PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kredit


Gast
2004-05-23, 23:35:05
Guten Tag,
eine kleine Frage:

Kennt hier jmd. einen Anbieter für Ratenkredite der keinen Einkommensnachweis verlangt?

Würde mir gerne ein Notebook im Wert von 1800€ anschaffen, allerdings habe dich diese Summe nicht verfügbar :)
Und habe auch kein nachweisbares Einkommen, nur halt mein Kindergeld und ab Oktober Bafög...

Die ca. 60€ bei 36 Monaten könnte ich mir aber locker leisten, mache nebenbei ein wenig Webdesign (nur halt nicht regelmäßig).
Banken wollen aber einen Einkommensnachweis für regelmäßiges Einkommen haben (ist ja auch in gewisser Weise verständlich), nur den kann ich denen halt nicht geben.

Also kennt jmd. eine Bank die einem diese Kreditsumme ohne besagten Einkommensnachweis zur Verfügung stellen würde?

Vielen Dank für die Antwort(en)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Panasonic
2004-05-23, 23:45:05
Ich rate Dir drigend davon ab. Wenn Du es dennoch willst:

Geh zu einem großen Elektromarkt (Media Markt z.B.) und Kaufe das Gerät dort über eine Finanzierung. Gerade bei Beträgen unter 2000 € ist es oft nicht nötig, einen Einkommensnachweis vorzulegen. Auf jeden Fall wird aber eine Bonitätsprüfung erfolgen, die natürlich postivi ist.

Das beste ist aber, zu sparen und das Gerät zu erstenen, wenn Deine monetären Mittel ausreichend sind oder Du in einer festen Anstellung bist.

Überlegs Dir gut :)

Miles Teg
2004-05-23, 23:47:45
Ich glaube jeder seriöse "Gläubiger", der nicht Deine Daumen als Sicherheit nimmt, verlangt ein regelmässiges Einkommen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich persönlich bin Krediten abgeneigt (achte sogar peinlichst genau darauf, meinen Dispo nicht zu nutzen),
und wenn doch, dann innerhalb von max. 2 Wochen wieder auszugleichen.
Bekomme nämlich im Bekanntenkreis mit, dass es schnell zur Gewohnheit wird.
Wo das hinführen kann, wissen Wir ja wohl alle ...

Lieber länger warten ist meine Devise ...

Panasonic
2004-05-23, 23:53:48
Original geschrieben von Miles Teg
Ich glaube jeder seriöse "Gläubiger", der nicht Deine Daumen als Sicherheit nimmt, verlangt ein regelmässiges Einkommen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich persönlich bin Krediten abgeneigt (achte sogar peinlichst genau darauf, meinen Dispo nicht zu nutzen),
und wenn doch, dann innerhalb von max. 2 Wochen wieder auszugleichen.
Bekomme nämlich im Bekanntenkreis mit, dass es schnell zur Gewohnheit wird.
Wo das hinführen kann, wissen Wir ja wohl alle ...

Lieber länger warten ist meine Devise ...

Ich gebe Dir vollkommen Recht, aber viele Elektrogroßhändler gewähren (klein-)Kredite ohne Einkommensnachweis, nur Bonität wird geprüft. Ich denke damit will man auch Drogendealern und Schwarzarbeitern das Geld abnehmen können ;)

Edit: ich glaube die hier:

https://www.jkoop.norisbank2.de/jkoop/exec/finanzierung

wollen bist zu einem gewissen Betrag auch keinen Nachweis.

Heimatsuchender
2004-05-23, 23:56:09
naja, die finanzierung bei den goßen elektroketten ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach. @threadstarter, was du da vorhast würde ich sein lassen. banken kommen dei dir nicht in frage und die anderen sind sogenannte kredithaie. das kann sehr schnell sehr unangenehm werden. spar lieber. ich mußte auch immer sparen. mittlerweile vedien ich genugn kauf aber trotzdem nur wenn das geld verfügbar ist bei mir.
tobife

Gast
2004-05-24, 03:53:57
Hmm, danke erstmal!

Ich glaub dann spar ich mich dann ein wenig dämlich, aber muss am Ende dann wenigstens keine Zinsen zahlen :)

Danke nochmal.

Ciao Dennis

drmaniac
2004-05-24, 08:01:20
und bekommst fuer das dann ersparte geld ein notebook, dass 2 x mehr kann :D ;D

Gast
2004-05-24, 11:08:13
naja, ein Laptop auf 36 Monate zu finanzieren ist schon recht seltsam, wie ich finde. Das sind 3 Jahre - wo doch heutzutage ein PC schon alt ist nachdem man ihn gekauft hat.

Miles Teg
2004-05-24, 12:01:56
Bei Laptops verhält es sich aber anders.
Werden ja nicht zum Spielen benutzt, sondern zum arbeiten.

Kenny1702
2004-05-24, 15:40:54
Wieviel verdienst du denn so durchschnittlich im Monat zusätzlich? Wenn du im Oktober BaföG bekommst, kannst du etwa 200€/Monat zusätzlich verdienen, ohne daß es dir vom BaföG abgezogen wird. Du könntest ja z.B. an einer Tanke ein paar Monate arbeiten, dann hast du es ja das nötige Kleingeld für den Schleppi:).

Stormtrooper
2004-05-24, 16:59:14
oder du probierst es mal das geld von mama/papa oder oma zu leihen