PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Classic Theme bei Logon (WinXP)


MorLipf
2004-05-23, 17:13:08
Hallo,
mit dem Optimize Tool 1.44 kan man ja in Windows Server 2003 einstellen, dass schon beim Windows Anmeldebildschirm (dem klassischen aus Win2k) ein Theme wie Luna benutzt werden soll. Aber geht es in Windows XP auch anders rum?
Ich will beim Logon schon den classic Theme drin haben, anstatt Luna. Mit dem Optimize Tool 1.44 geh tes leider nicht.


MfG
MorLipf

Raymond
2004-05-23, 17:58:02
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern, und dann das Häkchen bei Willkommensseite verwenden wegmachen.

Gruss Ray

GUNDAM
2004-05-23, 18:05:03
Original geschrieben von Raymond
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern, und dann das Häkchen bei Willkommensseite verwenden wegmachen.

Gruss Ray

Er will den Classic Style für den classic Logon Screen. Er wollt nicht wissen wie man den wechselt.

Sephiroth
2004-05-23, 18:08:31
Original geschrieben von Raymond
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern, und dann das Häkchen bei Willkommensseite verwenden wegmachen.

Gruss Ray
Das hat er (und ich) schon längst getan. Nur wie geht das Luna-Design weg (rudne "Ecken", dicke blaue Leist usw.)?

Tja, ich weis es auch net. Die beiden manifest Datein, bei denen ich dachte die wären dafür verantworlich, sind eben doch nicht daran "schuld" und sonst hab ich auch nix darüber gefunden. Immer nur wie man die Anmeldeart ändert, aber nicht wie und ob man überhaupt das Design ändern kann. :(

EDIT:
muahahahah, hab's doch noch gefunden :D
in der Registry unter "HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager" den Wert von "DllName" auf "%SystemRoot%\Resources\themes\Windows Classic.theme" ändern und man hat beim klassischen Logon Screen auch das klassische Theme. :)