PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Schweizer! Ich brauche Reiseinfos!


Butter
2004-05-23, 13:28:58
Ich fahre demnächst mal wieder nach Basel und bin 1 Woche mit dem Auto in der Stadt.
Basel kenne ich schon, meine Frage ist kennt Ihr gute Tagestouren wo man umbedingt mal gewesen sein sollte?
Ich möchte auf jeden Fall nmach Zürich.

Asaraki
2004-05-23, 16:06:45
Ach so spannend ist Zürich doch garnich :P Geh lieber bissel Berge anschauen oder das Tinguely Museum in Basel, das rockt :)

Ansonstn Rheinfall ist ganz schön, ich ganz im Norden des Kantons Zürich...

Auf jeden Fall zum Sprüngli gehen, Schocki kkaufen :P

hell II
2004-05-23, 16:23:49
Original geschrieben von elnari
Ansonstn Rheinfall ist ganz schön, ich ganz im Norden des Kantons Zürich...


Is im Kanton Schaffhausen!! 1!Setzen

Original geschrieben von elnari
Ach so spannend ist Zürich doch garnich :P Geh lieber bissel Berge anschauen oder das Tinguely Museum in Basel, das rockt :)

Wenn er mit dem Auto nach Zürich fährt, sich ned auskennt und n Parkplatz suchen muss.. doch, das is spannend *eg*
Bern is n schönes Städtchen, Bärengraben lohnt sich dort, beim Bundeshaus kann man sich auch noch verewigen :naughty:

DerböseWolf
2004-05-23, 16:36:40
Original geschrieben von hell II
Is im Kanton Schaffhausen!! 1!Setzen


hatte mich auch schon gefragt


[wenn er mit dem Auto nach Zürich fährt, sich ned auskennt und n Parkplatz suchen muss.. doch, das is spannend *eg*


nicht gerade der hit. was dann? in zürich (leb hier) gibts echt nichts weltbewegendes zu sehen (ausser die Langstrasse,;D ;D ;D ;D ;D )


Bern (bärengraben, zeitglockenturm, bundeshaus etc. oder Luzern (Verkehrshaus, Vierwaldstättersee) wäre viel empfehlenswerter

hell II
2004-05-23, 16:41:26
Original geschrieben von DerböseWolf
nicht gerade der hit. was dann? in zürich (leb hier) gibts echt nichts weltbewegendes zu sehen (ausser die Langstrasse,;D ;D ;D ;D ;D )


Langstrasse http://www.8ung.at/hoastme/rocknroll.gif http://www.8ung.at/hoastme/rocknroll.gif http://www.8ung.at/hoastme/rocknroll.gif ...öhm, ich war noch nie dort...
Als Städtetip allgemein is noch Lausanne schön anzuschaun.

DerböseWolf
2004-05-23, 16:55:20
Original geschrieben von hell II
Langstrasse http://www.8ung.at/hoastme/rocknroll.gif http://www.8ung.at/hoastme/rocknroll.gif http://www.8ung.at/hoastme/rocknroll.gif ...öhm, ich war noch nie dort...


haltnur etwas für die , die auf
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/uzi.gif,
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/love/liebe35.gif,
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/auto/auto563.gif
und
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/smoke18.gif
stehen

Asaraki
2004-05-23, 16:55:47
Original geschrieben von hell II
Is im Kanton Schaffhausen!! 1!Setzen


Jo sorry ist klar, aber man kann ihn auch vom Kanton Zürich aus noch schön geniessen, was mich zu dieser Fehlaussage verleitete...


Aber Zürich absolut planlos mal angucken bringt nicht viel, denke ich... ok Bahnhofstrasse und so ist ganz witzig ^^ Trotzdem bin ich froh, wohne ich am Stadtrand und ned mitten drin :)