PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server gespeichertes Profil auf lokal


Mr.Pink
2004-05-24, 12:43:45
wie kann man bei Win2k/XP umstellen dass die normalerweise auf einem server gespeicherten profile, lokal abgespeichert werden?? oder ist das nicht möglich?

Sam
2004-05-24, 15:42:46
Ja das stellst du dann einfach am Server wieder um.
In den Benutzerkonten wurde es ja eingetragen das sie Serverseitig gespeichert werden.

Oder verstehe ich das jetzt Falsch??
Übe Nachsicht ich habe Grippe :-/

Sam

Lokadamus
2004-05-24, 15:53:36
mmm...

Kann nur raten, sowas wird in den Benutzerkonten eingestellt, aber frag mich nicht wo genau, hab kein Windows 2000 da, um nachzuschlagen und XP Home hat dort irgendwie keine klassische Ansicht ... beim googlen selber bin ich über den Befehl "moveuser", welcher im Resourcenkit für Windows 2000 dabei ist, gestolpert. Damit kann man sowas auch machen, nur wo bekommt man das Resourcenkit her?

Mr.Pink
2004-05-24, 17:16:49
aha, ok.

in einem anderen forum habe ich erfahren dass man es (in Xp) so machen kann:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften, Registerkarte "Erweitert", im Abschnitt Benutzerprofile auf "Einstellungen" klicken. Im folgenden Fenster das betreffende Profil markieren, "Typ ändern" klicken. Dann noch die Einstellung "Lokales Profil" markieren und OK bestätigen.

falls es sonst noch jemanden interessiert....