PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur ATI MMC TV Software oder Alternative


BNO
2004-05-23, 14:45:34
Hi, Leute!

Ich hab seit etwa 1er Woche eine Sapphire All-In-Wonder Radeon 9800SE Gold Edit. und bin soweit mit der Karte zufrieden. Das einzige was mich tierisch nervt ist, dass man die Kanäle in der TV Software nicht fine tunen kann, jedenfalls nicht über die Optionen, auch die neue Software bietet dies nicht an. Ich müsste aber fine tunen, da bei uns im Wohnheim die grenzen zwischen halbwegs ansehbar bis zu Miserabel im 0,025 MHz Bereich liegen können und somit einige Sender bei mir nicht wirklich anschaubar sind. Gibt es hierfür irgend ein Workaround? Oder könnt ihr mir für die Karte eine alternative TV Software sagen, wo fine tuning geht?

Matzinger
2004-05-23, 17:35:00
Original geschrieben von BNO
Hi, Leute!

Ich hab seit etwa 1er Woche eine Sapphire All-In-Wonder Radeon 9800SE Gold Edit. und bin soweit mit der Karte zufrieden. Das einzige was mich tierisch nervt ist, dass man die Kanäle in der TV Software nicht fine tunen kann, jedenfalls nicht über die Optionen, auch die neue Software bietet dies nicht an. Ich müsste aber fine tunen, da bei uns im Wohnheim die grenzen zwischen halbwegs ansehbar bis zu Miserabel im 0,025 MHz Bereich liegen können und somit einige Sender bei mir nicht wirklich anschaubar sind. Gibt es hierfür irgend ein Workaround? Oder könnt ihr mir für die Karte eine alternative TV Software sagen, wo fine tuning geht?


Sowas suche ich auch, habe die gleiche Karte und die TV-Qualität ist auch miserabel bei mir, und das trotz Kabelanschluß.

BNO
2004-05-25, 12:37:32
Keiner ne idee?

NucleusZett
2004-05-25, 12:42:07
Vdub kann zwar finetunen, aber zum Fernsehschauen ists sehr unkomfortabel.
Im Gegensatz zu meiner Billig-WinTV ist die Bildqualität der AIW (hab auch ne Sapphire 9800SE AIW) wirklich bescheiden.

BNO
2004-05-25, 17:20:35
Original geschrieben von NucleusZett
Vdub kann zwar finetunen, aber zum Fernsehschauen ists sehr unkomfortabel.
Im Gegensatz zu meiner Billig-WinTV ist die Bildqualität der AIW (hab auch ne Sapphire 9800SE AIW) wirklich bescheiden.

Kann ich nicht sagen.

ich kenn das Bild einer WinTV PCI und einer WinTV USB (die hatte ich vorher die PCI haben meine Eltern im Rechner) und die Bildqualität und auch der Signalverstärker auf der Radeon ist wirklich ordentlich. Das einzige Manko ist wirklich, dass das fine tuning fehlt, ich glaub ich schreibs ATI mal ins Feedback.

Also wer das Feature auch haben will schreibe selbiges an ATI. Den link findet ihr unter www.ati.com, da wo ihr das MMC saugen könnt.