PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü-Anpassung des Internet Explorer fehlt!


DaOern
2004-05-24, 01:15:02
Hi Leute,

habe mir gerade diesen besch****** iSearch Toolbar eingefangen. Er ließ sich aber mit Ad-Aware wieder entfernen. Jetzt kann ich allerdings nicht mehr per Rechtsklick im Internet Explorer auf die Symbolleisten-Anpassung zugreifen. Die Befehle 'Anpassen' und 'Symbolleisten fixieren' fehlen, und der Rest lässt sich nicht anklicken (s.Pic.).
http://www.kostenloser-webspace.com/file.php?dir=daoern/&file=ie.jpg

Wie komme ich wieder an die Optionen ran, und wie entferne ich den blöden iSearch Toolbar-Eintrag.

Lokadamus
2004-05-24, 01:41:58
mmm...

Lass mal Hijackthis laufen und poste den Log, hab schon eine Idee, welche Einträge dafür verwantworlich sind ... ansonsten kannst noch CWShredder oder Spybot testen, um das Problem loszuwerden, wobei diese meistens noch ein Onlineupdate brauchen, Link in meiner Signatur ...

DaOern
2004-05-24, 09:20:15
Habe das Problem bereits gelöst. Habe Hijackthis laufen lassen und alle Einträge mit 'isearch' gefixt. Danach hatte ich aber immer noch das Problem mit den ausgegrauten Optionen.
Auf iSearch.com gibt es eine FAQ, wo auf das Problem eingegangen wird. Dort kann man ein .reg-File downloaden, welches die enstprechenden Einträge in der Registry wiederherstellt.