PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% Auslastung bei Windows2000, woran kann es liegen?


ErIch0815
2004-05-24, 13:41:47
Hallo,

woran könnte 100% Systemauslastung bei einem Netzwerkrechner liegen? Es sind keine Anwendungen gestartet und es wurde dem System nichts verändert.

Viele dank

GUNDAM
2004-05-24, 14:04:22
Könnte vieleicht ein Virus oder Trojaner sein. Mach mal nen kompletten Virenscan.

Lokadamus
2004-05-24, 14:34:11
mmm...

Virenscan ist immer ein guter Tip, nur sollten die Leute auch den Virenscanner aktualisieren und nicht wieder so komische, unbekannte Virenscanner nehmen ... wenn er nix findet, lass Hijackthis mal drüberlaufen und poste ein Log, dann können wir sehen, ob da komische Sachen am werkeln sind. MS- Updates bekommt die Kiste auch?

ErIch0815
2004-05-24, 20:23:11
VIELEN VIELEN DANK für die Antworten, ihr seit gut!

Ich werde das mit Hijackthis prüfen. Der nächste Analyseschritt war, im Taskman zu gucken welche Apps denn die Auslastung verursachen. Teilweise wars der IE.

nochmal danke.

grüße aus hamburg