PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temporary internet files löschen


icedealer
2004-05-23, 11:14:09
hi, hab mit der suchfunktion kein passendes thema gefunden deswegen berichte ich mal:

also ich kann die temporary internet files nicht mehr löschen, nicht manuel (also in ordner rein und dann löschen ) und auch nicht über die datenträgerbereinigung.
der pc hängt sich einfach dabei auf. mittlerweile ist der ordner 2-3gb groß und der speicherplatz auf der windows partition wird knapp. ein anderes betriebsystem als windowsXP hab ich im moment nicht drauf.

so jetzt meine frage : gibts es ein programm das diese dateien löschen kann ohne das sich mein pc aufhängt oder irgendeinen trick (über nacht datenträgerbereinigung anlassen hilft nicht :biggrin: ) ? oder muss ich bald dann formatieren ?

thx schonmal im vorraus

Zool
2004-05-23, 11:29:50
Z.B. Automatisch mit den jv-Powertools (Freeware bis V1.3) oder mit Hilfe der Eingabeauffoderung und dem "del" Befehl
Syntax
del "c:\dokumente und einstellungen\user-name\lokale einstellungen\temporary internet files\*.*" /s /f

Lokadamus
2004-05-23, 15:07:08
mmm...

Du könntest auch einfach versuchen, den Ordner über den IE zu löschen, indem du auf Extras => Internetoptionen und dann entweder auf "Dateien löschen" gehst oder über "Einstellungen" die Grösse auf 20 MB setzt ... eigentlich sollte der IE dann anfangen, alles zu killen, was zu killen geht, wobei dies jetzt sehr lange dauern könnte und dein PC eventuell melden wird, dass der IE tot sei ... kannst dann am besten nur nachschauen, ob die HDD arbeitet und für einige Zeit (Kaffe und Kuchen essen) weggehen ...

icedealer
2004-05-23, 16:09:22
hab das problme mit den jv-power tool gehoben, ging ganz wunderbar

@lokadamus
ne die hdd arbeitet dann einfach nicht mehr


datenträgerbereinigung funktioniert aber jetzt trotzdem nicht mehr aber damit kann ich leben

klumy
2004-05-23, 16:24:22
eine Alternative zu den JV16 Tools wäre CrapCleaner

http://www.spazmatic.net/partners/ccleaner/

Zool
2004-05-24, 13:07:24
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Du könntest auch einfach versuchen, den Ordner über den IE zu löschen, indem du auf Extras => Internetoptionen und dann entweder auf "Dateien löschen" gehst oder über "Einstellungen" die Grösse auf 20 MB setzt ... eigentlich sollte der IE dann anfangen, alles zu killen, was zu killen geht, wobei dies jetzt sehr lange dauern könnte und dein PC eventuell melden wird, dass der IE tot sei ... kannst dann am besten nur nachschauen, ob die HDD arbeitet und für einige Zeit (Kaffe und Kuchen essen) weggehen ...

Der liebe Internetexplorer löscht mit dieser Methode offenbar nur was er nicht mag. Cookies und jede Menge anderer Mist bleiben aber übrig.
Nur manuelles Löschen oder eines der Säuberungstools machen da wirklich Großreinemachen.

Hacki_P3D
2004-05-24, 13:31:32
mit "Spider" sollte es auch klappen: http://www.fsm.nl/ward/