PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte schrott ?


Gast
2004-05-24, 20:51:34
hi, seit ca. 1ner woche fährt meine Festplatte teilweise einfach runter, was man deutlich hört.
Also von ner 7200 Umdrehnung auf 0, dann freezt der Pc kurz bis die festplatte wieder auf drehzahl ist, dauert meistens so 5 bis 10 sekunden. Teilweise allerdings fährt die Festplatte aber auch schon im Bios runter, wo er sie dann auch nicht mehr erkennt bis ich den Pc aus und an mache.
Das ganze passiert in unregelmäßigen abständen, manchmal nach 5 minuten und manchmal erst nach 24 stunden. Ich hab leider keine ahnung woran das liegt, einer von euch evl. ?

System:
1.7 GHZ P4
Maxtor Fireball 40 gb 7200 U (hab nur die eine Festplatte)
Geforce 4 ti 5600
Dfi NT72SC mainboard
256 MB RD-RAMM 800 MHZ
sound blaster Live Player 1024
Aopen 52x.24x.52x.

Danke schonmal

Gast
2004-05-24, 20:52:47
hab noch was vergessen ich denke nicht das es am strom liegt, hab nen Enermax 300 Watt Netzteil

cereal
2004-05-24, 22:13:40
sieht wohl wirklich ganz nach der hdd aus, könntets höchstens mal noch die werte von nt posten.... aber ich denke, dass die hdd das zeitliche gesegnet hat.


mfg