PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player öffnet nicht!SASSER???


Morix
2004-05-24, 14:16:03
Hi Leutz!
Kurz zum Betriebssystem:
Ich hab Win2k + Sp4 + neustes Sicherheitsupdate(Windows2000-KB835732-x86-DEU)
Wenn ich also den Media Player öffnen will hat die maus n sanduhr rechts daneben,
links unten neben der uhr erscheint eine Art rotes Herz,
welches sich Control nennt(wenn man mit der maus draufgeht).
Wenn ich auf dieses Herz rechtsklicke erscheint:
Eingang
Abbrechen
Deinstallieren.
Wenn ich auf eins klick passiert nichts!
Das herz kommt und verschwindet immer wieder während die sanduhr angezeigt ist.
Sonst lässt sich alles öffnen!Nur das hochfahren verläuft anders, wenn der hintergrund schon zu sehen ist erscheint die taskleiste erst nach ca 30-60 sec!
im task manager unter prozesse wird SASS.EXE angezeigt!Weis net ob des normal ist!
Ach ja, nachdem ich den Wmp starten wollte erstellt sich auf dem desktop die verknüpfung LIVE!führt mich dann auf so ne komische seite: http://www.12chat.de/speedcheck/access_md.asp?id=1&i=1
Is glaub ich son sex teil!!!Hat des was mit dem WMP zu tun???
Bitte helft mir, danke im vorraus,
Moritz

GUNDAM
2004-05-24, 14:18:26
Sasser ist es definitiv nicht. Sass.exe ist ein Windows Systemdienst. Es könnte aber irgend ein anderer Virus oder Trojaner sein.

Und wie immer mein üblicher Rat: Einen kompletten Virenscan der Platte machen.

PS: Wenn du sonen komischen Link auf dem Desktop hast könnte auch ein Dialer sein. Checke mal deine Internet Verbindung. Falls du DSL hat kann dir ein Dialer allerdings sowieso nix anhaben.

Lokadamus
2004-05-24, 14:44:03
mmm...

sass.exe = Local Security Authority Subsystem (lokaler Sicherheitsdienst) = :???: ... ich denke eher, das ist ein Dialer ist, warum sollte das Teil sonst mit einem Herz aufpoppen? Soviel "Witz" hat MS nun doch nicht, oder war einer deren Programmierer auf Drogen? ... ausserdem findet man dazu verdammt wenig Infos bei Google => das Teil ist eher böse, als von Windows ... Virenscanner updaten und dann laufen lassen, sollte der nix finden, Hijackthis downloaden (klick Signatur) und Log erstellen und posten, dann sagen wir dir, was du löschen kannst ...

Morix
2004-05-24, 15:32:57
Danke, wollt nur sagen das ich nicht sicher weiß ob es ein Herz ist, sieht einem Herz halt ähnlich!Ich probiers mal mit euren Tips, danke!
Ps: Wusste nicht das des n Windows Dienst ist, kenn mich da net so aus!