PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbständig machen - Wie finde ich Hardwarelieferanten?


Akira20
2004-05-23, 21:24:30
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mich mit einem Freund selbständig machen. Wir könnten beide zusammen ein Kapital von 20.000 Euro aufbringen.
So weit so gut, doch leider haben wir ein Problem:
Wie findet man Hardwarelieferanten???
Kennt sich jemand von euch aus?

Zudem müssten wir noch einen Gewerbeschein beantragen. Welche Konsequenzen hat so ein Gewerbeschein? Bekommt noch Bafög etc.?

MfG
Akira20

Panasonic
2004-05-23, 21:26:23
K & L Electronic liefert alles, von der Maus über jede erdenkliche Form von Software bis zum ProLiant Server usw. Die Preise sind sehr fair.

Wenn Du den Kontakt herstellen willst, schreib mir eine PC.

Was wollt Ihr denn genau machen?

Als selbstständiger wirst Du afaik kein Bafög mehr bekommen....

Akira20
2004-05-23, 21:46:32
@Panasonic
Hast PN....

MfG
Akira20

sun-man
2004-05-23, 21:57:48
Hi,
nur mal als Frage. Ihr habt Euch das gut überlegt?
Im Hardwaremarkt, schlimmstenfalls als Onlineversender, ist der Markt sehr hart.
20tsd Euro sind, wenn die Preise stimmen durch die Hardware sehr schnell weg - XY % davon kommen geöffnet, dank Fernabfragegesetz, wieder zurück und sind nicht mehr als neu verkäuflich.

MFG

geforce
2004-05-23, 22:24:47
Hat einer von euch beiden eine kaufmännische Ausbildung "genossen"? Wenn nicht, so denke ich, solltet ihr das ganz schnell wieder vergessen.

MfG Richard ;)

Quantar
2004-05-23, 22:31:30
ich habe hier noch ein paar sachen gefunden, ist aber schon relativ veraltet.....

Großhandels- und Distributorenliste für Wiederverkäufer
http://www.alldis.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.astra-gmbh.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.bcom.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.bwcomputer.de ( Computerhardware, Software, etc. )
https://www.ctt.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.delo.com ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.devil.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.eno-telecom.de ( Handys und Zubehör, etc. )
http://www.eps-electronic.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.kotel.de ( Handys und Zubehör, etc. )
http://www.dexxit.de ( Digitalkameras, Videokameras und Zubehör, Multimedia, etc. )
http://www.ivsgmbh.de ( Handys und Zubehör, etc. )
http://www.lintec.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.lion.org ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.max-display.de ( Monitore )
http://www.mci.de ( Speichermodule )
http://www.monitor2000.de ( Monitore )
http://www.powertech-electronics.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.ram-components.de ( Speichermodule )
http://www.take-it-now.info ( Handys und Zubehör, etc. )
http://www2.wave-computer.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.ingram-macrotron.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.wortmann.de ( Computerhardware, Software, etc. )
http://www.prococo.de ( Computerhardware, Software, etc. )

Akira20
2004-05-23, 23:58:53
Original geschrieben von geforce
Hat einer von euch beiden eine kaufmännische Ausbildung "genossen"? Wenn nicht, so denke ich, solltet ihr das ganz schnell wieder vergessen.

MfG Richard ;)

Hallo,

eine abgeschloßene kaufmännische Ausbildung haben wir nicht, aber ich genieße eine wirtschaftliche Ausbildung an einer Universität.
Also am Fachwissen "sollte" es nicht mangeln... ;)

Außerdem wollte ich mir erst einen Gesamteindruck verschaffen, denn die Selbständigkeit ist eh erst in ca.1 bis 2 Jahren machbar.

-=>Vielen Dank @ Quallala<=-

MfG
Akira20

AlfredENeumann
2004-05-24, 07:53:09
Original geschrieben von geforce
Hat einer von euch beiden eine kaufmännische Ausbildung "genossen"? Wenn nicht, so denke ich, solltet ihr das ganz schnell wieder vergessen.

MfG Richard ;)

Um einen Handel aufzuziehen braucht man absolut keine Kaufmänische Ausbildung.
Eher ein wenig sinn für das jeweilige Geschäft.
Aber btw ich würde die Finger davon lassen. Soviel verdient man in dem Geschäft nicht und schon gar nicht das 2 Leute davon Leben könnten.

scorpio
2004-05-24, 08:07:52
Das Soft- und Hardwaregeschäft ist heutzutage ein hart umkämpfter Sektor.Hier geht es als nur um Pfennig(Cent)beträge,welche die Gewinn oder Verlustspanne ausmachen.Wer hier nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat und nicht rechtzeitig aufgesprungen ist,kann keinen Fuß mehr fassen.Habe selber Kontakt zu mehreren Händlern,welche versuchen auf dem aktuellen Markt Bestand zu haben und bei deren Existenz es oftmals nur um eine Gewinnspanne von 5-10% geht.Viele boomen mit VK´s die dem EK gleichkommen.Stürzt euch nicht mit einer Totgeburt in den finanziellen Ruin.Allein auf dem Gebiet der Hardware Reparatur ist u.U. noch Geld zu machen,aber hier auch nur bei Privatkunden,welche oftmals die horrenden Stundenlöhne der IT Branche nicht bezahlen können/wollen.
Selbst hier verdient man sich längst keine goldene Nase mehr.

Monkey
2004-05-24, 08:56:44
www.pc-planet.de
das is hier bei uns in hamm son "grosshandel" wo auch händler ware beziehen können, ich glaube du brauchst dafür nur einen gewerbeschein