Gruß

Mark3Dfx
2004-05-24, 11:52:11
Kein Thema, so war es ja auch gemeint.
Als Tip für Leute die zu 2 zweit bis 30.6. eh Bahn fahren wollten und so noch was extra sparen.

derJay
2004-05-24, 11:54:53
Nette Sache, dennoch uninteressant da mit 2 Personen meistens sogar ein TDI günstiger auf Langstrecken ist, war zumindest bei mir so für die Strecken Düsseldorf<->Hannover und Düsseldorf<->Berlin.

Ausserdem ist man wesentlich flexibler, hat eigenes Musikprogramm und vor allem keine nervigen Sitznachbarn...