PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhse Onkelz lösen sich auf


Redeemer
2004-05-24, 19:32:22
24.05.2004
Adíos
2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz

Quelle: http://www.onkelz.de

Ich finde es sehr schade. Bin erst seit diesem Jahr richtiger Onkelz-Fan, werde sie aber noch 2mal live hören in Frankfurt und in Hamburg zum allerletzten Konzert.

greeny
2004-05-24, 20:52:58
:jumping:
:laola:

kann die nun wirklich nicht ab...
(auch wenn es n paar liebe menschen wohl traurig machen wird, dass die aufhören)

-[AR]-D_Disco
2004-05-24, 20:54:23
Original geschrieben von greeny
:jumping:
:laola:

kann die nun wirklich nicht ab...
(auch wenn es n paar liebe menschen wohl traurig machen wird, dass die aufhören)

*unterschreib*
genau meine meinung :)

Börk
2004-05-24, 21:06:28
Wacken werden sie aber noch da sein, oder?
Ansich interessieren mich die Onkelz recht wenig, hab von denen ein fach zu wenig gehört, aber da sie beim Wacken ja DER Headliner sind und für das größte Konfliktpotenzial sorgen, wäre es ganz nett das zu wissen...

Gruß,
Börk

3dzocker
2004-05-24, 21:09:34
wasn hier los???Antionkelz-Stimmung,
kann ja nicht angehen!!!

>>> ONKELZ FOREVER <<<

nieder mit allen nicht ONKELZLERN :rail:

tschau

{655321}-Hades
2004-05-24, 21:19:58
Original geschrieben von 3dzocker
wasn hier los???Antionkelz-Stimmung,
kann ja nicht angehen!!!

>>> ONKELZ FOREVER <<<

nieder mit allen nicht ONKELZLERN :rail:

tschau

*bibber*

Bidde nicht haun ;(

Na endlich...wurde auch Zeit.

Gab doch eh nur einen brauchbaren Song von denen.

Duraner
2004-05-24, 21:32:37
Lobenswert: Lösen sich lieber selbst auf, als noch vollends auf den Kommerz-Zug aufzuspringen.

Morbid Angel
2004-05-24, 21:35:20
Original geschrieben von {655321}-Hades
Gab doch eh nur einen brauchbaren Song von denen.

Erzähl mal...

Satariel
2004-05-24, 21:38:32
Es tut mir leid für diejenigen, die Onkelz mögen.

Für mich persönlich ist das aber mit Sicherheit keine schlechte Nachricht. Ich habe die Onkelz musikalisch gesehen noch nie besonders gemocht.
Was mich an den Onkelz aber immer wahnsinnig genervt hat, war ihr plakatives "wir sind von allen gehasst, missverstanden, ausgebeutet etc."-Rumgeheule. Wenn man zumindest mal einer rechten Szene zugehörig war, muss man auch mit den Vorurteilen der Leute diesbezüglich leben und sollte drüber stehen.

Iceman346
2004-05-24, 22:26:11
Original geschrieben von Börk
Wacken werden sie aber noch da sein, oder?
Ansich interessieren mich die Onkelz recht wenig, hab von denen ein fach zu wenig gehört, aber da sie beim Wacken ja DER Headliner sind und für das größte Konfliktpotenzial sorgen, wäre es ganz nett das zu wissen...

Gruß,
Börk

Gehe ich von aus...

Na ja, hab nur ne 2 Tages Karte gekauft ;)

Kraven
2004-05-24, 22:30:27
Mir tun die ganzen Leute leid, die jetzt die ganzen Onkelz-Aufkleber von der Heckscheibe ihres Autos kratzen müssen ;D

Morbid Angel
2004-05-24, 22:39:40
Original geschrieben von Kraven
Mir tun die ganzen Leute leid, die jetzt die ganzen Onkelz-Aufkleber von der Heckscheibe ihres Autos kratzen müssen ;D

LOL wieso sollten sie? Nur weil sie sich trennen? X-D

MasterMaxx
2004-05-24, 23:15:33
Also a paar songs vondenen waren scho geil

*edit* hab noch ma die songs von denen durchgeschaut san alle scheisse bis auf keine amnestie für MTV

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/bigun2.gif
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/behead.gif
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/hanged.gif

{655321}-Hades
2004-05-24, 23:30:55
Original geschrieben von Morbid Angel
Erzähl mal...

Stunde des Siegers

Abraxaς
2004-05-24, 23:48:57
Ich finds schade.Auch wenn die Lieder nicht immer den höhsten Anspruch hatten,waren sie doch irgendwie das Sprachrohr einer kaputten frustrierten gesellschaft.(Kirche,der nette Mann,regen)

rade0n
2004-05-24, 23:49:43
VIVA LOS TIOZ!!!!








:(

GamerX
2004-05-25, 00:31:32
Also für mich war das ein echter Schock, immerhin begleiten sie mich nun schon seit 8 Jahren. :(

Cadmus
2004-05-25, 06:34:44
Mh, finds eigentlich schade, auch wenn ich sie nicht allzu oft gehört habe.

Lasse
2004-05-25, 09:00:13
...verdammt schade, da geht für mich eine Ära zu Ende, aber ich hab ein Ticket für das letzte Konzert der Onkelz in Hamburg. Mein 13 und letztes Konzert wird zum Schwanengesang.

derJay
2004-05-25, 09:17:08
Schade für die Fans, aber mich interessiert es nicht wirklich...

Werds aber heute abend direkt mal meinem Bruder unter die Nase reiben. ;)

Gast
2004-05-25, 10:13:00
Original geschrieben von {655321}-Hades
Gab doch eh nur einen brauchbaren Song von denen.

Kenne nicht viel von denen, aber dieses Mexiko Lied zur Weltmeisterschaft 86 fand ich immer lustig :D.

Bakunin3
2004-05-25, 10:16:29
Die Sache an sich ist nicht so schlimm, die Musik der Onkelz im Großen und Ganzen war ja eher mittelmäßig...

Aber wenn ich mich erinnere, wie ich damals (ca. 1986) zu meiner ersten und einzigen Onkelz Platte (Der Nette Mann) gekommen bin und wenn ich mich erinnere, wei besoffen die Jungs - damals noch Skins - immer auf Schulfesten in Ffm rumlungerten und sich von ihren Jüngern feiern ließen... macht es mich dann doch traurig, wenn langsam die ganzen Verbindungen zu meiner Jugend wegrutschen. :(

Und immerhin muß man den Jungs zugute halten: Sie haben sich am Ende doch nicht ganz von der Industrie kaufen und vergewaltigen lassen. Und im Alkohol sind sie auch nicht untergegangen - obwohl ihnen das viele immer prophezeit haben...

B3

DrumDub
2004-05-25, 12:31:00
interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht...

aber wolfang petry hat ja schließlich auch schon aufgehört. *eg*

TitusXP
2004-05-25, 14:19:55
endlich!
mehr kann ich dazu nicht sagen.

aber die werden sicher ein comeback starten, sobald sie keine kohle mehr haben...

Gruss Titus

cYcRus
2004-05-25, 14:46:24
jucken tut's mich eigentlich nicht
auch
wenn einige Lieder garnicht so schlecht waren.
Aber ansonsten ist es mir recht egal.

cyc

RaumKraehe
2004-05-25, 14:51:57
Ich weiß nicht welche deutsche "Punk"-Band solch eine Energie und Kraft in ihre Songs stecken kann wie die Onkels.

Hut ab und schade.

Abraxaς
2004-05-25, 15:20:57
Original geschrieben von TitusXP
aber die werden sicher ein comeback starten, sobald sie keine kohle mehr haben...
Gruss Titus

nö,denke ich nicht,sie haben einen entschluss gefasst und dabei bleibts.Comebackversuche ala CostaCordalis wären nur peinlich und einer solchen Karriere nicht würdig und das wissen sie auch.

Tobe1701
2004-05-25, 16:38:57
Ohne Onkelz wär hier gar nichts los :D [Das war mal ne Vorband bei den Stones in Hannover ;D ]

GamerX
2004-05-25, 16:39:10
Und ich denke die Band hat für den Rest des Lebens ausgesorgt. Sie bleiben sich einfach nur selber treu. Die Band hat angekündigt das sie nicht ewig auf der Bühne stehen wollen, und nun wo es am schönsten ist, hören sie auf. Das ist zwar hart aber konsequent.

Abraxaς
2004-05-25, 16:40:33
Original geschrieben von Tobe1701
Ohne Onkelz wär hier gar nichts los :D [Das war mal ne Vorband bei den Stones in Hannover ;D ]

...und die zeitungen haben die alten "rechten" Kamellen wieder rausgekramt:D

Tobe1701
2004-05-25, 18:47:34
Warste etwa auch da Deli :D ?

John5
2004-05-25, 18:50:42
Wenigstens eine positive Nachricht am heutigen Abend ;).

Lethargica
2004-05-25, 18:59:38
Naja, eine unwichtige Band weniger ...

Abraxaς
2004-05-25, 19:49:05
Original geschrieben von Lethargica
Naja, eine unwichtige Band weniger ...

und ein unproduktives kommentar mehr.

@Tobe1701

ne,aber bei uns inner lokalzeitung(pinneberg,wenns dir was sagt) haben sie sich so angepisst,weil die "anscheinend" noch immer in der "rechten Skinheadszene" aktiven Onkelz:freak:,doch wirklich als vorgruppe der großen stones auftreten dürfen:D

Karlsson
2004-05-25, 21:36:18
:uhippie:

abaddon
2004-05-25, 21:38:49
Es gibt zwei Songs, die mir in manchen Situationen Kraft geben, "Die Stunde des Siegers" und "Auf gute Freunde".
Das ist auch schon alles, was bei mir eine besondere Stellung hat. Besonders wegen den Texten.

Lethargica
2004-05-25, 21:40:08
Original geschrieben von Deli
und ein unproduktives kommentar mehr.

@Tobe1701

ne,aber bei uns inner lokalzeitung(pinneberg,wenns dir was sagt) haben sie sich so angepisst,weil die "anscheinend" noch immer in der "rechten Skinheadszene" aktiven Onkelz:freak:,doch wirklich als vorgruppe der großen stones auftreten dürfen:D

Oh ja sorry *wein* ... wah so ne geile Band ... ich bin tot traurig O.o ... was willst du hören ... keine besonderen Musiker, stink langweilige Texte.

Aber gut, wenn das hier ne Mitleidsammlung für mittelmäßige Musik werden soll ...

abaddon
2004-05-25, 21:41:09
Original geschrieben von Lethargica
Oh ja sorry *wein* ... wah so ne geile Band ... ich bin tot traurig O.o ... was willst du hören ... keine besonderen Musiker, stink langweilige Texte.

Aber gut, wenn das hier ne Mitleidsammlung für mittelmäßige Musik werden soll ...
Ich will ja die Onkelz nicht verteidigen, aber schonmal den Text von "Stunde des Siegers" gelesen?

Abraxaς
2004-05-25, 21:49:46
Original geschrieben von Lethargica
Oh ja sorry *wein* ... wah so ne geile Band ... ich bin tot traurig O.o ... was willst du hören ... keine besonderen Musiker, stink langweilige Texte.

Aber gut, wenn das hier ne Mitleidsammlung für mittelmäßige Musik werden soll ...

will ich nicht hören.Außerdem hab ich nie behauptet,dass die band höhsten ansprüchen genügt.Nur das wort "unwichtig" ist wohl etwas sehr daneben gegriffen.
Ich denke die Onkelz sind/waren für viele das Sprungbrett in die Deutschrockszene,ob du sie jetzt magst oder nicht.

Aber da du höchstwahrscheinlich nur musik höhster güte hörst kannst du mir bestimmt ganz genau erklären,wann eine band wichtig bzw. unwichtig ist.Im übrigen ist der text wohl auch betrachtungssache oder hälst du deine einschätzung für die einzig richtige?

Nebelfrost
2004-05-25, 22:36:02
Wird Zeit, dass die von der Bildfläche verschwinden.

Karlsson
2004-05-26, 00:04:32
:uhippie:

GamerX
2004-05-26, 00:36:58
25.05.2004
Goodbye Onkelz, hello Rest meines Lebens
Punkt 1:
Es gibt kein großes Kunstwerk ohne Tragödien.

Wir kündigen und ich entlasse mich! Nicht fristlos und nicht mit sofortiger Wirkung, aber wir läuten das Ende ein. Keine leichte Entscheidung. Nein, die schwerste meines Lebens. Eine, die verdammt weh tut. Eine, die mir mehr als eine Träne abgerungen hat. Etwas woran man sein ganzes Leben gearbeitet hat, beendet man nicht einfach so. Trotzdem sah ich unser Ende mit eindrucksvoller Klarheit auf mich zu kommen. Nach eine endlosen Folge von Tourneen, Hotelzimmern und Aufnahmestudios wird es Zeit für uns, die Stühle hoch zu stellen und den Laden dicht zu machen. Warum, werdet ihr euch fragen? Nun ja, nach dem Stones Konzert im letzten Jahr musste ich mich fragen: „Was soll danach noch kommen?“ Während der Arbeit an "Adios" stellte ich mir von Lied zu Lied die Frage, können wir das toppen? Können wir da noch einen drauf setzen? Ich glaube, in dieser Konstellation wird es verdammt schwer. Nein, um ehrlich zu sein, ich glaube das wir in dieser Konstellation den Höhepunkt unseres Schaffens erreicht haben und Wiederholungen sind Scheiße. Mit diesem Bewusstsein weiter zu machen, hieße für mich nur noch den "Rahm" abzuschöpfen und unsere Musik zu einer Ware verkommen zu lassen. Und gut verdrängt heißt für mich nicht halb gewonnen. Ich kann nur machen, was ich fühle und dies ist meine Art, die Dinge zu sehen. Dies ist mein Weg. Ich stehe vor dem Sprung ins kalte Wasser, ich betrete unbekanntes Terrain. Ich weiss, ich werde eine tiefe Leere spüren. Die Lücke, die die Onkelz hinterlassen werden, ist schwer zu füllen. Aber irgendwann muss Schluss sein mit der Abhängigkeit von anderen, und deren Abhängigkeit von mir. Ich versuche nach vorne zu sehen.

Punkt 2.
Mo|ral|phi|lo|so|phie.

Jeder Künstler hat ein persönliches Interesse am eigenen Erfolg. Das ist legitim, wie ich finde. Hat man es einmal geschafft, hält man normalerweise am besten einfach durch, bis alles geregelt und in trockenen Tüchern ist. Weniger wahrscheinlich ist es, dass man den eigenen schrittweisen Niedergang bemerkt. Ich hatte niemals Lust auf die Rolle des Goldesels reduziert zu werden, der meine und die Infrastruktur anderer finanziert. Bei den Onkelz ging es immer um mehr. Um viel mehr. Wer über mehr als zwei Dekaden dermaßen hochtrabende Moralphilosphie wie wir verfasst, der muss sich täglich selbst hinterfragen, ob er seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Das tue ich und ich hoffe, die Jungs machen das auch. Die Onkelz, und das war uns schon immer bewusst, haben ein begrenztes Haltbarkeitsdatum. Nicht unsere Musik, sondern im besonderen unsere Inhalte – das, wofür wir seit 24 Jahre stehen. Wir haben mehr als einmal betont, nicht im Onkelzkostüm sterben zu wollen. Dafür gab und gibt es gute Gründe. Zu viele Reunions alter Helden, zu viele Bands, die uns weit über ihren Zenith hinaus mit überflüssigen Platten und peinlichen Konzerten penetrieren. Bands, die ihre Rebellion an der Garderobe der Industrie abgegeben haben, oder verzweifelt ums eigene Überleben kämpfen müssen. Nicht mit mir und der Gedanke so enden zu können, drängte zu penetrant in meine Welt. Wer so konsequent konsequent war, muss es auch bei einer so schweren Entscheidung sein.

Noch fühlen wir den puren, ehrlichen Zorn, der uns immer angetrieben hat und lange bevor jemand auf die Idee kommen könnte uns nahe zu legen aufzuhören, teilen wir euch mit:
Dies ist unser letztes Studio Album und unsere letzte Tournee. Das ist unumstößlich.
Darüber hinaus würden wir uns freuen, 2005 zu unserem 25-jährigen Jubiläum ein Abschiedskonzert geben zu können. Ein Vierteljahrhundert Onkelz, das wäre eine amtliche Hausnummer.
Der Rest verschwindet sowieso in Emotionsnebel und Erschöpfung. Danke Euch allen.

Stephan

Hansolo
2004-05-26, 11:59:43
Höre Onkelz schon verdamt lange und bin daher natürlich der Meinung das es mehr als nur ein paar gute Lieder von denen gibt, jedoch müßen einen diese vielleicht erst erschliessen. Schade ist es schon das sie aufhören, nicht nur der Musik wegen, sondern auch schon deswegen, da sie immer wieder für Zündstoff sorgten.
Habe selber oft erlebt wie Personen unbewust gerne die Onkelz hörten.
"Du Schatz was ist den das für schönes Musik die Du da gerade angemacht hast?"
"Ach nix, nur die Schwarze von den Onkelz!"

Gruss
Hansolo

Redeemer
2004-05-26, 17:08:38
Ich hoffe nur, dass es nächstes Jahr nochmal ein fettes Abschlusskonzert geben wird, wie ja schon angekündigt wurde.

Catamounts
2004-05-26, 17:16:24
Ein Glück...:chainsaw2
Wird Zeit, dass die von der Bildfläche verschwinden.
YO! Endlich sind die wech... :asshole:

Das gute A
2004-05-26, 19:25:38
Danke für 24 bzw. 25 GEILE JAHRE!

"Ich scheiß auf Eure Lügen und eure doppelte Moral - und eure sogenannte Freiheit ist mir scheiß-, scheißegal!"

Onkelz forever!

Gruß

onkel2003
2004-07-07, 11:22:35
Onkelz.

Onkelz vs. Jesus.

Platz 2 der Single Charts

Das beweist, mal wieder das Onkelz, einer der erfolgreichsten Rockgruppe Deutschlands ist.

Platz 2, warum treten sie ab?

Ich denke mal die Power ist raus.25 Jahre Onkelz.
Kevin ist kurz vorn Altersheim, Der rest der band, na ja könnte denke ich mal locker noch einige Jahre durchhalten.

Aber Kevin ist nun mal die Stimme, Und das macht die Onkelz nun mal aus.
Kevin sein gesagt und stimme, Man ist die Geil

Mütter sperrt die Töchter ein, Und rettet euren Sohn.

Adios Onkelz.

sCu`
2004-07-07, 13:18:57
Original geschrieben von Kraven
Mir tun die ganzen Leute leid, die jetzt die ganzen Onkelz-Aufkleber von der Heckscheibe ihres Autos kratzen müssen ;D
Oha, soll ich nun etwa auch mein Led Zeppelin Avatar ausm Forum kratzen?Tzz,hörst du keine Musik von Bands die es nicht mehr gibt?
-----------------------------------------------
Hier sind echt viele Dumpfbacken die nicht einmal ihre Meinung begründen können.Wahrscheinlich wissen sie nichts über die BO und lassen sich durch den Anti-Onkelz Bekanntenkreis eine Meinung aufbinden.Und wer meint die Texte seien Dumm,der sollte mal nicht nur die alten primitiven Gröhlsongs hören.Echt arm so etwas zu behaupten.

Die meisten wissen wohl nicht einmal das die Onkelz gar nicht Nazis waren...

Ach ist mir eigentlich auch scheissegal,denkt was ihr wollt...ich kann euch ja nicht zwingen sie zu mögen :D (was ich auch eigentlich gar nicht vor hatte ;) )

Böse Menschen,Böse Lieder...BO immer wieder!

@Lasse:Wir sehen uns in Hamburg,bin auch dabei :D

hubi131
2004-07-24, 14:06:53
Entweder man liebt sie oder man hasst sie, jeden seine Sache naja auf jedenfall die letzten Konzerte besuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:chainsaw:

Matrix316
2004-07-24, 15:16:26
Um unsere Köpfe kreist kein
500 Watt Heiligenschein
Weiße Teufel – schwarze Seelen
Mit grammatikalischen Juwelen
Halten wir fest
Wir sind besser als der Rest

Wir sind kein krankes Organ
Ihr könnt uns nicht entfernen
Mythologien brauchen lange bis sie sterben
Tötet mich –
Doch was tötet Dämonen
Nichts tötet die Onkelz
Nichts kann uns entthronen
Denn –
Helden leben lange
Doch Legenden sterben nie

The Heel
2004-07-24, 15:54:22
Original geschrieben von Hansolo
Höre Onkelz schon verdamt lange und bin daher natürlich der Meinung das es mehr als nur ein paar gute Lieder von denen gibt, jedoch müßen einen diese vielleicht erst erschliessen. Schade ist es schon das sie aufhören, nicht nur der Musik wegen, sondern auch schon deswegen, da sie immer wieder für Zündstoff sorgten.


würd ich so unterschreiben, schade dass sie aufhören

Xmas
2004-07-24, 16:12:41
Bin zwar kein besonderer Freund der Onkelz, aber bei dieser Begründung sag ich: Gut dass sie aufhören. Und das ist nicht negativ gemeint.

Natnael
2004-07-24, 16:32:01
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
*unterschreib*
genau meine meinung :)



Yeah :)

rade0n
2004-07-26, 09:06:07
Original geschrieben von Matrix316

Um unsere Köpfe kreist kein
500 Watt Heiligenschein
Weiße Teufel – schwarze Seelen
Mit grammatikalischen Juwelen
Halten wir fest
Wir sind besser als der Rest

Wir sind kein krankes Organ
Ihr könnt uns nicht entfernen
Mythologien brauchen lange bis sie sterben
Tötet mich –
Doch was tötet Dämonen
Nichts tötet die Onkelz
Nichts kann uns entthronen
Denn –
Helden leben lange
Doch Legenden sterben nie


die härteste firma in der stadt = D

flatbrain
2004-07-26, 09:44:33
Original geschrieben von Hansolo
Höre Onkelz schon verdamt lange und bin daher natürlich der Meinung das es mehr als nur ein paar gute Lieder von denen gibt, jedoch müßen einen diese vielleicht erst erschliessen. Schade ist es schon das sie aufhören, nicht nur der Musik wegen, sondern auch schon deswegen, da sie immer wieder für Zündstoff sorgten.
Habe selber oft erlebt wie Personen unbewust gerne die Onkelz hörten.
"Du Schatz was ist den das für schönes Musik die Du da gerade angemacht hast?"
"Ach nix, nur die Schwarze von den Onkelz!"

Gruss
Hansolo

*Unterschreib*
Ich hab seit 1990 Onkelz gerne gehört und werde dies auch weiterhin tun!

cu flatbrain

PS: @alle, die die Texte shice finden, wie viele Lieder kennt ihr von den Onkelz :D ?!

Matrix316
2004-07-26, 10:14:24
Original geschrieben von rade0n
die härteste firma in der stadt = D

Unter (oder über) anderem. ;)

Ich finde die Onkelz sind wirklich die besten (deutschprachigen) im Musikgeschäft. Ganz einfach weil sie nicht so "weich" :P wie die anderen sind und weil ihre Texte eigentlich durchgängig gut sind.

sCu`
2004-07-26, 14:56:15
Habt ihr euch schon das neue Album angehört?Richtig fette Scheibe!!!!!!!!Ab heute kann man sie kaufen ;) ...

rade0n
2004-07-26, 16:43:41
Original geschrieben von Matrix316
Unter (oder über) anderem. ;)

Ich finde die Onkelz sind wirklich die besten (deutschprachigen) im Musikgeschäft. Ganz einfach weil sie nicht so "weich" :P wie die anderen sind und weil ihre Texte eigentlich durchgängig gut sind.

yo ich kenn nicht viele lieder von ihnen die schlecht sind...

aber es ist wohl wirklich so.. hass oder liebe.

Redeemer
2004-07-26, 21:08:18
Ich bin leider erst vor ca. einem halben Jahr zu den Onkelz gekommen. Es sind sogut wie alle Songs von ihnen genial und einmalig. Und die DVD "20 Jahre - Live in Frankfurt" ist die beeindruckendste Live-DVD, die ich bisher gesehen habe.

Bevor es vorbei ist werde ich noch auf 2 Konzerte der Onkelz gehen (Frankfurt und Dortmund).

Moltke
2004-07-26, 21:27:11
"Freude

Wenn es einen zerreissen möchte,
wenn man nahezu zerspringt,
wenn es einem den Atem verschlägt,
wenn einem die Stimme schier versagt -
wenn man nach Fassung ringt - mit
Tränen in den Augen und einem Lächeln im
Gesicht -
dann ist dies....die pure Freude! "
Adelheid Keller


Sorry, aber die ersten Lieder der Onkelz lassen solche Gefühle in mir aufkommen .;D :asshole: :invasion: :bigl:

rade0n
2004-07-27, 10:28:57
scheisse... wie geil ist denn bitte "ihr hättet es wissen müssen" ? ! ?

wirklich perfektes lied um stolz ADIOS zu sagen zu können~

sCu`
2004-07-27, 14:55:39
Original geschrieben von rade0n
scheisse... wie geil ist denn bitte "ihr hättet es wissen müssen" ? ! ?

wirklich perfektes lied um stolz ADIOS zu sagen zu können~

Da können einem glatt die Tränen in die Augen schießen.

rade0n
2004-07-27, 15:17:19
jo...

btw irgendwie hören sich 2 lieder genauso wie die ärzte an
(superstar & ja ja )

GamerX
2004-07-27, 15:53:45
Sehr geil finde ich auch das Lied "Einmal". Hoffentlich kommt das auch live. :)

rade0n
2004-07-27, 16:15:46
wie gern würd ich auf ein konzert gehen :(

Lasse
2004-07-27, 18:10:51
Bin noch etwas gespalten, was ADIOS angeht, "Ja,Ja" fand ich beim ersten Durchgang schon peinlich und das hat sich beim vierten Durchgang auch nicht geändert, Ärzte Niveau, also Schrott :asshole: ...und dieser Schrei bei "Lass mich gehen"..oh Mann. Na ja, vielleicht brauchts doch noch mehr Durchgänge, sind stellenweise große Ideen, die etwas unausgereift wirken. Aber ein Meisterwerk wie "Hier sind die Onkelz" ist es def. nicht.Frage zu "Ihr hättet es wissen müssen": Hört sich im Chorus etwas leierhaft, so wie früher, wenn die Tapes zu lange im Auto in der Sonne lagen, oder irre ich mich :???:

roadfragger
2004-07-28, 02:13:56
Ja, ist schon sehr schade, das sie aufhören, die Onkelz. Ich kenn und hör sie eigentlich seit "Heilige Lieder" und sie haben mich immer in Phsaen meines Lebens begleitet. Dies auch(und vor allem!) durch die oft sehr mutmachenden und aufbauenden Texte. Deshalb: Danke dafür!

Ps.: Ich freu mich auf die Tour! :)

Cu

rade0n
2004-07-28, 02:14:16
jo ja,ja ist echt ärzte style ; x

aber feuer, fang mich etc sind dafür sehr geil.

Gast
2004-07-29, 11:53:34
hmmm, also als Abschiedsalbum finde ich das Werk nicht so gelungen.
Evt ist es deshalb so "schlecht" damit man den Abgang von ihnen leichter verkraften kann. Album ist definitiv schlechter als Dopamin.

Redeemer
2004-08-16, 18:54:20
Ich hätte auch vom Abschlusswerk mehr erwartet. Die alten Alben waren um Längen besser.

Auf www.onkelz.de kann man übrigens für einen Teil der Setliste für die kommende / letzte Tour voten (4 Lieder aus 10 möglichen wählen).

GamerX
2004-08-16, 19:15:10
Ich bleib dabei das neue Album gefällt mir sehr gut. Und nun sind es noch 2 Wochen und ich sehe sie in der Wiener Neustadt live. YES!!!
Achja nächstes Jahr soll dann das Abschlußkonzert sein, dieses soll über 2 Tage gehen. 1. Tag die Songs der ersten 12 Jahre, 2. Tag die Songs der zweiten Hälfte ihrer Karriere.

Redeemer
2004-08-16, 19:16:48
Achja nächstes Jahr soll dann das Abschlußkonzert sein, dieses soll über 2 Tage gehen. 1. Tag die Songs der ersten 12 Jahre, 2. Tag die Songs der zweiten Hälfte ihrer Karriere.

Quelle???

GamerX
2004-08-16, 19:33:44
Gonzo beim Stream-Interview auf Wacken... Aber das sind wieder mal Gerüchte die man aufgeschnappt hat. Habe den Stream nämlich nicht selber gesehen. Aber geil wäre es sicher. :biggrin:

XxTheBestionxX
2004-08-16, 19:44:56
Hi bin auch schon seit 5 Jahren Onkelz Hörer und werde es auch weiterhin tun ich finde das Onkelz einfach die BESTEN sind. Man kennt die Texte auswendig kann sie mit Freunden singen und dazu saufen. Gestern war mein letztes Onkelz Erlebnis da hatten wir ne fette Fete beim Freund und volles Programm Onkelz laufen dazu haben wir gesoffen bis 2Uhr und plötzlich kammen die Bullen und haben den Abend leider beendet....naja Onkelz Forever..

Abraxaς
2004-08-16, 21:35:05
Ich hätte auch vom Abschlusswerk mehr erwartet. Die alten Alben waren um Längen besser.


ack;(

BoRaaS
2004-08-16, 23:10:19
.... dazu saufen. Gestern war mein letztes Onkelz Erlebnis da hatten wir ne fette Fete beim Freund und volles Programm Onkelz laufen dazu haben wir gesoffen bis 2Uhr und plötzlich kammen die Bullen und haben den Abend leider beendet....naja Onkelz Forever..

und da wundert sich jeder das die Onkelz so einen schlechten Ruf haben.
Für ein Abschlußálbum ist das letzte Werk leider ziemlich erbärmlich, habe definitiv mehr erwartet. Schade, war ein netter Versuch mit dem Album, aber nicht mehr. Da höre ich lieber die alten Sachen und behalte sie gut in Erinnerung.

Redeemer
2004-08-24, 01:18:57
Gonzo beim Stream-Interview auf Wacken... Aber das sind wieder mal Gerüchte die man aufgeschnappt hat. Habe den Stream nämlich nicht selber gesehen. Aber geil wäre es sicher. :biggrin:

Jetzt stehts endlich fest:

Abschiedskonzert
25 Jahre Onkelz und kein bisschen leise
Das im Vorfeld bereits viel diskutierte Abschiedskonzert der Böhsen Onkelz, das zeitgleich auch so etwas wie das 25jährige Jubiläumskonzert sein wird, nimmt allmählich Gestalt an. Man konnte sich nun auf eine in Deutschland einmalige Location einigen und auch ein Datum festlegen. Veranstaltungsort wird der Eurospeedway „Lausitzring“ bei Dresden sein. Die Veranstaltung selbst wird ein 2 Tage Open Air Festival werden. Am Freitag den 17. und am Samstag den 18. Juni 2005 werden die Onkelz den Abend headlinen, wobei sie am Freitagabend Songs aus den ersten 12 einhalb Jahren und am Samstagabend Songs aus den zweiten 12 einhalb Jahren ihrer Karriere spielen werden. Vorbands und Support Acts stehen noch nicht fest, aber es wird auf alle Fälle eine ganze Reihe von Bands die Onkelz unterstützen. Für 70,-€ (incl. 7% Mwst. und VVK Gebühr) gibt es ein 2 Tagesticket (Hardticket), das neben dem Eintritt auch Camping und Parken beinhaltet. Anreisen und campen könnt Ihr bereits ab Donnerstag den 16.06. Vorverkaufstart ab dem 28.8.2004 (Tourstart in Kreuth) beim Ticketcenter unter: 06102-77665 Die Auslieferung der Tickets beginnt ab dem 1.10.2004 (zahlbar innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierung per Kreditkarte). Der Lausitzring (www.eurospeedway.de) ist ein Riesengelände, das auch viele Möglichkeiten für ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet. Näheres dazu in kürze. Uns schwebt jedenfalls die größte Onkelz Party aller Zeiten vor. Wenn Ihr dabei sein wollt, greift schnell zu und reserviert Euch Eure Ticktes exklusiv bei www.ticketcenter.de

Quelle: www.onkelz.de

captainsangria
2004-08-24, 08:06:21
Ich bleib dabei das neue Album gefällt mir sehr gut. Und nun sind es noch 2 Wochen und ich sehe sie in der Wiener Neustadt live. YES!!!
Achja nächstes Jahr soll dann das Abschlußkonzert sein, dieses soll über 2 Tage gehen. 1. Tag die Songs der ersten 12 Jahre, 2. Tag die Songs der zweiten Hälfte ihrer Karriere.


hi
wo gibts die karten für Wr.Neustadt? wär ja nur ein katzensprung für mich da runter.

mfg

Gast
2004-08-24, 11:48:13
Die komplette Tour ist restlos ausverkauft...

Lethargica
2004-08-24, 11:52:03
Jetzt stehts endlich fest:

Abschiedskonzert
25 Jahre Onkelz und kein bisschen leise
Das im Vorfeld bereits viel diskutierte Abschiedskonzert der Böhsen Onkelz, das zeitgleich auch so etwas wie das 25jährige Jubiläumskonzert sein wird, nimmt allmählich Gestalt an. Man konnte sich nun auf eine in Deutschland einmalige Location einigen und auch ein Datum festlegen. Veranstaltungsort wird der Eurospeedway „Lausitzring“ bei Dresden sein. Die Veranstaltung selbst wird ein 2 Tage Open Air Festival werden. Am Freitag den 17. und am Samstag den 18. Juni 2005 werden die Onkelz den Abend headlinen, wobei sie am Freitagabend Songs aus den ersten 12 einhalb Jahren und am Samstagabend Songs aus den zweiten 12 einhalb Jahren ihrer Karriere spielen werden. Vorbands und Support Acts stehen noch nicht fest, aber es wird auf alle Fälle eine ganze Reihe von Bands die Onkelz unterstützen. Für 70,-€ (incl. 7% Mwst. und VVK Gebühr) gibt es ein 2 Tagesticket (Hardticket), das neben dem Eintritt auch Camping und Parken beinhaltet. Anreisen und campen könnt Ihr bereits ab Donnerstag den 16.06. Vorverkaufstart ab dem 28.8.2004 (Tourstart in Kreuth) beim Ticketcenter unter: 06102-77665 Die Auslieferung der Tickets beginnt ab dem 1.10.2004 (zahlbar innerhalb von 7 Tagen nach der Reservierung per Kreditkarte). Der Lausitzring (www.eurospeedway.de) ist ein Riesengelände, das auch viele Möglichkeiten für ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet. Näheres dazu in kürze. Uns schwebt jedenfalls die größte Onkelz Party aller Zeiten vor. Wenn Ihr dabei sein wollt, greift schnell zu und reserviert Euch Eure Ticktes exklusiv bei www.ticketcenter.de

Quelle: www.onkelz.de

rofl ...70€ :crazy2: :hammer: für Onkelz und nen Paar Hinerhofbands ... aber mit den "Fans" kann mans ja machen ... wenigstens nochmal richtig absahnen vor der Auflösung O.o

MojoMC
2004-08-24, 13:02:02
rofl ...70? :crazy2: :hammer: für Onkelz und nen Paar Hinerhofbands ... aber mit den "Fans" kann mans ja machen ... wenigstens nochmal richtig absahnen vor der Auflösung O.o
Das ist (leider) schon der normale Preis für ein mehrtägiges Festival. Aber wenn das Aufgebot an Bands so ähnlich wird wie beim Werner-Rennen (http://www.werner-das-rennen.de/) (was musiktechnisch erstaunlich interessant klingt), dann geht das doch.


PS: Warum verteidige ich die Onkels? :hammer: :crazy:

GamerX
2004-08-24, 17:34:50
Wer interesse an 2 Karten für die Wiener Neustadt hat soll sich mal per pm bei mir melden. Da ich keine Mitfahrgelegenheit habe und auch selber nicht mobil bin, kann ich leider nicht fahren und werde nun notgedrungen meine Karten verkaufen müssen.

Go§bo
2004-08-25, 13:05:32
weiss jemand wieviele leute dann aufm lausitzring dabei sein können?

insgesamt passen 120000 leute rein, aber die sind dann wohl was verstreut auf der strecke, auf der hauptribüne haben 25000 platz .. hmm ..

naja, hoffentlich bekomm ich ne karte :)

Gast
2004-08-25, 16:25:14
intressiert mich nicht die bohne ob die aufhören

noch schlimmer als die onkelz sind aber die (meisten) fans

extreme Fuc... Sche... aggro typen , nur gewalt uffm konzert

Lasse
2004-08-25, 16:30:03
intressiert mich nicht die bohne ob die aufhören

noch schlimmer als die onkelz sind aber die (meisten) fans

extreme Fuc... Sche... aggro typen , nur gewalt uffm konzert

...und wieder ein absolut sinnvoller Beitrag eines Gastes
:ubash3:

roadfragger
2004-08-25, 17:06:56
So langsam bin ich auch für eine Registrierungspflicht, dann würden solche(ich sag's mal wie ich denke) Idioten nicht immer so einen sinnlosen Scheiss schreiben.
Ach ja, wer Interesse an zwei Karten für die Onkelz in Mannheim am 7.6.04 hat, soll sich doch bitte per PN bei mir melden. Kostenpunkt: 60 Euronen(Neupreis: ~55 €).....ein paar Euro will ich auch noch verdienen. :-)

@Lasse: Dein Avatar, das ist doch Klaus Kinski, oder? Find ich cool, den Mann! :-)

Redeemer
2004-08-25, 19:26:11
So langsam bin ich auch für eine Registrierungspflicht, dann würden solche(ich sag's mal wie ich denke) Idioten nicht immer so einen sinnlosen Scheiss schreiben.
Ach ja, wer Interesse an zwei Karten für die Onkelz in Mannheim am 7.09.04 hat, soll sich doch bitte per PN bei mir melden. Kostenpunkt: 60 Euronen(Neupreis: ~55 €).....ein paar Euro will ich auch noch verdienen. :-)

@Lasse: Dein Avatar, das ist doch Klaus Kinski, oder? Find ich cool, den Mann! :-)

Datum ist falsch angegeben. Ist der 07.09.04

Gast
2004-08-25, 20:35:15
So langsam bin ich auch für eine Registrierungspflicht, dann würden solche(ich sag's mal wie ich denke) Idioten nicht immer so einen sinnlosen Scheiss schreiben.
Warum sollte ein Geregter nicht seine Meinung in dieser Art und Weise ausdrücken? Genau den gleichen Beitrag könnte doch ohne Prob ein Reg verfassen. Oder seh ich das unumgängliche Hindernis nicht?

Lasse
2004-08-26, 00:41:28
....wenn jemand schreibt es interessiert ihm nicht die Bohne ob sich die Band auflöst und im nächsten Zug dann doch sinnfreien Stuss von sich gibt, ist es nichts anderes als reine Verschwendung von Webspace :down:

EcHo
2004-08-26, 00:42:25
Warum sollte ein Geregter nicht seine Meinung in dieser Art und Weise ausdrücken? Genau den gleichen Beitrag könnte doch ohne Prob ein Reg verfassen. Oder seh ich das unumgängliche Hindernis nicht?

Regs. bekommen punkte. Ist leider so, dass mansche Strafen brauchen.

roadfragger
2004-08-26, 11:26:26
Naja, lassen wir's dabei bewenden...wobei ich manchmal schon denke, daß das hier teilweise ein seltsames Forum ist. Obwohl ich es am Anfang toll fand. Irgendwann merkt man aber auch, daß es hier sehr, sehr komische Leute geben, die einen ordentlichen Stuss von sich geben und dafür noch Unterstützung erhalten(ich nenne jetzt keine Namen, mag sich jeder seinen Teil denken).

Und noch als kleiner Nachtrag: Ich bin mittlerweile deshalb für ne Reg-Pflicht, weil viele Gast-Beiträge einfach nur doof und unnütz sind. Ich meine, wenn ich einen Scheiss schreibe, krieg ich nen Punkt und dann ist gut. Und das jeder mal nen schlechten Tag hat, okay....aber es hat Grenzen.

Und ja, das Datum für das Konzert war natürlich falsch, sonst wäre es ja schon vorbei. ;D

Viva los tioz!!!

Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 11:36:22
Schade dass sie sich nicht auch gleich in Salzsäure auflösen...

Gast
2004-08-26, 12:12:37
Da haben wir dann das Beispiel das auch gereggte User sinnfreien Stuss von sich geben...

roadfragger
2004-08-26, 12:58:58
@Gast: Yupp, da haste leider recht. :frown:

Naja egal, jedem das seine....und mir das meiste, hehe.... ;D

Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 13:15:34
Das war nicht sinnfrei, das war meine ehrliche Meinung zu dieser verlogenen "wir-sind-rechts-aber-lassen-uns-nicht-so-bezeichnen"-Band. Nicht mehr und nicht weniger.

Schade
2004-08-26, 13:19:43
Schade, war zwar nie ein echter Onkelz-Anhänger, aber sie waren für mich sowas wie die deutsche Ausgabe von Motörhead - gradliniger, ehrlicher Rock.
Glücklicherweise haben sie in ihrer langjährigen Existenz genug Material hinterlassen, um noch viele betrübte Stunden in Alkohol und Onkelz ertränken zu können. Ein schönes Lied, was mir spontan einfällt, war zum Beispiel "Bomberpilot", unverkennbar inspiriert von "Bomber" (Motörhead). Aber ich glaube, der Schritt war klug gewählt. Sie gehen auf dem Höhepunkt ihres Erfolges - der beste Zeitpunkt aufzuhören, und damit haben sie der Muskindustrie und ihrem schmarotzenden Medien-Anhängsel, die ihren englischsprachigen Weichspüler-Dreck und Pseudo-Gangsta-Folklore über die Welt auskippen wie einen riesigen Kübel Scheiße, den ultimativen Stinkefinger gezeigt. Ein großer Abgang! :)

cozmo
2004-08-26, 13:22:16
Gut so. Fand die Band schon immer Müll.

Go§bo
2004-08-26, 13:23:34
@ b. yond .. kennst du nen text von denen?

mal zwei anzeigen von denen:

http://www.onkelz.de/images//33/1026831978533.jpg
von 1991

http://www.onkelz.de/images//60/1026833003360.jpg
von 1992


Deutschland im Herbst

Ich sehe alle gegen alle
Jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst
Keine Achtung vor dem Leben
Ich sehe blinden Haß, blinde Wut
Feige Morde, Kinderblut
Ich sehe braune Scheiße töten
Ich sehe Dich...

Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
Rassenreine Lieder
Ich höre hirnlose Parolen
Von Idioten und Verlierern
Ich höre die Lügen der Regierung
Die Lüge eures Lebens
Die Lüge über uns
Ich höre Dich...

Deutschland im Herbst

von 1993



oder was hast du gegen solche texte? :

Entfache dieses Feuer

Ich seh’ ein kleines Mädchen betteln
Und ich drehe mich herum
Ich seh’ den Himmel weinen
Und frage mich warum
Ich sehe Flüsse voller Tränen
Seen voller Leid
Meere voller Dummheit
Was ist los mit dieser Zeit

Was ist los mit uns
Ich kann uns nicht versteh’n
Reich mir Deine Hand
Laß uns träumen geh’n

Laß uns fliegen schöne Sehnsucht
Näher an unsere Träume
Laß uns wieder atmen
Laß uns wieder seh’n
Entfache dieses Feuer
In mir dieses Feuer
Und nichts als dieser Traum wird wahr
Ein Traum so fern und doch so nah

Es ist nicht grad’ berauschend
Was ich hier seh’
Ich seh’ die Bullen töten Schwarze
In L.A.
Ich seh’ den Krieg in Jugoslawien
Den Haß in unserem Land
Wenn ihr etwas ändern wollt
Fangt bei euch an

Das hier ist euer Erbe
Doch wenn’s euch nicht gefällt
Dann werdet bessere Menschen
Und ihr kriegt ’ne bessere Welt




oder ..

Wie kann das sein

Freier aus den Wohlstandsländern
Die durch Bangkok und Manila schlendern
Durch pädophiles Gebiet
Wie Scheiße die mit der Armut zieht

Kinder kriegen Kinder
Babys sind auf Crack
Mädchen auf dem Kinderstrich
Verkaufte Seelen unterm Neonlicht

Wie kann das sein?
Wie kann das geh’n?
Wie anteilslos können wir zur Tagesordnung übergehn?

Wie kann das sein?
Wie kann das geh’n?
Wie mitleidlos können wir zur Tagesordnung übergeh’n?

Pädophile Parasiten
Die sich an Kinder schmiegen
Sexualkannibalen
Die alles kriegen wofür sie zahlen

Sie beackern unverdrossen
Die von Elend bedeckten Gossen
Schleichend wie die Syphilis
Die sich hoffentlich bis durch ihre Hirne frisst




.. ich glaub kaum das nazis solche (kritischen) texte schrieben ..

roadfragger
2004-08-26, 14:02:16
@Go§bo: Jo, deiner Aussage im Allgemeinen stimme ich zu. Ich kann es manchmal auch nicht mehr hören, wenn jemand sagt "Onkelz? Die sind doch rechts, oder?".....wie oft muss man es denn noch sagen? Mal ganz abgesehen davon, daß es egal ist, welche persönliche Meinung die einzelnen Mitglieder zu Rassimus etc. haben, denn letztendlich ist es wichtig, welches Bild die Onkelz nach aussen hin tragen. Und das ist schon lsehr, sehr lange kein rechtes....aber es gibt halt leider immer noch genügend Leute, die sich daran aufhängen.
Was ich auch noch dazusagen muss: Die Onkelz machen in meinem persönlichen spektrum bezüglich Musik nur einen sehr kleinen Teil aus....aber ich höre sie einfach trotzdem verdammt gerne, gerade jetzt, kurz vor Tour. Zum "warmhören" sozusagen. :D

Seb2
2004-08-26, 20:38:03
Das war nicht sinnfrei, das war meine ehrliche Meinung zu dieser verlogenen "wir-sind-rechts-aber-lassen-uns-nicht-so-bezeichnen"-Band. Nicht mehr und nicht weniger.
Manche Leute sollten sich erstmal informieren, wenn sie über Themen reden wollen, von denen sie sowieso keine Ahnung haben...
Auf www.onkelz.de ist eine sehr lange Biografie über die Onkelz zu finden, vom Anfang ihrer Karriere bis heute.
Les dir das mal durch und dann solltest du evtl. auch mal den Unterschied zwischen skins und nazis kennenlernen http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
Wenn du dir das alles durchgelesen hast, dann darfst du dir auch ein Urteil über die Onkelz bilden, aber nicht wenn du mit irgend einem Sch*** kommst, den du von mtv etc. hast.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-26, 21:14:29
Einmal rechts, immer rechts.

So ist das nunmal.... das hätten sich die onklez früher überlegen sollen als sie noch jugendliche waren und so einen hirnlosen schrott wie hausmannskost rausgebracht haben.... von der absolut miserablen produktion mal ganz abgesehen.

Seb2
2004-08-26, 21:34:02
Einmal rechts, immer rechts.

So ist das nunmal.... das hätten sich die onklez früher überlegen sollen als sie noch jugendliche waren und so einen hirnlosen schrott wie hausmannskost rausgebracht haben.... von der absolut miserablen produktion mal ganz abgesehen.
ach, und dass sie Konzerte gegen rechts organisieren und organisiert haben ist wahrscheinlich auch nur Fassade um ihren ruf loszuwerden oder wie?
Menschen können sich auch ändern!!!

GamerX
2004-08-26, 22:05:20
Einmal rechts, immer rechts.

So ist das nunmal.... das hätten sich die onklez früher überlegen sollen als sie noch jugendliche waren und so einen hirnlosen schrott wie hausmannskost rausgebracht haben.... von der absolut miserablen produktion mal ganz abgesehen.

Einmal dumm, immer dumm
Einmal eine festgefahrene Meinung, immer eine festgefahrene Meinung...

Gast
2004-08-26, 22:14:52
@ b. yond .. kennst du nen text von denen?

mal zwei anzeigen von denen:

http://www.onkelz.de/images//33/1026831978533.jpg
von 1991

http://www.onkelz.de/images//60/1026833003360.jpg
von 1992
Lustig, lustig. Was wird gefeiert, 25 Jahre Onkelz?

Was ist denn mit der Zeit von 1979 an, poste doch da mal was...



...Les dir das mal durch und dann solltest du evtl. auch mal den Unterschied zwischen skins und nazis kennenlernen http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/...
Pfft. Erwähne niemals wieder die Onkelz im Zusammenhang mit Skinheads! Die Onkelz sind dumpfe Rechte, die irrigerweise Skinheads mit Faschismus / Nationalsozialismus gleichsetzen! Gibt auch themenbezogene Lieder von denen...

Oi!

BoRaaS
2004-08-26, 22:30:44
Einmal rechts, immer rechts.

So ist das nunmal.... das hätten sich die onklez früher überlegen sollen als sie noch jugendliche waren und so einen hirnlosen schrott wie hausmannskost rausgebracht haben.... von der absolut miserablen produktion mal ganz abgesehen.

genau, du hast ja total den Durchblick, das man seine Gesinnung mal ändern kann, davon ist dir noch nix zu ohren gekommen.
Sicherlich waren die ersten Werke nicht ganz astrein, aber ansonsten haben sie sich nix mehr zu Schulden lassen kommen. Davon mal ganz abgesehen sind sie eine hervorragende Live-Band

Go§bo
2004-08-27, 01:00:16
Lustig, lustig. Was wird gefeiert, 25 Jahre Onkelz?





1980
Bandgründung
... November 1980 in dem Keller eines Reihenhauses in Hösbach bei Aschaffenburg. Die Gründungsmitglieder sind Stephan Weidner damals 17 Jahre alt, Kevin Russell, damals 16 Jahre alt und Peter Schorowsky, damals 17 Jahre alt. Inspiriert durch Punkbands wie die Sex Pistols, The Ramones, The Clash, The Stranglers und Sham 69, erscheint es den drei Jugendlichen als eine logische Konsequenz, ebenfalls eine Punkband zu gründen. Den Namen geben ihnen mehrere Kinder, die im Winter 80/81 die grünbehaarten Jugendlichen im ländlichen Hösbach als "böse Onkels" bezeichnen. Der Name bleibt hängen und sollte auch später nicht mehr geändert werden. Die Familienhintergründe sind bieder bis asozial.





Was ist denn mit der Zeit von 1979 an, poste doch da mal was...

Pfft. Erwähne niemals wieder die Onkelz im Zusammenhang mit Skinheads! Die Onkelz sind dumpfe Rechte, die irrigerweise Skinheads mit Faschismus / Nationalsozialismus gleichsetzen! Gibt auch themenbezogene Lieder von denen...

Oi!

1981
Türken raus
Entgegen vieler Behauptungen, die Böhsen Onkelz hätten ihren Skandalsong "Türken raus", der ihnen bis heute angelastet wird, als Skinheadband geschrieben, muß hier darauf hingewiesen werden, daß "Türken raus" einer der ersten Songs im Repertoire gewesen ist und auf die Zusammenstöße zwischen den Jugendlichen verschiedener Kulturen in den Frankfurter Vororten zurückzuführen ist. Daß die Böhsen Onkelz in den nächsten 5 Jahren eine ausländerfeindliche Haltung anehmen, ist dagegen unbestritten und soll hier nicht unerwähnt bleiben.


...

1981
"Fanzines" die frühen Medien
...aus "Primitiefes Leben" Nr. 2, Fanzine von Patrick Orth, Frankfurt, Juli '81
"Es kam dann noch zu 'nem Zwischenfall. An diesem Abend war auch Kaiser wieder anwesend. Er spazierte vor die Bühne, als grade BÖSE ONKELS spielten und der Gitarrist von B.O. schnappte sich das Mikro und sang hinein "Nazis ins KZ, das wär' so furchtbar nett" oder so ähnlich."
(Zur Erklärung muß hier angeführt werden, daß "Kaiser" ein stadtbekannter Faschoskin war, der sich gerne auf Punkkonzerten in Frankfurt sehen ließ und von allen Punks gehasst wurde.)


...

1981
Onkelz in der Batschkapp
Die Böhsen Onkelz bestreiten im Sommer/Herbst zwei Konzerte in der ausverkauften Batschkapp und werden vom Frankfurter Fanzine "Primitefes Leben" als die Punkband der Stunde gefeiert. Ebenfalls 1981 veröffentlicht die Band ein erstes "semi-offizielles" Demotape in schlechter Qualität, auf dem unter anderem auch der Skandalsong "Türken Raus" zu hören ist. Zu dieser Zeit gilt der Song noch als Lachnummer. Daß es zu dieser Zeit mit der Ausländerfeindlichkeit noch nicht weit her ist, wird auch dadurch deutlich, daß die Band am 14.11.1981 im "türkischen Familienzentrum" am Wiesenhüttenplatz in Frankfurt einen Gig spielt. Das Demotape macht jedoch in einer geringen Stückzahl die Runde und sorgt dafür, daß die Böhsen Onkelz auch über die Grenzen Frankfurts hinaus, bekannt werden. Schlägereien mit ausländischen Jugendlichen, mit "Poppern", "Mods" oder "Wavern", kurz mit allem, was nicht Punk ist, finden täglich statt. Während die "neue deutsche Welle" ihren Siegeszug antritt und sich über mangelndes Radioairplay nicht beklagen kann, zerfällt die Punkbwegung zum Jahreswechsel 81/82. Viele Punks lassen sich von der linken Argumentation vereinnahmen und beginnen sich politisch zu organisieren, andere stehen fassungslos daneben. Wieder andere steigen ganz aus und werden "normal".

...

1981
Punk wird lahm
Die Böhsen Onkelz, in ihrer ganzen asozialen Anrüchigkeit und Authentizität schauen mit einem Auge auf den Haufen Scherben, den die zersplitterte Punkbewegung hinterlassen hat, mit dem anderen Auge nach England, wo sich ein neuer Trend abzeichnet. Wie immer gelangt auch diesmal eine neue Bewegung zeitversetzt nach Deutschland. Das Zauberwort heißt "Oi"!

...

1982
Oi wird härter
In England erfährt die Punkbewegung von Seiten der Medien die gleiche Ignoranz wie in Deutschland und viele Gruppen und Grüppchen, die als Punkbands angefangen haben, richten sich nun an der neuen Oi-Bewegung aus. Initiator ist die Band "Cockney Rejects", eine fußballgegeisterte unpolitische Milieu-Band aus der Londoner Arbeiterklasse, die es sich zum Markenzeichen macht, ihre Songs auf der Bühne mit einem hastigen "Oi, Oi, Oi" (Cockney Slang für "Hey") anzuzählen.
"Oi" wird innerhalb kürzester Zeit ein Schlachtruf für eine ganze Generation von jugendlichen Working-Class-Kids, die kaum der Pubertät entwachsen, sich am Wochenende im Stadion mit gegnerischen Fans prügeln. Oi bedeutet zunächst, unpolitisch zu sein, schnellen Punk mit harten Texten zu singen, sich ein wenig "ordentlicher" als die Gossenpunks zu kleiden und vor nichts und niemandem zurückzuweichen. Neben den Cockney Rejects gibt es noch eine große Anzahl an Oi Bands, die dem neuen Trend zu einem schnellen Aufstieg verhelfen. Das alles geschieht auch, jedoch mit ca. eineinhalbjähriger Verspätung, in Deutschland. Zunächst bietet "Oi" den deutschen Punks, die weder bei der NDW, noch bei den Anarcho-Punks mitmischen wollen, ein willkommenes Auffangbecken, in dem sie weiterhin ihre unangepasste Musik machen können, ohne sich politisch vereinahmen zu lassen. Während Bands wie Slime aus Hamburg den radikalen linken Weg einschlagen, springen die Onkelz zunächst auf den unpolitischen Oi-Zug auf, der ihnen Gelegenheit genug bietet, ihrem Ärger Luft zu machen. Songs wie "Religion", "Hippies" und "Oi, Oi, Oi" sollen als Nachweis genügen.

Was in Großbritannien schneller vollzogen wird, findet nun auch in Deutschland statt. Die radikale Rechte, beginnt den Stolz und auch den latenten Patriotismus der Oi-Szene für ihre Zwecke zu mißbrauchen. Was in England als eine unpolitische Jugendszene beginnt, die ihre Wurzeln in der Arbeiterklasse sieht, wird schon bald von der ultrarechten "National Front" und dem "British Movement" vereinnahmt. Die Bewegung der "Skinheads" die in England bereits 1969 entstand und der sich die Söhne der Werftarbeiter zugehörig fühlten, war eine Strömung, die ursprünglich zusammen mit den schwarzen jamaikanischen Einwanderern aus der "Rude Boy"Bewegung entstanden war. "Ska" und "Skinheadreggae" waren die vorherrschenden Musikstile der ausgehenden sechziger und beginnenden siebziger gewesen. Mitte der siebziger war die britische Skinheadszene bereits vollständig von der politischen Rechten vereinnahmt und restlos ausgebrannt. Erst die Oi-Bewegung zu Beginn der achtziger beschert der Skinheadbewegung in England einen neuen Schub und dehnt sich auch sehr schnell auf das europäische Festland aus. Ist die Oi-Bewegung zunächst unpolitisch und orientiert sie sich zunächst an den ganz und gar unpolitischen Working Class Bands wie "Cockney Rejects", "Angelic Upstarts", "The Gonads", "Agnostic Front", "The Blitz", "The Business" und "Cock Sparrer" sowie an den "softeren" Ska-Varianten wie "Madness", "The Specials", "Selecter" oder "Bad Manners"so kann man auch 1982/83 in Deutschland bereits den Einfluß der rechten politischen Parteien in diesen Szenen spüren. Der Zusammenhalt der Jugendbewegungen in der Punk- und in der jungen Skinheadszene, kann dem politischen Druck nicht standhalten und fällt sehr schnell einer radikalen Trennung zum Opfer.

...

1983
Oi ist noch nicht hart genug
1983 beginnen die Böhsen Onkelz von der Oi-Bewegung in die Skinheadszene zu rutschen. Sowohl Stephan, als auch Gonzo haben sich bereits den Schädel rasiert und Stephan schreibt die ersten Lieder, die sich explizit mit dem Thema "Skinhead" befassen. Der Ska-Einfluß ist zwar noch zu spüren, und auch der Bezug zur Arbeiterklasse, aber diese Einstellung wird aufgrund der politischen Einmischung in die Szene schnell verwässert.


...

1985
Der letzte Glatzengig
Zum ersten größeren Ausstiegsimpuls aus der Skinheadszene, der sich über das nächste Jahr hinziehen sollte, führt ein erneuter Böhse Onkelz Gig im Berliner Bunker der Faschoband "Kraft durch Froide" am 9.11.85. Die Böhsen Onkelz sind wegen ihrer länger werdenden Haare und ihrem veränderten Aussehen bereits seit "Lübeck" im Sommer und seit der "Alabama Diskussion" im September in der Skinheadszene verpönt. Die erste Kritik innerhalb der Szene macht sich bemerkbar und zunächst ist die Band für den Gig im November in Berlin gar nicht eingeplant. Erst als eine andere Band absagt, kommt man auf die Frankfurter Onkelz zurück. In dem Bunker in Berlin Wedding finden sich gut 200 Glatzen zusammen, die von vorneherein klarstellen, auf welcher Seite sie politisch stehen. Schon vor dem Auftritt der Böhsen Onkelz, skandieren die anwesenden Skinheads einstimmig mit zum Hitlergruß erhobenen rechten Armen "Deutschland den Deutschen", "Ausländer raus", und "Sieg Heil". Man muß den Onkelz den Vorwurf machen, daß sie diesen Gig nicht sofort abgebrochen haben. Auch wenn die Band am Aufbau dieser Szene mit beteiligt war und sich anfangs noch nicht im Klaren darüber war, in welche Richtung ihre Szene marschiert, so muß sie es sich gefallen lassen, in dieser Phase als ausländerfeindliche rechte Band bezeichnet zu werden. Selbst wenn die politische Ausrichtung der Band nicht als rechtsradikal bezeichnet werden kann, und sie sich selbst auch zu dieser Phase nicht als rechtsradikal empfindet, spricht ihr Publikum doch eine deutliche Sprache.

Das allerdings fällt nach dem Gig in Berlin auch den Böhsen Onkelz auf und wo Kevin sich noch heimisch in der Szene fühlt, wird es den anderen Musikern zu eng. Nach diesem Konzert ist man sich einig. Die Böhsen Onkelz wollen keine Kultband der Skinheads mehr sein und ihren Sänger Kevin werden sie schnell überzeugen können.

...

1987
Nach dem Ausstieg
Das Jahr 1987 markiert das zweite Jahr nach dem Ausstieg der Böhsen Onkelz aus der Skinheadszene und ihr erstes Metal Album, das im Sommer des Jahres bei Metal Enterprises erscheint. "Onkelz wie wir" erspielt sich schnell den Ruf einer reinen Rockscheibe innerhalb der wachsenden Fangemeinde. Die Presse ist immer noch weitgehend uninteressiert. Nur einige Musikmagazine haben von dem Ausstieg der Onkelz aus der Glatzenbewegung etwas mit bekommen, wollen die Wandlung aber nicht anerkennen. Das einzige Dokument aus dieser Zeit, ist ein längeres Interview, daß der Soziologe Markus Eberwein mit den Böhsen Onkelz im Rahmen des Buchprojekts "Skinheads in Deutschland" durchführt. Hier einige Auszüge:

Stephan: "Und wenn man dann hier so was liest: "Früher eine aufmüpfige Punkband, ist die Kapelle unter ihrem Lead-Sänger Ian Stuart inzwischen voll auf der Linie der faschistischen "National Front". "Skrewdriver" hat überall in Europa Nachahmer gefunden. Die Gruppen nennen sich "Blut und Ehre", so in der Schweiz, in Frankfurt "BÖHSE ONKELZ" oder in Westberlin "Kraft durch Froide".
Pe: "Es gibt sicherlich Gruppen, die faschistisches im Sinn haben!"
Gonzo: "Aber mit so was haben wir nie was am Hut gehabt!"
Pe: "Dazu gehören wir aber wirklich nicht!"
Gonzo: "Von wegen parteipolitisch: Ist nie was gelaufen bei uns!"
Kevin: "Politik ist ja total uninteressant. Das ist überhaupt kein Thema, weil Politik ist in diesem Land undurchführbar. Deswegen interessiert mich Politik einen Scheißdreck, ja? Ich will nur leben, wie ich will, das ist alles. Politik und sich politisch überhaupt zu organisieren ist das Letzte! Das ist so eine Zeitverschwendung. Also in der Zeit kann ich etwas Besseres machen."

(...)
Stephan: "Man muß sich mal eins überlegen. Wir waren damals, wo es angefangen hat, dabei und haben die ganze Bewegung mit aufgebaut. Und dann siehst du, wie ein paar Idioten die ganze Sache kaputt machen."

(...)
Stephan: "Und bei uns hat es aufgehört, wo der Punk ins Linke reingezogen worden ist. Punk bedeutete am Anfang für uns nur, Außenseiter zu sein und Spaß zu haben."
Kevin: "Und so ist es jetzt auch bei den Skins, das wird nur ins Rechte gerückt. Und da hört es für mich dann auch auf. Genauso war es damals als Punks."
Gonzo: "Die Linken haben sich die Punks unter den Nagel gerissen und die Rechten versuchen sich die Skins unter den Nagel zu reißen."
Kevin: "Also ein richtiger Skinhead ist politisch total negativ eingestellt, politlos."

(...)
Gonzo: "Wir waren als Punks politisch uninteressiert gewesen. Dann haben wir gesehen: jetzt kommt das Ganze in eine politische Sache rein, was machen wir jetzt? Das wollen wir nicht, wir wollen mit den Leuten nichts zu tun haben! Naja, ich weiß auch nicht, wie es kam: jedenfalls wurden die Haare kürzer, und dann sind wir Skinheads gewesen. Dann waren wir zwar noch dieselben wie vor einem halben Jahr, aber wir sind nicht Skinheads geworden aus dem Grund, weil: Sieg Heil! Und rechts!"
Kevin: "Auf keinen Fall!"

(...)
Kevin: "Man wollte halt alles ein bisschen mehr auf Härte machen, anstatt so auf: viel trinken, und Koma, und: Eh, ihr Blöden! Und nichts mit Politik, von wegen: `Heil Hitler!` Das überhaupt nicht, was soll denn das? So?n Quatsch! Ich meine, wenn man damals leben würde. Ist doch Scheiße! Ich meine, in der Hitlerjugend hier, ich würde mir doch die Kugel geben! Was soll das denn?"
Gonzo: "Stell dir mal vor, da wärst du ein größeres Arschloch als die Bullen!"
Kevin: "Da hast du zehn Arschlöcher am Tag, die dir sagen, du sollst das und das machen. Das ist einfach logisches Denken, dass so eine Politik Scheiße ist!"

(..)
Kevin: "Ich lasse mir doch von keinem Arsch sagen: Weil ich Skinhead bin, muss ich jetzt singen: `Sieg Heil!` und `Gewalt!"
aus: "Skinheads in Deutschland" von Markus Eberwein und Josef Drexler, Selbstverlag, Hannover/München 1987)

So, wie der Song "Stolz" wohl für viele Jugendliche der Einstieg in die Sezene gewesen sein mag und so, wie, der Song "Deutschland" den nicht ganz ungefährlichen Patriotismus thematisierte, genauso gilt der Song "Erinnerungen" auf dem Album "Onkelz wie wir" als der klassische Ausstiegssong und wird von den Fans, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, begeistert aufgenommen.

Für die Böhsen Onkelz war damit ihre Zugehörigkeit zur Skinheadszene abgeschlossen, der Ausstieg vollzogen und dokumentiert. Man muß jedoch davon ausgehen, daß die Medien von dieser Entwicklung nichts mitbekommen haben und daß die Bewußtwerdung der Böhsen Onkelz zu diesem Zeitpunkt kein Thema darstellte. Anders sind die späteren Recherchefehler und Behauptungen insbesondere der Tagespresse nicht zu erklären.



Quelle: www.onkelz.de



ist was viel und die wenigsten werden es lesen, aber bevor wieder unqualifizierte aussagen kommen, könnte man sich ja mal schlau machen ;)

das sind auch nur einzelne passagen von der onkelz seite, mehr unter onkelz.de und dann timeline ..

Gast
2004-08-27, 01:24:12
Die Onkelz passen provozierender Link entfernt in dieses Forum, hat sich in letzter Zeit gezeigt...

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-27, 09:52:38
Einmal dumm, immer dumm
Einmal eine festgefahrene Meinung, immer eine festgefahrene Meinung...


weisst du was für mich eine festgefahrene meinung ist?
Das so schlaumeier wie du wissen wollen was wirklich in den köpfen der onklez vorgeht, und automatisch annehmen dass sie nicht mehr rechts sind.... weil sie ein paar heuchlerische gegen rechts konzerte veranstaltet haben, wahrscheinlich weil sie mal wieder kohlen brauchten zum versaufen...

Geschieht den onkelz recht dass sie ihr leben lang als rechts beschimpft werden, was besseres haben die nicht verdient... für den hohlen nazi schrott den sie produziert haben.

und das dumm hättest du dir sparen sollen, oder habe ich dich etwa zuerst beleidigt!?!

Sledgehammer0815
2004-08-27, 10:08:35
hast du dir je ein halbwegs aktuelles album angehört?
warst du jemals auf einem konzert der B.O.?
hast du jemals mehr getan als der presse zu glauben, um dir diese meinung zu bilden?!
weisst du denn was in den köpfen der Onkelz vorgeht?


wenn ich du wäre, müsste ich bei deinem nick annehmen, du bist fanatischer selbstmordattentäter und wartest nur auf ne gelegenheit.
einmal hussein immer hussein...
aber ich weiss ja nicht was in deinem kopf vorgeht...

roadfragger
2004-08-27, 10:56:37
@Odai Hussein: Ich will jetzt gar nichts zu dem bisher geschriebenen beitragen, aber....ich bin verwundert! Habe ich dich nämlich als durchaus klardenkenden Menschen in Errinnerung.....irgendwann hatten wir eine kurze "Forumsdiskussion" über Drogen, wobei du wirklich meiner Meinung nach sehr vernünftige Standpunkte vertreten hast.... ?!?!!?
Meinst du aber nicht auch, daß es letztendlich darauf ankommt, welche Meinung bzw. Darstellung die Onkelz in der Öffentlichkeit pflegen? Kann ja durchaus sein, daß die Onkelz "innerlich" immer noch rechts sind....aber sie tragen es schon seit Urzeiten nicht mehr nach Außen...und ich finde halt, das zählt. Oder meinste nicht? Ich meine, ich finde Birtney Spears auch scheisse, aber rechts ist die mal gar nicht...oder doch? ;D

Matrix316
2004-08-27, 11:29:00
weisst du was für mich eine festgefahrene meinung ist?
Das so schlaumeier wie du wissen wollen was wirklich in den köpfen der onklez vorgeht, und automatisch annehmen dass sie nicht mehr rechts sind.... weil sie ein paar heuchlerische gegen rechts konzerte veranstaltet haben, wahrscheinlich weil sie mal wieder kohlen brauchten zum versaufen...

Geschieht den onkelz recht dass sie ihr leben lang als rechts beschimpft werden, was besseres haben die nicht verdient... für den hohlen nazi schrott den sie produziert haben.

und das dumm hättest du dir sparen sollen, oder habe ich dich etwa zuerst beleidigt!?!

Was für Nazi Schrott denn? Es gibt ein Lied "Türken raus" und das nur als Demo. "Der Nette Mann" wurde zwar indiziert, aber nicht wegen rechten Sachen sondern wegen was anderes, gewaltverherrlichung oder sowas. Ansonsten empfehle ich mal die letzten Platten zu hören ob da IRGENDWAS rechtes zu finden ist! Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden! Denn da ist nämlich auch nichts!

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-27, 11:42:10
@Odai Hussein: Ich will jetzt gar nichts zu dem bisher geschriebenen beitragen, aber....ich bin verwundert! Habe ich dich nämlich als durchaus klardenkenden Menschen in Errinnerung.....irgendwann hatten wir eine kurze "Forumsdiskussion" über Drogen, wobei du wirklich meiner Meinung nach sehr vernünftige Standpunkte vertreten hast.... ?!?!!?
Meinst du aber nicht auch, daß es letztendlich darauf ankommt, welche Meinung bzw. Darstellung die Onkelz in der Öffentlichkeit pflegen? Kann ja durchaus sein, daß die Onkelz "innerlich" immer noch rechts sind....aber sie tragen es schon seit Urzeiten nicht mehr nach Außen...und ich finde halt, das zählt. Oder meinste nicht? Ich meine, ich finde Birtney Spears auch scheisse, aber rechts ist die mal gar nicht...oder doch? ;D

Britney Spears hat aber noch nie nazimüll gesungen...

Von mir aus könnten die onkelz auch den rest ihres lebens hippie lieder singen, ich werde sie trotzdem immer als rechte gruppe sehen!

Sorry aber wer so blöd ist und als deutsche rockband rechte lieder singt der muss damit rechnen fürs leben gebrandmarkt zu werden. Da soll sich niemand wundern.... blödheit muss bestraft werden!

Und wenn mich jemand fragen würde wer und was die onklez sind, würde ich ihm erzählen dass es eine rechte band ist die nach aussen hin so tut als ob alles in butter wäre....

roadfragger
2004-08-27, 12:10:18
@Odai-Hussein: Naja, wenn du meinst...ich hab kein Bock hier jemanden zu bekehren...is aber schade, deine Einstellung, irgendwie. ;(
Aber ich akzeptiere deine Einstellung...und ich höre sie trotzdem gerne! :-)

Bakunin3
2004-08-27, 12:14:48
Wo ist denn das Problem?

Die Onkelz - die ich nie sonderlich mochte, aber naja, egal - haben als Halbwüchsige schon mal rassistische Liedtexte gehabt...
Aber:
Sollte man die Leute nicht daran messen, was sie aktuell und seit einigen Jahre schon machen?

Und selbst, wenn sie "rechts" wären. "Rechts" ist auch die CDU, "rechts" ist auch die Politik der SPD (ich sage nur: Schily).
Deren Politik ist es, was in Wirklichkeit Ausländer in Detuschalnd zu Menschen zweiter Klasse werden läßt.

Dieses peinliche Gebashe auf alles, was in dem offiziell verordneten "Rechts-Links-Schema" als "Rechts" gilt, kann ich kaum noch hören. Und es ist derartig kontraproduktiv.

Während die ewig political correct daherfaselnden Leute verbal wie Tiere über die Andersdenkenden herfallen, lacht sich die Politik in's Fäustchen und verabschiedet schnell mal wieder ein paar Einwanderungsgesetze oder weist gewaltsam ein paar Neger oder sonstige "Fremde" aus.

Merkt ja keiner, sind alle viel zu sehr damit beschäftigt, auf die offiziell als rechtes Freiwild deklarierten "Neonazis" einzuschlagen.

B3

roadfragger
2004-08-27, 13:46:38
@B3: Jup, da is was dran....leider..... :frown:

Seb2
2004-08-27, 20:32:13
Was für Nazi Schrott denn? Es gibt ein Lied "Türken raus" und das nur als Demo. "Der Nette Mann" wurde zwar indiziert, aber nicht wegen rechten Sachen sondern wegen was anderes, gewaltverherrlichung oder sowas. Ansonsten empfehle ich mal die letzten Platten zu hören ob da IRGENDWAS rechtes zu finden ist! Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden! Denn da ist nämlich auch nichts!
sag sowas nicht, nachher stößt er noch auf "Ohne mich" :D

Matrix316
2004-08-27, 21:33:22
sag sowas nicht, nachher stößt er noch auf "Ohne mich" :D

Och:


Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen! :biggrin:

Amarok
2004-08-27, 21:47:10
Ich stimme B3 hier zu.

Ich kenne selbst viele die durchuas dem rechtsextremen Kreis angehörten, damals, als sie 16 waren, wenig Chance auf Arbeit. Heute sind ein paar von ihnen sogar im sozialen Bereich tätig (Asyleinrichtungen, Streetworker), wirklich tolle Kerle, die sich von ihrem vergangenem distanzieren.

Ich kenne die Gruppe nicht, maße mir deshalb auch kein Urteil an.

Seb2
2004-08-27, 22:50:51
Och:

:biggrin:
ok, ich hätte vielleicht schreiben sollen: Den Anfang von Ohne mich.

Redeemer
2004-08-27, 23:04:43
Woher wusste ich nur, dass diese sinnlose Diskussion irgendwann kommt???

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr angefangen Onkelz zu hören und wusste rein gar nichts über die Geschichte der Band, war somit also nicht vorbelastet ;) Als ich irgendwann dann mal die Biografie der Band gelesen hab, haben mich die damaligen indizierten Lieder natürlich auch abgestoßen, aber in den heutigen Liedern is absolut nichts mehr an Außländerfeindlichen oder rechtsradikalen Texten zu finden, von daher ist mir diese Diskussion sowas von egal.
Die Musik is einmalig gut und es macht einfach nur Spaß zuzuhören.

Gast
2004-08-27, 23:11:12
....wenn jemand schreibt es interessiert ihm nicht die Bohne ob sich die Band auflöst und im nächsten Zug dann doch sinnfreien Stuss von sich gibt, ist es nichts anderes als reine Verschwendung von Webspace :down:

*entfernt*

jeder kann wohl seine Meinung und eErfahrung die er auf konzerten gemacht hat sagen *entfernt*

Gast
2004-08-29, 09:32:34
Britney Spears hat aber noch nie nazimüll gesungen...

Von mir aus könnten die onkelz auch den rest ihres lebens hippie lieder singen, ich werde sie trotzdem immer als rechte gruppe sehen!

Sorry aber wer so blöd ist und als deutsche rockband rechte lieder singt der muss damit rechnen fürs leben gebrandmarkt zu werden. Da soll sich niemand wundern.... blödheit muss bestraft werden!

Und wenn mich jemand fragen würde wer und was die onklez sind, würde ich ihm erzählen dass es eine rechte band ist die nach aussen hin so tut als ob alles in butter wäre....
Vermutlich rekrutiert sich der fieseste Mob aus einen ähnlich dumpfen Bodensatz der Gesellschaft, wenn nur die Umstände günstig sind. Manche glauben auch, einfach per ethnischem Hintergrund besonders moralisch auftrumpfen zu dürfen, und vergessen dabei, daß ihre Wurzeln direkt aus dem tiefsten Mittelalter herrühren. Aber wenn es Identität schafft - bitteschön. :)

Moltke
2004-08-29, 09:43:25
http://img70.exs.cx/img70/7209/dumb-people.jpg

Hmm, vielleicht wird es ja bald die Böhsen Enkelz geben!
Erste Ansätze dazu liefern ja Mia und Wolfsheim bzw. Paul van Dyk; was ich als den sog. Natio-Pop bezeichnen würde. :upara:

Gast
2004-08-29, 10:12:23
http://img70.exs.cx/img70/7209/dumb-people.jpg

Hmm, vielleicht wird es ja bald die Böhsen Enkelz geben!
Erste Ansätze dazu liefern ja Mia und Wolfsheim bzw. Paul van Dyk; was ich als den sog. Natio-Pop bezeichnen würde. :upara:
Hoffentlich, etwas Nationalismus würde dem zwangsvereinheitlichten Europa nur gut tun. :) Aber mal ernsthaft, kenne die Gruppen nicht. Diese Mia sieht doch süß aus, wo ist die denn nationalistisch?

(del676)
2004-08-29, 10:25:32
OMG
hat aber leider lang gedauert mit dem auflösen :(

roadfragger
2004-08-29, 11:14:13
Juhu! In ca. 10 Stunden bin ich einer der glücklichsten Menschen der Welt....denn heute Abend gehe ich auf das Onkelz-Konzert in Karlsruhe!!!
Wünscht mir viel Spass!!! ;D

Gast
2004-08-29, 13:17:02
OMG
hat aber leider lang gedauert mit dem auflösen :(
Na ja, immerhin haben sie länger gehalten als der Ostblock.;)

roadfragger
2004-08-30, 01:14:31
Jo, grad komm ich vom Konzert heim...was soll ich sagen? Nur noch geil....und wenn ich da bloss an die ganzen Vorurteile denke, die hier in diesem Thread aufkamen: Euch soll der der Bohlen holen(aus "Superstar")! Was anderes haben die ganzen Nörgler auch gar nicht verdient....Fakt ist ja: Wenn man von was keine Ahnung hat, sollte man im Zweifelsfall lieber die Klappe halten....sry, aber das musste raus! Und jetzt disst mich!

Go§bo
2004-08-30, 01:20:16
Jo, grad komm ich vom Konzert heim...was soll ich sagen? Nur noch geil....und wenn ich da bloss an die ganzen Vorurteile denke, die hier in diesem Thread aufkamen: Euch soll der der Bohlen holen(aus "Superstar")! Was anderes haben die ganzen Nörgler auch gar nicht verdient....Fakt ist ja: Wenn man von was keine Ahnung hat, sollte man im Zweifelsfall lieber die Klappe halten....sry, aber das musste raus! Und jetzt disst mich!
erzähl mal mehr ^^ ..

bin am 3.10 in dortmund *freu*

GraueZelle
2004-09-02, 10:17:24
WAS? Die Onkelz lösen sich auf? Na hoffentlich in Salzsäure...

rade0n
2004-09-02, 17:56:53
http://steffi.kneipenterroristen.de/introinhalt.htm#Inhalt


gutes referat... durchlesen lohnt sich auch wenns lang ist.

Lasse
2004-09-02, 19:56:00
http://steffi.kneipenterroristen.de/introinhalt.htm#Inhalt


.. durchlesen lohnt sich auch wenns lang ist.

...das ist der entscheidene Punkt, Onkelz Kritiker wollen sich nicht mit der Band beschäftigen. Aufgeschnappte Vorurteile könnten doch tatsächlich widersprochen werden, he he :P

Bakunin3
2004-09-03, 10:14:47
...das ist der entscheidene Punkt, Onkelz Kritiker wollen sich nicht mit der Band beschäftigen. Aufgeschnappte Vorurteile könnten doch tatsächlich widersprochen werden, he he :P

Das ist nicht nur bei den Onkelz so.
Wenn Du jemanden politisch/musikalisch/gesellschaftlich vernichten willst, dann mußt Du ihm nur anhängen, er sei extrem rechts.
Fertig.
Da kommt der niemals wieder unbeschadet raus.
Das erlebe ich in letzter Zeit immer öfter: Ich unterhalte mich mit einem meiner "linken" Bekannten über eine Person, der (evtl. fälschlicherweise) nachgesagt wird, er/sie sei rechtsextrem.
Da sind dann alle meine Argumente/Darstellungen/Richtigstellungen müßig.
Denn eine Ablehnende Haltung gegenüber einem (vermeintlich) rechtsextremen wird nie wieder revidiert.

Ganz schön arm.

B3

xenomat
2004-09-03, 12:16:34
Ich hab nix dagegen, dass sie sich auflösen. Hab sie eh nicht gemocht, auch wegen der rechten Musik damals.

Ich weiss, sie tun das nicht mehr.
Ich weiss, es war kurz.
Ich weiss, sie sehen es als Fehler an.

Ist mir aber egal, denn ich mag sie auch so nicht, einfach wegen ihrer Mentalität.

Aber wem es gefällt, der hat doch nun genug Musik von denen. Nicht traurig sein. ;)

Binaermensch
2004-09-03, 13:10:38
Kanns sein dass dieser Brief extrem scheiße geschrieben ist?

Das gute A
2004-09-03, 13:18:56
WAS? Die Onkelz lösen sich auf? Na hoffentlich in Salzsäure...

Genau wie deine graue(n) Zelle(n) :P

Schade dass sie sich auflösen, aber die mehr als 20 Jahre Onkelz waren GEIL und sind auch genug finde ich.

Ich fand und finde die Onkelz einfach genial, aber das ist jedem selber überlassen. Geschmäcker sind verschieden!

Gast
2004-09-03, 14:22:17
Hallo,

Nun gut, das beste an den Onkelz bleint uns ja erhalten:
Wandelnder Hirnriss in Onkelz-Shirts, der stereotyp "aber die sind doch garnicht mehr rechts" winselt, und eine knappe Handvoll Hits, allen voran "Wir ham noch lange nicht genug" und "Bomberpilot". S**g H**l und Amen?
Man bin ich froh wenn die weg vom Fenster sind und ihre pickligen Jünglinge, deren Minderwertigkeitskomplex völlig zu recht besteht, allen mal zu zeigen was Blut, Schweiß, Ehre und Männerfurz bedeutet sich am besten auch gleich mit auflösen. LOL

Go§bo
2004-09-03, 14:45:25
Hallo,

Nun gut, das beste an den Onkelz bleint uns ja erhalten:
Wandelnder Hirnriss in Onkelz-Shirts, der stereotyp "aber die sind doch garnicht mehr rechts" winselt, und eine knappe Handvoll Hits, allen voran "Wir ham noch lange nicht genug" und "Bomberpilot". S**g H**l und Amen?
Man bin ich froh wenn die weg vom Fenster sind und ihre pickligen Jünglinge, deren Minderwertigkeitskomplex völlig zu recht besteht, allen mal zu zeigen was Blut, Schweiß, Ehre und Männerfurz bedeutet sich am besten auch gleich mit auflösen. LOL

hehe, das letzte wort passt zu deinem beitrag ;)

bomberpilot ist übrigends ein antikriegslied ;)

Gast
2004-09-04, 15:47:56
@Go§bo

Genau, Antikriegslied! rofl Und rechts sind sie ja auch nicht mehr...
Willkommen im Club der pickligen Jünglinge die alles glauben.

GamerX
2004-09-04, 16:37:51
Wenn man das Lied nicht gehört hat, so wie es bei dir ja ganz klar den Anschein macht, sollte man doch glatt mal die Fresse halten.
Achja wie war das nochmal mit der Regpflicht? :rolleyes:

BananaJoe
2004-09-05, 12:01:19
Höre Onkelz schon verdamt lange und bin daher natürlich der Meinung das es mehr als nur ein paar gute Lieder von denen gibt, jedoch müßen einen diese vielleicht erst erschliessen. Schade ist es schon das sie aufhören, nicht nur der Musik wegen, sondern auch schon deswegen, da sie immer wieder für Zündstoff sorgten.
Habe selber oft erlebt wie Personen unbewust gerne die Onkelz hörten.
"Du Schatz was ist den das für schönes Musik die Du da gerade angemacht hast?"
"Ach nix, nur die Schwarze von den Onkelz!"

Gruss
Hansolo

So mag es wohl sein. Ich muss allerdings immer an gröhlende Menschen in der Dorfdisco denken die den Hitlergruß üben. So war das zumindest in meiner Jungend :|

MfG

roadfragger
2004-09-05, 22:54:34
Hallo,

Nun gut, das beste an den Onkelz bleint uns ja erhalten:
Wandelnder Hirnriss in Onkelz-Shirts, der stereotyp "aber die sind doch garnicht mehr rechts" winselt, und eine knappe Handvoll Hits, allen voran "Wir ham noch lange nicht genug" und "Bomberpilot". S**g H**l und Amen?
Man bin ich froh wenn die weg vom Fenster sind und ihre pickligen Jünglinge, deren Minderwertigkeitskomplex völlig zu recht besteht, allen mal zu zeigen was Blut, Schweiß, Ehre und Männerfurz bedeutet sich am besten auch gleich mit auflösen. LOL

Mann, bist du arm...und zwar im geistigen Sinne. Nicht mal registriert, aber das Maul so weit aufreißen, daß man dein Essen von heute Mittag sehen kann. Geh ins Bett pennen....vielleicht schmeißt es heute Nacht etwas Hirn vom Himmel, du Idiot!

PS: Sorry, aber ich konnte grad nicht anders....kassiere auch gerne einen Punkt, kein Problem...

Gast
2004-09-05, 23:40:05
Mann, bist du arm...und zwar im geistigen Sinne. Nicht mal registriert, aber das Maul so weit aufreißen, daß man dein Essen von heute Mittag sehen kann. Geh ins Bett pennen....vielleicht schmeißt es heute Nacht etwas Hirn vom Himmel, du Idiot!

PS: Sorry, aber ich konnte grad nicht anders....kassiere auch gerne einen Punkt, kein Problem...
Was hat ein Reggen mit Intelligenz zu tun? Willst du dich mit deinem Benehmen zum wandelnden Gegenbeispiel machen?

Wenn die Argumente ausgehen, mal deine Meinung nicht unterstützt wird oder du einfach mal die bittere Wahrheit einsehen musst - hackt nicht dauernd auf den Gästen rum, sondern diskutiert oder akzeptiert...

GraueZelle
2004-09-06, 14:57:31
@Roadfragger

Getroffene Hunde bellen! Bist wohl auch einer der genannten Kategorien? Argumentation hat dein Thread auch nicht beinhaltet. Es bleibt dabei, die einen lieben die Onkelz und die anderen hassen sie. Ich zähl mich sicher zu den Hassern. Warum? Würde wohl nen 3 Seiten Thread geben!

Gruß GraueZelle

XxTheBestionxX
2004-09-09, 15:25:56
Wisst ihr ob man noch ne Chance hat Onkelz Karten für die letzten Konzerte zu bekommen und wenn ja auch wo ?
Wollte die letzten 5 Jahre immer mal auf ein Konzert gehen....naja wie ich immer so schön sage :

ONKELZ 4 EVER

roadfragger
2004-09-09, 19:18:06
Wisst ihr ob man noch ne Chance hat Onkelz Karten für die letzten Konzerte zu bekommen und wenn ja auch wo ?
Wollte die letzten 5 Jahre immer mal auf ein Konzert gehen....naja wie ich immer so schön sage :

ONKELZ 4 EVER

Versuchs mal bei Ebay....da sollteste noch welche kriegen. :smile:

Redeemer
2004-09-09, 22:47:57
Wisst ihr ob man noch ne Chance hat Onkelz Karten für die letzten Konzerte zu bekommen und wenn ja auch wo ?
Wollte die letzten 5 Jahre immer mal auf ein Konzert gehen....naja wie ich immer so schön sage :

ONKELZ 4 EVER

Also für das Abschiedskonzert am Lausitzring gibts sicherlich noch Karten. Kannste bei www.ticketcenter.de bestellen.

Das gute A
2004-09-09, 23:06:55
Ich bin es langsam fast leid, immer wieder zu argumentieren... aber vielleicht erhört eines Tages ja mal der ein oder andere diese Worte. Danach muss keiner seine Einstellung zu den Onkelz ändern, aber vielleicht ein wenig mehr Toleranz zeigen...

Also erstmal Folgendes: Ich bin keineswegs Sympathisant rechtsradikaler
Musik oder Bands dieser Art, bin politisch weder links- noch rechtsextrem, sondern "in der gesunden Mitte".

Die Böhsen Onkelz wurden 1979 gegründet. Ihre "rechte Musik" - wie sie
damals und leider auch Heute noch tituliert wurde - stammt aus der Zeit bis etwa Mitte der 80er, da gab es damals Lieder wie "Türken raus", etc... Und genau da setzt der Fehler der Leute an: Damals waren die Böhsen Onkelz "normale" Punks und keine Nazis oder rechtsradikale Spinner...

Obiges Lied wurde niemals auf einem Album veröffentlicht, 9 andere
wurden allderdings indiziert. Einige der Tracks (auch obiges "Türken raus") wurde teils vor türkischem Publikum gespielt, als reine Provokation und keinesfalls mit rassistischem Hintergedanken (okay, das kann man so und so auffassen, was "damals" alles war kann und will ich nicht beurteilen).

Die Onkelz haben sich ab 1985 öffentlich aus der rechten Szene, in die sie
durch diverse Lieder/Alben gerutscht waren, abgesetzt und Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Ab 1987 trennte man sich von Rock-O-Rama, damals ein Label, das eher Plattform für Bands wie "Störkraft" und "Landser" (bekannte rechte Bands) bildete - damit wollten und konnten die Onkelz sich nicht länger identifizieren.

Was früher in den Anfängen einmal war, das kann ich nicht genau sagen,
das war vor meiner Zeit. Ich höre seit 15 Jahren die Onkelz, und seitdem ist da nichts mehr mit "rechter Musik". So rechtsradikal wie es immer behauptet wird waren sie damals sicher nicht, Heute schon gar nicht mehr - es soll ja Menschen geben, die dazulernen und geistig reifen.

Ein Mitglied der BO hatte über Jahre eine Freundin/Verlobte im Iran, der sogar ein Lied ("Noreia", 1998 glaube ich war es auf nem Album) gewidmet wurde.

Heute setzen sich die Onkelz gegen Gewalt und Rechtsradikalismus ein, sind
sogar seit 1997 bereits mit vielen Beauftragten der "Aktion gegen Rechts" seit nunmehr fast 7 Jahren in Zusammenarbeit. Von rechter Musik kann da seit fast nahezu 20 Jahren keine Rede mehr sein.. was in den Anfängen war ist nie geklärt, die Antifa sucht natürlich Nährboden und ein Feindbild, andererseits ist es genauso möglich, dass die Onkelz zu Beginn ihrer Laufbahn politisch tatsächlich etwas "rechter" eingestellt waren - das kann ich leider nicht beurteilen und nehme mich da von einer genaueren Analyse mal aus.

Soviel dazu, meine Sicht der Dinge. Und nun los - gerade die Gäste hier scheinen ja nur darauf aus zu sein, zumeist nur zu stänkern und mehr nicht. Argumentation bleibt da meist auf der Strecke.

Gruß vom A

Dondy
2004-09-10, 00:02:53
@Das_gute_A:

Respekt! Hätte es besser nicht ausdrücken können! :up:

Auf der einen Seite gibts was weiss ich nicht alles für Institutionen und Leute, die Rechtsradikale wieder, ich sag mal, bekehren wollen. Und wenn es dann mal ein paar Jungs wie zB die Onkelz von selber geschafft haben, bzw. eingesehen haben das es so nicht weiter gehen kann für sie, dann heissts gleich wieder von allen Seiten: "Solche Lügner! Einmal rechts, immer rechts! etc. pp."

:frown:

xenomat
2004-09-10, 16:50:39
Ich glaube ja, dass sie sich geändert haben. Ich habe auch noch nie 1 Lied komplett gehört... aber wenn ich irgendwo im Hintergrund nur Gröhlen höre, was sich verdammt nach "Sauflied" anhört, dann können die Texte noch so toll und korrekt sein. Diese Art der Musik gefällt mir eben nicht.
Und das liegt nicht daran, dass ich es nicht gern Heavy habe. Ich höre SoaD, Blind Guardian und sowas. Aber diese "Saufen und Feiern" Mentalität ist nun mal nicht mein Fall.

Um eines besseren belehrt zu werden stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. ;)

Gruß
xeno

Seb2
2004-09-10, 18:15:38
Ein Mitglied der BO hatte über Jahre eine Freundin/Verlobte im Iran, der sogar ein Lied ("Noreia", 1998 glaube ich war es auf nem Album) gewidmet wurde.
Gruß vom A
Wen man mal auf der Seite der Onkelz (www.onkelz.de) war und sich informiert hätte, dann würde man auch auf ein video stoßen, das zeigt, wie Stephan Weidner auf die Beleidigugen seiner iraische Freundin reagiert.
Aber das ist ja sowieso alles nur pseudo Gehabe um mehr Platten zu vekaufen :hammer:
Vorsicht! der letzte Satz ist pure Ironie!!!