PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester DVD player für R8500?


trick17
2002-03-19, 14:46:40
:D

hi!


welcher hat denn das beste bild uns alles?


thanx! :)

CoolHand
2002-03-19, 15:25:41
Power DVD4 :)

Kurz und Knapp =)

Mfg CoolHand

trick17
2002-03-19, 15:30:27
THX! =)

und wie siehts mit dem ATI player aus?
ist der nicht am besten auf die hardware DVD fähigkeiten der R8500 zugeschnitten?

Hellspawn
2002-03-19, 16:15:14
Originally posted by CoolHand
Power DVD4 :)

Kurz und Knapp =)

Mfg CoolHand

SO EIN BLÖDSINN!!! Beim WinDVD ist das bild um einiges besser als beim PowerDVD.. obwohl mir von der bedienung her der pdvd auch besser gefällt

trick17
2002-03-19, 16:36:48
ok danke!

ihr braucht euch aber nicht gegenseitig umbringen! =)

also wie siehts mit dem ATI player nochmal aus?
von wegen bildquaität

:D

GBWolf
2002-03-19, 16:45:23
powerdvd xp is jedenfall der letzte müll, ich benutze es aber wegen fehlender alternativen, windvd läuft unter xp bei mir garnet, und der ati player kann zu wenig abspielen.

Hellspawn
2002-03-19, 16:53:58
Originally posted by GBWolf
powerdvd xp is jedenfall der letzte müll, ich benutze es aber wegen fehlender alternativen, windvd läuft unter xp bei mir garnet, und der ati player kann zu wenig abspielen.

poah wieso?? hab auch winxp und windvd läuft bei mir super! hast schon ausprobiert die treiber neu zu installieren und dann den windvd selbst neu zu installieren??

trick17
2002-03-19, 17:06:38
hi mädels!


also den unterschied in der bildqualität merkt man schon derbst oder wie?
hmmm....dan muss ich mir mal überlegen wo ich winDVD herkriege ;)



@GBWolf:

was kann der ATI player denn nich abspielen?
hat der probleme mit region codes oder wie?



THX @ all!


:D

GBWolf
2002-03-19, 17:49:30
ne der kann manche svcds einfach ent, warum weiß ich nicht. die krieg ich nur mit powerdvd.

hm jo ich werd windvd nochmal testen. hatte keine lust als es ent lief weiterzuprobieren.
welche version davon benutzt du denn?

KiBa
2002-03-19, 17:58:55
Ich muss auch sagen, dass WinDVD um einiges besser ist als PowerDVD. Nicht nur von der reinen Bildqulität, PowerDVD hat immer so ein komisches Ruckeln drauf. Das passiert sehr oft, wenn manche Keyframes einfach nicht angezeigt werden. Da bin ich sehr empfindlich, was ruckelnde Videos angeht...

Hellspawn
2002-03-19, 20:05:19
Originally posted by GBWolf
ne der kann manche svcds einfach ent, warum weiß ich nicht. die krieg ich nur mit powerdvd.

hm jo ich werd windvd nochmal testen. hatte keine lust als es ent lief weiterzuprobieren.
welche version davon benutzt du denn?

WinDVD 3.1DXVA is dir version die ich benutze.. und wegen svcds
war bei mir auch.. die lösung ist dass du einfach nur das mpeg öffnest dann spielt der das auch ab.. tja und wegen pdvd is es so dass ich gelesen hab dass der immer noch nicht die hardware-unterstützung der radeon richtig nutzt und deswegen a) schlechtere bildqualität b) ruckler produziert

mfg Hellspawn

GBWolf
2002-03-19, 20:55:11
ne ich habs ja mit mpg file öffnen probiert.
bei manchen svcds gehts bei manchen nicht.

Hellspawn
2002-03-20, 01:45:23
Originally posted by GBWolf
ne ich habs ja mit mpg file öffnen probiert.
bei manchen svcds gehts bei manchen nicht.

fehlt dir sicher irgendein unnötiger codec hehe...

Nostromo
2002-03-20, 07:15:39
Hmm, also den ATI DVD-Player benutze ich schon seit fast einem Jahr und bis jetzt gingen ALLE DVD`s. Da hatte ich mit meinem altem PowerDVD mehr Probleme. Hat jemand von euch FinalFantasy (gekauft ned gerippt :D). Da am Anfang ist die Tante mit derf Fackel zu sehen von Columbia Tristar. Die hamse mit absicht verpixelt und ich sitz da und verfluche den ATI-DVD-Player das er so rumzickt. Hätt ich nur dieses blöde ding abgewartet und mir das Menü samt Film angesehen, hätt ich gespannt das das Absicht war :D:D:D Blödheit rockzzz
Na ja nach 10 Min rumärgern hab ich das dann auch geplant ;)

greetz

nos

Arcanoxer
2002-03-20, 15:23:30
Ich habe auch schon nen paar soft.DVD player angetestet(radeon7500) wobei der ATIDVD player meiner meinung nach das beste Bild wiedergab.Was wohl am "adeptive de-interlacing" liegt(nen filter...)!
Wobei PowerDVD in sachen options und geschwindigkeit trumpfen konnte.
fazit:bei 2 Monitoren(undXP) würde ich powerdvd4 nehmen, anders ATI`s DVD!

CoolHand
2002-03-20, 18:23:27
Ich benutze immer PowerDVD 4 und hatte NIE Ruckler oder Bildfehler oder sonstwas! WinDVD hat damals mein Betriebssystem geschrottet, was ich nicht gerade lustig fand, weil ich am nächsten Tag auf ne LAN wollte... Seit dem hab ich es nicht mehr getestet iund das werde ich auch vorerst nicht. Auch wenn es ein grober Installations-Fehler war, lass ich die Finger von WinDVD.

Meine Meinung ;)

Mfg CoolHand