PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu C&C:Generäle...


Ganon
2004-05-23, 12:21:42
Hallo. :)

Da die deutsche Version von C&C Generäle gerade für Macintosh rausgekommen ist, bin ich am überlegen ob ich mir das kaufe. Aber leider bin ich von den letzen beiden Teilen enttäuscht gewesen und deshalb wollte ich mal nach eurer Meinung diesbezüglich Fragen.

Also TiberianSun und AlarmstufeRot2 fand ich nicht so Pralle. Einfach zu unrealistisch, im Bezug auf die Technik und auch auf die Einheitenstärke. Story war ja soweit OK. Aber die Umsetzung: "Naja". Machte nicht gerade viel Spaß.

Deshalb bin ich etwas skeptisch bei C&C:G. Also um mal ein Vergleich zu haben "Alarmstufe Rot 1" und "Empire Earth im modernen Zeitalter" find ich genial. Das macht wenigstens Spaß.

Wo kann man C&C:G denn eigentlich einordnen? Zu AR2 und TS oder eher zu AR1 und EE?

Danke. :)

SpecialTrooper
2004-05-23, 12:32:39
Also ich persönlich finde Generals SEHR geil! Die Grafik ist wirklich bombastisch für ein Strategiespiel. Wirst in diesem Segment keine bessere Grafik finden!

Also ich finde ein sehr gelungenes Spiel!

Raven
2004-05-23, 12:39:08
Hab das Spiel schon etwas länger und ich find es definitiv besser als AR2 und TS. Außerdem is es wegen der politishen Lagelage im Irak sehr lustig. Man kann ja bsw. Selbstmordattentäter "bauen" (in der deutschen Version sin es ja alles Roboter) und sie dann auf die Ammis loslassen.*Das hab ich nich gesagt ;) *
Ansonsten ist das Spiel recht ausgeglichen und Spaß macht es auch. Die Kampagnen sind recht gut gelung. Nur hängen die einzelnen Missionen nicht recht miteinander zusammen.

Also mit TS und AR2 würd ich es nicht vergleichen, da der Realismusbei den beiden Spieln einfach fehlt (Laserzäune, grabense Panzer ect.) EE kommt da schon eher hin.

Hol dir aber noch ein paar andere Meinungen, bevor du jetz ins Geschäft rennst und es dir holst.

Gruß Raven

Gil-galad
2004-05-23, 13:07:48
Also Alarmstufe Rot 2 mit den ganzen Trash-Movies war doch genial :)

Aber Generals ist besser. Die Grafik ist sehr stimmig, es wirkt recht realistisch und die Multiplayer Spiele machen (meistens) auch Spaß.

Meine Meinung: Zugreifen ;)

Ganon
2004-05-23, 14:16:42
OK. Das klingt ja schonmal gut. Sicher waren die Video-Seqenzen in AR2 nicht schlecht, aber es geht mir da eher ums Spiel als um die Filme.

Die Grafik ist auch nicht sooooo wichtig. Es muss einfach "fetzen". ;) Spaß machen, etc. Ihr wisst schon. Das wofür man sich eigentlich Spiele kauft. ;)

Aber es geht hier rein um die Single-Player Möglichkeiten. PC-C&C und Mac-C&C sind leider nicht Netzwerk-kompatibel. Außerdem kenne ich keinen der C&C spielt. Die spielen alle lieber EmpireEarth (dafür habe ich einen PC, der leider nicht ganz C&C-tauglich ist ;)).

Also es geht rein um Single-Player. :)

huha
2004-05-23, 14:57:40
Das einzig tolle an CCG ist die Graphik.
Absolut kein Vergleich zu Empire Earth sowohl von der Spieltiefe als auch vom Spielspaß. C&C G ist höchstens für's Spielen "zwischendurch", wenn man mal Langeweile hat, geeignet.
Die Story ist gelinde gesagt miserabel und die Einheiten sind auch nicht so toll -- solange man genug von einer Einheit hat, kommt man eigentlich immer durch*
Wenn du ein Spiel für zwischendurch zum Abschalten suchst, ist C&C G sicher nicht schlecht, aber mit "Strategie" hat es nur wenig zu tun.

-huha
* Es gibt allerdings einige wenige Ausnahmen.

Ganon
2004-05-23, 15:51:56
Naja. OK. Das es nicht ganz an EE rankommt ist mir klar. Ist ja auch ein C&C. ;)

EE ist wirklich eines der Spiele wo Massenschlachten überhaupt nix bringen (naja OK. ein massiver Luftangriff ist auch fatal, aber der ist ganz schön teuer). Ist ja auch ein tolles Spiel. Leider hat es aber hier und dort auch ein paar Macken.

Ich such ja auch kein EE-Killer sondern was zum Spaß haben. ;) Da kann es ruhig bessere Spiele, wie EE, geben. Nur es darf halt nicht so grottig sein wie AR2 und TS.

Außerdem, ziehe ich es ja auch nur in Betracht weil es gerade für Macintosh erhältlich geworden ist. ;)

Ich dachte zu erst an UT2004, aber dort geht der Single-Player-Part doch arg unter. Und für 3 Stunden Spaß möchte ich keine 50 EUR ausgeben. :) Halo war auch ein Kandidat, aber der Port ist mir zu schlecht. So etwas unterstütze ich nicht.

pubi
2004-05-23, 16:37:36
Ich kann's empfehlen. Fuer eine enstpannte Runde Mausabnutzung am Feierabend sind die Generals-Kampagnen IMO perfekt. Es macht einfach Spaß, sieht gut aus und "fetzt" irgendwie auch. Wenn du allerdings was wirklich anspruchsvolles suchst, lass die Finger davon. ;)

Ganon
2004-05-23, 16:47:14
Na OK. Ich werde es mir dann mal besorgen. Mal nächste Woche gucken. :)

Danke für eure Ratschläge. :)