PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile barton auf asus boards?


Gast
2004-05-24, 12:27:35
hallo,

wollte einen xp 2,6m mit einem asus board kombinieren.

die cpu sollte möglichst mit 1,45V laufen.

wer weiß, ob das a7v600(x), bzw. das a7n8x -e deluxe die spannung für die mobile bartons automatisch richtig erkennen und einstellen???

manuell sind 1,45V ja nicht wählbar.

Duraner
2004-05-24, 19:47:59
Also beim Athlon M DTR(1,45Volt): du kannst ihn nur mit den von deiner Hauptplatine möglichen V-Core ansteuern. Das wird wohl 1,65V sein. Dies stellt aber bei vernünftiger Kühlung kein Problem dar, eher im Gegenteil, der CPU ist besser Übertaktbar.
Der Athlon M Low Voltage lässt sich dagegen nur auf µPGA Sockel Hauptplatien betreiben.
Ferner gibt es noch einen Athlon M Mainstream mit Standard Vcore von 1,65V.
Desweiteren hatte wir schon einmal ein ähnliches Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143194