PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer+Hercules 9800Pro (Problem)


The-Saint
2004-05-24, 19:53:47
Ich hoffe es kann mir einer helfen:
Ich habe eine Hercules Prophet 9800Pro und will den VGA Silencer installieren, aber nun ist dieser dumme Passivkühler auf der Rückseite im weg, wie kann ich den entfernen (keine Angst die Schrauben sind schon ab)

wm
2004-05-24, 20:28:52
muss nicht entfernt werden. die schrauben aus dem silencer mounting clip nehmen und durch den angeklebten kühlkörper befestigen.
wenn du ihn runterhaben willst: karte warmzocken oder fönen, dann solte er runterzubekommen sein.

Matzinger
2004-05-25, 00:51:00
Original geschrieben von wm
muss nicht entfernt werden. die schrauben aus dem silencer mounting clip nehmen und durch den angeklebten kühlkörper befestigen.
wenn du ihn runterhaben willst: karte warmzocken oder fönen, dann solte er runterzubekommen sein.


Sinn und Zweck der Klammer des Silencers ist es ja eigentlich, das durch die sich leicht durchbiegende Klammer eine Spannkraft erzeugt wird und dadurch die GPU von hinten (der Rückseite der Karte) gegen den Silencer gedrückt wird und dadurch ein guter Anpressdruck erreicht wird. Da bei vielen Radeons auch noch dieser kleine Metallrahmen um die GPU herum ist, ist dies kein unwichtiger Aspekt.
Mein Tipp: Ich würde auf jeden Fall empfehlen, einmal den Silencer ohne die Klammer zu montieren (so wie wm gesagt hat), und dann nochmal demontieren um zu sehen ob Du einen sauberen Abdruck der Wärmeleitpaste auf dem Silencer hast. Wenn ja, kannnste den Kühlkörper auf der Rückseite dranlassen, wenn nicht dann muss er runter.

kalle1111
2004-05-25, 01:05:49
Ich hatte meinen Silencer ohne Klammer montiert. Da der Spacer nicht höher als die GPU ist, stellt dies bei meiner Karte kein Problem dar. Also testen und den Passivkühler drauflassen.

The-Saint
2004-05-25, 13:27:26
Danke jungs. Hab diesen Plastik Rahmen abgemacht,anschließend gings. THX

md
2004-05-25, 15:50:24
wieso machst du den luefter ab bei einer hecules 9800 pro. die karte sieht doch ueber krass aus mit dem luefter. dann haettest du dir auch eine sapphire holen koennen die um einiges billiger ist, weil die hercules fuer modding dient!

Malachi
2004-05-25, 16:28:33
Original geschrieben von Bonzai
wieso machst du den luefter ab bei einer hecules 9800 pro. die karte sieht doch ueber krass aus mit dem luefter. dann haettest du dir auch eine sapphire holen koennen die um einiges billiger ist, weil die hercules fuer modding dient!

Stimmt! :D
Außerdem ist der Lüfter wirklich nicht laut - bei meiner zumindest!