Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia GF 6800 Ultra Verfügbarkeit?
AlfredENeumann
2004-06-24, 12:44:54
Original geschrieben von Fadl
Nein! Beim PC Laden um die Ecke soll die Gainward Ultra ca 520€ kosten. Demnach sind die 485 für die GT wohl eher ein Aufschlag der vom Shop kommt.
Die 485€ vom Shop sind eigentlich noch recht günstig.
Original geschrieben von Gast
430 Mhz Chiptakt 1300 Speicher
Wo steht das geschrieben?
Geist
2004-06-24, 13:22:14
Die Gainward GFX PowerPack Ultra/2400 hat 1.6 ns Speicher drauf, mit einem Ultra BIOS sollte die Karte doch als Ultra laufen oder?
/edit: habe grade auf der Gainward-Seite gelesen das die Karte nur 1 x DVI hat und damit kommt die Karte für mich nicht in frage, ich brauche 2 x DVI *schade*
skynetwork
2004-06-24, 15:31:28
ein paar normale 6800er für ca. 325€
http://www.oc-wear.de/pi-1601525824.htm?categoryId=29
sogar verfügbar ;)
Ist die Gainward GFX PowerPack Ultra/2600 eigendlich schon irgendwo verfügbar?
Sandman
2004-06-24, 17:58:16
Bin echt gespannt ob KM-Electronik morgen liefern kann, die wären dann die ersten.
VooDoo7mx
2004-06-24, 20:02:11
Original geschrieben von Sandman
Bin echt gespannt ob KM-Electronik morgen liefern kann, die wären dann die ersten.
Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann? :freak:
ShadowXX
2004-06-24, 20:10:19
Original geschrieben von VooDoo7mx
Du glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann? :freak:
Naja...irgendwann wird irgend jemand anfangen nv40Us auszuliefern...
Warum sollte KM nicht der erste sein....und warum nicht morgen..
Klar, ich glaube auch noch nicht dran...eher nächste/übernächste woche...aber wie schon gesagt, irgendwann demnächst wird es losgehen...
Also ich habe heute von einem Händler vor Ort erfahren das er im Laufe der nächsten Woche sowohl Leadtek Ultra als auch Albatron Ultra Karten bekommen soll. Er hat angeblich auch schon 6 davon verkauft in der Woche zuvor.
Gainward soll wohl auch nächste Woche lieferbar sein.
Wer hat den bei K&M schon vorbestellt ?
ShadowXX
2004-06-24, 20:42:33
Also ich habe heute von einem Händler vor Ort erfahren das er im Laufe der nächsten Woche sowohl Leadtek Ultra als auch Albatron Ultra Karten bekommen soll. Er hat angeblich auch schon 6 davon verkauft in der Woche zuvor.
Gainward soll wohl auch nächste Woche lieferbar sein.
Passt dann ja alles....
Die meisten Händler die ich abtelefoniert habe, haben auch von Lieferung um den 01.07. gesprochen...
Ich glaub schon, da KM die Karten spätestens nächste Woche bekommt...und andere dann natürlich auch...
ShadowXX
2004-06-24, 20:43:45
Wer hat den bei K&M schon vorbestellt ?
Wahrscheinlich zu viele, als das alle was bei der ersten Ladung abbekommen...
Ich wohl auch nicht, da ich erst vor knapp 2 Wochen vorbestellt habe...
killhack
2004-06-24, 20:49:35
ähm wollte nur mal sagen...hab mir eben bei ebay diese da geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5104409915&rd=1&ssPageName=WDVW
Verkäufer sagt die sind verfügbar, steht auch auf seiner Seite grafikkartenpower.de (wo sie etwas teurer sind)
was haltet ihr davon?
LovesuckZ
2004-06-24, 20:51:35
Ich würde bei Grafikkartenpower.de per Nachnahme bestellen.
400€ sind kein Pappenstiel und wenn die karten dann nicht verfuegbar sind...
Adam D.
2004-06-24, 22:23:43
Ich hab sie mir jetzt per ebay bestellt, hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht... Aber warum auch? Wenn er es angibt, dann muss er sie auch haben und erst wenn er mir versichert, dass er sie hat, überweise ich das Geld.
Hoffentlich klappt's!
[GCW]Frederik
2004-06-24, 22:36:24
Eine Frage: Verschickt Gainward irgendwelche Bestätigungsmails, wenn ich über deren Webshop bestelle?
E=mc²
2004-06-24, 23:14:31
Original geschrieben von [GCW]Frederik
Eine Frage: Verschickt Gainward irgendwelche Bestätigungsmails, wenn ich über deren Webshop bestelle?
Bei mir war das so ist allerdings schon 1,5 Jahre her und es ist ein anderer Shop seid neuem. Einfach E-mail an den Support schreiben und fragen.
skynetwork
2004-06-25, 00:01:04
Original geschrieben von LovesuckZ
Ich würde bei Grafikkartenpower.de per Nachnahme bestellen.
400€ sind kein Pappenstiel und wenn die karten dann nicht verfuegbar sind...
mann kann da nicht per nachnahme bestellen :P
geht nur per vorkasse banküberweisung
originalzitat: "In unserem Shop wird Akzeptieren wir nur Bezahlung per Vorkasse Banküberweisung."
wer findet den fehler :D
jedenfalls finde ich das für nen offiziellen shop schon mal dubios....
naja, irgendwann werden die dinger auch bei den "richtigen" shops verfügbar sein... bei 400€ is mir sowas wie dieses grafikkartenpower-zeugs etwas zu unsicher
aber wenn sie denn ankommt kannste ja nachricht geben :D
Original geschrieben von LordFiZz
Ich hab sie mir jetzt per ebay bestellt, hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht... Aber warum auch? Wenn er es angibt, dann muss er sie auch haben und erst wenn er mir versichert, dass er sie hat, überweise ich das Geld.
Hoffentlich klappt's! Er kann sich locker 2 Wochen Zeit damit lassen...
Schau' mal in die eBay-Bestimmungen.
Razor
Adam D.
2004-06-25, 05:51:50
Der Händler bei eBay ist sehr nett und hat mir 100% versichert, dass er die Karte so gut wie neben sich liegen hat und sie sofort losschickt!
SKYNET
2004-06-25, 08:12:47
Nein! Beim PC Laden um die Ecke soll die Gainward Ultra ca 520€ kosten. Demnach sind die 485 für die GT wohl eher ein Aufschlag der vom Shop kommt.
nein, gainward lässt sich sehr gerne den namen mitbezahlen.
SKYNET
2004-06-25, 08:14:47
Original geschrieben von killhack
ähm wollte nur mal sagen...hab mir eben bei ebay diese da geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5104409915&rd=1&ssPageName=WDVW
Verkäufer sagt die sind verfügbar, steht auch auf seiner Seite grafikkartenpower.de (wo sie etwas teurer sind)
was haltet ihr davon?
auf der seite sind sie 10€ günstiger.
Original geschrieben von SKYNET
nein, gainward lässt sich sehr gerne den namen mitbezahlen. Genau wie ASUS.....
SKYNET
2004-06-25, 08:17:37
Genau wie ASUS.....
darum nehme ich auch lieber kleinere hersteller oder halt albatron/MSI, bei beiden ist immer massig software und games dabei etc. und kosten WIRKLICH wenig im vergleich zu gainward & co.
Sandman
2004-06-25, 09:27:17
Das ewige warten geht einem mit der Zeit schon auf den Geist,
hab mir nämlich auch ein paar Spiele aufgehoben die ich erst mit der neuen Graka zocken möchte. Ich glaub an KM, nur leider denke ich dass ich auch nicht beim ersten schwung dabei bin.
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
SKYNET
2004-06-25, 09:47:22
Das ewige warten geht einem mit der Zeit schon auf den Geist,
hab mir nämlich auch ein paar Spiele aufgehoben die ich erst mit der neuen Graka zocken möchte. Ich glaub an KM, nur leider denke ich dass ich auch nicht beim ersten schwung dabei bin.
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
hättest wie ich vor etlichen wochen vorbestellt hättest genau wie ich jetzt die gewissheit das sie auf dem weg zudir ist :D
ShadowXX
2004-06-25, 10:15:31
Tja...bei KM scheint sich nix getan zu haben...
Steht immer noch auf "morgen oder heute erwartet"....und das jetzt seit ca. 2 Tagen (*g*).
Wäre wohl auch zuviel erwartet gewesen das die Karten endlich mal kommen....
nV hat wirklich glück, das ich mir diesmal definitiv keine ATI holen werde.....
P.S.
von dem "CityPCDeluxe"-Shop (ca. 2 Seiten vorher erwähnt) habe ich heute die lustige Nachricht bekommen, das er doch nicht liefern kann, da sein Grosshändler nicht liefert...schon komisch das er dann auf seiner Website "sofort verfübar" stehen hatte...(wenn Sie nach dieser Mail scheinbar nie da waren...und er dann mit den 5 Karten, die er angeblich gehabt hat, wohl auch etwas "geschwindelt" hat).
(Davon mal abgesehen, das ich sowieso schon storniert hatte...diese mails aber scheinbar immer untergehen...)
ShadowXX
2004-06-25, 10:18:20
Upppss....ein neues Lebenszeichen von KM...ich quote mal Ihre Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Diese Grafikkarte soll heute in der Versandzentrale eintreffen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Bayer
- Vertriebsmitarbeiterin -
Tel.: 07159/943-114
Fax: 07159/943-222
K&M Elektronik AG
Anmerkung: Ich hatte nach der Leadtek 6800Ultra gefragt.
Zweite Anmerkung: Das Bold habe ich eingefügt...zum hervorheben..
Na, da bin ich ja mal gespannt.....
Ich habe gestern die Geforce 6800GT für 406.94 Euro (inc. Versand)bei Grafikkartenpower.de bestellt und sie wurde heute versendet.
Sandman
2004-06-25, 12:22:34
Wer kann den Wissen dass es so ein Desaster wird
BlueRaven
2004-06-25, 12:29:29
Hallo Freunde
ich habe mal mit K&M Telefoniert bezüglich des Leadtek Winfast A400 Ultra und es sollen heute 25 Stück reinkommen aber es sind 33 Reservierungen und daher gehen 8 leute leer aus.
viele Grüße
BlueRaven
Sandman
2004-06-25, 12:30:44
ich bin mit sicherheit nummer 25
ShadowXX
2004-06-25, 13:24:15
Und bei meinen Pech bin ich sicher Nummer 26 und bekomm keine ab....
Ob man da wohl nachfragen kann, auf welcher "Position" man steht????
Hellknight[FA]
2004-06-25, 13:47:22
Hab mir heute die Leadtek 6800NU ge0wned :D ;).
Ist zwar der falsche Thread - aber was solls :D ;)
dildo4u
2004-06-25, 14:01:48
funcomputer da wo ich bestellt hab wurde die 6800GT von Club 3D von ende juni auf anfang juli gesetzt ich kann nur hoffen das ich die karte noch im urlaub bekomme von jetzt an 4 wochen *G*
SKYNET
2004-06-25, 14:19:22
Ich habe gestern die Geforce 6800GT für 406.94 Euro (inc. Versand)bei Grafikkartenpower.de bestellt und sie wurde heute versendet.
wei das denn ?
die versenden erst nach geldeingang :P
Guest
2004-06-25, 14:21:18
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Hab mir heute die Leadtek 6800NU ge0wned :D ;).
Ist zwar der falsche Thread - aber was solls :D ;)
Dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Glück.....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=149598
Hellknight[FA]
2004-06-25, 14:30:34
Original geschrieben von Guest
Dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Glück.....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=149598
Danke! Aber ich hab' mir das vorher mal durchgelesen - no Risk no Fun :D :D ;).
(... gehe mal von einer krassen Fehlbedienung / Konfig der betroffenen Karten aus... *duckundwech* :D)
Grüße
Timo
VooDoo7mx
2004-06-25, 14:55:57
So ich hab jetzt ne 6800GT von Albatron bei e-bug bestellt! Die bekommen nächste Woche angeblich am Mitwoch die Albatron 6800GT und Ultra rein.
Die GT kostet rund 403 und die Ultra 95€ mehr
Aber irgendwie ist die Albatron GT schon komisch...
Erst einmal ne schöne blaue Platine aber dual DVI und 2 Stromstecker? Das gibts doch sonst nur bei Ultra?
Etwa höheres OC potential?
Wir werden es hoffentlich sehen.
Kühler scheint Referenz zu sein. Laut guru3d leise mit guter Kühlleistung.
Am coolsten finde ich aber das fette Spielebundle bestehend aus Duke Nuke Em manhattan Project...das war schon bei meiner FX5900 von Albatron dabei. :freak:
Mit der GF2MX die ich drin habe geht auch wirklich gar nichts!
Diesmal per Nachnahme. Das hat mich so dermaßen angefickt bei Mindfactory die Karten dann wohl doch nicht die X800Pro lieferbar waren.
Naja wenigstens freut sich die Mindfactorx Buchhaltung über meine knapp 400€ :freak:
Ich hab die Bestellung storniert, aber das Geld ist heut bei denen eingegangen...mal sehen wie schnell die das zurücküberweisen... :schlag:
Sandman
2004-06-25, 15:16:46
@ShadowXX
Hab auch schon angerufen aber leider hat die Dame am Telefon nichts rausgelassen.
Geist
2004-06-25, 15:32:59
Ich habe heute an komplett.de wegen der Gainward PowerPack! Extreme/2600 Golden Sample geschrieben, wie wahrscheinlich der Termin 3.08 ist und ob von den 19 Karte die dann kommen sollen überhaupt noch eine frei ist, oder ob die schon alle vorbestellt sind.
Das man in D immer noch so gut wie keine 6800 Ultra oder Extram bekommt, ist schon blöd, nVidia und die Grafikkartenhersteller wollen wohl kein Geld in D verdienen, wenn man sieht wie viele Leute auf die Karten warten!
ShadowXX
2004-06-25, 16:07:19
@ShadowXX
Hab auch schon angerufen aber leider hat die Dame am Telefon nichts rausgelassen.
Dann war ich etwas erfolgreicher (zumindest was das Infos rausholen betrifft...).
Ich bin natürlich nicht unter den ersten 25...schonmal schlecht...aber nicht zu ändern.
Und bis jetzt sollen die Karten auch noch nicht eingetroffen sein....(Zeitpunkt des Telefonats war 16:03)
Raver
2004-06-25, 16:12:34
Ich könnte am Montag ne PNY 6800GT für ~400 bekommen. Will aber ne MSI. :(
MechWOLLIer
2004-06-25, 16:23:07
Mein Besteller sagt, dass evtl. neue 6800Ultra Karten von Innovision am Montag eintreffen. Bin mal gespannt.
Uller
2004-06-25, 16:26:41
@Raver: wo?
Original geschrieben von ShadowXX
Dann war ich etwas erfolgreicher (zumindest was das Infos rausholen betrifft...).
Ich bin natürlich nicht unter den ersten 25...schonmal schlecht...aber nicht zu ändern.
Und bis jetzt sollen die Karten auch noch nicht eingetroffen sein....(Zeitpunkt des Telefonats war 16:03)
Hört sich etwas unglaubwürdig an was die dir da erzählt haben...
33 Bestellungen und deine vor 2 Wochen nicht unter den ersten 25. Naja, eher Hinhaltetaktik ;)
MuLuNGuS
2004-06-25, 18:15:08
hmm,
mein PC-Spezialist shop hier um die ecke bekommt die 6800GT von verschiedenen herstellern rein, also MSI, PNY, AOpen usw.
jetzt müßte man nur noch wissen welcher hersteller den besten speicher verbaut, also wenn euch was zu ohren kommt...
VooDoo7mx
2004-06-25, 18:23:52
Original geschrieben von MuLuNGuS
mein PC-Spezialist shop hier um die ecke bekommt die 6800GT von verschiedenen herstellern rein, also MSI, PNY, AOpen usw.
Rein bekommt die Karten jeder Shop.
Die Frage ist nur "WANN"? ...
Adam D.
2004-06-25, 18:57:53
Der Typ, der die PointofView-GTs angeboten hat, hat die Auktion abgebrochen --> "Hat sich beim Startpreis vertan".
-.- Hoffentlich kommt meine noch, habe heute das Geld überwiesen :rolleyes:
Hellknight[FA]
2004-06-25, 19:09:19
So mein Baby (6800NU) wurde heute abgeschickt - vielleicht wird's am Wochenende noch was :D
Grüße
Timo
Der Typ, der die PointofView-GTs angeboten hat, hat die Auktion abgebrochen --> "Hat sich beim Startpreis vertan".
-.- Hoffentlich kommt meine noch, habe heute das Geld überwiesen :rolleyes:
Also Vorkasse in so einer dubiosen Liefersituation und bei so einem Shop ist mehr als leichtsinnig.
Wenn er kein Versand per Nachnahme anbietet dann Finger weg!
Man kann nur hoffen das du deine Karte schnell in den Fingern halten wirst.
Majestic
2004-06-25, 19:31:16
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2016386
Ist zwar keine Ultra aber ne GT für 382€ ;D
Super Grobi
2004-06-25, 19:34:36
Ich hab mein Schatz gerade Online bestellt. Es wird jetzt eine Leadtek WinFast A400 Ultra TDH . Hoffe ich mach damit keine fehler und die wird ruckzuck geliefert. Auf jedenfall kann man mit dem Teil die X800pro protzer fertig machen "ggg". Ich hatte ja auch die X800pro im Auge, aber ich hab dabei das gefühl das ich daa nur eine aufgebohrte 9800XT bekomme mit keinerlei neuen Funktionen. Naja bevor jetzt die diskusion los geht: Das ist wohl geschmacks und gefühlssache. Die NV40 war mir sofort wieder sympatisch als NV das mit dem 480WATT NT revidiert hat.
Also dann...
SG
ShadowXX
2004-06-25, 20:01:42
Hört sich etwas unglaubwürdig an was die dir da erzählt haben...
33 Bestellungen und deine vor 2 Wochen nicht unter den ersten 25. Naja, eher Hinhaltetaktik ;)
Möglich ist es schon...KM hat die Leadtek und die AOpen ca. 2 Wochen nach "Launch" ins Programm genommen....
So gesehen habe ich sogar "relativ" spät vorbestellt...
Viel beängstigerend fand ich die Aussage, das Sie überhaupt keinen schimmer hatte, wann den die nächste Lieferung kommen würde...um dann kurz darauf hinterherzuschieben, das diese durchaus noch einen Monat auf sich warten lassen könnte...
Tjell
2004-06-25, 20:14:12
Lustig hier. Ist ja schlimmer als Kinder zu Weihnachten. :D
Aber die haben ja wenigstens die Sendung "Wir warten auf's Christkind".
Zum Glück hab ich derzeit nicht viel Kohle, sonst würde es mir genauso in den Fingern jucken wie Euch. Obwohl, wenn vielleicht demnächst der Laden um die Ecke welche reinbekommt... *in-Tischkante-beiß*
Super Grobi
2004-06-25, 20:25:20
Original geschrieben von Tjell
Lustig hier. Ist ja schlimmer als Kinder zu Weihnachten. :D
Aber die haben ja wenigstens die Sendung "Wir warten auf's Christkind".
Zum Glück hab ich derzeit nicht viel Kohle, sonst würde es mir genauso in den Fingern jucken wie Euch. Obwohl, wenn vielleicht demnächst der Laden um die Ecke welche reinbekommt... *in-Tischkante-beiß*
Du hast recht... Ich fühle mich wieder wie 10 Jahre und warte auf Weihnachten. Ich träume schon von meinem neuen 16 Zylinder. Ich glaub ich brauch eine Terapie "ggg"
SG
Adam D.
2004-06-25, 20:54:59
Ich hoffe, ich war nicht zu naiv, ich warte immer noch auf eine Antwort.
Wäre natürlich scheiße, wenn ich der erste Kunde wäre, der unzufrieden ist, bei 700 postiven Abwicklungen :(
Uller
2004-06-25, 21:06:34
@LordFizz:
redest du von grafikkartenpower.de?
Ich habe immer innerhalb von höchstens einer Stunde eine Antwort bekommen!
Manchmal 5 Minuten! Habe insgesamt 6 oder 7 Mails mit dem Typ geschrieben, wollte ihn ein bisschen nerven ;D
Habe dann aber doch nicht da bestellt weil ich nicht per Vorkasse bestellen wollte, und der seine nächsten Karten höchstwahrscheinlich auch nicht früher bekommt als in den anderen Shops auch andere Karten lieferbar sind.
Adam D.
2004-06-25, 21:33:33
Ja, ich meine grafikkartepower.de
Außerdem habe ich nur da bestellt, da mir 2mal hintereinander versichert wurde, dass die Karten eingetroffen sein, insgesamt ca. 30 Stück.
Und dann hat er sie plötzlich aus eBay genommen und jetzt antwortet mir da keiner mehr.
Ich weiß ja nicht, was das heißen soll. Ich mein, ich hab 415€ auf das Konto überwiesen.
Uller
2004-06-25, 21:40:36
Nun ja, wirklich seriös ist Grafikkartenpower im Endeffekt nicht.
Zu mir hat er heute gesagt, er habe diese Woche erst 10 Karten bekommen, 50 Weitere kommen nächste Woche.
Wundert mich auch ziemlich wie er Ultra Takt garantieren will, obwohl er die Karten noch gar nicht hat.
Deswegen habe ich es doch lieber gelassen...LordFizz, wolltest du nicht eigentlich auch die MSI GT? Gibt es laut citycomp.de auch ab nächsten Dienstag zu liefern. Wobei man ja nie weiß ob der Termin stimmt :cowboy: Aber nächste Woche sollten ja einige Karten verfügbar sein, da könnte MSI eigentlich auch dabei sein.
Adam D.
2004-06-25, 22:42:09
Mmmhh...Das wird immer seltsamer :(
Und ja, eigentlich wollte ich die MSI, nur bringt sie mir nicht mehr als die PointOfView, da sie ja auch nur den Standard-Kühler draufhat.
Ich hoffe, dass ich meine Karte und 'ne Antwort noch bekomme!!
Uller
2004-06-25, 22:56:32
Vielleicht haben die MSI ja doch von Anfang an den schönen Kühler drauf, wer weiß das schon so genau? So lange wie das jetzt gedauert hat wäre zumindest möglich, sage ich mal.
:cowboy:
Original geschrieben von Uller
Vielleicht haben die MSI ja doch von Anfang an den schönen Kühler drauf, wer weiß das schon so genau? So lange wie das jetzt gedauert hat wäre zumindest möglich, sage ich mal.
:cowboy: Klar bietet MSI bald Karten mit eigener Kühllösung an (war bei bspw. bei der GeForce FX 5900/5950U genau so -> Erstauslieferung: Referenz | Danach: die "richtigen" Karten).
Hier ein Bild der MSI-typischen GeForce 6800 Ultra:
http://www.hardware.fr/medias/photos_news/00/07/IMG0007918.jpg
Wie man seiht, ein schöner Kupferkühler und ein rotes PCB :D Die Kühllösung für die GT wird genau so aussehen ;)
Uller
2004-06-25, 23:16:02
Das ist ja nun nichts wirklich Neues.
Kuckst du da:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147861
Da es aber nun so lange gedauert hat könnte es auch sein, dass gleich von Anfang an der schöne Kühler verbaut ist.
Man weiß ja nie.
Ist aber eigentlich relativ egal, da kommt entweder ein großer CPU-Kühler drauf, oder eher der neue "Polar Freezer" von BeQuiet! (480 Gramm Kampfgewicht!, leider noch nicht erhältlich)
Wobei ich denke schon eher ein CPU Kühler in Frage kommt, mit Kupferkern und Alluminium drumherum, damit er nicht so schwer ist.
Ist aber eigentlich relativ egal, da kommt entweder ein großer CPU-Kühler drauf, oder eher der neue "Polar Freezer" von BeQuiet! (480 Gramm Kampfgewicht!, leider noch nicht erhältlich)
Ich glaube kaum das man mit diesem passiv Kühler von be quiet! einen NV40 Ultra Chip kühlen kann. Angegeben sind auch nur 90W .
Naja, Artic Cooling hat ja auch noch einen Silencer für die 68èr Reihen in Planung. Wer das bsateln nicht scheut, bekommt seine Karte auch leise.
Uller
2004-06-26, 08:23:17
Ich glaube kaum das man mit diesem passiv Kühler von be quiet! einen NV40 Ultra Chip kühlen kann. Angegeben sind auch nur 90W .
90 Watt würden auch reichen.
Da würde außerdem seitlich und unten ein 80mm Lüfter draufkommen :cowboy:
Adam D.
2004-06-26, 08:31:09
Einer, der bei Grafikkarten-Power bestellt hat, hat seine 6800GT schon bekommen (Klick (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=kalienen&ssPageName=STRK:MEWN:SFS) 4. Bewertung von oben) und ist voll zufrieden, hab ihm gerade 'ne Mail geschrieben.
Mal sehen, was jetzt passiert :(
ShadowXX
2004-06-26, 08:35:21
Und KM hat seine Leadteks wohl immer noch nicht....
Steht immer noch auf "wird heute oder morgen......".
Langsam wirds mir egal...wenn nV und sein Graka-Hersteller den Allerwertesten nicht hochbekommen, kaufe ich eben bei den Konkurenz....
Adam D.
2004-06-26, 08:47:24
Also nVidia und ATI würden wahrscheinlich absolute Minusrekorde im Quartalsbericht aufstellen, wenn es denn verfügbare, gute Konkurrenz gäbe - die gibt es aber nicht und so können sie sich das leisten. Leider.
Hallo hier ist der Gast ohne Hirn.
Ich bin bei der Volksbank und die buchen immer sofort.Stadtsparkasse braucht minsestens einen Tage.So kenne ich das wenigstens von meinen Arbeitskolegen .Das ist besonders günstig wenn man am Ende des Monats auf sein Geld wartet.
Hier die Orginal Mail von grafikkartenpower.de
(Bestell-Nr. geändert)
grafikkartenpower.de
------------------------------------------------------
Bestell-Nr.: XXX
Ihre Bestellung können Sie unter folgender Adresse einsehen: http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/account_history_info.php?order_id=XXX
Bestelldatum: Donnerstag, 24. Juni 2004
Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
Mit freundlichen Grüssen
SKYNET
2004-06-26, 09:57:22
Klar bietet MSI bald Karten mit eigener Kühllösung an (war bei bspw. bei der GeForce FX 5900/5950U genau so -> Erstauslieferung: Referenz | Danach: die "richtigen" Karten).
Hier ein Bild der MSI-typischen GeForce 6800 Ultra:
http://www.hardware.fr/medias/photos_news/00/07/IMG0007918.jpg
Wie man seiht, ein schöner Kupferkühler und ein rotes PCB :D Die Kühllösung für die GT wird genau so aussehen ;)
irgentiwe habt ihr alle immernochnet geschnallt das die ersten MSI karten das referenzdesign inkl. referenz-kühler haben ?! und das ganze in grün.
war bei msi immer so, ist auch immernoch so udn wird auch immer so bleiben.
SKYNET
2004-06-26, 09:58:11
ne 9800XT heizt mehr als ne 6800U, wenn der dadrauf ging geht der erstrecht auf der 6800U
ShadowXX
2004-06-26, 10:00:03
Also nVidia und ATI würden wahrscheinlich absolute Minusrekorde im Quartalsbericht aufstellen, wenn es denn verfügbare, gute Konkurrenz gäbe - die gibt es aber nicht und so können sie sich das leisten. Leider.
Da hast du leider auch wieder recht.....
Naja...vielleicht kaufe ich mir dann doch zuerst das A64-System....
MuLuNGuS
2004-06-26, 10:11:20
@VooDoo7mx
nun,
die karten sollen nächste woche dort eintreffen, ich werds sehen...
skynetwork
2004-06-26, 10:24:00
Hallo hier ist der Gast ohne Hirn.
wie gesagt, ich wollt meinen post ja editieren nur leider hats net so ganz geklappt also nochmals sorry :D
aber trotzdem: da du die karte dann ja schon hast (oder hatte er die erst versendet und is noch unterwegs?) lass uns mal wissen wie laut der kühler ist, würd mich mal interessieren obs auch sone sirene is :(
(naja, egal, kommt eh nen arctic irgendwann rauf :D )
@ lordfizz:
wir drücken alle die daumen, aber es gibt ja schon leutz die die karte bekommen haben, von daher wirste se bestimmt auch bald haben...
hallo,
wollte nur mal mitteilen,habe mir bei spycotronik eine gainward 2400 gt gekauft und kann nur sagen,geile karte,lässt sich bombastisch übertakten(430/1240,desweiteren ist sie schön leise.
mfg
Gasto
2004-06-26, 10:55:13
Wann bitte hast du bestellt? Ich habe Donnerstag dort geordert und angerufen; Karte ist unterwegs; da sie aber mit dpd versenden(und die Sammstag nicht ausliefern) müßte ich am Montag die Karte bekommen? Wann hattest du sie denn?
Kühler wirklich leise?
Adam D.
2004-06-26, 11:04:52
Vielen Dank für die Unterstützung...
Und wisst ihr was?
ICH BEKOMME MEINE KARTE AM MONTAG ODER DIENSTAG!
Das heißt benchen ohne Ende :)
Er hat es mir 150% versichert, da er extra 'ne Karte für mich aufhebt :)
Habt ihr spezielle Wünsche zum Thema benchen? Irgendwas ganz bestimmtes?
Ich hoffe, dass alles glatt läuft und ich dann endlich meine neue Grafikkarte in den Händen halte.
GeForce 2MX's sind nämlich verdammt langsam, wenn man 9700Pro/5950U gewöhnt ist *g*
Wenn DPD mitspielt habe ich meine GS GT am Montag/Dienstag. Nächste Woche werden wohl so einige Leute ihre GTs bekommen. Mich interresiert vor allem wie sich meine Gainward takten läßt und die Lautstärke des Lüfters....
Adam D.
2004-06-26, 11:14:36
Der Lüfter der PointOfView-GT ist 2.1 Sone laut, da Standard-Model. Damit hab ich keine Probleme, ich schätze jedoch, dass die Gainward ein bisschen lauter ist, da sie ja höher getaktet wird und soweit ich weiß benutzt sie auch den Standard-Kühler, wahrscheinlich mit höheren Drehzahlen :???:
K29!ll3r
2004-06-26, 12:46:02
Der Kühler der Galaxy 6800 gefällt mir noch...
http://www.nvnews.net/ (etwas runterscrollen)
K&M:
Sehr geehrter Herr xxx,
Die Ware ist leider nicht angekommen.Neusetes Lieferdatum wird für den 9.7.04 erwartet. Sobald die Karte eintrifft, werden wir Ihren Auftrag schnellstmöglichst
ausführen
Mit freundlichen Grüßen
Robert Bukovac
- Vertriebsmitarbeiter -
ShadowXX
2004-06-26, 13:23:13
K&M:
Sehr geehrter Herr xxx,
Die Ware ist leider nicht angekommen.Neusetes Lieferdatum wird für den 9.7.04 erwartet. Sobald die Karte eintrifft, werden wir Ihren Auftrag schnellstmöglichst
ausführen
Mit freundlichen Grüßen
Robert Bukovac
- Vertriebsmitarbeiter -
War ja irgendwie zu erwarten......
Mal sehen, vielleicht gibts ja um Weihnachten rum endlich 6800Us...so knapp 2 Monate bevor der Refesh-Chip "gelaunched" wird....:(
skynetwork
2004-06-26, 13:27:27
wie gesagt, einen grossen teil der ganzen karten werden die sogenannten "multi-shop-vorbesteller" asumachen........
ich mein alleine in diesem forum gibt es weit mehr als 20 leute die bei 34563456 shops 5234523452 karten vorbestellt haben und das lähmt natürlich den fluss schon ziemlich.......
ich glaube das is das grösste problem mit den karten und nicht die generelle verfügbarkeit :D
SKYNET
2004-06-26, 13:33:19
Original geschrieben von skynetwork
wie gesagt, einen grossen teil der ganzen karten werden die sogenannten "multi-shop-vorbesteller" asumachen........
ich mein alleine in diesem forum gibt es weit mehr als 20 leute die bei 34563456 shops 5234523452 karten vorbestellt haben und das lähmt natürlich den fluss schon ziemlich.......
ich glaube das is das grösste problem mit den karten und nicht die generelle verfügbarkeit :D
ich bekenne mich schuldig. ;D
skynetwork
2004-06-26, 13:34:44
SCHULDICH IM SINNE DER ANKLAGE :D
STRAFE: du musst mir 1 der vorbestellten karten meiner wahl unendgeltlich zur verfügung stellen :D
ne, aber mal echt, irh schneidet euch damit nur selbst ins bein ;)
K29!ll3r
2004-06-26, 17:05:51
Werden die BFG Karten eigentlich nur in den USA verkauft oder auch hier??
Mir ist kein deutscher Händler bekannt, würde mich allerdings auch interessieren.
skynetwork
2004-06-26, 19:39:03
Original geschrieben von K29!ll3r ...BFG Karten....
was sind BFG karten?
ic hkenn nur die gute alte BFG9000 .. OH YES (wer erkennts? :D )
Adam D.
2004-06-26, 20:44:54
BFG ist ein Grafikkartenhersteller und sehr bekannt in den Staaten, hier anscheinend nicht.
Sie gehören zu den ersten, die die 6800U ausgeliefert haben!
Uller
2004-06-26, 21:04:41
@LordFizz: er bekommt die Karten aber erst nächsten Dienstag! Der Typ weiß manchmal nicht was er redet. Er hatte diese Woche 10 Karten, waren alle sofort weg. Sind glaube ich auch immer noch nicht angekommen! (Skynet?)
Nächste Karten Dienstag, also kriegst du deine frühestens Freitag oder Samstag, so lange wie die Lieferung da dauert. Tut mir leid :-(
Adam D.
2004-06-26, 21:42:48
Hallo
Natürlich bekommst du Nächste Woche die Karte sobald dein Geld gebucht ist!
Montag oder Dienstag!
Mfg
Jörg Neuhaus
So habe ich das bekommen, vielleicht gehöre ich zu den letzten, die die Karte erwischt haben?
K29!ll3r
2004-06-26, 22:01:21
BFG ist ein Grafikkartenhersteller und sehr bekannt in den Staaten, hier anscheinend nicht.
Sie gehören zu den ersten, die die 6800U ausgeliefert haben!
Joa... Bei Best Buy konnte man die BFG 6800 GT OC ne Weile für 300$ Pre-ordern (Jetzt is sie aber wieder auf 399$)!! Schade nur, dass ich das nicht gemacht hab...:(
Daneben läuft eine von deren Ultras standardmässig mit 470 MHz Chip und wird mit Wasserblock geliefert.
Adam D.
2004-06-26, 22:06:12
Dieses Wasserblock-Ding ist echt der Hammer *g*
Was die sich einfallen lassen, um Kunden abzubekommen :)
Naja, diejenigen, die die BFG 6800U OC haben, sind extrem zufrieden - wäre ich auch mit einer 6800U :asshole:
Naja, bei mir heißt's warten :(
BlueRaven
2004-06-26, 22:07:19
es ist sehr traurig das es immer noch keine GT´s oder auch Ultra´s zu bestellen gibt und das gleich gilt auch für ATI.
Ich weiß nicht was die Hersteller oder auch wer das ganze leitet vor hat aber gut für die Endkunden ist es bestimmt nicht.
PS: hat jemand von euch diese Woche GIGA angeschaut, es gab die Leadtek 6800 Serie zu bewundern und die Ultra von Leadtek sah schon sehr Monstriös aus und sehr elegant und der lüfter der 6800 Ultra soll noch leiser sein als bei der GeForce 5950 Ultra war.
viele Grüße
BlueRaven
Adam D.
2004-06-26, 22:08:17
Also 5 Sone anstatt 5.5 ;D
K29!ll3r
2004-06-26, 22:08:45
Kann mir mal jemand sagen, wie hoch die Zollgebühren (oder was auch immer:) ) für Hardware aus den USA sind??
Adam D.
2004-06-26, 22:13:11
Nein, kann ich nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall nicht - ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Allein schon 16% Mehrwertssteuer machen 400$-Produkte sauteuer :(
K29!ll3r
2004-06-26, 22:15:04
hmmm gut, dann lass ich das sein... Und wenn man dann mal ein Problem mit dem Kärtchen haben sollte dauerts sicher auch ne Weile...=)
BlueRaven
2004-06-26, 22:16:03
Mehrwertssteuer Made in Germany :@#$!%:
Uller
2004-06-26, 22:34:14
So habe ich das bekommen, vielleicht gehöre ich zu den letzten, die die Karte erwischt haben?
Nun, sobald das Geld gebucht ist, schickt er erst mal die Karte los, würde ich sagen ;)
Da dein Geld scheinbar noch nicht da war bis Freitag, könnte die Karte bis Montag oder Dienstag nicht da sein, selbst wenn er sie da hätte.
Da er aber die Karten von dieser Woche alle schon verschickt hat, kann er dir erst ab frühestens Dienstag eine Karte schicken.
Ich wünsche dir einfach mal Glück! :cowboy:
Denke mal der Typ ist genau wie all die anderen Händler, geben irgendwelche Lieferzeiten aus um Vorbestellungen zu bekommen, mehr nicht.
Original geschrieben von BlueRaven
Mehrwertssteuer Made in Germany :@#$!%: "Made in Germany" ?
Pah...
Es gibt hier Länder in Europa, die mit über 20% hantieren!
Sei froh, dass es hier 'nur' 16% sind...
Razor
Mal davon abgesehen, dass Amerika (bei inländisch gekauften Artikeln) auch so etwas kennt. Also bitte nicht vergessen, dass die Ami-Shops die Preise IMMER ohne VAT angeben... die wird dann erst in der Rechnung präsentiert.
Razor
BlueRaven
2004-06-26, 23:15:50
http://www2.alternate.de/prodpic/450x450/j/jagv06.jpg
Dant3
2004-06-27, 00:59:08
Die Asus karte rockt alles :).
Hoffentlich gibts die bald mal endlich irgendwo zu kaufen...
werde mir auch ne V9999 kaufen!!
1.ASUS
2.Extrem schick!!
3.1Slot Kühlung!
4.vielleicht leise!????
Dant3
2004-06-27, 02:23:33
Sieht auf jeden fall sehr schick aus und ich hab bisher mit Asus produkten,sei es mainboards oder grafikkarten nur sehr gute erfahrungen gemacht,wird mal wieder zeit fuer ne nvidia karte :).
Geist
2004-06-27, 10:38:51
Wie eine Grafikkarte aussieht ist doch eigentlich egal, was zählt ist doch an erste stelle die Leistung und dann der Geräuschpegel, was wiederum eine frage des Kühler ist!
Also ich finde die Gainward PowerPack! Extreme 2600 Golden Sample geil, die Karte hat auf jeden Fall einen fetten Kühler :D
*Bild von hartware.net*
http://gfx.turtled.com/n/36000/36630_2b.jpg
Majestic
2004-06-27, 22:55:41
Ich konnte es nicht lassen und hab mit ne PNY GF6800GT bei http://www.nordpc.com bestellt für 380€. Mal schauen ob die schnell liefern können.;D
Uller
2004-06-27, 22:59:28
Nordpc hat mir geantwortet, sie bekommen sie im Laufe der nächsten Woche.
Ich hoffe aber am meisten auf die Albatron von e-Bug, vielleicht mit 2xDVI und 2xStrom :cowboy:
Majestic
2004-06-27, 23:03:27
Könnte gut sein das sie beides hat. Schau mal hier http://www.pny.com/products/verto/geForce6/6800gt.asp
Wenns kein Bild der Ultra ist. Könnte wir glück haben ;) Und selbst wenn nicht 380€ sind günstig.
Uller
2004-06-27, 23:32:07
Ich habe jetzt zwar die Albatron 6800 GT gemeint, aber wenn die PNY 2xDVI und 2xStrom hat wäre das auch nur recht :cowboy:
Raver
2004-06-28, 00:16:06
@Raver: wo?
Bei devil (grosshändler). Und wer auf MSI Karten wartet, Termin noch unbekannt (laut MSI selbst, da meine Arbeitgeber MSI-Distributor ist.
Uller
2004-06-28, 09:02:07
Devil hat aber noch keine auf Lager.
Uller
2004-06-28, 11:16:55
Devil hat immer noch keine PNY auf Lager.
E-Bug hat den 30.06. als Termin für die Albatron 6800 GT rausgenommen, super.
Heute früh war ich zuversichtlich diese Woche eine Karte zu kriegen, jetzt ist das IMO eher wieder fraglich...
Hat irgendwer bei Spycotronic eine GT bestellt? Oder gar schon bekommen?
Devil hat immer noch keine PNY auf Lager.
E-Bug hat den 30.06. als Termin für die Albatron 6800 GT rausgenommen, super.
Heute früh war ich zuversichtlich diese Woche eine Karte zu kriegen, jetzt ist das IMO eher wieder fraglich...
pny und albatron ? leute wartet auf vernünftige Marken,ist ja wie im Kindergarten hier
Adam D.
2004-06-28, 12:28:46
Weil PNY und Albatron ja für ihre schlechte Qualität bekannt sind...
Showtime
2004-06-28, 12:44:45
pny und albatron ? leute wartet auf vernünftige Marken,ist ja wie im Kindergarten hier
Ich frage mich, wer hier im Kindergarten ist, wenn er seine Grafikkarten einfach stur nach Marke einkauft...
hallo,
ich habe bei Spycotronic eine gainward 2400gt bestellt und bekommen.
mfg
ne albatron hab ich selbst im rechner stecken (allerdings ne 4200 ti :) ) und war bisher zufrieden. pny kenn ich persönlich garnicht, aber die ist billig und unterscheiden dürften die sich ja eh nur bei den lüftern und dem zubehör (man verbessere mich, falls ich mich irre). pny fasse ich jedenfalls in die engere auswahl.
VooDoo7mx
2004-06-28, 14:45:43
Super... der E-Bug Termin stimmt also wieder nicht...
Ich glaub ich bin reif für die Klapse :bonk: :balla:
Mal sehen, ob ich noch in der 1. Julihälfte ne Karte abbekomme...nen Versuch wäre es wert...Ich glaub aber eher nicht dran...
August dürfte ein realistishcer Termin sein...4 Monate nach der Vorstellung.
Wie lange soll ich denn eigentlich nach der Meinung vcon nVidia mit einer GF2MX rumkrebsen?
Das ist wirklich so was von zum kotzen.
Will nVidia und die Kartenhersteller kein Geld verdienen? Alle wollen die Karten, nur zu kaufen gibts nichts.
Warscheinlich stapeln sich die Karten in den USA und Japan, nur will sie dort keiner kaufen. :bonk:
skynetwork
2004-06-28, 15:00:38
ich glaub ich hab e-bug gesprengt :D
hab mir heute morgen ne karte bestellt und genau danach war dann plötzlich nix mehr mit 30.6. :D
ich denke mal eine gute verfügbarkeit wird es so ende august/anfang september geben, auf keinen fall früher........
traurich das solch grosse games wie doom III nun mittlerweile eher da sind als die karten die in verbindung damit angepriesen wurden :D
Tjell
2004-06-28, 15:10:56
Das ist wirklich so was von zum kotzen.
Will nVidia und die Kartenhersteller kein Geld verdienen? Alle wollen die Karten, nur zu kaufen gibts nichts.
Warscheinlich stapeln sich die Karten in den USA und Japan, nur will sie dort keiner kaufen. :bonk:
Beschwer Dich am besten bei Samsung: die sind zu dumm, um "vorherzuahnen", daß NVidia und Ati schnellen GDDR3-RAM in rauhen (<--- alte dt. Rechtschreibung) Mengen benötigen würden. :klick:
Und auf einer englischen Hardware-Newsseite habe ich gelesen, daß sich zumindest in Japan die Interessenten in den Läden gegenseitig überboten haben, um eine X800 Pro/XT oder 6800 GT/Ultra zu bekommen!!! Die sind teilweise für 1300 $ über die Ladentheke gegangen!
:w00t:
skynetwork
2004-06-28, 15:17:31
die japaner sind doch eh alle n bissl beknackt........
ein land wo man gebrauchte unterhosen von teenies in gläsern in diversen läden kaufen kann kann nicht gesund sein :D
(aber so nebenbei wette ich das es hierzulande auch den einen oder anderen spack gegeben hätte der son wucherpreis bezahlt, gibt ja auch spacken die das wassergekühlte monstrum da kaufen nur um schon ne ultra in den händen zu halten und schonmal cool zu sein :D )
skynetwork
2004-06-28, 15:24:56
so nebenbei:
ich sagte einst das erst dann die neuen karten breit verfügbar sein werden wenn auch die letzte 9800xt und 5950U zu preisen weit unter 350€ angeboten wird....... und damit werd ich recht behalten :D
meiner meinung nach ist der einzige grund warum die karten nicht breit verfügbar sind nur der das es noch ne ultradicken backstock an den alten karten gibt die man noch loswerden will, nach dem motto
"maaaan, wenn das noch ein paar monate mit den neuen dauert kauf ich mir erstmal noch eine alte"
mark my words......!!!!
ShadowXX
2004-06-28, 15:54:02
so nebenbei:
ich sagte einst das erst dann die neuen karten breit verfügbar sein werden wenn auch die letzte 9800xt und 5950U zu preisen weit unter 350€ angeboten wird....... und damit werd ich recht behalten :D
meiner meinung nach ist der einzige grund warum die karten nicht breit verfügbar sind nur der das es noch ne ultradicken backstock an den alten karten gibt die man noch loswerden will, nach dem motto
"maaaan, wenn das noch ein paar monate mit den neuen dauert kauf ich mir erstmal noch eine alte"
mark my words......!!!!
Zumindest wird das mit ein Grund sein, warum es die Händler nicht besonders eilig haben die "neuen" zu beschaffen...
Es ist doch immer wieder lustig die Preislisten der I-Net-Shops durchzugehen und dabei festzustellen, das 9800Pro/XTs oder GF59x0Us teilweise teurer sind als ne x800pro/xt bzw. 6800GT/U...
Ich hab jetzt zwei bestellungen über 2 68Us laufen (AOpen und Asus) und warte jetzt einfach mal ab wann den die erste Eintrifft....
Im Moment glaube ich allerdings auch nicht, das das was vor Mitte/Ende nächsten Monats wird....
skynetwork
2004-06-28, 16:57:33
Es ist doch immer wieder lustig die Preislisten der I-Net-Shops durchzugehen und dabei festzustellen, das 9800Pro/XTs oder GF59x0Us teilweise teurer sind als ne x800pro/xt bzw. 6800GT/U...
haargenau das is der punkt...... ich denke mal nicht das die inet-shops die karten auf komission holen und dann einfach so zurückgeben können, warum sollten sie sich also schnellstmöglich selbst ein bein abschneiden und ihren backstock verstauben lassen weil den eh keiner mehr kaufen will zumal die neuen karten (siehe zitat) teilweise teurer sind als die neuen!? macht ja schon alleine vom wirtschaftlichen her keinen sinn.....
und darum dürfen wir mit sicherheit noch laaaaange abkacken bis die dinger irgendwann mal an jeder ecke zu kaufen sind....
ich glaub auch die einzige karte die superschnell ausm backstock verschwinden wird die 9800pro is, denn die bietet einfach mal ein übergeniales preis/leistungs verhältnis.....
tja, ich tippe auch ende august / anfang september oder sogar noch später... komplett verfügbar an allen ecken und in massen wirds erst zum weihnachtsgeschäft sein ;)
Sandman
2004-06-28, 17:09:01
Doom 3 und Half Life 2 werden bestimmt vor der 6800 Ultra rauskommen, so wie es im Moment Ausschaut und mit ein bißchen pech sogar noch Stalker.
Showtime
2004-06-28, 17:42:19
Da es die 6800 Ultra zumindest in den USA schon in anscheinend relativ hohen Stückzahlen zu kaufen gibt (von BFG, XFX, etc.), ist diese Aussage schonmal falsch ;) Ausserdem... HL2 kommt mit gaaaanz viel Glück vielleicht im August, Stalker kommt nicht vor dem 4. Quartal.
VooDoo7mx
2004-06-28, 17:52:58
So mir reichts jetzt!
Ich hab nicht wirklich Lust weiter mit einer GF2MX rumzukrebsen.
Hab mir vor nen paar Stunden die GF6800 von Leadtek bei Mindfactory für 320€b estellt. Die Karte wird dann ordentlich übertaktet und dürfte dann den großen nicht mehr so weit hinterhinken.
Hoffentlich ist meine Karte nicht so fehlerhaft wie die von LS...
Adam D.
2004-06-28, 18:00:21
Die ersten Leute werden nervös und ungeduldig...Kann ich ausnahmsweise nachvollziehen, ich hab die Nase voll.
Wie kann man Karten 3 Monate vor Verfügbarkeit (vielleicht, weiß ja keiner) vorstellen und behaupten, 45 Tage danach die Bevölkerung ausreichend zu versorgen?
Ich hab so einen Hals, fast schon 'nen Atom-Hals... :(
MechWOLLIer
2004-06-28, 18:33:48
Lansam hab ich auch die Nasen voll...:(
Bei jedem Shop den ich testweise mal anfrage bekomm ich plötzlich nur noch die Antwort, dass sie es nicht wissen. Vor kurzem gabs dann immerhin noch ein (falsches) Datum
skynetwork
2004-06-28, 18:49:06
wär ja alles nich so schlimm wenn die nasen die scheiss karten 2-3 wochen für massenlieferung in alle teile der welt vorgestellt hätten........
wie gesagt, ende august, anfang september wirds dann allmählich losgehen.......
BlueRaven
2004-06-28, 19:19:53
Ich kann mit euch wetten das die ganzen Großhändler/OnlineShops die ganzen Grafikkarten 100% auf Lager haben und mit absicht nicht ausliefern weil da ja noch die 9800XT & 5950 Ultra generation aus dem Lager muss.
viele Grüße
BlueRaven
Majestic
2004-06-28, 19:31:27
Original geschrieben von BlueRaven
Ich kann mit euch wetten das die ganzen Großhändler/OnlineShops die ganzen Grafikkarten 100% auf Lager haben und mit absicht nicht ausliefern weil da ja noch die 9800XT & 5950 Ultra generation aus dem Lager muss.
viele Grüße
BlueRaven
Genau das denke ich auch. Weil sonst die Preise für die ehemaligen Highendkarten sowas von in den Keller fallen würden. Oder was auch sein kann ist, daß die Amis und die asiatischen Länder den Markt leersaugen...:-(
BlackArchon
2004-06-28, 19:56:07
Nein, auch die Großhändler/Distris haben da wirklich nicht mehr, als was da schon auf dem Markt ist.
Geist
2004-06-28, 20:02:15
Zumindest in den USA sind die 6800er GT und Ultra Karten gut zubekommen, aber wie ich schon mehrfach mitbekommen habe hält sich das Kaufinteresse in grenzen und hier in D würden viele gerne einen Karte kaufen, aber es sind so gut wie keinen Karten zu bekommen :(
Da frag man sich doch was da nur für Penner in im Management der Hersteller sitzen!
Uller
2004-06-28, 20:04:30
Und ich weiß gar nicht was ihr habt, sogar eine GF2 400 MX ist noch eine verdammt schnelle Karte!
Ich habe eine PCI Matrox Mystique mit 2+2 MB Speicher, damit kann ich nicht mal ungestört surfen :-(
Aber ich denke doch, dass Rettung in Sicht ist.
Entweder cyberport bringt mir die Woche eine X800 Pro ViVo, die ich mit einem anderen Bios auf X800 XT freischalten kann, oder irgendwelche 6800 GTs werden zu kaufen sein.
eBug hat mir zwar eine eMail geschickt dass ich mir eine andere Karte aussuchen soll als die 6800 GT *g*, aber NordPC hat mir diese Woche bestätigt für die PNY 6800 GT.
Und auf einer kleinen Seite findet man immer noch den 29.06. als Termin für die 6800 GT von MSI, wobei sich das morgen dann wahrscheinlich wieder ändern wird :(
Raver
2004-06-28, 20:06:33
so ist es. Und die Händler haben keine Probleme mit Waren die mal übrig bleiben. Man wertet es einfach ab und setzt es von Steuer ab.
Nur mal um eure Thesen zu wiederlegen. ;)
E=mc²
2004-06-28, 20:32:10
Ich dneke ehr die Händler haben noch keine Karten. Die würden doch gerne verkaufen. Nur so lange keine da sind können die auch nichts sagen nach dem 3 falschen Termin wollen die auch nichts mehr falsches sagen. Was ich verstehen kann. Aber den Hammer find ich ja das hier so viele Leute hin gehen und bei 3,4 oder mehr Händlern vorbestellen. Also das ist für mich ein Witz.
Tjell
2004-06-28, 22:53:47
Und ich möchte nicht wissen, wieviele Karten durch die Mehrfach-Besteller blockiert werden! :(
Die gelbe Eule
2004-06-28, 23:03:30
mal was zum thema ...
Komplette Verfügbarkeitsliste aller 6800er (http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1200160&preis=Geforce%2BFX%2B6800)
Wo steht da was von Verfügbarkeit?
Die gelbe Eule
2004-06-28, 23:16:08
musst du klicken und dann vergleichen :)
Na toll, das bringt einen auch nicht weiter wenn man erst jeden Shop anklicken muss :)
Die gelbe Eule
2004-06-28, 23:31:50
ne bringt ja auch nix, wenn man den finger 2-3 mal mehr bewegen muss ... ^^
ist aber mal was zum thema, das fakten bietet ...
Immerhin den Fakt das scheinbar kein Laden die 6800 Ultra auf Lager hat ;)
Super Grobi
2004-06-28, 23:35:08
Nur mal so am Rande:
Ich finde es von K&M sehr unverschämt das sie die A400 Ultra anbieten mit dem Zusatz: "Wird heute oder morgen in der Versandzentrale erwartet"
Das ist eine LÜGE!!! Auf Mailanfrage: Die Karte wird am 9.7.04 erwartet.
Was soll das? Kundenfang?... Ich hab aus trotz Storniert... ich lass mich nicht veraschen. Bis zum 9.7.04 gibts die Karte auch woanders.
Nur so zu info falls noch jemand auf eine K&M A400 Ultra wartet. Schreibt auch mal ne Mailanfrage nach den ECHTEN Termin und ihr werden auch staunen.... sehr entäuschent finde ich das. Solchen Kundenfang war ich nur von xxxxx gewohnt.
SG
EDIT Mailauschnitt:
Sehr geehrter Herr (edit)
Die Bestellung liegt uns vor und die Grafikkarte \"Leadtek WinFast A400 Ultra TDH myVIVO GF-6800U\" wird für den 9.07.06 erwartet.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Bukovac
- Vertriebsmitarbeiter -
p.s. das mit dem 09.07.06 wird wohl ein tippfehler sein, ich gehe mal von 2004 aus "ggg"
Die gelbe Eule
2004-06-28, 23:36:20
ach haste schon alle 54 preise gecheckt? ^^
Raver
2004-06-28, 23:36:33
das geht per preistrend oder geizhals schneller. ;)
Die gelbe Eule
2004-06-28, 23:37:26
geizhals listet viel weniger karten ...
skynetwork
2004-06-28, 23:53:55
Und ich möchte nicht wissen, wieviele Karten durch die Mehrfach-Besteller blockiert werden! :(
hab ich doch auch schon vor urzeiten erwähnt. diese ganzen schwachmaten a la "wenn ich die hier nicht bekomme dann da oder da oder da oder da oder da oder da" tragen ebenfalls dazu bei das solche sachen immens blockiert werden... ich könnt immer nur das kotzen kriegen wenn ich mitbekomme bei wievielen shops solche nappel alles mögliche bestellt haben
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :P
Original geschrieben von Super Grobi
Nur mal so am Rande:
Ich finde es von K&M sehr unverschämt das sie die A400 Ultra anbieten mit dem Zusatz: "Wird heute oder morgen in der Versandzentrale erwartet"
Das ist eine LÜGE!!! Auf Mailanfrage: Die Karte wird am 9.7.04 erwartet.
Was soll das? Kundenfang?... Ich hab aus trotz Storniert... ich lass mich nicht veraschen. Bis zum 9.7.04 gibts die Karte auch woanders.
Nur so zu info falls noch jemand auf eine K&M A400 Ultra wartet. Schreibt auch mal ne Mailanfrage nach den ECHTEN Termin und ihr werden auch staunen.... sehr entäuschent finde ich das. Solchen Kundenfang war ich nur von xxxxx gewohnt.
SG
EDIT Mailauschnitt:
Sehr geehrter Herr (edit)
Die Bestellung liegt uns vor und die Grafikkarte \"Leadtek WinFast A400 Ultra TDH myVIVO GF-6800U\" wird für den 9.07.06 erwartet.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Bukovac
- Vertriebsmitarbeiter -
p.s. das mit dem 09.07.06 wird wohl ein tippfehler sein, ich gehe mal von 2004 aus "ggg"
hab nichts dagegen wenn noch mehr stornieren, komme ich früher dran ;), also das mit dem heute auf morgen erwartet war einfach ein fehler, der dadurch entstanden ist, das keiner den status aktualisiert hat, mittlerweile ist das aber passiert, was kann K&M dafür wenn der großhändler karten zusichert zu nem exakten termin und sie kommen nicht, als dieser termin abgelaufen ist habe ich sofort die benachrichtigung bekommen das die lieferung am 9.7. erwartet wird, da is mir doch so nen kleiner formaler fehler egal, ausserdem bekomm ich die karte bei K&M schliesslich versandkostenfrei und glaube kaum das sie bis zum 9.7 überall anders zu haben ist
Super Grobi
2004-06-29, 00:04:10
Was K&M dafür kann... NIX, aber die können nicht so tun als wenn die Karte "heute oder morgen" bei denen ankommt, sondern auch den per Mail geschickten Termin auf der Page veröffentlichen!!!
SG
es passieren immer mal fehler, war jedenfalls nicht gewollt, sonst hätten sies nicht nachträglich geändert ..
Tjell
2004-06-29, 00:15:56
Die Sapphire X800 Pro hat "mein" Händler bereits seit 2 Wochen vorrätig, nur die 6800er lassen auf sich warten *seufz*
Super Grobi
2004-06-29, 00:19:41
OK, ich muss mich also berichtigen: K&M hat es jetzt geändert!!! Also sind die doch FAIR.
SG
ShadowXX
2004-06-29, 08:25:32
Die ersten Leute werden nervös und ungeduldig...Kann ich ausnahmsweise nachvollziehen, ich hab die Nase voll.
Wie kann man Karten 3 Monate vor Verfügbarkeit (vielleicht, weiß ja keiner) vorstellen und behaupten, 45 Tage danach die Bevölkerung ausreichend zu versorgen?
Ich hab so einen Hals, fast schon 'nen Atom-Hals... :(
Ich würde gerne mal ein Statement von deutschen nV-Sprecher hören, der diese Verfügbarkeit nach 45Tage ja fast beschworen hat.....
ABer irgendwie scheint da niemand mal nachzuhacken...im Prinzip wäre ich nur auf seine bestimmt interessante und wohlformulierte Ausrede gespannt...
Irgendwo im den Vertriebskanälen, die für Europa/D zuständig sind muss ein gewaltiger Wurm stecken, wenn es stimmen sollte, das man in den U$A die GTs und Us schon gut bekommen kann...
Wie ich schon mal erwähnte, ist es doch bekannt (und das sollte eigentlich auch schon inzwischen in die ignoranten Köpfe der AMIs gedrungen sein) das neue Technik sich in Europa (speziell D) und natürlich auch Asien besser, früher und teuerer verkaufen lässt...
Aber scheinbar haben Sie das nur für den asiatischen Markt mitbekommen...wobei Sie es für den europäischen Markt IMHO absichtlich nicht mitbekommen wollen...
Tjell
2004-06-29, 08:49:11
Wie ich schon mal erwähnte, ist es doch bekannt (und das sollte eigentlich auch schon inzwischen in die ignoranten Köpfe der AMIs gedrungen sein) das neue Technik sich in Europa (speziell D) und natürlich auch Asien besser, früher und teuerer verkaufen lässt...
Aber scheinbar haben Sie das nur für den asiatischen Markt mitbekommen...wobei Sie es für den europäischen Markt IMHO absichtlich nicht mitbekommen wollen...
Umm, ich sag nur "HDTV in Europa". :X
Uller
2004-06-29, 08:53:38
Auch in den USA gibt es nur ab und an 6800 Ultra und GT Karten zu kaufen!
Von "Verfügbarkeit" kann man hier auch nicht wirklich reden.
eVGA und BFG liefern bisher aus, aber auch nur sehr kleine Stückzahlen.
Die Gainward 6800 GT gibt es bei uns schon zu kaufen, die gibt es dafür im Amiland nicht ;)
In Deutschland gab es schon einige (10) Point of View GT Karten und einige Inno3D (20) Ultra Karten, in den USA wurden vielleicht 4 oder 5 mal so viele Karten verkauft, mehr aber scheinbar auch nicht. (ich lese viel auf nvnews)
ATI lässt Deutschland hängen, Nvidia nicht wirklich!
Die lassen gewissermaßen die ganze Welt hängen ;D
E=mc²
2004-06-29, 10:38:59
Natürlich gehen so große Firmen hin und sagen das man bald alles von denen kaufen kann. Es gab ja auch schon Karen und das Problem wie jetzt war doch schon immer da Karte angekündigt dann dauert es erst mal bis die in die Läden kommen dann wird sich erstmal darum gestritten. Weil ja nur so wenige da sind und dann zu guter letzt kommen langsam größere Mengen nach. Klar mö chte jeder der das Geld hat und darauf wartet so eine Karte.
Erinnert mich ein wenig an die deutsche Bahn. Alle schimpfen das die immer zu pät kommen. Warum kommen die zu spät? Das wissen die Lokführer und die die am Bahnhof rumlaufen nicht weil man von oben denen nicht sagt Zug 5km vom Bahnhof liegen geblieben, was eigentlich korret wäre dann wüßte jeder was wäre und könnte sich darauf einstellen. Nun was machen die oben sagen das sind nur 5min verspätung dann noch mal 5 usw. Der kleine man am Bahnhof und der Zugführer wissen nicht mehr und können nicht dafür bekommen aber den ärger ab.
Nun zurück zu den Herstellern da läuft das genau so. Wenn ein wunder passiert haben die genug Karten zum ausliefern das wird so aber nicht gesagt. Lieber immer mal wieder ein neues Datum in letzter Sekunde obwohl man direkt weiß den Termin kann man nicht halten.
dildo4u
2004-06-29, 10:50:37
Ich hab grad mit funcomputer telefoniert die meinten mit neuen karten siehts ganz schlecht aus er sagte das im gesammten großhandeln nur 30 X800pro hatten und sie hätte schon 15 bekommen bei den 6800GT soll angelich ab näste woche eine lieferung kommen aber sie wissen noch nicht vom welchen hersteller
BlueRaven
2004-06-29, 11:08:22
Boahhh ey, sowas erlebe ich zum ersten mal mit HighEnd Grafikkarte das die nicht verfügbar sind. Ich hatte früher net so schnell das Geld und die Karten waren da und jetzt habe ich das Geld immer verfügbar aber es sind keine Karten da.
viele Grüße
BlueRaven
macht mich ein wenig stutzig das selbst zeitschriften noch keine exemplare zu vergleichstesten vorliegen haben.
glaub aber nicht das sich die einführung bis august/september hin zieht, der effekt des unbedingt haben müssen lässt nach einer weile auch nach und man sieht sich vielleicht dann doch nach vorgängermodellen um, sofern die differenz zur 6800er serie gross genug ist (gilt jedenfalls für mich). wäre dennoch schön, wenn ich in den nächsten 2-3 wochen eine 6800gt in den händen halten dürfte :))
Adam D.
2004-06-29, 15:51:19
In Amerika gibt es immerhin jetzt 300 eVGA-GTs zu kaufen (http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?Part_Number=256-A8-N344-AX). Mehr, als wir im ganzen Juli kriegen, wetten? (Und damit meine ich R420+NV40).
Die neuen ATI Karten(zumindest die PRO) sind doch gar nicht mehr soo schwer zu bekommen.
Bei NVidia dagegen sieht es wirklich weiter sehr sehr düster aus. Verstehe wer will was die sich dabei gedacht haben.
BvB123
2004-06-29, 16:49:24
naja die Ultra gibts ja auch schon vereinzelnt
aber hier wollen alle die GT :)
joehler
2004-06-29, 16:54:45
@BvB123
wo gibt es die Ultra?
BlackArchon
2004-06-29, 18:13:32
Nur Marketinggewäsch von Nvidia. *grrr*
Original geschrieben von BlackArchon
Nur Marketinggewäsch von Nvidia. *grrr*
Nein, NV hat damit garnix am Hut.
Beschwere dich mal bei Samsung das die mit der GDDR3 produktion Hinterher kommen sollen.
eXistence
2004-06-29, 18:45:56
ganz unschuldig ist nV aber auch nicht.
nV muss sich der Speicher-Situation sehr wohl bewußt gewesen sein, aber sie haben trotzdem Versprechungen gemacht.
Dass die Speicher-Versorgung für die GraKa-Herstelle auf wackeligen Füßen stand, war doch schon vorher abzusehen...
Adam D.
2004-06-29, 18:57:12
ganz unschuldig ist nV aber auch nicht.
nV muss sich der Speicher-Situation sehr wohl bewußt gewesen sein, aber sie haben trotzdem Versprechungen gemacht.
Dass die Speicher-Versorgung für die GraKa-Herstelle auf wackeligen Füßen stand, war doch schon vorher abzusehen...
Dito. Du bringst es auf den Punkt, nVidia ist ja nicht blöd,anscheinend aber schon, denn wenn sie denken, dass eine neu-eingeführte Technik (in diesem Fall passt das nicht so ganz - egal)von 0 auf 1 sofort verfügbar ist, dann ham die Tomaten auf den Augen. Ich hab mal so von 'ner unwichtigen Person gehört, dass die ganzen Hersteller auf ihren Boards bzw. Chips sitzen und nicht produzieren können, weil kein Speicher da ist --> saudumm :(
Majestic
2004-06-29, 18:58:25
Aber ein Witz ist es trotzdem. Selbst mein Fachhändler hier am Ort hat 4 Sapphire x800Pro bekommen. Aber hat nicht mal nen Termin (nicht mal nen falschen ;D)für die Geforce GT/Ultra Karten von den Großhändlern bekommen, wird aber von Anfragen nach den Karten überflutet. Nvidia könnte bestimmt gut Kasse machen, aber nix da......
VooDoo7mx
2004-06-29, 19:03:36
Original geschrieben von Majestic
Nvidia könnte bestimmt gut Kasse machen, aber nix da......
Und genau weil viele leute jetzt ne neue Karte haben wollen greifen einige zur X800pro...
Und genau weil viele leute jetzt ne neue Karte haben wollen greifen einige zur X800pro... Ich nicht...., trotzdem kot*** mich die Warterei so dermaßen an, dass ich in die Luft gehen könnte!!!!
Meine GeForce FX 5950 Ultra ist verkauft und ATM ist 'ne (festhalten) NVIDIA Riva 128 4 MB drin' O_o;.....
Mit der geht natürlich nichts ab, jedoch glaub' ich langsam, dass die noch einen längeren Aufenthalt bekommt als mir lieb' ist.....
Und genau weil viele leute jetzt ne neue Karte haben wollen greifen einige zur X800pro... Und ?
Wen interessierts ?
:D
Mal davon abgesehen, kenne ich NIEMANDEN, der vor hatte, sich 'ne 6800 zu kaufen, jetzt aber ob der besseren Verfügbarkeit (was ja nicht einmal der Fall ist) zu einer X800 greift.
Kennst Du hier jemanden aus dem Forum ?
:???:
Wie dem auch sei... anscheinend haben hier die meisten wohl noch nicht so ganz begriffen, dass die Läger der ex-High-End-Karten erst einmal geräumt werden müssen. Insofern ich mir gut vorstellen kann, dass hier Methode (der IHV's und auch der Reseller) dahinter steckt.
Razor
Mal davon abgesehen, kenne ich NIEMANDEN, der vor hatte, sich 'ne 6800 zu kaufen, jetzt aber ob der besseren Verfügbarkeit (was ja nicht einmal der Fall ist) zu einer X800 greift.
Kennst Du hier jemanden aus dem Forum ?
Razor
Och, aus diesem Forum haben das schon so einige geschrieben das sie die Karte kaufen die sie eher bekommen können.
Majestic
2004-06-29, 19:18:22
Und ?
Wen interessierts ?
:D
Razor
Und wenn interessierts? Ich kenne hier auch niemanden der sich ne X800Pro kaufen will. Deswegen liegen die X800 Karten bei meinem Händler ja auch wie Steine im Regal :bäh:
Ich nicht...., trotzdem kot*** mich die Warterei so dermaßen an, dass ich in die Luft gehen könnte!!!!
Meine GeForce FX 5950 Ultra ist verkauft und ATM ist 'ne (festhalten) NVIDIA Riva 128 4 MB drin' O_o;.....
Mit der geht natürlich nichts ab, jedoch glaub' ich langsam, dass die noch einen längeren Aufenthalt bekommt als mir lieb' ist.....
Probier's doch zur Abwechslung mal damit (http://www.kontraband.com/main.asp?CAT=games). Back to the roots, gewissermaßen. Damit habe ich mich auch schon die ein oder andere Stunde vergnügt.
MiniPut oder 3D-Pong sind zu empfehlen. ;)
Och, aus diesem Forum haben das schon so einige geschrieben das sie die Karte kaufen die sie eher bekommen können. Als da wären ?
Razor
P.S.: Und selbst wenn dem so wäre, ist das bei den Leuten doch 'eh schnuppe. Dein Kommentar hat sich eher so angehört, dass sich einige, die auf die 6800 warten, jetzt ob der besseren verfügbarkeit 'ne X800 ziehen. Was dann ja wohl nicht so von Dir gemeint war, oder sehe ich da was falsch ?
Original geschrieben von q@e
MiniPut oder 3D-Pong sind zu empfehlen. ;) :lolaway:
Razor
Selbst wenn ich Einen Monat länger warten müsste würde ich NICHT zur X800PRO greifen.
wenn sie die lager räumen wollen, dann müssen sie auch mal die preise für die karten senken. ne 6800gt von pny ist mit 382 € gelistet. ne 5950 ultra von leadtek liegt bei 345 € und ne ne 5900 bei 300 €. das sind nicht grad die differenzen, wo man ins grübeln kommt und vielleicht doch das "billigere" modell den vorzug gibt, wenn der technik- und leistungssprung dann doch gewaltig sind. so wird das mit dem "entrümpeln" jedenfalls nicht hin hauen.
Hmm, ja MiniPut ist wirklich gut :)
... aber irgendwie langweilt sich mein P4 3.0C GHz @3,8 GHz (WaKü) samt 1024 MB DDR500 auf i875P-Board an ganz klein wenig mit der PCI-Graka..... :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/lolaway.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/lolaway.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/lolaway.gif
Die gelbe Eule
2004-06-29, 19:37:04
wenn sie die lager räumen wollen, dann müssen sie auch mal die preise für die karten senken. ne 6800gt von pny ist mit 382 € gelistet. ne 5950 ultra von leadtek liegt bei 345 € und ne ne 5900 bei 300 €. das sind nicht grad die differenzen, wo man ins grübeln kommt und vielleicht doch das "billigere" modell den vorzug gibt, wenn der technik- und leistungssprung dann doch gewaltig sind. so wird das mit dem "entrümpeln" jedenfalls nicht hin hauen.
das geht schon in ordnung ...
es sind immerhin fast 50€ oder 100€ ...
und von entrümpeln kann man eh nicht sprechen, da es noch kein pendant gibt das die 5900er ersetzen könnte
Original geschrieben von r@h
Als da wären ?
Razor
P.S.: Und selbst wenn dem so wäre, ist das bei den Leuten doch 'eh schnuppe. Dein Kommentar hat sich eher so angehört, dass sich einige, die auf die 6800 warten, jetzt ob der besseren verfügbarkeit 'ne X800 ziehen. Was dann ja wohl nicht so von Dir gemeint war, oder sehe ich da was falsch ?
Doch war schon so gemeint.
Ist hier nicht nur einmal zu lesen gewesen. Die haben/hatten einfach die Faxen dicke vom warten.
wenn sie die lager räumen wollen, dann müssen sie auch mal die preise für die karten senken. ne 6800gt von pny ist mit 382 € gelistet. ne 5950 ultra von leadtek liegt bei 345 € und ne ne 5900 bei 300 €. das sind nicht grad die differenzen, wo man ins grübeln kommt und vielleicht doch das "billigere" modell den vorzug gibt, wenn der technik- und leistungssprung dann doch gewaltig sind. so wird das mit dem "entrümpeln" jedenfalls nicht hin hauen. Kleine Preisfrage...
Was meinst Du denn, würden sie von der Vorgänger-Serie noch zu den Preisen verkaufen können, wenn die neue Generation schon flächendeckend verfügbar wäre ?
Original geschrieben von die elektrische eule
das geht schon in ordnung ...
und von entrümpeln kann man eh nicht sprechen, da es noch kein pendant gibt das die 5900er ersetzen könnte Eine 6800nU für knappe 300€ kann keine FX5900nU für 300€ ersetzen ?
Und keiner redet derzeit davon, die FX5900XT (ca. 200-220€) durch die neue 68'er-Linie zu erstezen... primär geht's hier um FX5950 und FX5900U, wie auch R9800XT.
By the way... 'meine' FX5900nU (mit Sonnenkühler) kostet bei K&M noch satte 371,76 Euronen! Und das, wo ich sie doch schon vor so laaaaaaanger Zeit für gerade mal 316 Öcken bekommen hab'. Oder die 'Kings' von ASUS... 400 für die R9800XT und 375 für die FX5950. Ist ja echt hammer-hart...
;D
Razor
"das geht schon in ordnung ...
und von entrümpeln kann man eh nicht sprechen, da es noch kein pendant gibt das die 5900er ersetzen könnte."
stimmt schon, ist natürlich immer noch ne menge geld. allerdings steht dann auch die frage im raum, ob man dann nicht vielleicht doch 50 € mehr drauf legt. schließlich bewegen wir uns bei den preisen doch schon in höheren regionen und der leistungszuwachs ist dabei auch nicht zu vernachlässigen. wollt eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass anreize gesetzt werden müssen, wenn man die "älteren" modelle noch an den mann bringen will und das wird schwierig, wenn ein neues modell unwesentlich teurer gelistet wird.
Die gelbe Eule
2004-06-29, 20:05:37
es gibt auch welche die eine 9700er für 280€ anbieten
http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=10424
oder eine gf2ultra für 200€
http://www.kmelektronik.de/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=2265
den vogel schießt eine gf3 ab 414 € ^^
http://www.mec-berlin.de/itos/itosshop_detcont.php?func=show&kattitle=4000&toplabel=AGP-Bus+2x%2F4x%2F8x&mkat=24&skat=VGA+AGP&par=424
das wird wohl auch immer so bleiben ...
"Kleine Preisfrage...
Was meinst Du denn, würden sie von der Vorgänger-Serie noch zu den Preisen verkaufen können, wenn die neue Generation schon flächendeckend verfügbar wäre ?"
wenn die neue für 382 € gelistet ist, spielt das eine untergeordnete rolle, ob die jetzt erhältlich ist oder nciht. allein der listenpreis hat schon signalwirkung und dann hätten sie ihn zur markteinführung höher ansetzen müssen, dann wäre der anzeiz höher gewesen sich noch ein älteres modell zu leisten und die nachfrage danach auch höher.
betasilie
2004-06-29, 20:10:32
http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=10424
http://www.mec-berlin.de/itos/itosshop_detcont.php?func=show&kattitle=4000&toplabel=AGP-Bus+2x%2F4x%2F8x&mkat=24&skat=VGA+AGP&par=424
Das sind wohl eher Datenbankleichen.
na immerhin eine aiw ;)
Adam D.
2004-06-29, 20:47:34
In Amerika geht's los!!!
Siehe hier (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=30875), hier (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=30893) und hier (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=30833).
Majestic
2004-06-29, 21:04:58
Ich heute mit nem netten Händler per ICQ gequatscht, der meinte das die PNY GF6800 GT wohl ende dieser oder anfang nächster Woche verfügbar sein sollte...;D Gleich noch ne Vorbestellung bei Norksit gemacht:D
skynetwork
2004-06-29, 22:31:12
warum nicht noch bei 374 anderen shops?
*rolleyes*
Majestic
2004-06-29, 22:38:33
warum nicht noch bei 374 anderen shops?
*rolleyes*
Bin ja kein Schwein.... ;D Außerdem sagen alle Shops nach telefonischer Anfrage das man vorbestellen soll, damit man überhaupt ne Chance hat bei der Nachfrage ne Karte zu ergattern. Die Shops wissen ganz genau das die Leute bei meheren Shops Vorbestellungen haben. (Aussage von Norksit,Alternate,Redshop und anderen die ich angerufen hab ;) ) Ich hab ja nur bei 2 Shops Vorbestellungen.
Tjell
2004-06-29, 22:57:15
Schade, daß man keinen Pfand hinterlegen oder eine Anzahlung leisten muß, wenn man vorbestellt. Dann gäbe es dieses leidige Thema mit den zig (Vor)Bestellungen pro Person nicht in dem Ausmaß :)
BlackArchon
2004-06-29, 23:35:16
Herrje, ich erwische mich jetzt schon bei dem Gedanken, eine X800XT zu kaufen. Ich brauch unbedingt eine 6800 Ultra! :bawling:
Uller
2004-06-29, 23:42:56
@Tjell: was soll den an so vielen Vorbestellungen schlimm sein? Ist doch vollkommen egal.
Solange man rechtzeitig abbstellt überhaupt kein Problem.
Die Händler provozieren das Verhalten sogar extra durch irgendwelche Lieferzeitangaben.
Wenn aber die Ware schon an der Tür ist und man die Annahme verweigert, DAS ist doof! Musste ich leider neulich auch tun, da bin ich auch ganz und gar nicht stolz drauf.
Die Folge davon: absolut überzogene Versandkosten. Teilweise 15-20 Euro!
@BlackArchon: na komm schon, so eine schöne X800 XT, mit wenig Stromverbrauch, feurig rot und brandheiß :cowboy:
Ich habe mich von Anfang an nicht festgelegt und freu mich daher jetzt sehr auf meine X800 Pro (XT?) Karte die ich morgen kriege.
Hätte auch eine 6800 GT gekauft wenn die früher lieferbar gewesen wäre, aber das war sie ja nun nicht.
BlackArchon
2004-06-30, 00:07:04
...
@BlackArchon: na komm schon, so eine schöne X800 XT, mit wenig Stromverbrauch, feurig rot und brandheiß :cowboy:
...Weiche von mir, Satan! *devil*
Nee, ich muss schon auf die GeForce 6800 Ultra warten. Ich werde die so günstig bekommen, dass ich nicht widerstehen kann. *eg*
Die gelbe Eule
2004-06-30, 00:10:43
ist doch die Inno3d oder?
Die sollen ja bekanntlich wieder sehr gut zum overclocken sein ...
BlackArchon
2004-06-30, 00:13:18
Ja, ist wieder von Inno3D. :)
Die gelbe Eule
2004-06-30, 00:14:43
schade das die jetzt auf Referenzkühler umgesattelt sind oder weißt da was anderes?
BlackArchon
2004-06-30, 00:19:16
Ich hab mal gefragt. Sobald ich was weiß, sag ich Bescheid.
Tjell
2004-06-30, 07:54:48
@Tjell: was soll den an so vielen Vorbestellungen schlimm sein? Ist doch vollkommen egal.
Solange man rechtzeitig abbstellt überhaupt kein Problem.
Die Händler provozieren das Verhalten sogar extra durch irgendwelche Lieferzeitangaben.
Wenn aber die Ware schon an der Tür ist und man die
Da kann ich Dir teilweise rechtgeben. Nur schau Dich einfach mal nur in diesem Forum um, wieviele Leute aber Mehrfach-(Vor)Bestellungen laufen haben, von denen wiederum nicht gerade wenige das FAG mißbrauchen und sich die Karten zuschicken lassen, nur um sie durchzutesten und eine Auswahl treffen zu können.
Wenn Du einer der Glücklichen bist, die deshalb länger auf "neu" oder "wieder eingetroffene Karten warten mußtest, kann es Dir dann auch noch passieren, daß Du ein bereits durchgenudeltes Grafikkartenboard bekommst.
Ist doch blöde sowas.
ShadowXX
2004-06-30, 09:26:10
Da kann ich Dir teilweise rechtgeben. Nur schau Dich einfach mal nur in diesem Forum um, wieviele Leute aber Mehrfach-(Vor)Bestellungen laufen haben, von denen wiederum nicht gerade wenige das FAG mißbrauchen und sich die Karten zuschicken lassen, nur um sie durchzutesten und eine Auswahl treffen zu können.
Wenn Du einer der Glücklichen bist, die deshalb länger auf "neu" oder "wieder eingetroffene Karten warten mußtest, kann es Dir dann auch noch passieren, daß Du ein bereits durchgenudeltes Grafikkartenboard bekommst.
Ist doch blöde sowas.
Das Problem könnten die Shops IMHO einfacher umgehen.
Sie sollten bei den Karten dazuschreiben, wieviele Sie bestellt haben und wieviele davon durch Vorbestellung schon "weg" sind...
Wenn man dann beim Shop sieht, das durch die Vorbestellungen schon alle georderten abdeckt sind, überlegt man sich dreimal, ob man bei diesem Shop dann ebenfalls noch vorbestellt. Man müsste dann ja auf die zweite Fuhre warten...
Aber irgendwie scheint das nicht im Sinne der Shops zu sein, den jedesmal wenn ich bei einem Shop angefragt habe, ob man, wenn man jetzt vorbestellen würde, noch in der ersten Charge drinne sein würde, wurde (bis auf ein Fall und das war lustigerweise KM, die mir die Sachbearbeiterin bereitwillig am Telefon sagte, das ich nicht mehr in der ersten Charge bin) mir gesagt, das Sie das nicht sagen können..
Die Gründe warum Sie mir das nicht sagen konnten varierten zwischen "weiss nicht", "keine Ahnung", "bin gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück" und "darf ich nicht sagen"....
Und bei 8 von 10 Shops (ungelogen) wurde mir dann empfohlen einfach mal vorzubestellen...(obwohl ich erwähnte, das ich vom FAG gebrauch machen würde, wenn ich die Karte zuerst woanders bekomme...die Antwort war darauf meisten: "ist ok...kein Problem", gerade mal 2 Shops meinten das es nett wäre, dann vorher zu stornieren und nicht den Wareneingang abzuwarten)
Sandman
2004-06-30, 09:31:44
Bei den vergangenen Grafikkarten Launches war es doch eigentlich immer so, dass zuerst die High End Karten verfügbar waren. Doch diesmal zeigt sich ja ein anderes Bild, es kommen zuerst (wenn auch nur schleppend) die eigentlichen Preis/Leistungs Knaller auf den Markt. Mich würden die Gründe dafür aus eurer Sicht interessieren?
Tjell
2004-06-30, 09:40:29
Bei den vergangenen Grafikkarten Launches war es doch eigentlich immer so, dass zuerst die High End Karten verfügbar waren. Doch diesmal zeigt sich ja ein anderes Bild, es kommen zuerst (wenn auch nur schleppend) die eigentlichen Preis/Leistungs Knaller auf den Markt. Mich würden die Gründe dafür aus eurer Sicht interessieren?
Wieder einmal: ich halte die Meldung, daß die geringe Verfügbarkeit auf einem Mangel an GDDR3-Speicher zurückzuführen ist, für sehr plausibel.
Weder High-End-Grafikkarten mit Ati-Chip noch mit NVidia-Chip sind bisher in großen Mengen auf dem Markt gelangt. Stattdessen finden sich eher normale 6800er mit DDR1-RAM. Gäbe es ein Gegenstück auf Ati-Seite, so mutmaße ich, daß diese Karten ebenfalls vor den "Großen" bereits verfügbar wäre.
Wobei meiner Meinung nach dieses Gegenstück am ehesten in der 9800XT zu finden ist, was anderes würde keinen Sinn machen :D
Sandman
2004-06-30, 09:50:16
es sind aber doch schon z.B ATI X800pro mit 1,6 ns Speicher im
Umlauf, der gleiche Speicher wie auf den großen Karten.
Oder irre ich mich?
Ich hab mir ne MSI X800pro bei PCKauf 2000 (http://www.pckauf2000.de/sp.php?artnr=16096&pr=MTI3NC45) vorbestellt ;D
Ich habe mich von Anfang an nicht festgelegt und freu mich daher jetzt sehr auf meine X800 Pro (XT?) Karte die ich morgen kriege.
Hätte auch eine 6800 GT gekauft wenn die früher lieferbar gewesen wäre, aber das war sie ja nun nicht.
Du hast vergessen:
Kleinen Wiederverkaufswert durch mangelnden PS3.0 Support.
Extrem Schlechte taktbarkeit
Miese Bildqualität ohne An/Aus schalter für Selbige.
doom1
2004-06-30, 10:09:26
und was will er damit??Jede "gt" ist schneller tztz auch Ultras und x800xt brauch kein Mensch.
Ich will endlich eine MSI GT mann gehen die mir auf den Kecks:D
Martin171
2004-06-30, 10:32:22
Bei KM steht jetzt wieder "wird in wenigen Tagen erwartet" und ich hab ne Email gekriegt wo der 9.7.04 angegeben ist.
Hellfire-Torrod
2004-06-30, 10:41:19
Original geschrieben von Tomi
Ich hab mir ne MSI X800pro bei PCKauf 2000 (http://www.pckauf2000.de/sp.php?artnr=16096&pr=MTI3NC45) vorbestellt ;D
1274.90 EURO incl. Mwst :O
Teures ding da!
skynetwork
2004-06-30, 11:06:12
w00t?
link?
Tjell
2004-06-30, 11:30:44
es sind aber doch schon z.B ATI X800pro mit 1,6 ns Speicher im
Umlauf, der gleiche Speicher wie auf den großen Karten.
Oder irre ich mich?
Nein, ist schon richtig. Aber viele Karten mit solchem Speicher sind bisher nicht bei den Händlern eingetroffen, das sieht man an den Verfügbarkeitsangaben.
Es gibt wenige X800 Pro, so gut wie keine X800 XT, eine "handvoll" 6800 Ultra, ein paar mehr 6800 GT und 6800 in etwas größerer Anzahl.
Also alles sehr dünn gesät.
---
Zu PCKauf2000:
"ASUS EAX600XT/TD ATI PCI-E DDR 128MB" für 1274,90 €
DAS IST DOCH NICHT DEREN ERNST!!!???
:krank:
Sandman
2004-06-30, 11:36:38
in Amerika sind dort wenigstens die Ultra und Co. in größeren Stückzahlen verfügbar? Ein link zum selber schauen wär auch ganz cool.
Original geschrieben von Martin171
Bei KM steht jetzt wieder "wird in wenigen Tagen erwartet" und ich hab ne Email gekriegt wo der 9.7.04 angegeben ist.
Ja ja...das haben wir mit den X800 Karten schon durch. Seit Wochen steht dort bei K&M meist "wird heute oder morgen in der Versandzentrale erwartet". Kommt sie heute nicht, kommt sie vielleicht morgen. Und wenn sie morgen nicht kommt, passt der Spruch immer noch. Denke mal die Phantasiereleasedaten kann man klemmen. Vorher kriegt man die 6800-er garantiert bei kleineren Händlern und vor allem solchen, die nicht bei Geizhals gelistet sind.
ShadowXX
2004-06-30, 13:06:44
Interessant finde ich auch, das selbst bei eBay keine 6800 Ultras mehr "angeboten" werden....
(Einzige ausnahme ist die Gainward mit Wasserkühlung, die aber auch nicht sofort Lieferbar ist...und zum gleichen Preis bei Alternate vorbestellt werden kann...)
Ich hab die Hoffnung noch innerhalb des nächsten Monats ne 6800U zu bekommen inzwischen aufgegeben....das wird wohl wirklich erst was im August....
Shame on nV & Samsung....
Mein Händler vor Ort der eigentlich eine Lieferung Ultra und GT Karten für diese Woche erwartet hat musste auch einen Rückzieher machen. Die Karten sind im Rückstand und er konnte mir keinen neuen Termin geben.
Geist
2004-06-30, 13:20:27
Die Paar 6800er GT und Ultra Karten die es zur Zeit in D gibt sind IMO nicht der redewert, ich bin der Meinung von ShadowXX, das es erst im August langsam mit Verfügbarkeit der GT und Ultra Karten besser wird!
Da heißt es sich 5-6 Wochen in Geduldfassen :bawling:
E=mc²
2004-06-30, 13:25:58
AOpen Aeolus 6800GT-DV256 bei Alternate in den nächsten zwei Tagen lieferbar.
ShadowXX
2004-06-30, 13:47:16
Original geschrieben von E=mc²
AOpen Aeolus 6800GT-DV256 bei Alternate in den nächsten zwei Tagen lieferbar.
Wahrscheinlich bekommen Sie 2 Stück rein, die dann schneller weg sind, als man "nV" sagen kann (weil Sie im Prinzip durch Vorbestellungen sowieso schon weg sind...).
Alleine durch die Vorbestellungen von Ultras und GTs kann man davon ausgehen, das grossartig vor August keine dieser beiden Karten grossartig Verfügbar sein werden...
(Anders gesagt...selbst wenn jetzt hier und da mal ein paar Ultras und GTs aufschlagen sollten, sind diese durch Vorbestellungen im Prinzip schon wieder weg....jeder der nicht vor mindestens 4 Wochen vorbestellt hat, sollte sich nicht allzu grosse Hoffnungen machen, innerhalb der nächsten 4 Wochen eine Ultra zu bekommen...bei den GTs wirds vielleicht etwas besser aussehen...(ist natürlich alles IMHO))
Wenn dann irgendwann wirklich mal die "grosse" Verfügbarkeit der 68Us (so ab mitte August wohl) ansteht, wirds auch keine Prob mehr sein welche zu bekommen....dann wird plötzlich jeder welche haben.
Aber im Moment ist es wohl so, dass sich so um die 5000 Leute um die ca. 50-100 Ultras, die es wohl innerhalb der nächsten 4 Wochen ca. gibt prügeln...(nach der ersten (kleinen) Charge (zur "Beruhigung" der Gemüter) wird wohl erst mal wieder ein ziemliches Loch kommen)
Ich sehe schon die ersten, die bei eBay ihre neu erstandene Ultra aus der ersten Charge sofort wieder verkaufen...und dabei wohl kräftig Gewinn machen werden...
E=mc²
2004-06-30, 13:49:10
Mag sein aber andererseits kann es ja auch sein das man Glück hat. Meine 6800 Ultra geb ich nicht mehr her.
ShadowXX
2004-06-30, 13:51:49
Original geschrieben von Geist
Die Paar 6800er GT und Ultra Karten die es zur Zeit in D gibt sind IMO nicht der redewert, ich bin der Meinung von ShadowXX, das es erst im August langsam mit Verfügbarkeit der GT und Ultra Karten besser wird!
Da heißt es sich 5-6 Wochen in Geduldfassen :bawling:
Das Lustige (besser Trauige) daran ist, das dann wohl schon bald danach der Refresh des nv40 (aka nv48) angekündigt werden wird....
Und da bis dann der Speicher wohl besser zur Verfügung stehen wird, könnte es sein, dass man dann 4 Monate nach der ersten wirklich halbwegs guten Verfügbarkeit des nv40 schon den nv48 kaufen kann....
E=mc²
2004-06-30, 13:54:28
Denke ich ehr nicht da man ja etwas langsamer neue Karten auf den Markt bringen möchte.
Geist
2004-06-30, 14:03:40
Das Lustige (besser Trauige) daran ist, das dann wohl schon bald danach der Refresh des nv40 (aka nv48) angekündigt werden wird....
Und da bis dann der Speicher wohl besser zur Verfügung stehen wird, könnte es sein, dass man dann 4 Monate nach der ersten wirklich halbwegs guten Verfügbarkeit des nv40 schon den nv48 kaufen kann....
Jo, da kommt man ins grübeln, ob man nicht besser auf den vn48 werten soll! (ich könnte mir z.B. erst mal ein CPU Upgrade von P4 2.6er@3.25 auf P4 3.0 oder 3.2 kaufen und den auf 3.7-4 GHz übertakten!)
Irgendwie eine schwere Entscheidung...
Und nach NV48 kommt dann bald der NV50 und man wartet weiter ;)
So ist es ja leider fast immer. Neue Hardware wird angekündigt wo es die alte gerade mal zu kaufen gibt.
Was die NV 6800 Verfügbarkeit angeht ist es aber wirklich langsam ein starkes Stück von NVidia. Wenn man bedenkt das die Karte am 14.4 vorgestellt wurden und vielleicht satte 3-4 Monate später erst in größeren Stückzahlen verfügbar ist.....also nein.
ShadowXX
2004-06-30, 14:11:04
Original geschrieben von E=mc²
Denke ich ehr nicht da man ja etwas langsamer neue Karten auf den Markt bringen möchte.
Das war zumindest mal die Aussage von nV/ATI...ob Sie sich daran halten werden, steht in den Sternen...
Im Prinzip reagiert da der eine auf den anderen und wenn einer von Beiden meint, das es Weihnachten Zeit für den Refresh ist, wird der andere nachziehen...
Speziel, da beide Refresh-Chips (nv48 / r480(?)) wohl nur mehr Takt haben werden...
gerade bei nV könnte ich mir vorstellen, das Sie den nv48 "relativ" früh auf den Markt werfen werden, da die jetzigen nvUltras doch "relativ" niedrig getaktet sind....
ShadowXX
2004-06-30, 14:18:40
Und nach NV48 kommt dann bald der NV50 und man wartet weiter ;)
So ist es ja leider fast immer. Neue Hardware wird angekündigt wo es die alte gerade mal zu kaufen gibt.
Was die NV 6800 Verfügbarkeit angeht ist es aber wirklich langsam ein starkes Stück von NVidia. Wenn man bedenkt das die Karte am 14.4 vorgestellt wurden und vielleicht satte 3-4 Monate später erst in größeren Stückzahlen verfügbar ist.....also nein.
Ein wirklich starkes Stück wird es eigentlich erst durch die vollmundigen Aussagen von nV....
Der deutsche nV-Sprecher hatte "hoch und heilig" versprochen, das es diemal kein "quasi" Paperlaunch ala nv30 werden wird....
Jegliche Gerüchte das sich die Verfügbarkeit des nv40 wesentlich nach hinten verschieben würde, wurde als "lächerlich" und "quatsch" bezeichnet...
Wenn man manche nV-Leute bei dem nehmen dürfte, was Sie so von sich gegeben haben.......
bei alternate sind die aopen 6800 gt lieferbar :)
dildo4u
2004-06-30, 14:28:41
Original geschrieben von Tim
bei alternate sind die aopen 6800 gt lieferbar :) jo für 450€ toll bei ati bekommt man das top model für 460€
Winter[Raven]
2004-06-30, 14:35:15
Hat sich jemand bei schon die Point of View GF 6800GT bei grafikkartenpower.de gekauft?
Diese sollen ja Lieferbar sein.
Uller
2004-06-30, 14:38:51
Original geschrieben von Winter[Raven]
Hat sich jemand bei schon die Point of View GF 6800GT bei grafikkartenpower.de gekauft?
Die Frage kommt auch schon zum zehnten Mal, jein, es haben bereits einige Leute dort gekauft.
Skynet MÜSSTE inzwischen seine Karte haben, meldet sich aber nicht mehr.
Ansonsten sind die Karten dort momentan NICHT lieferbar, der Kerl lügt wie gedruckt.
ShadowXX
2004-06-30, 14:39:13
Original geschrieben von Tim
bei alternate sind die aopen 6800 gt lieferbar :)
In 48 Stunden versandfertig heisst meines erachtens, das Sie die Karten noch nicht dahaben, sondern nur, das Ihr Händler fest zu diesem Termin zugesagt hat...
Kann sich also auch wieder schnell ändern...
Davon abgesehen, sind die eintreffenden Karten wieso bestimmt schon über Vorbestellungen "verkauft"...
Winter[Raven]
2004-06-30, 15:01:56
Skynet MÜSSTE inzwischen seine Karte haben, meldet sich aber nicht mehr.
Natürlich meldet er sich nicht, Skynet ist gesperrt.
Grafikkartenpower.de
Ich habe die Geforce 6800 GT am Montag bekommen.
Schnelle und saubere Lieferung.
Von der Lautstärke ist sie wie ein CD-Laufwerk neueren Datums (48* aufwärts),also sehr laut.
ShadowXX
2004-06-30, 16:35:20
Grafikkartenpower.de
Von der Lautstärke ist sie wie ein CD-Laufwerk neueren Datums (48* aufwärts),also sehr laut.
Ich hoffe das die neuen VGA-Silencer bald verfügbar sind......
LovesuckZ
2004-06-30, 16:44:10
nd im 2D Modus?
VooDoo7mx
2004-06-30, 16:46:48
Natürlich meldet er sich nicht, Skynet ist gesperrt.
Wurde ja auch mal Zeit...
MechWOLLIer
2004-06-30, 16:51:04
Original geschrieben von BlackArchon
Ja, ist wieder von Inno3D. :)
WQo hast du denn deine bestellt??
Meine wird auch von innovision kommen:)
Geforce 6800 GT
Im 2D Modus würde ich sagen ist das vergleichbar mit einem
CD-Laufwerk mit 32-fach.Also nicht sehr viel leiser.
Tjell
2004-06-30, 16:56:36
Grafikkartenpower.de
WAS??? So ein föhnartiges Geräusch? Abartig. Damit käme ich ja garnicht mehr klar, bin viel zu verwöhnt.
Riplex
2004-06-30, 16:59:44
Hmm, also einem Gast würde ich nicht glauben. NVidia wird doch nicht zwei mal den selben Fehler machen.
Raver
2004-06-30, 17:04:58
Naja. CD-Laufwerk ist ja nicht so laut wie die 5800, aber gut hörbar. Deswegen warte ich auf die MSI, obwohl ist wahrscheinlich WAKÜ drauf mache.
dildo4u
2004-06-30, 17:05:25
Original geschrieben von Riplex
Hmm, also einem Gast würde ich nicht glauben. NVidia wird doch nicht zwei mal den selben Fehler machen. Der lüfter muss sich schnell drehen da es kein monster kühler wie bei der 6800U ist muss der lüfter schnell drehen so viel weniger abwärme erzeugt die 6800GT nich hat volle 16 pips und nur 50mhz weniger core takt aber egal wenns die neuen VGA silencer bald zu kaufen gibt
Leadtek z.B benutzt ihren monster kühler für die 6800U und für die 6800GT nur für die 6800 gibts ne kleineren 1slot kühler
Winter[Raven]
2004-06-30, 17:17:26
Grafikkartenpower.de
Übertreiben sollte man nun auch wieder nicht. Ok beim Booten ist das ding ne Höhle ... X-D aber Windows würd ich sagen ~FX 5950Ultra aka NV38.
Wurde ja auch mal Zeit...
Ansichtssache ... :P
McSilencer
2004-06-30, 17:25:24
Hallo,
also ich hab zwar keine GT bekommen, aber ich hab bei ihm eine Gainward 6800 Ultra CollFX PowerPack! bestellt und diese gestern erhalten. Lieferzeit ab Bestellung war 7 Arbeitstage, wobei zwei Tage davon durch die Post verschuldet(Paket war verschwunden, habs nachgeprüft und es war auch so) wurden. Nun kenne ich drei Leute, die in den letzten zwei bis drei Wochen bei dem Shop eine Geforce 6800 Karte geordert haben und auch erhalten haben. Denke mal, im Grunde ist der Typ(Hr.Neuhaus) in Ordnung. Einzig seine Infos auf der Website "Sofort Lieferbar" wie bei der CollFX, waren nicht so ganz ok, denn die Karte hatte nicht er selbst vorrätig sondern sein Händler. Aber wie schon erwähnt, ich kann mich nicht beschweren.
Cu
McSilencer
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.