PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis Fans aufgepaßt: Top Spin Tennis erscheint für PC!!!


Riptor
2004-05-23, 13:01:20
KLICK MICH (http://www.nexgam.net/index.php?site=11&show=news&newsdetail=5540)

Endlich werden alle Tennis-Fans die neue Tennis-Referenz seit Virtua Tennis 2 (http://gamesweb.com/konsolen/previews/v/virtuatennis2/) (Link zur recht guten Playstation 2 Umsetzung des Dreamcast-Klassikers) auf dem PC erleben können! Nach zahlreichen Tennis-Katastrophen und der mäßigen Virtua Tennis Umsetzung (http://gamesweb.com/pc/previews/v/virtuatennis/index.php) kommt nun mit Top Spin (http://xbox.ign.com/articles/456/456806p1.html) die wohl beste derzeit erhältliche Tennis-Simulation auf den PC.

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/topspin_073103_06.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/topspin_073103_09.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2003/xbox/topspin/1031/top_screen011.jpg

Freuen wir uns also auf eine (hoffentlich) gute Umsetzung! Mit einem gescheiten Online-Modus und dem eh superben Offline-Multiplayer-Modus steht einer neuen PC-Tennis Referenz im Prinzip kaum mehr was im Weg! :)

GoN
2004-05-23, 14:54:38
ich freu mich viel mehr auf mario tennis :D

Crazy_Bon
2004-05-23, 15:21:35
Vielleicht schafft es Top Spin auch zu einem richtigen Turnierspiel zu werden alá CS, UT2k3/4, Quake3A, Worms, NfS usw.. ;)

Riptor
2004-05-23, 15:30:00
Auf XBOX isses im Prinzip schon ein erfolgreiches Turnierspiel und es gab schon einige spaßige Turniere (http://gamesweb.com/konsolen/news/detail.php?item_id=38350)! :D Aber Quake 3 und Co. werden wohl unangetastet bleiben, zu klein ist wohl die Community für Tennis-Spiele. ;)

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-23, 15:40:02
auch wenn die screens ganz gut aussehen, bin ich immernoch der meinung, dass sich tennis eigentlich kaum für pc- konsoleumsetzungen eignet.
besitzt das spiel eigentlich originallizenzen, oder laufen da blake und hewitt nur zufällig drin rum?

Riptor
2004-05-23, 15:46:57
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness auch wenn die screens ganz gut aussehen, bin ich immernoch der meinung, dass sich tennis eigentlich kaum für pc- konsoleumsetzungen eignet.

Mit welcher Begründung? Eignet sich Fußball wie eben PES3 "besser" für eine Umsetzung?

besitzt das spiel eigentlich originallizenzen, oder laufen da blake und hewitt nur zufällig drin rum?

Nein, es hat original Lizenzen.

Sudden
2004-05-23, 15:49:13
Na das ist doch ne gute Nachricht hoffentlich mit schönem MP modus. VT war als Konsolen Umsetzung das bisher beste PC Tennis Spiel, ist wohl das einzige Genre wo man sich über Konsolenumsetzungen freuen kann. Auf der Xbox hat es jedenfalls gerockt.

Karl|Krake
2004-05-23, 15:52:32
Original geschrieben von Riptor
Mit welcher Begründung? Eignet sich Fußball wie eben PES3 "besser" für eine Umsetzung?


Besser für eine Umsetzung eignet es sich bestimmt nicht, aber zähle mal in Deinem Bekanntenkreis die Leute durch die Fussball gucken/spielen und die die Tennis spielen/gucken. Klingelts?

Riptor
2004-05-23, 15:53:42
Original geschrieben von Sudden
Auf der Xbox hat es jedenfalls gerockt.

Die 1 vs. 1 Matches sind einfach genial, seit VT2 habe ich wirklich nicht mehr an ein besseres Tennis-Spiel geglaubt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass die Umsetzung gut rüber kommt. Rallisport Challenge war ja schon eine gute Portierung, Halo eher weniger (aber das ist auch ein heißes Genre :D ), jetzt muß bei TST nur noch ein guter PC-Online-Modus her. :)

Riptor
2004-05-23, 15:56:36
Original geschrieben von Karl|Krake
Besser für eine Umsetzung eignet es sich bestimmt nicht, aber zähle mal in Deinem Bekanntenkreis die Leute durch die Fussball gucken/spielen und die die Tennis spielen/gucken. Klingelts?

Es geht mir eigentlich um das SPIEL selbst als Umsetzung. Nicht ob Fußball mehr schauen oder spielen, das ist natürlich klar. Und ich wüßte nicht, was GEGEN eine Umsetzung eines guten Spiels spricht. Klar, die Masse will den 50ten 3D-Shooter im Monat Mai 2004, aber es gibt (hoffentlich) noch ein paar Leute, die auf eine Tennis-Simulation warten... Auch wenn sich damit nicht das "große" Geld machen läßt, aber es gibt derzeit einfach kein gutes Tennis-Produkt, welches Tennis-Fans auf dem PC anspricht.

cYcRus
2004-05-23, 15:57:59
Ob es an den Spielspaß von Virtua Tennis herankommt, da bin ich mal gespannt.
Aber die Screens sehen schonmal ganz nett aus :)

Riptor
2004-05-23, 16:01:35
Original geschrieben von cYcRus
Ob es an den Spielspaß von Virtua Tennis herankommt, da bin ich mal gespannt. Aber die Screens sehen schonmal ganz nett aus :)

Als VT-Fan muß ich einfach zugeben: Top Spin (http://gamesweb.com/konsolen/previews/t/topspin/) ist einfach besser. Es bietet mehr, hat (natürlich) die bessere Technik und das aufwendigere Gameplay.

cYcRus
2004-05-23, 16:04:41
Ich bin auch VT Fan :)
und deswegen bin ich mal gespannt ob mir das Game gefallen könnte.

Aber es hat dem Anschein nach, wirklich mehr zu bieten.

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-23, 16:05:19
Original geschrieben von Riptor
Mit welcher Begründung? Eignet sich Fußball wie eben PES3 "besser" für eine Umsetzung?

naja, weil tennis halt zu komplex ist um es am rechner zu simulieren. ich habe zwar nicht viele tennisspiele am pc gespielt, aber bei denen die ich gespielt habe gabs immer ne topspintaste, ne slicetaste, ne ohnespintaste (den schlag gibts eh nicht) und ne lobtaste. aber jeder der selber tennis spielt weiss, dass ein topspinschlag nicht gleich einem topspinschlag ist, sondern dass es da ungemein viele abstufungen gibts, was die stärke des dralls angeht etc.
ich will damit ja nicht sagen, dass tennisspiele keinen spass machen können (hab früher mal beim kumpel am snes nen geiles tennisspiel gespielt, hab aber den namen vergessen), sondern nur, dass sie die komplexität des sport nie richtig werden darstellen können.
selbiges trifft natürlich prinzipiell auf fussball auch zu, aber da lässt sich zumindest der spielaufbau einigermaßen gut umsetzen

Sudden
2004-05-23, 16:10:45
Original geschrieben von cYcRus
Ich bin auch VT Fan :)
und deswegen bin ich mal gespannt ob mir das Game gefallen könnte.

Aber es hat dem Anschein nach, wirklich mehr zu bieten.

Wenn man VT mochte wird man TST zu 98,99 % lieben :).
Sieht besser aus und ist etwas komplexer wobei der Spielspaß in keiner Sekunde darunter leidet

Riptor
2004-05-23, 22:39:39
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
naja, weil tennis halt zu komplex ist um es am rechner zu simulieren. ich habe zwar nicht viele tennisspiele am pc gespielt, aber bei denen die ich gespielt habe gabs immer ne topspintaste, ne slicetaste, ne ohnespintaste (den schlag gibts eh nicht) und ne lobtaste. aber jeder der selber tennis spielt weiss, dass ein topspinschlag nicht gleich einem topspinschlag ist, sondern dass es da ungemein viele abstufungen gibts, was die stärke des dralls angeht etc

Klar, Billiard und vllt Golf sind schon fast perfekt umgesetzt, aber beim Fußbll, Basketball oder Volleyball ist das kein deut einfacher, als mit Tennis. ;) Sportspiele sind allgemein komplex, aber man kann sie dennoch (IMO!) gut umsetzen, beim Tennis sehe ich im Prinzip auch kein Problem. Bei TST kommt es darauf an, wann man drückt (man hat Slice, Top Spin, normaler Schlag und Lob, dazu über die zwei analogen Tasten noch kurzer Schlag hinters Netz und Risiko-Hau-Drauf-Schlag), wie man zum Ball steht und bei den beiden analogen Schlägen wie genau man schlägt. Dazu noch der Analgostick, der die Richtung angibt, beliebig variierbar. IMO also ziemlich gut umgesetzt und es klingt jetzt von der Beschreibung her kompliziert, isses aber absolut nicht, nach ein paar Ballwechseln läufts schon ganz gut, nach 3 Sätzen gehts ab. :D Das gleiche gilt für Aufschläge, diese können angeschnitten werden, mit voller Wucht geschlagen oder extrem plaziert werden.

ich will damit ja nicht sagen, dass tennisspiele keinen spass machen können (hab früher mal beim kumpel am snes nen geiles tennisspiel gespielt, hab aber den namen vergessen), sondern nur, dass sie die komplexität des sport nie richtig werden darstellen können.

Spiel mal Top Spin an, ist wirklich gut umgesetzt.

selbiges trifft natürlich prinzipiell auf fussball auch zu, aber da lässt sich zumindest der spielaufbau einigermaßen gut umsetzen

IMO ist Fußball DEUTLICH aufwendiger! Taktiken, Freistoßvarianten, angeschnittene Schüsse, 11 Spieler koordinieren, Pressbälle, Körpereinsatz, am Trikot ziehen, korrekte Grätschen mit abprallendem Ball, präzise Flanken in den Lauf, eine halbwegs gute KI, all das ist IMO auch durch PES nicht vollständig umgesetzt worden und wird wohl noch Jahre brauchen, vor allen Dingen, wenn man es auch so einfach wie möglich für den Spieler gestalten möchte. Aber vllt läßt sich darüber streiten, aber wenn ich TST sehe, dann gibts eigentlich nicht mehr wirklich viel zu verbessern, nen Kumpel kam mal rein und fragte, ob wir mal wieder Eurosport schauen würden. :D

Original geschrieben von Sudden
Wenn man VT mochte wird man TST zu 98,99 % lieben :).
Sieht besser aus und ist etwas komplexer wobei der Spielspaß in keiner Sekunde darunter leidet

Die Leute, mit denen ich regelmäßig VT gespielt habe, haben alle auf TST umgesattelt und sind sehr zufrieden damit. Kenne eigentlich keinen, der jetzt noch VT(2) spielt, obwohl wir es aus Nostalgie-Gründen immer mal wieder anspielen, einfach aus Spaß an der Freude. TST spielt sich eigentlich fast wie VT, nur eben komplexer und mit viel mehr Möglichkeiten. Aber wer VT gut kann, der ist in 5min auch in TST drin... Wer allerdings Profi werden will, muß üben, üben, üben und vor allen Dingen der Schläger perfekt beherrschen.

Pindas
2004-05-24, 00:16:14
Wann kommt Great Courts 3? Alles andere ist doch eh nur Mist

Riptor
2004-05-24, 00:45:27
Original geschrieben von Pindas
Wann kommt Great Courts 3? Alles andere ist doch eh nur Mist

Dat gibts doch schon (http://www.mobygames.com/game/sheet/p,3/gameId,3419/), wenn du das meinst! 82% @ Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/sports/gamenetmatch/review.html) sind gut, allerdings ist das Spiel nun 6 Jahre alt. Jedenfalls gab es da schon nen netten Online-Modus. :)

Achja, unter Mist verstehe ich sowas (http://pc.ign.com/articles/166/166721p1.html) oder sowas (http://pc.ign.com/articles/430/430920p1.html)... ;)

PS: Das erste Video Spiel war ein Tennis Spiel... Pong. ;D

Sudden
2004-06-22, 16:54:00
Hier die ersten PC Screenshots

http://www.4players.de/ (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=screenshot_list&GAMEID=5736&UPDATEDATE=0&TYPE=)

betasilie
2004-06-22, 16:55:14
Geilomat. Da freue ich mich drauf!

Das gute A
2004-06-22, 17:59:59
Nä wat geil! Endlich mal wieder Tennis spielOrn am PC, sehr schön :-)

Freu mich drauf, wird sicher gut das Game!

Gruß