PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy LS und DolbyDigital 5.1


Gast
2004-05-24, 17:54:39
Hi,

also ich weiss das Audigy LS EAX und DirectSound in software emuliert (habe ich übrigens zu spät erfahren. Aber an alle, die es noch nicht wissen ... Die Karte ist KASTRIERT!!!)
Jetzt die Frage ... Wie sieht es mit 5.1-sound? Wird es auch software emuliert? Ich hab nähmlich vor "Creative Inspire T5400"-Set zu kaufen und weiss nicht wie sehr es dann mein Prozessor belasten wird.

Tomislav
2004-05-24, 22:23:23
Original geschrieben von Gast
ich weiss das Audigy LS EAX und DirectSound in software emuliert
Hi
Wo hast du den Unsinn her ? Dem ist definitiv nicht so, schau doch mal bei www.creative.com nach.
Gruß

Gast
2004-05-24, 22:28:02
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber .....

http://www.soundblaster.com/products/audigyLS/compare.asp

... sieh mal unter "Hardware Acceleration of EAX &/or EAX ADVANCED HD"

x-dragon
2004-05-24, 22:47:05
Jetzt ist nur noch die Frage was DirectSound (von MS und Bestandteil von DirectX) mit EAX (von Creative) zu tun hat ... :kratz2:

Gast
2004-05-24, 22:56:46
... so viel ich weiss die Grundlage von EAX ist DirectSound. Leider weiss ich der Link nicht mehr wo ich's gelesen habe.
Aber auf jeden Fall beim Aktivieren EAX ebenso wie DirectSound in Hardware (z.B. in UT2003) bricht bei mir die Leistung fast um Hälfte (PIII 1GHz, Radeon 8500 .... ohne EAX oder HWSound etwa 60FPS, mit 30-40FPS)

Gast
2004-05-25, 12:34:46
... komm schon leute ... irgendeiner hat doch Audigy LS mit 5.1-sound :o