PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD: Konferenzschaltung, was ist das?


Mähman
2004-05-23, 11:37:41
Habt Ihr Euch gestern auch genervt über die ARD-Sportschau? Da ging es immerhin noch um den Abstieg, und die brachten es nicht einmal fertig, eine Konferenzschaltung von den Schauplätzen Kaiserslautern, Hamburg und Mönchengladbach zu arrangieren. Nein, ein Spiel nach dem andern wurde gebracht, und als Kaiserslautern-Dortmund dran war, war der Abstiegskampf schon entschieden... Mich hat dies echt genervt, wenn man da die früheren ran-Sendungen und die Berichterstattung von DSF betreffend zweite Bundesliga vergleicht - da sind Welten dazwischen!

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-23, 11:58:38
ich war auch ein wenig verdutzt, dass es keine konferenzschaltung gab und das bestätigt mich nur wieder in meiner meinung, dass zu zeiten von ran alles besser war. fussball ist ein sport voller emotionen, aber wie sollen in einer solch sterilen sendung ohne publikum im studio irgendwelche emotionen aufkommen??

Mähman
2004-05-23, 12:04:11
Genau, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Emotionen rüber bringen, dies ist einfach wichtig. Und dies war bei Sat1 einfach besser als bei ARD. Ein bisschen Boulevard gehört einfach zum Fussball, es geht ja nicht um eine politische Sendung, die möglichst ausgewogen sein muss.

Vicious
2004-05-23, 12:19:14
Zuletzt war es bei ran so, dass die Spiele "der kleineren" Mannschaften binnen weniger Minuten (z.T. unter 5 für ein Spiel) abgehandelt wurden, während man sich bei mitunter haarsträubend langweiligen Bayern-Gebolze (oder Dortmund....Leverkusen...) ne halbe Stunde aufhielt. Das ist auch nicht das Wahre...aber ne Konferenzschaltung hat gestern tatsächlich gefehlt.

LovesuckZ
2004-05-23, 12:52:10
Original geschrieben von Vicious
Das ist auch nicht das Wahre...aber ne Konferenzschaltung hat gestern tatsächlich gefehlt.

Ich wünsche mir eher eine Verlängerung der Spiele. Weniger als 6 Min für ein Spiel sind schon sehr knapp. manchmal hat man gerade mal 2 - 3 Szenen aus einer Halbzeit.

Mähman
2004-05-23, 14:53:04
Original geschrieben von Vicious
Zuletzt war es bei ran so, dass die Spiele "der kleineren" Mannschaften binnen weniger Minuten (z.T. unter 5 für ein Spiel) abgehandelt wurden, während man sich bei mitunter haarsträubend langweiligen Bayern-Gebolze (oder Dortmund....Leverkusen...) ne halbe Stunde aufhielt. Das ist auch nicht das Wahre...aber ne Konferenzschaltung hat gestern tatsächlich gefehlt.

Da hst Du allerdings recht, die sogenannten "grossen" Spiele dauerten bei ran oft zu lange, da hätte eine kürzere Zusammenfassung mit allen Highlights auch gereicht. Allerdings fand ich im Vergleich den Spielbericht von Bayern München gegen Werder Bremen viel zu kurz, dies war schon eine Frechheit, wenn man denkt, um was es bei diesem Spiel noch ging.

The Heel
2004-05-23, 16:47:57
im sportstudio im zdf gabs eine konferenz

TitusXP
2004-05-23, 20:42:37
das hat mich auch genervt!
total mies gemacht. da kam gar keine spannung auf. es war zwar eh kaum noch spannung drin, aber so war das alles nur noch fade...

Gruss Titus