PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars auf DVD (Epsiode 4--6)


Skinner
2002-03-19, 18:26:36
Ist ganz einfach :)

DVB-S Karte im Rechner, eine SAT-Schüssel auf dem Hausdach und über Ostern auf Pro7 Star Wars aufnehmen =) Natürlich in Dolby Digital :D
Jetzt fehlt nur noch der DVD Brenner *eg*

Aber eine SVCD tut es auch =)

Nero
2002-03-19, 18:45:38
Verdammt ich hab keine DVB- S Karte geht auch ne TV mit Kabelfernseh (Ha wenns regnet habt ihr ein schlechters Bild ;D ) ?

CU
Nero

Skinner
2002-03-19, 18:53:12
Wie heftig soll das Rechnen bei einer 120cm Schüssel ;D
Also da mache ich mir keine sorgen =)

Nero
2002-03-19, 19:37:51
gewonnen ;D sagmal Skinner könntest du die files vielleicht dann ürgendwo hochladen???

CU
Nero

PS: Vielleicht bin ich da auf ner LAN

SubZero
2002-03-19, 19:50:09
naja, sowas wurde schon im letzten jahr in den usa gemacht, und da die dort natürlich im orginal ausgestrahlt wurden...

bis auf den alten whiskey-junkie ackbar klingen alle stimmen im orginal besser



bis sie allerdings wirklich auf dvd erscheinen werden, werden wohl noch JAHRE vergehen, da georgie zur zeit mehr als ausgelastet ist, es ist ja schon ein wunder, daß die episode2-dvd dieses jahr erscheinen soll

Skinner
2002-03-19, 20:19:43
Originally posted by Nero
gewonnen ;D sagmal Skinner könntest du die files vielleicht dann ürgendwo hochladen???

CU
Nero

PS: Vielleicht bin ich da auf ner LAN

*löl* Das werden dann aber einige GigaByte sein =)
So ca. 20 *eg*

Xanthomryr
2002-03-19, 21:41:04
Tja, nur kannst´de leider den AC3 Ton nicht mit aufnehmen.
Jedenfalls nicht mit einem DVD-Recorder, das würde nur auf einen DVB-Festplatten Recorder gehen.

Skinner
2002-03-19, 21:48:25
Originally posted by Grendel
Tja, nur kannst´de leider den AC3 Ton nicht mit aufnehmen.
Jedenfalls nicht mit einem DVD-Recorder, das würde nur auf einen DVB-Festplatten Recorder gehen.

Juhu ....... Aufwachen...... DVB-S ;) Karte für den PC !!!!
Und damit kann man den AC3 Ton aufnehmen :D

Xanthomryr
2002-03-19, 21:48:35
Originally posted by Nero
Verdammt ich hab keine DVB- S Karte geht auch ne TV mit Kabelfernseh (Ha wenns regnet habt ihr ein schlechters Bild ;D ) ?

CU
Nero

Nein, das geht´t nicht mit Kabelfehrnsehen, Dolby Digital(AC3) geht nur über Schüssel.
Und was das Bild betrifft, das ist nur bei analogen Sat-Receivern so, bei digitalen Sat-Receivern ist das Bild immer besser als das Kabel-Bild(hab beides).
Bei digitalen Receivern hat man entweder ein Bild oder man hat keins, so´nen Schnee wie bei analogen gibt´s da nicht. Bei mir war noch nie soviel Regen oder Schnee das ich kein Bild hatte.

Xanthomryr
2002-03-19, 21:52:51
Originally posted by Skinner


Juhu ....... Aufwachen...... DVB-S ;) Karte für den PC !!!!
Und damit kann man den AC3 Ton aufnehmen :D

Ja aber der Ton ist nur auf der Festplatte da, sobalt du auf DVD brennst hast du nur noch analoges Dolby Pro Logic(Dolby Surround).

Skinner
2002-03-19, 21:54:45
???

Bei SVCD vielleicht, aber nicht wenn ich eine DVD Masterer ;)

Xanthomryr
2002-03-19, 21:56:13
Originally posted by Skinner
???

Bei SVCD vielleicht, aber nicht wenn ich eine DVD Masterer ;)

Wenn du das passende Studio hast, klar.

Skinner
2002-03-19, 21:58:11
Originally posted by Grendel


Wenn du das passende Studio hast, klar.

Studio nicht, aber Software :)

Xanthomryr
2002-03-19, 22:03:41
Ok, so gut was Software betrifft kenn ich mich nicht aus.
Aber wenn du es schaffst die drei alten Star Wars Filme in Dolby Digital auf DVD zu packen, hätte ich auch gern von jedem Teil eine. =)

barracuda
2002-03-19, 23:27:17
Originally posted by Nero
(...) (Ha wenns regnet habt ihr ein schlechters Bild ;D ) ?

CU
Nero
Kein Prob mit ner 85er Schüssel. Wo ich früher gewohnt habe hatte ich Kabel und da war immer bei dicker Bewölkung das Bild schlecht.

AlfredENeumann
2002-03-20, 13:06:03
Originally posted by Skinner
Ist ganz einfach :)

DVB-S Karte im Rechner, eine SAT-Schüssel auf dem Hausdach und über Ostern auf Pro7 Star Wars aufnehmen =) Natürlich in Dolby Digital :D
Jetzt fehlt nur noch der DVD Brenner *eg*

Aber eine SVCD tut es auch =)


LOL. Viel spaß beim Werbungrausschneiden.
Hättest das machen sollen als die dinger bei premiere liefen.

Skinner
2002-03-20, 21:21:31
Null Problemo ;)

Habe damit schon erfahrung =)

Nitemare
2002-04-16, 18:13:01
Also ich ha auch ne DVB-s aber ich finde der Aufwand lohn nicht!
4-6 hab ich eh schon 3 - 4 mal gesehen und Teil 1 hat ein Freund von mir auf DVD

Und bis die Filme im Fernsehen kommen ... :zzz:

Nordmann
2002-04-16, 18:15:38
Man muss sich die Frage stellen Warum gibt es denn DVD Filme ???
Antwort: Wegen guter Bild und Ton Qualität!!!

Super... wenn ich mir das Zeug aus dem TV Netz hole komme ich dann eh wieder bei, wenn überhaupt, Videoqualität raus! Da kann ich mir die Filme gleich so kopieren. Entweder Richtig oder...

Xanthomryr
2002-04-16, 18:59:03
Originally posted by Nordmann
Man muss sich die Frage stellen Warum gibt es denn DVD Filme ???
Antwort: Wegen guter Bild und Ton Qualität!!!

Super... wenn ich mir das Zeug aus dem TV Netz hole komme ich dann eh wieder bei, wenn überhaupt, Videoqualität raus! Da kann ich mir die Filme gleich so kopieren. Entweder Richtig oder...

So sieht's aus.

Thowe
2002-04-16, 23:22:14
DVB-S = DVD Qualität, beides MPEG2

Nordmann
2002-04-17, 16:25:05
Originally posted by Thowe
DVB-S = DVD Qualität, beides MPEG2

Das kannst du mit sicherheit vergessen das Du so ein Signal aus Deinem TV Anschluss holst! :(

Xanthomryr
2002-04-17, 16:30:17
Über Schüssel und Digitalreceiver habe ich aber ein verdammt gutes Bild.
Das kann ich von meinem Kabelanschluß nämlich nicht behaupten.
Da ist das Bild ne ganze Ecke schlechter.

Gohan
2002-04-17, 16:35:52
Na... habs als SVCD geacaptrued und ein paar Filter in VD rübergejagt. Sieht jetzt ganz passabel aus, zumindest besser als meine VHS Original ^^ Aber der Aufstand von ca. 48 Stunden lohnt nicht ;D

Nordmann
2002-04-17, 16:40:16
Originally posted by Gohan
Aber der Aufstand von ca. 48 Stunden lohnt nicht ;D
:O

Gohan
2002-04-17, 16:45:37
Originally posted by Nordmann

:O

Gute Qualität hat halt ihren Preis ;)

Lechuk
2002-04-18, 08:12:53
Keep cool kann ich nur sagen,bis 2006 will ers ja geschafft haben und dann soll es 4-6 auf DVD geben.
Will es dann noch einer haben?
Ich bin mir bei mir nicht sicher,wenn die nächsten beiden nicht besser werden und an die 2. Trilogie herankommen.
Hätte Lucas damals gleich mit Teil 1 begonnen,dann hätte er wohl einpacken können.
Habe mir damals während der 2 Jahre warten auf den 1. Teil mehr versprochen.
Zumal er noch zu der Zeit davon Sprach die Saga in allen 9 Teilen zu verfilmen.
Somit wird das Epos nie komplett sein.
Schade drum!!

Nordmann
2002-04-18, 17:17:09
Originally posted by Gohan
Gute Qualität hat halt ihren Preis ;)

Aber lieber 48,-DM als 48 Stunden :D

Skinner
2002-04-18, 20:19:39
Alle drei Teile auf jeweils 3CDs (SVCD)

Aufwand Pro Film: 5 Stunden :D powered by Cinema Craft Encoder :)

Und ein paar technische Daten der SVCD

- 720x576
- max 3Mbit (Avg: 2500)
- 48KHz 192KBit Audio Stream (Orignal Stream von DVB)

Zum Bild:

SIeht auf dem DVD Player besser aus wie jede Sendung die Analaog über SAT kommt =)

xSVCD ruled ;D

Com1
2002-04-19, 21:46:33
Bis die DVDs rauskommen werde ich mich mit den beiden DivX Versionen (deutsche triloge von der Premiere ausstrahlung und englische von laserdisk gerippt)
begnügen müssen... aufm TV siehts ganz passabel aus, besser als VHS ist die deutsche Version allemal (sind 2 CD rips)

Lechuk
2002-04-20, 07:11:14
Ich stehe auch unwahrscheinlich auf HiFi Stereo :-)
Da kommt der Tom immer so schön gleichmäßig über alle Boxen verteilt.
Die LD waren doch bestimmt im Urzustand mal digital Surround?! :-)

Matrix316
2002-04-20, 13:17:31
Originally posted by Skinner
Alle drei Teile auf jeweils 3CDs (SVCD)

Aufwand Pro Film: 5 Stunden :D powered by Cinema Craft Encoder :)

Und ein paar technische Daten der SVCD

- 720x576
- max 3Mbit (Avg: 2500)
- 48KHz 192KBit Audio Stream (Orignal Stream von DVB)

Zum Bild:

SIeht auf dem DVD Player besser aus wie jede Sendung die Analaog über SAT kommt =)

xSVCD ruled ;D

Ehrlich gesagt, nehme ich lieber kleine Qualitätseinbußen in Kauf, als dass ich zweimal pro Film das Medium wechseln muss...da reicht mir auch die Special Edition auf VHS...:)

Xanthomryr
2002-04-20, 13:29:42
Schade das ich keinen Laserdisc Player habe.
Auf Laserdisc gibt es die letzten Teile in Dolby Digital. Wobei die deutsche Tonspur dann mal wieder nicht in Dolby Digital ist.
Aber dafür kaufe ich mir nicht extra einen Laserdisc Player.

Seht mal hier: http://www.dvdscan.com/starwarsld.htm

Gohan
2002-04-20, 13:34:59
Originally posted by Skinner
Alle drei Teile auf jeweils 3CDs (SVCD)

Aufwand Pro Film: 5 Stunden :D powered by Cinema Craft Encoder :)

Und ein paar technische Daten der SVCD

- 720x576
- max 3Mbit (Avg: 2500)
- 48KHz 192KBit Audio Stream (Orignal Stream von DVB)

Zum Bild:

SIeht auf dem DVD Player besser aus wie jede Sendung die Analaog über SAT kommt =)

xSVCD ruled ;D

720x576... sicher? Oder ist das bei xSVCD so? ^^ Wenn ja wäre mir die Bitrate von 2800 Mbit viel zu gering für diese hohe Auflösung ;)

Skinner
2002-04-20, 16:05:36
Originally posted by Gohan


720x576... sicher? Oder ist das bei xSVCD so? ^^ Wenn ja wäre mir die Bitrate von 2800 Mbit viel zu gering für diese hohe Auflösung ;)

Also Bitrate ist nicht alles ;) Es kommt darauf an wie man es macht ;)
Ich selber bin schon lange genug dabei um zu wissen was geht und was nicht. Und 720x576 ist die Auflösung, verblockungen sind dank excelenter Matrix nicht vorhanden ;D Pro7 sendet so nunmal über SAT !!! Ich wünschte jeder Sende würde es so machen =)

[Bi]n ein Hoeness
2002-04-20, 16:16:54
Originally posted by Skinner
Aber eine SVCD tut es auch =)

hab ich schon seid nem halben jahr ;)

Gohan
2002-04-20, 16:29:10
Originally posted by Skinner


Also Bitrate ist nicht alles ;) Es kommt darauf an wie man es macht
Ich selber bin schon lange genug dabei um zu wissen was geht und was nicht. Und 720x576 ist die Auflösung, verblockungen sind dank excelenter Matrix nicht vorhanden Pro7 sendet so nunmal über SAT !!! Ich wünschte jeder Sende würde es so machen

Mit TMPGEnc könnte ich sowas glaube ich knicken ;) Oder sag mir mal womit du das machst :)

Skinner
2002-04-20, 16:36:15
Originally posted by Gohan


Mit TMPGEnc könnte ich sowas glaube ich knicken ;) Oder sag mir mal womit du das machst :)

(C)inema (C)raft (E)ncoder, kurz CCE ;)

www.ultimateboard.de Die Bibel, oder www.doom9.org

Die zwei besten seiten =)

Gohan
2002-04-20, 16:43:51
CCE.... der ist zu TEUER! :D Da mach ich doch immer noch lieber DVD's ;) Schade das ich kein Bild von meinen Ergebnissen Posten kann, die sind nämlich der Wahnsinn :)