PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkartentreiber


mumupam
2004-05-24, 18:04:26
hi
ich wollt mal fragen ob es normal ist wenn man einen 9800xt drin hat und den neuesten nvidea treiber installiert hat,dass dann wenn man ein spiel starten will,fehlermeldungen kommen

mfg

GUNDAM
2004-05-24, 18:07:11
muss ich auf diese frage ne antwort geben?

Natürlich ist das normal. keine ati karte läuft mit einem nvidia treiber. du brauchst ati's catalyst driver.

Uni
2004-05-24, 18:10:25
will der herr uns verarschen?

Madkiller
2004-05-24, 18:16:10
Original geschrieben von Uni
will der herr uns verarschen?

Ganz ruhig bleiben, und erst mal fragen, ob er nicht vielleicht die Mainboard-Treiber gemeint hat ;)

@Topic
Natürlich ist das nicht normal :)
Wie genau zeigt sich denn der Fehler bei was und seit wann?
Welche Treiber nutzt du?

mumupam
2004-05-24, 19:43:54
weil bei meinen bruder ist warscheinlich die graka verreckt also hab ich ma meine 9800xt reingesteckt.aber wenn ich ein spiel starten wollte kam halt eine fehlermeldung(wegen falschen treiber,hoffe ich)aber ich hab
schon gesehen wie ne 9600 pro mit einen nvidea-treiber gelaufen ist.meine 9800xt lag halt die ganze zeit in meinen schrank und da wollt ich se ma wieder ausprobieren ob sie noch richtig geht,weil ich se nach dem ausbau auf dem tepich gelegt hab und dann hab ich die ganze zeit wo die graka im schrank war angst gehabt dass se verreckt sei

Madkiller
2004-05-24, 19:51:44
Original geschrieben von mumupam
aber ich hab
schon gesehen wie ne 9600 pro mit einen nvidea-treiber gelaufen ist.

Aber sicher nicht in 3D-Anwendungen.
Der greift dann auf den Windoof-eigenen Treiber zurück, da werden allerdings keine 3D-Anwendungen unterstützt.

Du brauchst zwingend einen richtigen Treiber.

Redy
2004-05-24, 23:04:16
Original geschrieben von mumupam
weil bei meinen bruder ist warscheinlich die graka verreckt also hab ich ma meine 9800xt reingesteckt.aber wenn ich ein spiel starten wollte kam halt eine fehlermeldung(wegen falschen treiber,hoffe ich)aber ich hab
schon gesehen wie ne 9600 pro mit einen nvidea-treiber gelaufen ist.meine 9800xt lag halt die ganze zeit in meinen schrank und da wollt ich se ma wieder ausprobieren ob sie noch richtig geht,weil ich se nach dem ausbau auf dem tepich gelegt hab und dann hab ich die ganze zeit wo die graka im schrank war angst gehabt dass se verreckt sei
Äh.. wie jetzt ? Du versuchst eine ATI-Karte mit einem Treiber von nvidia zu betreiben ?
Im windows wird die karte laufen, da wird nen standardtreiber genommen, aber bei 3d anwendungen kann es ja nicht gehen, da ja kein passender treiber für die karte da ist.
Wenn du die also in 3danwendungen testen willst musst du den ati catalyst treiber instalieren.