PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTLDR fehlt?


VooDoo7mx
2004-05-23, 12:09:09
Also so lustig wie ich bin, wollte ich mein Windows neu installieren.
WinXP CD rein, von CD Gebootet, ins Windows Setup meine alte System Partion gelöscht, neue Partion erstellt, Partion formatiert, Windows Dateien auf diese Partion kopiert.

Nach dem nachfolgenden Reboot, bekomme ich jedesmal die Meldung NTLDR fehlt und der Computer lädt nicht das Windows Setup.

Die obere Prozedur hab ich sicher schon 10mal wiederholt aber ich bekomm immmer die selbe Meldung.

Was kann ich tuen? Und was bedeutet diese Meldung?

EL_Mariachi
2004-05-23, 12:12:08
guck mal hier ... http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Hacki_P3D
2004-05-23, 12:26:07
Boote mit der WinXP CD und geh in die Wiederherstellungskonsole. Dort probierste mal den Command "bootcfg /rebuild" aus und startest den PC neu.

Ansonsten schau auch mal hier: klick (http://www.computerhope.com/issues/ch000465.htm)

VooDoo7mx
2004-05-23, 13:41:41
Danke ihr seit echt die besten! Auf euch ist verlass!

VooDoo7mx
2004-05-23, 18:17:10
So noch mal danke für die ganzen Tipps, doch es hat alles nichts gebracht!
Ich hab die NTLDR Datei auf alle möglichen partionen und in das vorläufige Windows installationsverzeichnis kopiert aber geholfen hat das absolut nichts.

Auch der rebuild Befehl hat nichts bewirkt. Wenn ich diesen Befehl eingebe, fragt der mich noch nach irgendeiner Postion oder so etwas, hier hab ich 2mal "1" gewählt, vielleicht war ja das falsch?

Suse Linux 9 kann ich übrigens installieren und zum laufen bringen, nur ist dieses Betreibsystem naja...äh... Schrott...

Lokadamus
2004-05-23, 22:17:25
mmm...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, benutzt du eh nur eine Partition, sprich, formatier einmal ganz sauber (und langsam) deine HDD und installier Windows nochmal neu. Vielleicht auch noch die Übertaktung rausnehmen, währe ärgerlich, wenn es daran liegt. Von Diskette wirst du wohl nicht booten ... von einer Webseite: Corrupt NTLDR and/or NTDETECT.COM file, die hängen also zusammen und können so eine Meldung erzeugen. Deine CD wird wohl keine Kratzer haben.