PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem Problem


verzweifelter Gast
2004-05-23, 23:01:58
Ich habe folgendes Problem:

An meinem USB Port hängt mein USB Modem (ADSL Modem), das manchmal während dem Betrieb, sei es Einwahl oder beim Browsen, ausgeht. Damit ich wieder richtig einwählen kann, muss ich den PC neu starten. Das das Modem kaputt ist, kann ich ausschließen, da es Problemlos bei einem Freund läuft.

Nun würde ich gerne wissen, woran das liegt, und wie ich das Problem beheben kann.. hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Modem: Micro Link ADSL Fun USB
Mainboard: MSI KT3 Ultra
Ram: 2 Infineon, DDR CL2
CPU: Athlon XP 1800+
Platte: Maxtor, 60 Gig

Planter
2004-05-24, 08:22:35
gibt es das Modem wirklich in einer DSL-Version?
habe auch das Microlink-Fun USB hier rumliegen aber als analoges Modem.
Welches Betriebssystem hast Du ?

Zool
2004-05-24, 09:09:55
Als Fehlermeldung kommt nicht zufällig irgendwas mit svchost.exe oder lsass.exe? Das würde auf einen Wurm/Virus hindeuten.
Sonst mal testen ob alle Chipsatz- und USB(2)-Modem-Treiber aktuell und richtig installiert sind.
Win2k benötigt für USB2-Funktionalität SP4, XP SP1.

Gast
2004-05-24, 15:41:21
Ich benutze Win 2000 Pro., USB Treiber habe ich keine drauf.. wo bekomme ich welche her?

Ja, und das Modem gibts als DSL Version: http://www.devolo.de/_de_/produkte/adsl/index.html

Zu den Fehlermeldungen:

svchost.exe - den Fehler hatte ich mal.. hab aber schon mehrmals formatiert usw. und unmittelbar danach Modem wieder installiert, es ging trotzdem wieder aus, es lag also nich an dem Virus.

Gast
2004-05-24, 15:44:14
nochma zu den USB Treibern:

hab halt nur die Standarttreiber drauf, die auf einer der CD's von meinem Board oder so dabei waren.. also Nec USB 2.0 waren das glaub ich. Aber sonstige USB Treiber oder so hab ihc nich drauf.

Gast
2004-05-26, 19:45:04
und was sind das für usb 2 funktionalitäten?