PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaff einfach keinen Köpper vom 3er!!


haferflocken
2004-05-24, 20:51:58
Wie überwinde ich eine Angst? Es ist wie eine Barriere. Ich denke ich würde die Barriere überwinden (Mut gefasst) und nachdem ich Anlauf nehme, taucht sie wieder auf, kurz bevor ich abspringen will.!!! Ich werde noch Wahnsinnig!!

Vom einer schaff ich so elegant einen Köpper, wie ein Vogel und dann langsam Hände zusammen und rein ins Wasser. Ohne Problem. Vom 3er kann ich es einfach nicht über mich bringen. Scheiss Angst!

Ich habe Angst dass ich mir dabei die Arme oder Finger verrenke, wegen dem Wasserwiderstand. Oder so...

Vom 3er schaff ich gerade noch so ein Köpper indem ich mich schräg vom Brett fallen lasse. Aber mehr auch nicht. Nichts mit Eleganz. Kacke.

HILFE!!!

Wie kann man sich selbst die Angst nehmen!?!?? Gibt es vielleicht Anleitungen dafür?

Asyan
2004-05-24, 21:05:56
klingt dumm, aber MACH ES EINFACH... ...so gings mir auch lange beim fünfer, irgendwann bin ich dann einfach gelaufen und hab mich dann mitm kopf zuerst fallen lassen, du darst einfach GAR NICHTS dabei denken :)

haferflocken
2004-05-24, 21:07:56
Original geschrieben von AsianGayTrooper
klingt dumm, aber MACH ES EINFACH... ...so gings mir auch lange beim fünfer, irgendwann bin ich dann einfach gelaufen und hab mich dann mitm kopf zuerst fallen lassen, du darst einfach GAR NICHTS dabei denken :)

ich glaube das ist wirklich die beste möglichkeit und habe es schon lange eingesehen. irgendwann werde ich meine angst besiegen und wenn es ein leben lang dauert^^ aber muss ein hammergeiles gefühl sein, das erste mal *euphorie!!*
^^

ravage
2004-05-24, 21:10:39
Vorher eine buffen... ;D

Naja, dann ist er dir eh scheiss egal und du springst wieder nicht X-D

-[AR]-D_Disco
2004-05-24, 21:12:24
Geh ins schwimmbad wenn es sehr leer ist. Probiere dan mehrere male einen Köpper vom 1 Meter brett bis du das Drauf hast. Wenn du dann vorm 3 meter Brett springst ist es ein wirklich minimaler unterschied. Denk drann IMMER mit den Händen zu erst und nicht mit den Kopf. Ich Spasti hab das gebracht und hatte derbe Kopfschmerzen (naja ich hab auch schon mal ein Golfball geköpft :freak: )
also: nur Mut

haferflocken
2004-05-24, 21:16:14
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Geh ins schwimmbad wenn es sehr leer ist. Probiere dan mehrere male einen Köpper vom 1 Meter brett bis du das Drauf hast. Wenn du dann vorm 3 meter Brett springst ist es ein wirklich minimaler unterschied. Denk drann IMMER mit den Händen zu erst und nicht mit den Kopf. Ich Spasti hab das gebracht und hatte derbe Kopfschmerzen (naja ich hab auch schon mal ein Golfball geköpft :freak: )
also: nur Mut

vom 1 meter kann ich es 100% perfekt. einfach perfekt. nur vom 3 fehlt mir der mut. und vom 3er sieht alles VIEL höher aus, sieht nicht nur 2 meter höher aus irgendwie... btw wenn man mit dem kopf zuerst geht, bricht man sich da nicht zwangläufig das genick???

Morbid Angel
2004-05-24, 21:22:20
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Ich Spasti hab das gebracht und hatte derbe Kopfschmerzen (naja ich hab auch schon mal ein Golfball geköpft :freak: )

Auuuutsch :freak:

Skorpion
2004-05-24, 21:25:22
Spring einfach.
Vom 3er hatte ich eigentlich nie Probleme zu springen.
Als ich dann mal vom 5er den Köpper machen wollte wars schwieriger.
Ich hatte immer die Angst im Rücken, dass ich mich zu weit oder zu wenig drehe und dann eben Bauch- oder Rückenklatscher mache ;D.
Naja bin dann einfach gesprungen und --> gg ich lebe noch.

Inzwischen mach ichs sogar mit Anlauf.

Rumbuddel
2004-05-24, 22:00:44
Köpper vom dreier ... Augen zu und durch ... selbst wenn de nicht richtig ankommst, isses nicht wirklich schlimm.

Was wirklich schlimm ist, im FKK Bad ohne Badehose vom 3er mit den Füßen zuerst.

Naja, bin weder gestorben und zwei Kinder hab ich auch noch gezeugt, aber fast ersoffen wäre ich ...

so long

haferflocken
2004-05-24, 22:09:08
Original geschrieben von Rumbuddel


Naja, bin weder gestorben und zwei Kinder hab ich auch noch gezeugt, aber fast ersoffen wäre ich ...



wegen den schmerzen am sack? oder warum? aber denke sowieso dass der überlebenstrieb immer die oberhand gewinnt, insofern np..

Gast
2004-05-24, 22:17:29
Vom 3er musste ich mich auch überwinden, als es geklappt hat hab ich sofort danach noch einen vom 5er gemacht- war nix dabei. Höher gings net

Rumbuddel
2004-05-24, 22:21:26
Original geschrieben von haferflocken
wegen den schmerzen am sack? oder warum? aber denke sowieso dass der überlebenstrieb immer die oberhand gewinnt, insofern np..

Schmerzen ist leicht untertrieben ...


Aber man überlebt vieles!

so long

govou
2004-05-24, 22:36:41
Köpper trau ich mich auch nich vom 3er. Und seitdem ich mal mitm Arsch zuerst beim 5er aufgekommen bin, spring ich da auch nich mehr runter..

GAMaus
2004-05-24, 22:52:10
Du kannst ja vom 3er aufs einer Springen und dann nen Koepper machen. Is nich so hoch und trotzdem spektakulaer!

Spass beiseite.

Nimm Dir ein paar Kumpels mit die dich so richtig anfeuern.
Das hat bei mir ganz gut geholfen.
Und das Hochgefuehl haelt laenger an ;)

WTC
2004-05-24, 23:01:37
aaaa

Kennung Eins
2004-05-24, 23:14:09
Such dir einfach jemanden, der dich reinschmeisst.
Sagst ihm/ihr vorher, man soll es mit allen Mitteln versuchen, egal wie - aber du sollst vom Brett gestoßen werden.

Danach gehts :)

Börk
2004-05-24, 23:38:54
Original geschrieben von Kennung Eins
Such dir einfach jemanden, der dich reinschmeisst.
Sagst ihm/ihr vorher, man soll es mit allen Mitteln versuchen, egal wie - aber du sollst vom Brett gestoßen werden.

Danach gehts :)
Es geht hier weniger darum, dass er sichs nicht traut vom 3er zu springen, sondern dass er vom 3er keinen Köpfer machen kann.
Und ich bezweifle, dass er noch nen Köpfer hinkriegt wenn er reingeschubbst wird...

Gruß,
Börk

Panasonic
2004-05-24, 23:42:48
Original geschrieben von haferflocken
vom 1 meter kann ich es 100% perfekt. einfach perfekt. nur vom 3 fehlt mir der mut. und vom 3er sieht alles VIEL höher aus, sieht nicht nur 2 meter höher aus irgendwie... btw wenn man mit dem kopf zuerst geht, bricht man sich da nicht zwangläufig das genick???

Das ist ein Wahrnehmungsproblem der Menschen. Wir schätzen "Höhe" einfach absolut falsch ein.

govou
2004-05-24, 23:57:22
Original geschrieben von Panasonic
Das ist ein Wahrnehmungsproblem der Menschen. Wir schätzen "Höhe" einfach absolut falsch ein.
Ja, aber nur, weil wir noch auf den Boden vom Becken sehen können, was auch im Schnitt 4m sind (3+4=7)

haferflocken
2004-05-25, 00:07:09
Original geschrieben von Börk
Es geht hier weniger darum, dass er sichs nicht traut vom 3er zu springen, sondern dass er vom 3er keinen Köpfer machen kann.
Und ich bezweifle, dass er noch nen Köpfer hinkriegt wenn er reingeschubbst wird...

Gruß,
Börk

sagen wir so: ich traue mich keinen köpfer vom 3er zu machen weil es für mich einfach zu hoch dafür aussieht, aber ich schaff das schon noch, es ist ja noch nie nen meister vom himmel gefallen :D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-05-25, 06:05:41
lol ich habe einmal einen köbber vom 5er (!) gemacht, hat solange gedauert bis ich mich überwinden konnte dass ich eine erkältung gekriegt hab wegen dem zug da oben :bonk: :D

Sphinx
2004-05-25, 06:11:15
Naja solange du nicht mit dem Rücken aufkommst (also Flach ins Wasser springst) alles pillepalle...

Talion
2004-05-25, 15:19:09
Stolpern und aus Versehen Köpper machen, so hats bei mir geklappt ;)
Aber dann nicht übermütig werden und Handstandüberschlag versuchen, das hat nämlich nicht mehr geklappt http://80.237.203.42/vbulletin/images/smilies/rcain.gif

Davos20
2004-05-25, 16:20:34
Man wirds nicht glauben, aber ich kenne einen, der schafft überhaupt keinen Köpfer.
Nicht im Schwimmbad, nicht am See, nirgends.
Wir sagen immer er soll nen Köpfer machen und *platsch* springt er mit nem verkrüpelten Kopf-Bauch-Platscher-Dingsda ins Wasser.
Frag mich immer was daran so schwer ist... :gruebel:

-error-
2004-05-25, 16:31:40
Habe mich gerade mal vom 1er gedraut, aber da war ich noch ein Knirps;D

Aber ich würde vom keinen höhreren Türmchen als den 5er springen, soviel weiß ich.

Kamikaze
2004-05-25, 16:37:42
vom 3er aus auf den bauch oder den rücken fliegen is halb so wild...

setz dich erst aufs brett, beug dich vorn über und mach halt erst ein paar mal so nen "sitz-köpfer", wenn du damit kein problem mehr hast, aus dem stand nen paar mal, danach mit bisschen anlauf und immer so weiter steigern!

wart erstmal ab bis du von nem 10er nen köpfer machen willst ;)

Drehrumbumm
2004-05-25, 21:15:52
Original geschrieben von GAMaus
Du kannst ja vom 3er aufs einer Springen und dann nen Koepper machen. Is nich so hoch und trotzdem spektakulaer!


*mirdasgradbildlichvorstellundkaputtlach*


btT: Ja, ein "Sitz-Köpfer" is vielleicht keine schlechte Idee..

WTC
2004-05-25, 21:19:08
aaaa

Gast
2004-05-26, 22:39:44
Machs wie ich ruf uffm 10er

haferflocken
2004-05-27, 11:52:27
so hab jetzt nen köpper vom 3er geschafft, bestimmt 20mal gestern im schwimmbad gemacht. endlich geschafft!! thx für all die tipps!