PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Fraps?


Helios
2004-05-24, 15:18:01
Bin gerade dabei ein UT2004 Movie zu machen. Habe schon Version 1.9D, 2.0, 2.1 von Fraps probiert. Bei allen Movies die ich gefrapst habe hat es an manchen Stellen geruckelt und gestockt. Hab schon von einigen Leuten gehört das meine HDD zu lahm sei oder kaputt sei. Glaube ich nicht da ich 7200rpm hat und einige Kumpels vom Clan auch ein Movie machen wollen und bei denen das genauso ruckelt. Deswegen wollte ich fragen ob es ne gute Alternative zu Fraps gibt.

Gast
2004-05-24, 16:04:13
Fraps muss ja 25 Bilder pro Sekunde capturen und kodieren. Wenn du nebenher noch spielen willst, brauchst du natürlich eine Höllenmaschine. Für halbwegs ruckelfreies Aufzeichnen schätze ich mal mindestens 3GHz, 1024Mb RAM.

Die beste Methode um störungsfrei aufzuzeichnen, ist immer noch eine Graka mit VideoOut am Videorekorder.

Helios
2004-05-24, 17:41:57
Ich will garnicht flüssig spielen, da ich mir nur UT2004 Demos anschaue. Das die Demo bei mir aufm Moni beim anschauen stockt is mir egal aber sie soll dann als avi File net mehr stocken. Aber genau das tun sie, die gefrapsten avis stocken und ich gluabe das es an UT2004+Fraps kommt da es bei UT2003 ja ging.

Was soll ich mit nem Videorecorder aufnehmen? Dann hab ich die Vids auf SVCD, das bringt mir?

Gast
2004-05-24, 19:17:05
http://www.planetgamecam.com/

Helios
2004-05-24, 20:08:08
Cooles Tool aber:

There seems to be an issue with ATI video cards. We are currently working on ATI compatibility. If you're using an ATI video card, please wait until an update is released before downloading the setup package.

Darth Viorel
2004-05-24, 20:57:30
In UT 2004 braucht man gar kein Tool, um aus Demos Avis zu machen. Unter Community -> Demos gibts "create avi". Dann wird die Demo abgespielt und nebenher noch umgewandelt.

Helios
2004-05-24, 21:04:52
Erstens dauert das übelst lange.
Zweitens is das ein kack Quali.
Und drittens wäre es quatsch gecodetet Vids ins Movie einzubauen und dann später noch mal zu coden. Wäre nur doppeltet Quali Verlust.