PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karolinenplatz München


Gast
2004-05-23, 13:26:33
Hoi,
ich brauche unbedingt vernünftige Infos zum Karolinenplatz in München, z.B. woher er seinen Namen hat, wie er entstanden ist, was der Obelisk da macht usw... Irgendwelche Münchener hier?

MfG Christian

Gast
2004-05-23, 13:36:32
Original geschrieben von Gast
Irgendwelche Idioten die meine Hausaufgaben machen hier?

Ronny_1
2004-05-23, 13:47:29
Immerhin:

Geschichte:
Münchens großer Baumeister Karl von Fischer plante die Briennerstraße mit großer Sorgfalt. Er baute diesen ehemaligen Fürstenweg zwischen Residenz und Schloß Nymphenburg zu einer Prachtstraße und setzte mit dem Karolinenplatz einen weiteren attraktiven Akzent. Den Platz schmückt ein Obelisk den Klenze 1833 zur Erinnerung an die im Rußlandfeldzug(1812) gefallenen 30000 bayerischen Soldaten errichtete.
Google (http://www.muenchen.de/Rathaus/lhm_alt/mtour/deutsch/stadtinformationen/plaetze/46097/karolinenplatz.html)


mfG

Sharee
2004-05-23, 17:48:21
hab zwar mal in M gewohnt aber die history eines platzes da hat mich recht wenig interessiert

warum google'st net selber mal ... bevor du hier so tolle thread's eröffnest?

faulheit lässt grüssen!