PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS IntelliMouse Explorer 3.0


Unregistered
2002-03-19, 18:47:48
Hallo,

Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer der MS IntelliMouse Explorer 3.0 und mit mit der Mouse voll und ganz zufrieden wäre da nicht ein kleines Problem.

Ich hab meine alten Mousetreiber deinstalliert ... Alte Mouse abgestöpselt und neue dran. Durch Win XP wurde die Mouse automatisch gefunden und die Treiber installiert, da es ja eine neue Version der Intelli-Software gibt hab ich mir die geholt und von 4.0 auf 4.1 upgedatet. Das lief alles Kinderleicht und alles hat bestens gefunzt ... nur wenn ich den Computer runterfahre und nach einer gewissen Zeit wieder anschalte (Zeit spielt keine Rolle ob 5 min. oder 3 Stunden) hab ich keine Mouse mehr und ich Mouse den USB Stecker ziehen damit die Mouse von meinen OS erkannt wird.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ...

MfG

Ganon
2002-03-19, 20:09:05
Erst die Software installieren DANN die Maus anklemmen!

metallex
2002-03-19, 20:21:00
Lass die Software weg. Brauch keiner.

geforce
2002-03-19, 20:36:00
Originally posted by metallex
Lass die Software weg. Brauch keiner.

löl, die software verbessert die performence der maus enorm ... nicht nur bei spielen ... auch bei grafik-anwendungen - würden sie sonst eine maus software mitliefern ??? - aber egal ;)

metallex
2002-03-19, 20:38:48
Originally posted by geForce


löl, die software verbessert die performence der maus enorm ... nicht nur bei spielen ... auch bei grafik-anwendungen - würden sie sonst eine maus software mitliefern ??? - aber egal ;)

haha...

Unregistered
2002-03-19, 21:37:46
Leute ich will doch nur das meine Mouse nach dem Anschalten des Computers erkannt wird und ich damit arbeiten kann ohne jedes mal unter dem Schreibtisch zu krabbeln und den USB Stecker zu ziehen und wieder einstecken damit das Ding funktioniert ... (Ich glaub da verlang ich ja nicht gerade viel ...) ;-P

Ich hab schon jeden Treiber getestet hab erst den Treiber installiert dann die Mouse eingesteckt ... dann das ganze umgekehrt aber ich bin langsam ratlos ... hat keiner einen Tip für mich oder hatte sogar das selbe Problem und hat es geschaft zu beheben ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen würdet !!!

MfG

MixItBaby
2002-03-20, 10:15:18
Hmm, ich hab' die gleiche (selbe?) Maus unter Win XP laufen. Ich kann Dir nur den Tip des Vor-Posters nahelegen: Vergiß die Maus-Software. Ich habe die Maus nur durch Win XP erkennen lassen und den von XP mitgelieferten Treiber laufen. Ich kann alle 5 Tasten und das Rad voll nutzen - sowohl unter Windoof als auch in Games.
Die Software wird mitgeliefert, um z.B. die Tasten individuell belegen zu können für Windows-Anwendungen. Mir reichts aber, wenn ich mit den Seitentasten vorwärts und rückwärts blättern kann, mit dem Scrollrad rauf und runter scrollen kann und durch Druck des Rades die 3. Maustaste nutzen kann.
Also, meine Empfehlung: Alles, was irgendwie nach Maus-Proggi aussieht runterschmeissen, deinstallieren, neustarten und abwarten.

Captain America
2002-03-20, 10:33:00
Lass die Software weg, wenn du keine Besonderen Wünsche für die Tastenbelegung hast.

Haarmann
2002-03-20, 10:52:48
*lol* ohne die SW kannste die Maus gleich in den Müll kippen... Dann isses ne furzgewöhnliche 3 Tastenmaus mit nem Rad.

Aber die 4.0 SW ab der CD müsste funzen... jedenfalls geht die bei mir ohne Probleme. Sogar die alte 3.2 geht mit der Maus.

MixItBaby
2002-03-20, 11:06:36
Ähh, da muß ich leider heftigst widersprechen. Ich habe die Maus sowohl unter Win ME als nun auch unter Win XP OHNE Software laufen, als 5-Tasten-Maus, so wie ich es eben beschrieben habe....

Captain America
2002-03-20, 11:29:03
Originally posted by Haarmann
*lol* ohne die SW kannste die Maus gleich in den Müll kippen... Dann isses ne furzgewöhnliche 3 Tastenmaus mit nem Rad.

Welches OS? Bei mir (Win2k SP2, davor schon ohne SP), hat die Maus ohne SW die volle Funktionalität, z.B. in MSIE Maus 4 und 5 in der History Navigieren, und in HL/CS Walkmode und Intercom.

Unregistered
2002-03-20, 12:22:55
Also ich hab Win XP !!! Kann das vielleicht daran liegen das mein Treiber für den USB Port zu alt ist und dies dazu führen kann das die Mouse beim Systemstart nicht erkannt wird.

Es ist so wenn der PC beim ersten Anschalten hochgefahren ist erkennt er die Mouse nicht und nach dem ziehen des USB Stecker ... hat er plötzlich die Mouse erkannt und die SW lädt sich in die Taskleiste recht unten *gg* mach ich dann einen Neustart so ist die Mouse sofort da und Windoof hat sie erkannt. (Beim Neustart leuchtet auch die LED sofort auf wenn der Rechner Hochfährt).
Fahr ich dann den Rechner komplett runter und schalte ihn wieder ein so leuchtet am Anfang keine LED und Windoof erkennt nach dem Hochfahren die Mouse nicht ... zieh ich dann wieder den USB Stecker so ist wieder alles in Ordnung und ich kann damit super arbeiten.

MfG


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat wohl ein Bratwurstbratgerät ...

Haarmann
2002-03-20, 13:23:53
Ich brauch die 5 Tasten ned wirklich im Windows ;)

Aber in den Games finde ich 5 Tasten notwendig. Leider gehen die mitm normalen Treiber nicht.

Vor allem Cap sollte wissen wie nützlich die 5 Tasten im Q3 sind ;)

MixItBaby
2002-03-20, 14:34:01
Hmmm, bei mir funzen alle Tasten.

Power
2002-03-20, 15:46:35
hi

Hab WinME und auch dort funktioniert die Mouse mit allen Tasten ohne die Software tadellos.

mfg

Power

Unregistered
2002-03-20, 18:48:08
Danke erst mal für die vielen Post's !!!
Das Problem ist nicht das die Tasten funktionieren (Alle Tasten funktionieren einwandfrei ...) Sondern das wenn ich meinen PC runterfahre (Kein Neustart ...) also komplett ausschalte und dann wieder Hochfahren lass das ich keine Mouse in Win XP hab, auch wenn sie im USB Port Steckt !!! Wenn ich dann den USB Stecker ziehe und wieder einstöpsel so leuchtet die LED und die Mouse funzt einwandfrei ohne Probleme.

MfG