PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versucht CD zu brennen, ging nicht :-(


Slipknot79
2004-05-23, 18:03:11
Hallo

Habe gerade versucht eine Audio CD zu brennen. Das Brennprogramm unterbrach mit einer Fehlermeldung nach dem Brennen des Lead-Ins: "Konnte CD nicht brennen" (Als ob ichs selbst nicht wüsste). Wie so oft ohne Angabe von Gründen. 2 Rohlinge sind draufgegangen. Marketingmasche genannt "Burn Proof" hilft auch nichts um den Rohling zu retten.
Weis jemand wo das Problem legt? :-(

Brennsoftware: Nero Burning ROM 6.0.0.9
Audio CD: Deep Purple - Purpendicular
Speed: 8x
Rohling: FujiFilm 700MB, max 52x, CDR.
Brenner: LG GCE-8520B, 52x24x52.

Grüsse

Gast
2004-05-23, 18:14:10
hm, nero mal updaten?
aktuell ist 6.3.1.10 (http://www.ahead.de/de/update.php?pak=1)

Sephiroth
2004-05-23, 18:57:25
EIne direkt Kopie? Ja hat den die CD einen Kopierschutz(der Cactus DataShield 200 bzw. 300 ist gut verbreitet und dann wird das nix)? Und wenn dem so ist, dann brauchen wir hier gar nicht weiter reden :cop:

klumy
2004-05-23, 19:17:25
Ist der DMA Modus für den Brenner aktiviert?

Slipknot79
2004-05-23, 19:30:46
Weis nicht ob ein Kopierschutz drauf is :-( Habs versucht mit Clony XXL auszulesen, aber das Programm sauft ab wenn er versucht auf den ASPI Treiber (Ver 4.7) zuzugreifen :-(
Die CD ist von 1996, ob da überhaupt ein Kopierschutz drauf ist?!?!

DMA ist aktiv.

Morbid Angel
2004-05-23, 19:47:40
Original geschrieben von Slipknot79
Die CD ist von 1996, ob da überhaupt ein Kopierschutz drauf ist?!?!


Nein!

Ist die CD stark zerkratzt?
Du könntest die Musik auf die Festplatte konvertieren (MP3) und dann mit Nero als Wav brennen...

tom-iceman
2004-05-23, 20:11:34
hei!

also mir ist der selbe brenner erst kürzlich verreckt, einem bekannten auch.
deine fehlermeldung hört sich ähnlich an.

hast schon mal eine simulation gemacht?

gruss

Slipknot79
2004-05-23, 20:23:53
Die CD schaut sehr gut aus, kein Kratzer. Habs versucht über Platte zu brennen, hat nix gebracht ausser der Meldung :-(

Habe keine Simulation gemacht, bisher gabs auch nie Probleme :-(

tom-iceman
2004-05-23, 22:23:13
bei mir war es so das der brenner von einem aufs andere mal nicht mehr ging.
er hat angefangen zu drehen ist aber bei 6% immer hängen geblieben.
Habs mit allen möglichen Brennprogrammen probiert, mit und ohne ASPI-treiber.
auch verschiedene rohlinge haben nichts geholfen

ging, gott sei dank, noch auf garantie.
bei mir gingen fuji-rohlinge immer

Lokadamus
2004-05-23, 23:04:27
mmm...

LiteOn ist billig und gut, LG scheint bei CD-Rom's gerne Probleme zu machen.
Würde ansonsten noch ein anderes Brennprogramm testen oder, wie schon gesagt wurde, das Teil als Garantieteil zurückgeben, wenn du noch Garantie drauf hast ...