PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc fährt nicht mehr runter!? :(


manitou1979
2004-05-23, 20:26:00
hallo,

ich habe gerade win2000 incl. sp4 neu installiert und nun folgendes prob:

jedes mal wenn ich jetzt meinen rechner runterfahren möchte bootet das betriebsystem den rechner neu und fährt wieder hoch! das einzige was hilft ist stecker ziehen oder den "an-schalter" mehrere sekunden gedrückt halten.

wie gesagt, ich hab win2000 gerade frisch drauf und zuletzt nur noch die via 4in1 treiber und tweak ui installiert.

hatte vielleicht einer von euch schon mal das gleiche problem und/oder eine idee was ich jetzt machen könnte? -die zuletzt installierten programme habe ich bereits wieder deinstalliert, das problem wurde dadurch aber nicht behoben!

danke, bis denne...

mfg

manitou1979
2004-05-23, 21:21:20
also, ich habe mal andere via 4in1 treiber ausprobiert -ohne erfolg! weder die aktuellen noch etwas ältere bringen was!

auch mit einem shutdown-programm startet er neu!

...da ich mir eine neuinstallation :( sparen wollte wäre ich für einen heissen tip echt dankbar!

mfg

D-Swat
2004-05-23, 21:35:49
Dasselbe Prob hatte ich auch mal mit meinem WinXP Prof.

Ich konnte es duch deinstallation von Virenscanner und Firewall lösen.
Die ham sich gegenseitig behackt und den Shutdown aufgehalten so das Windows neu gebootet hat.

Guck am besten mal in den EventViewer von Windows, da steht meistens drin was falsch gelaufen ist.

Zu erreichen unter
Control Panel->Administrative Tools->EventViewer
oder kürzer:
Start->Ausführen und dort dann "eventvwr.msc" eintippen.

B Magic
2004-05-23, 23:58:06
Hatte auch mal selbiges Problem. Bei mir hats an ner neu eingebauten PCI-Grafikkarte gelegen. Erst als ich die wieder naus gebaut hab, gings wieder.

Alex

manitou1979
2004-05-25, 09:54:32
...erstmal danke für eure antworten!

ich habe jetzt allerdings bereits das betriebsystem neu draufgespielt und kann leider nicht mehr das "alte" event log aufrufen um den fehler nachzuschlagen!

-ist aber gut zu wissen, wie man sowas einsehen kann! ;) danke nochmals ;)

mfg