PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Piepsa


Susi
2002-03-19, 17:34:13
Hi, mein Vater hat mir einen Computer ausm Büro mitgebracht, allerdings bekomm ich beim starten so komische Piepsa.
Lang - kurz - lang - kurz
lang - kurz - kurz
was heißt des ?

Major J
2002-03-19, 18:00:43
Geht die Grafikkarte? Wenn nicht, musst du mal schauen ob die Graka und alle anderen richtig im Steckplatz sitzten.

Gruß Jan

BlackArchon
2002-03-20, 14:48:38
Da du uns leider nicht mitteilst, welches BIOS das ist, kann ich dich nur auf http://www.bios-info.de/tools/compend.htm verweisen, wo auch alle BIOS-Piepser aufgeführt sind.

mapel110
2002-03-20, 15:08:17
alle steckverbindungen überprüfen, angefangen bei allen stromkabeln bis hin zu den innereien und steckkarten.

hört sich nach grafikkarten-fehler oder cpu-fehler an. schau mal auf das mainboard und poste wer es hergestellt hat. überhaupt könntest du mehr über das system schreiben. cpu wäre noch wichtig.

Susi
2002-03-20, 17:07:52
also es scheint ein compaq Rechner zu sein. Außer den Celeron 400 erkenn ich nix, naja ne 6GB Platte scheint es noch zu sein. ;)

Susi
2002-03-25, 09:32:47
Hab gerade ne andere GraKa rein und jetzt kommen am Anfang nurnoch lang - kurz - kurz ;)

ow
2002-03-25, 10:25:50
Graka und RAM auf sicheren Kontakt ueberpruefen.
Ggf. aus- und wieder einbauen.

Susi
2002-03-25, 10:38:14
So ein SCheißdreck dieses Compaq-Zeug.
Hab die AGP-GraKA raus, Netzwerkkarte raus und stattdessen ne PCI-GraKa rein, läuft. Andere RAM-Bausteine gehen natürlich auch net rein. Jetzt wollte ich ein CDROM anschließen, Disk-Error. Also steck ich erstmal alles zurück wie es davor war, immernoch Disk-Error.
Ach egal, *mitdemSchraubenzeiheraufmMainboardabrutsch* und alles andere ausbau. ;)

ow
2002-03-25, 11:10:47
Also ich hab keine Probs mit Compaq.
Auch nicht mit aelteren (P90 Server,..:D).

Alle Jumper auf dem Board richtig gesetzt?
Muesste im Gehaeuse des Compaq dokumentiert sein.

Was fuer ein Compaq ist es denn?
Der Support von CQ ist eigentlich sehr gut. Mal auf deren Website nachschauen.