PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht manipulierbarer Quickvote gesucht


Klingone mit Klampfe
2004-05-23, 20:56:14
...genau sowas suche ich, wenn's geht kostenlos.

Zunächst habe ich den Service von genutzt. Hat ganz gut funktioniert - jedenfalls solange, bis der erste auf den Trichter kam dass jede neuen IP auch eine neue Stimme bedeutet. Das Resultat könnt Ihr Euch ja denken - die ganzen Abstimmungen de facto für'n :arsch2:.

Mit würde es schon reichen wenn es ohne zusätzlichen Aufwand nicht möglich wäre, auf diese Weise weiterhin zu Votes zu faken.

Dankeschön schonmal,
peace Chris

ps: von selber coden habe ich leider keinen Plan :klick:

Mordred
2004-05-23, 21:47:59
da wäre höchstens noch die möglichkeit per cookie aber auch das lässt sich umgehen. von daher wirste wohl mit etwas unsicherheit leben müssen

Klingone mit Klampfe
2004-05-23, 22:08:40
Danke für die Antwort, irgendwie dachte ich mir das schon...
Wie ist das eigentlich mit dem Polls hier im Forum? Sind die auch "vertrauensbasiert"?

Wäre auch net so tragisch, allerdings könnte ich dann halt keine "richtigen" Umfragen machen (Termine für Klassentreffen auswählen o.ä.). Bei Fun-Fragen (nicht zu verwechseln mit Fang-Fragen) wär's ja wurschd ;)

mfg
Chris

Nase
2004-05-23, 22:34:46
Die einzige, weitgehend zuverlässige Art wäre, dass man sich zuerst registrieren muss, um an der Abstimmung teilzunehmen. Mehrere Accounts auf den selben User mal ausgeschlossen.
Ansonsten ist es nicht ausgeschlossen, dass die Umfragen manipuliert werden können.

imagine
2004-05-23, 23:52:10
Hier im Forum wird das gelöst, indem nur registrierte und eingeloggte Nutzer abstimmen können. Außerdem müssen sie mindestens 30(?) Postings gemacht haben, damit sich niemand ein paar Nebenkonten aus dem Boden stampft um an Umfragen mehrfach teilnehmen zu können. Letztendlich kann aber auch so nicht ausgeschlossen werden, dass jemand mehrfach abstimmt, sondern es können nur ein paar möglichst große Hürden aufgestellt werden.

Bei einem geschlossenen und bekannten Nutzerkreis, kannst du jedem natürlich genau ein stimmberechtigtes Konto einrichten. Solltest aber bedenken, dass sich kaum jemand irgendwo einloggt, nur um an einem Poll teilnehmen zu können. Das wär also nur praktikabel, falls es sowieso schon so etwas wie ein Forum mit Nutzerkonten gibt.

Klingone mit Klampfe
2004-05-24, 01:58:59
Original geschrieben von imagine
Bei einem geschlossenen und bekannten Nutzerkreis, kannst du jedem natürlich genau ein stimmberechtigtes Konto einrichten. Solltest aber bedenken, dass sich kaum jemand irgendwo einloggt, nur um an einem Poll teilnehmen zu können.

Genau das ist der springende Punkt.

Zur Erläuterung werd' ich mal ein bissel OT: Ursprünglich hatte ich überlegt, die Seite mit einer generellen Anmeldung für bestimmte Bereiche auszustatten. Allerdings stieß dies auf wenig Gegenliebe, daher habe ich einfach per htaccess zwei Bereiche geschaffen, einen geschlossenen und einen offenen.

Aber das bringt mir für die Votings logischerweise nix, weil jeder dieses eine Standart-Passwort hat. Davon abgesehen ist die Page praktisch zusammengestückelt aus Freeware-Services (Formmailer, ShoutBox, Guestbook etc.) - für das alles eine einheitliche Anmeldung zu schaffen erscheint mir als WYSIWYG-Looser schlicht illusorisch ;(

mfg
Chris