PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LotR DVD


Inquisitor
2004-05-24, 12:04:29
Servus,

Morgen ist ja Releasetermin der Kinofassung auf DVD. Gibts da eigentlich auch ne vorgeschriebene Uhrzeit, ab wann das verkauft werden darf? Ich frage deshalb, weil unsere Tankstelle hier 24h geöffnet hat und solche Topfilme eigentlich immer im Angebot hat. Vielleicht stellen die das ja um 0:00 ins Regal :D

Nase
2004-05-24, 12:52:00
Kannst ja heute schon mal hingehen und lieb fragen. Vielleicht verkaufen die es dir ja auch schon direkt. Klappt hier in der Stadt eigentlich auch immer :D.

dildo4u
2004-05-24, 15:24:30
ich halt nicht viel von der version die EE Edition soll angeblich 60min länger sein kommt aber whol erst im November

Blumentopf
2004-05-24, 15:29:24
Original geschrieben von dildo4u
ich halt nicht viel von der version die EE Edition soll angeblich 60min länger sein kommt aber whol erst im November

Reine Abzocke, find ich eine Frechheit. Ich kauf die prinzipiell nicht, nur die 19,90 Version morgen =) =)

Metal Maniac
2004-05-24, 15:44:45
Original geschrieben von Blumentopf
Reine Abzocke, find ich eine Frechheit. Ich kauf die prinzipiell nicht, nur die 19,90 Version morgen =) =)

Abzocke hin, Abzocke her... Ich werde mir vom 3. Teil wie schon bei den letzten beiden Teilen nur die Sammlerbox kaufen. Bin bloß gespannt, wann die kommt...

Und die SEE-Versionen sind um einiges besser als die Kino-Versionen. Vor allem der 2. Teil profitiert sehr von den zusätzlichen 44 Minuten...

roman
2004-05-24, 15:45:14
Original geschrieben von Blumentopf
Reine Abzocke, find ich eine Frechheit. Ich kauf die prinzipiell nicht, nur die 19,90 Version morgen =) =)

Wieso Abzocke?

radi
2004-05-24, 16:33:33
Original geschrieben von Romanski
Wieso Abzocke?
Weil er keine Ahnung hat!


Über die erste Extended kann man sich ja noch streiten ob die "Mehr-Szenen" das Geld wert waren aber die zweite Extended ist um LÄNGEN besser als die Kino-Version, da einfach relevante inhaltliche Teile ergänzt wurden, welche auch nah am Buch lagen (Schlachtende bei HalmsKlamm), die in der Kino-Version nicht enthalten waren und so Fragen aufgeworfen haben,die aber nich beantwortet wurden!

So wirds auch im dritten Teil sein, denn da kann man sich so in etwa denken was noch kommt. Ich freu mich drauf!

:)

Inquisitor
2004-05-24, 16:40:59
Ich kauf mir halt jetzt die Kinoversion. Sobald dann die SEE verfügbar ist, kaufe ich diese und verkauf die alte DVD. Ein halbes jahr früher (wenn auch nur die Kinofassung) den Film zu besitzen ist es mir nunmal Wert etwas Geld dafür zu bezahlen. Kann jeder für sich entscheiden. Wer nicht ganz so verrückt nach dem Film ist, dem empfehle ich bis zur SEE zu warten, anstelle sich jetzt die Kinofassung zu kaufen und auf die SEE zu verzichten.

Nase
2004-05-24, 16:44:16
Ich will den Film auch haben, warte aber trotzdem auf die SEE-Fassung. Die normale Kinoversion kommt mir nicht ins Haus.

roman
2004-05-24, 17:52:29
Original geschrieben von radi
Weil er keine Ahnung hat!


Über die erste Extended kann man sich ja noch streiten ob die "Mehr-Szenen" das Geld wert waren aber die zweite Extended ist um LÄNGEN besser als die Kino-Version, da einfach relevante inhaltliche Teile ergänzt wurden, welche auch nah am Buch lagen (Schlachtende bei HalmsKlamm), die in der Kino-Version nicht enthalten waren und so Fragen aufgeworfen haben,die aber nich beantwortet wurden!

So wirds auch im dritten Teil sein, denn da kann man sich so in etwa denken was noch kommt. Ich freu mich drauf!

:)

Full Ack. Noch dazu weil ja von Anfang an bekannt war, dass es auch erweiterte Fassungen auf DVD geben wird.

Für die "normalen" Kinogänger gibts die Kinofassung auf DVD, die Fans greifen zur SEE.

Haarmann
2004-05-24, 18:01:27
Metal Maniac

44 Minuten mehr? Was habens da noch reingepappt? Es war schon so langfädiger als Doktor Schiwago...

Inquisitor
2004-05-24, 18:03:01
Original geschrieben von Haarmann
Metal Maniac

44 Minuten mehr? Was habens da noch reingepappt? Es war schon so langfädiger als Doktor Schiwago...

Du hast nie die Bücher gelesen, oder?

-[AR]-D_Disco
2004-05-24, 18:58:22
Ich Kauf mir die Sammlerbox und werde sie wie meine anderen Beiden Schätze ungeöffnet lassen und sie in Zukunft für Milladen verhöckern (nein nein ich behalte sie natürlich)

Inquisitor
2004-05-24, 20:31:29
Hab die DVD bekommen :)

Matrix316
2004-05-24, 21:52:27
Also ich fand die EE des zweiten und ersten Teils jeweils wesentlich besser als die normale Version und auch der dritte Teil kam mir im Kino noch zu kurz vor (außer das Ende ;)).

Ach ja: Wer sich die DVDs einzeln vorbestellt, bezahlt bei amazon zur Zeit weniger als für die Box mit den drei Kinofilmen. ;D Immerhin über 4 €!

Karl|Krake
2004-05-24, 22:02:12
Ich warte auf die Hyper Mega Special Collect0rs Edition.

HdR1 = 2DVD's
HdR1 SEE = 4DVD's
HdR2 = 2 DVD's
HdR2 SEE = 4DVD's
HdR3 = 2DVD's
HdR3 SEE = 4DVD's (?)

HdR Sammelbox = ~ 15DVD's? Das wärs, wenn die rauskommt kauf ich mir die, die normalen/SEE kann ich mir auch mit Kollegen angucken die die immer kaufen.

helgeman
2004-05-24, 22:47:44
Laut meines Videothekars kommt die HdR3SEE schon Ende Juli Anfang August. Zu Weihnachten soll dann die ultimative Sammleredition mit allen drei Teilen rauskommen.

Ich hoffe nur das dies kein Gerücht ist:)

MfG
Helgeman

Karl|Krake
2004-05-24, 23:27:57
Original geschrieben von helgeman
Zu Weihnachten soll dann die ultimative Sammleredition mit allen drei Teilen rauskommen.

Ich hoffe nur das dies kein Gerücht ist:)

MfG
Helgeman

Hat er auch schon etwas zu der DVD Anzahl der ultimativen Sammleredition gesagt? Wahrscheinlich ist auf der ersten DVD allein das Inhaltsverzeichniss untergebracht :D

ethrandil
2004-05-24, 23:38:03
EDIT:
thread gelesen, Frage klar.

- Eth

FireFrog
2004-05-25, 01:46:35
Original geschrieben von Inquisitor
Du hast nie die Bücher gelesen, oder?
Stimmt, der 3te Teil wird auch von den Szenen die mehr dabei sein werden profitieren, denn ich hatte da das Buch zuerst gelesen und war dann doch entäuscht, was bei den anderen zwei filmen nicht so war. Aber im 3ten fehlte einfach sooo viel meiner Meinung nach.

Maki
2004-05-25, 13:04:00
Wir haben heute bei Saturn die Komplettedition gekauft.

helgeman
2004-05-25, 13:13:22
Original geschrieben von Maki
Wir haben heute bei Saturn die Komplettedition gekauft.

? Aber doch wohl nur die Kinofassungen oder wie oder was??

MfG
Helgeman

Karl|Krake
2004-05-25, 14:09:19
Original geschrieben von helgeman
? Aber doch wohl nur die Kinofassungen oder wie oder was??

MfG
Helgeman

SEE vom dritten jibbet doch noch nicht, also wirds wohl die Box mit den "normalen" DVD's sein.

Metalmaniac
2004-05-25, 15:05:28
Original geschrieben von Inquisitor
Ich kauf mir halt jetzt die Kinoversion. Sobald dann die SEE verfügbar ist, kaufe ich diese und verkauf die alte DVD. Ein halbes jahr früher (wenn auch nur die Kinofassung) den Film zu besitzen ist es mir nunmal Wert etwas Geld dafür zu bezahlen. Kann jeder für sich entscheiden. Wer nicht ganz so verrückt nach dem Film ist, dem empfehle ich bis zur SEE zu warten, anstelle sich jetzt die Kinofassung zu kaufen und auf die SEE zu verzichten.

Das wiederum halte ich für Blödsinn, aber jedem das seine. Wenn ich so scharf drauf wäre, den Film vor Erscheinen der Special Edition zu kucken, würde ich ihn mir in der Videothek um die Ecke für 1,30€ ausleihen und anschauen. Ich müßte ihn nicht "besitzen", was hätte ich davon? Oder willst Du ihn sehr viel häufiger ansehen wie mein kleiner vierjähriger, der Toy-Story 1 bestimmt schon 3-4 Dutzend-mal gesehen hat, wie es bei Kleinkindern eben so üblich ist.

Im Herbst bekommst Du doch die SE und alles ist gut, dann kannst Du immer noch "besitzen", wie ich auch dann übrigens, obwohl ich sonst, wie an anderer Stelle in diesem Forum schon geäußert hatte, persönlich nichts am Besitz von Filmen finde. Die SE's von Herr der Ringe bilden natürlich aufgrund der Aufmachungen und Specials die Ausnahmen, weil sie u.a. wie gute Bücher einen Blickfang (& leider auch Staubfänger) in jedem Raum darstellen.

roman
2004-05-25, 16:34:59
Original geschrieben von Metalmaniac
Das wiederum halte ich für Blödsinn, aber jedem das seine. Wenn ich so scharf drauf wäre, den Film vor Erscheinen der Special Edition zu kucken, würde ich ihn mir in der Videothek um die Ecke für 1,30€ ausleihen und anschauen. Ich müßte ihn nicht "besitzen", was hätte ich davon? Oder willst Du ihn sehr viel häufiger ansehen wie mein kleiner vierjähriger, der Toy-Story 1 bestimmt schon 3-4 Dutzend-mal gesehen hat, wie es bei Kleinkindern eben so üblich ist.

Genau darum gehts. Ich schau mir gute Filme auch öfter an, meine absoluten Favoriten hab ich schon mindestens 10-15x gesehen. Es gefällt mir einfach, immer wieder neue Details zu entdecken und bei guten Szenen freue ich mich jedes Mal aufs neue.

Wenns bei dir nicht so ist - OK, akzeptiert. Aber warum dann alle Filmfreaks deswegen Kleinkinder sind, musst du mir nochmal erklären.

Metalmaniac
2004-05-25, 17:04:21
Das mit den Kindern habe ich selbstverständlich ironisch gemeint. Mein Fall ist es sicherlich nicht sich auch Super-Filme 10-15mal anzuschauen, ich würde wahrscheinlich mit 6-7x verteilt aufs ganze Leben auskommen, aber gut, jedem das Seine. Mir gings in dem speziellen Fall darum, daß Inquisator sich sowieso die SE(E)-Version in spätestens einem halben Jahr zulegen will und dann trotzdem vorher schon die normale Version "besitzen" muß, diese Denkweise kapier' ich nicht wirklich.:kratz2:

hanzo
2004-05-25, 19:24:29
Ich habe mir heute auch den dritten Teil zugelegt...ich muss den Film einfach auf englisch sehen, hier gibt es kein O-Ton Kino.

Da hab ich von Saturn auch gleich 5 Poster geschenkt bekommen :)

Viking-Warrior
2004-05-25, 22:43:57
Hmmm, ... irgendwie hab' ich noch in Erinnerung, dass es keine SEE-Box geben sollte?
Hat sich das jetzt geändert, so dass nun doch eine geplant ist?

roman
2004-05-25, 23:34:07
Original geschrieben von Viking-Warrior
Hmmm, ... irgendwie hab' ich noch in Erinnerung, dass es keine SEE-Box geben sollte?
Hat sich das jetzt geändert, so dass nun doch eine geplant ist?

Offiziell ist noch nichts, angeblich hat sich Frodo-Darsteller Elijah Wood aber bei einem Interview verplappert. Voraussichtlich wirds eine Box mit den 3 SEE's plus zusätzlichen Extras - Releasetermin irgendwann 2005. Mir egal, bis dahin hab ich eh auch schon den dritten Teil in der Extended-Fassung zuhause stehen.

NORDIC
2004-05-27, 14:45:08
ich hab die DVD heute auch bekommen... ich werd das Gefühl nicht los das irgendwo ne Scene fehlt oder zwei... und zwar bis die Leuchtfeuer gezündet werden... bekommt er nicht von Gandalf den Auftrag da hochzuklettern? bei mir isn CUT und dann turnt er schon auf dem Haufen rum.

oder wo Osgiliath fällt und Gandalf ihnen entgegenreitet...davor kommt doch auch noch ne kleine Scene die IMHO fehlt... hab leider nicht mehr den KINO Film aber vielleicht täusch ich mich ja nur ^^

deekey777
2004-05-27, 15:15:00
Original geschrieben von Haarmann
Metal Maniac

44 Minuten mehr? Was habens da noch reingepappt? Es war schon so langfädiger als Doktor Schiwago...

15 Min im Abspann werden alle Mitglieder des LOTR Fan Clubs genannt.
:D

Aber: Die "Rückkehr des Königs" DVD werde ich mir nur ausleihen. Warum? Schon von der "Die Gefährten" SSE (hauptsächlich Hintergrundwissen) war ich begeistert, "Die Zwei Türme" SSE ist um einiges besser als die Kinofassung, und die neuen Szenen wirken niemals so, ob man darauf verzichtet haben könnte. Und die Kinofassung des dritten Teils wirkte an manchen Stellen - ehrlich gesagt - kastriert, da einige Szenen fehlten und dies zu deutlich war.

Olodin
2004-08-03, 20:26:58
Gibts schon was neues zum Erscheinungsdatum der EE des 3. Teils? Hab bei amazon.de/com nix gefunden. :(

Nase
2004-08-03, 21:32:59
Original geschrieben von Olodin
Gibts schon was neues zum Erscheinungsdatum der EE des 3. Teils? Hab bei amazon.de/com nix gefunden. :( So wie ich gehört/gelesen habe, kommt die erst im Dezember.

Aqualon
2004-08-03, 22:25:57
Zur SEE des 3. Teiles gibt es schon einen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=157959

Aqua