PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: MP3-Player


Quantar
2004-05-23, 16:49:07
ahoi, nun muss mal was her. dennoch sollte dieses maschinchen noch weitaus mehr können:
-min. 4GB speicher
-auch "andere" daten transportieren
-plug&play kompatibel, also zb bei nem kumpel das ding an rechner stöpseln und sämtliche daten (ent)laden
-gute sound quali
-und eventuell: zusätzlich CF-slot

gibts denn da was?

greetz
kelvin

WBM
2004-05-23, 17:57:02
Also ich würde doch mal ganz spontan sagen:

iPod oder iPod mini, wenn du noch etwas warten kannst.

http://www.apple.com/ipod/

Gast
2004-05-24, 00:15:01
da kommt eigentlich nur ein creative muvo2 in frage, den ich übrigens selbst besitze :)

das gerät hat zwar einige schwächen in der bedienung (kleine tasten, menü nur durchschnittlich), besitzt aber alle von dir genannten kriterien, ist technisch topp (austauschbarer li-io akku für 30€ im gegensatz zum ipod, bei dem ein akkuaustausch für 100€ beim fachhändler vorgenommen werden muss) und zudem sehr kompakt. der ipod (mini) fällt schonmal weg, da er keine plug n play funktionalität bietet, was auch ein KO kriterium bei meiner entscheidung gegen den ipod mini war, auch wenn ich zugeben muss dass ich bedienung um welten besser finde als beim muvo.

mfg

Gast
2004-05-24, 00:16:48
edit: das soll "bedienung und design" im letzten satz heissen ;)

Quantar
2004-05-24, 13:13:21
hmm, ja, das sieht schonmal sehr gut aus. aber ist der denn in gewisser weise noch irgendwie upgradebar? kann man ggf eine gößere platte reinbauen?

greetz
kelvin

edit: ah, seh grade, den gibts ja auch als 4GB version ;)
und das mit dem daten durch die gegend schieben klappt auch wirklich problemlos?

edit2: wie siehts denn mit der datenrate aus? was ist maximum und passt der die dann beim transferieren einfach an?

Gast
2004-05-25, 00:58:01
du meinst die datenrate der mp3 dateien? hab leider ka was max ist aber hab auch schon mit 320kbit enkodierte mp3s darauf gehört.

und ja, dateien hin- und herschieben klappt problemlos :) wird bei win2k und winxp sofort als wechseldatenträger erkannt.

ka wie es mit der upgrade-fähigkeit aussieht, da ja 4gb microdrives im moment das maximum darstellen ;) auf jeden fall kann man die festplatte gegen cf karten austauschen ohne den player zu schrotten, was aber den garantieverlust zur folge hat.
der player ist im moment übrigens sehr beliebt, da man das verbaute microdrive auch in digicams etc. nutzen kann. beim kauf auf ebay solltest du darauf achten, dir keinen ausgeschlachtetes gerät andrehen zu lassen.

Nero
2004-05-29, 11:19:01
@Gast wie ist denn das Menü aufgebaut (nach Interpreten, Genre, Album etc.) und was meinst du mit der Plug&Play Funktion des ipods mini.
@Quallala: Wenn du ihn hast bitte erstatte dann bericht.

arcanum
2004-05-29, 16:08:59
der muvo2 ordnet sämtliche files (auch in unterordnern) nach dateinamen wobei ordner nicht berücksichtigt werden.

das ist ein wenig unpraktisch wenn man alben und einzelne lieder gemischt hat und sämtliche files auf dem player am stück hört. jedoch kann man einfach einzelne ordner abspielen oder playlists (m3u) verwenden.

wegen p&p beim ipod mini:
man benötigt auf jeden fall itunes um daten zu übertragen.

Nero
2004-05-29, 16:13:44
Original geschrieben von arcanum
der muvo2 ordnet sämtliche files (auch in unterordnern) nach dateinamen wobei ordner nicht berücksichtigt werden.

das ist ein wenig unpraktisch wenn man alben und einzelne lieder gemischt hat und sämtliche files auf dem player am stück hört. jedoch kann man einfach einzelne ordner abspielen oder playlists (m3u) verwenden.

wegen p&p beim ipod mini:
man benötigt auf jeden fall itunes um daten zu übertragen.

uuui das ist ein etwas größeres manko für den muvo2. itunes benutzte ich eh schon ;)

Nero
2004-06-02, 11:51:19
ich hätte vielleicht nocheine alternative und zwar den ARCHOS Gmini 120 20 GB kostet ca. 220€-260€ hier der link: http://www.archos.com/products/overview/gmini_120.html

Gruß,
Nero

Bond2k
2004-06-02, 18:03:12
Ich würde dir den "iRiver ihp" empfehlen. Plug&Play und bester Sound unter den MP3-Playern. Nachteil: Ziemlich teuer.

darph
2004-06-03, 15:17:34
die X-drives gibt's ab 20 bis 60 GB portable Festplatte mit mp3-Player und multiformat Kartenleser.

Nachteil: ungefähr 2 h ohne Steckdose, also nyx für längere Fahrten :(