PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX500


Drehrumbumm
2004-05-24, 21:16:22
Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir die MX500 von Logitech kaufen soll (hätt ja lieber noch die MX510, aber die is zur Zeit nirgendwo zu bekommen und die Liefertermine sind auch überall unterschiedlich..:-()

Ich hab aber gehört, dass bei der MX500 in Spielen nur 2 Tasten verfügbar sein sollen..
-stimmt das?

Wäre gut wenn das hier jemand (mit Erfahrungen diesbezüglich) bestätigen oder -besser- dementieren könnte.

Ein Paar Feedbacks zu der maus wären auch nicht schlecht..
-brauche sie neben den alltäglichen Sachen vor allem zum zocken (90%CS, 10% andere Spiele).

Gruß, DRB

Gertz
2004-05-24, 21:40:15
ich selbst habe die mx 500 und kann 5tasten nutzen, also links die daumentasten und die normalen+scrollrad
wie sich das bei cs verhält weiss ich jetz nich, aber bei der ut reihe geht es ohne probleme...

Drehrumbumm
2004-05-25, 00:19:44
So, hab die MX510 jetzt doch noch gefunden, bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4133319016
Ist der einzige Verkäufer den ich gefunden habe, der Die Maus vorrätig hat und dabei noch ordentlich verkauft (2 Jahre Gewährleistung, Rechnung auf Name + inkl. MWSt + 5 Jahre Herstellergarantie
-und ich habe lange gesucht..! ;)

malange
2004-05-25, 09:09:33
bei CS gingen bei mir alle Tasten auch mit dem Treiber vob Logitech. Bei anderen Spielen (FarCry) gingen nur linke und rechte Taste und Mausrad. Ohne den Treiber gehen dann auch alle Tasten, habe eigentlich keine Einschränkungen gemerkt auch nicht unter Windows. Nur die Zeigergeschwindigkeit ist etwas langsamer im Spiel aber das kann man ja einstellen. Ansonsten ist sie gerade bei CS sehr gut, da man da das plus an Zielgenauigkeit sehr gut umsetzen kann. Gibt halt kein anderes Ziel, bei dem Zielen so wichitg ist / so unterstützt wird!!!

Argo Zero
2004-05-25, 12:25:08
Wenn du das Gewicht der MX500 heraus nimmst, ist es eine feine Maus zum zocken.
Ich würde nur einen Bogen um den Logitech-Treiber machen.

SertscH
2004-05-25, 12:57:30
Original geschrieben von Argo Zero
Wenn du das Gewicht der MX500 heraus nimmst, ist es eine feine Maus zum zocken.
Ich würde nur einen Bogen um den Logitech-Treiber machen.

Stimmt die sind der absolute kack.

Major J
2004-05-25, 14:03:57
Kann mehr als 2 Tasten in CS benutzen.

Gruß Jan

Christoph_R
2004-05-25, 14:07:00
Ich würde nur einen Bogen um den Logitech-Treiber machen.

wen man sowas sagt kann man doch auch dazu schreiben was man anstelle den treibern nehmen soll :/

Argo Zero
2004-05-25, 14:41:36
Original geschrieben von Christoph_R
wen man sowas sagt kann man doch auch dazu schreiben was man anstelle den treibern nehmen soll :/

Die Frage ist eigentlich selbstbeantwortend, da heute fast jeder ein Betriebssystem besitzt mit Plug and Play.
Sprich, Windows erkennt die Maus und installiert seinen Standard-Treiber :)

Blackhand
2004-05-25, 15:06:20
Was ist am Logitech Treiber denn so schlecht??

Drehrumbumm
2004-05-25, 15:19:45
Hm, toll.
Der ebay-Händler hat sie auch nicht auf Lager..*hmpf*
aber immerhin soll sie am Freitag wieder reinkommen..
-wenn's stimmt wär das ja schon was im Vergleich zu vielen anderen Händlern..

malange
2004-05-25, 16:41:26
Original geschrieben von Blackhand
Was ist am Logitech Treiber denn so schlecht??

Schlecht am Logi-Treiber ist, dass bei ihm in vielen Spielen nicht alle Tasten unterstützt werden und ohne ihn, nur mit dem Windows-Maustreiber in diesen Spielen dann alle Tasten funktionieren!!!

Ich finde das schon ziemlich schlecht!

Annator
2004-05-25, 17:24:17
Also ich hab die 510. Gibts bei amazon. :)
Das mit den Tasten ist da irgendwie nicht anders in vielen Spielen geht das auch nicht. Ich weiß nicht was da bei der 500 anders sein soll. Es kann natürlich sein das man die anderen Tasten in garkeinem Spiel belegen kann.

Annator
2004-05-25, 17:25:52
Original geschrieben von malange
Schlecht am Logi-Treiber ist, dass bei ihm in vielen Spielen nicht alle Tasten unterstützt werden und ohne ihn, nur mit dem Windows-Maustreiber in diesen Spielen dann alle Tasten funktionieren!!!

Ich finde das schon ziemlich schlecht!


Echt? Mal testen. Das währe ja :o

Drehrumbumm
2004-05-25, 17:52:40
Original geschrieben von razorreaper
Gibts bei amazon. :)
-In 4-6 Wochen..:-(

Dr.Dirt
2004-05-25, 23:36:30
Original geschrieben von malange
Schlecht am Logi-Treiber ist, dass bei ihm in vielen Spielen nicht alle Tasten unterstützt werden und ohne ihn, nur mit dem Windows-Maustreiber in diesen Spielen dann alle Tasten funktionieren!!!

Ich finde das schon ziemlich schlecht!

Wenn der Treiber temporär bei einigen Spielen stört, kann er kurzfristig deaktiviert werden. Ich mache das immer mit einer Verknüpfung EM_EXEC.EXE auf dem Desktop: "C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\EM_EXEC.EXE /q"

Doppelklick schaltet den Treiber aus oder an, je nachdem welchen Zustand er vorher hatte.

bluey
2004-05-26, 19:07:52
Original geschrieben von malange
Schlecht am Logi-Treiber ist, dass bei ihm in vielen Spielen nicht alle Tasten unterstützt werden und ohne ihn, nur mit dem Windows-Maustreiber in diesen Spielen dann alle Tasten funktionieren!!!

Ich finde das schon ziemlich schlecht!

man muss die Gameprofiles in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibilit y updaten.

P.S.: Langsam bin ich es auch langsam Leid gegen dieses Vorurteil zu kämpfen.

Annator
2004-05-26, 22:26:55
Original geschrieben von malange
bei CS gingen bei mir alle Tasten auch mit dem Treiber vob Logitech. Bei anderen Spielen (FarCry) gingen nur linke und rechte Taste und Mausrad. Ohne den Treiber gehen dann auch alle Tasten, habe eigentlich keine Einschränkungen gemerkt auch nicht unter Windows. Nur die Zeigergeschwindigkeit ist etwas langsamer im Spiel aber das kann man ja einstellen. Ansonsten ist sie gerade bei CS sehr gut, da man da das plus an Zielgenauigkeit sehr gut umsetzen kann. Gibt halt kein anderes Ziel, bei dem Zielen so wichitg ist / so unterstützt wird!!!

Bei mir ist da kein Unterschied ob ich die Logitech Treiber drauf hab oder die von Windows trotzdem gehen die Tasten nicht. Hab die 510.
Erst mit der MTray Software kann ich die Tasten belegen aber halt nur über die F1-12 Tasten. Ist auch nicht gerade die Beste Lösung.
Gibts da nicht was anderes? Irgendwas wo das einfach funktioniert? :D

Drehrumbumm
2004-05-26, 22:51:49
:???:
Ich dachte das ist einer der Verbesserungen an der 510 gegenüber der 500, dass man eben mit dem 510-Treiber (welcher ja ein anderer als der für die 500 sein soll) alle Tasten problemlos nutzen kann..:o

Ich versteh auch irgendwie nich, warum Logi das net hinbekommt..
-Microsoft und sogar Neolec (Billig-Hersteller meiner Noch-maus) schaffen das doch auch..:|

Kane02
2004-05-26, 22:52:51
Original geschrieben von malange
Schlecht am Logi-Treiber ist, dass bei ihm in vielen Spielen nicht alle Tasten unterstützt werden und ohne ihn, nur mit dem Windows-Maustreiber in diesen Spielen dann alle Tasten funktionieren!!!

Ich finde das schon ziemlich schlecht!

Oh, man, die Logitech Treiber funzen ohne Probleme. Das war früher mal so!

Du solltest ne M$ Maus und die M$ Intellipoint 5 Software haben, dann weisst du, was wirklich schlecht ist.



Kane02

maximAL
2004-05-27, 00:15:55
bei mir war die MX510 mit standard-treiber (am USB) aber extrem ungenau! könnte es sein, dass die maus dann nur mit 400dpi läuft?

Annator
2004-05-27, 02:23:24
Original geschrieben von Kane02
Oh, man, die Logitech Treiber funzen ohne Probleme. Das war früher mal so!

Du solltest ne M$ Maus und die M$ Intellipoint 5 Software haben, dann weisst du, was wirklich schlecht ist.



Kane02


Dann erklär mir wieso ich mit den Logitech Treiber in Call of Duty die anderen Tasten nicht belgen kann?

bei mir war die MX510 mit standard-treiber (am USB) aber extrem ungenau! könnte es sein, dass die maus dann nur mit 400dpi läuft?

Könnt sein das dein usb 2.0 nicht aktiviert ist?

maximAL
2004-05-27, 18:28:16
Original geschrieben von razorreaper
Könnt sein das dein usb 2.0 nicht aktiviert ist?

ich hab überhaupt kein USB 2.0. wär mir auch neu, dass eine poplige maus einen derartigen datendurchsatz braucht. ausserdem läufts mit dem treiber einwandfrei.

Salvee
2004-05-28, 09:34:24
Bei Problemen mit den Tasten könnte dieses Tool helfen:

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33761017

bzw.

http://www.geocities.com/gpkgpk13/

Habe es aber in Ermangelung der passenden Maus nicht selbst getestet.

Drehrumbumm
2004-05-28, 14:03:17
Aaaahhhhhh!
Ich krieg nochmal 'n Rappel!

Was macht Logitech da egtl fürn Murks?
-der Liefertermin wurde jetzt bei nem Händler der sie "spätestens am Freitag" (O-Ton vom Montag..-jaja, super eingehalten..:sniper: )
auf 4.6.04 verschoben..
Das wäre ja grad noch auchzuhalten, aber wrschl wirds dann wieder verschoben werden und darauf hab ich langsam keinen Bock mehr!:madman:
-Hab ab heute Ferien und zeit en-Masse aber keine g'scheide Maus.

*Dampfablass*
(sry..;()

Argo Zero
2004-05-28, 14:08:31
Muss es denn eine MX510/MX500 sein?
Der kleinere Nagere dürfte verfügbar sein.

Drehrumbumm
2004-05-28, 14:35:37
Ja, die MX500 ist überall erhältlich, aber ich will die 510..:freak2:
-hab ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt und wenn ich mir jetzt die 500er kaufen würde, hätte ich dauernd das Gefühl "Mensch, hättste halt etwas gewartet und die bessere bekommen.." ;(

Aber ich glaub ich hab grad nen Händler gefunden, der sich Liefern kann..(ebay; ->"bei uns sofort ab Lager lieferbar ! ")
*hoff*


edüt:
JUHU!
"Hallo,

Artikel ist ab Lager lieferbar. Durch die Feiertage kann es sein das der Geldeingang erst am Dienstag gebucht wird und die Maus erst an diesem
Tag verschickt.

MfG

XY

:laola:

Kane02
2004-05-28, 14:55:47
Original geschrieben von Drehrumbumm
Aaaahhhhhh!
Ich krieg nochmal 'n Rappel!

Was macht Logitech da egtl fürn Murks?
-der Liefertermin wurde jetzt bei nem Händler der sie "spätestens am Freitag" (O-Ton vom Montag..-jaja, super eingehalten..:sniper: )
auf 4.6.04 verschoben..
Das wäre ja grad noch auchzuhalten, aber wrschl wirds dann wieder verschoben werden und darauf hab ich langsam keinen Bock mehr!:madman:
-Hab ab heute Ferien und zeit en-Masse aber keine g'scheide Maus.

*Dampfablass*
(sry..;()

hehe, die Maus ist eben voll der Verkaufsschlager zur Zeit.

maximAL
2004-05-28, 15:15:58
Original geschrieben von Kane02
hehe, die Maus ist eben voll der Verkaufsschlager zur Zeit.

fragt sich wieso, da es die beinahe identische MX500 schon ewig gibt...

bluey
2004-05-28, 15:22:59
mhh ich frag mich wielange die leute brauchen um zu raffen das ich recht habe.

Drehrumbumm
2004-05-28, 19:47:54
Ich glaub dir schon, dass man bei der 500er alle tasten "freischalten" :freak2: kann, aber wenn es bei der 510 von Haus aus gehen soll und sie auch noch eine etwas höhere Abtastrate hat, höhere Beschleunigungen aushält und dabei auch nicht wirklich teurer als die 500er ist, spricht doch nix gegen die 510...
-sofern man sie denn irgendwo auftreiben kann...

Annator
2004-05-28, 21:50:03
DoctorD was soll man in der Registery updaten?

bluey
2004-05-29, 18:00:51
Original geschrieben von DocterD
man muss die Gameprofiles in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibilit y updaten.

P.S.: Langsam bin ich es auch langsam Leid gegen dieses Vorurteil zu kämpfen.

Drehrumbumm
2004-06-02, 14:41:37
So, MX510 is da! :jump1:
Läuft Prima (hab den Treiber mal noch net drauf..) und sieht auch noch schnieke aus..;)

-Muss mich nurnoch an die neue Form gewöhnen.

Gertz
2004-06-14, 18:30:09
sry, dass ich des teil hier extrem aus der versenkung hole, nur finde ich es ist nen eintrag wert.
ich habe jetz einen weight-mod bei meiner 510 gemacht und habe jetz ein deutlich besseres gefühl mit der maus...
desweiteren hab ich noch das mausrad geändert, sodass es nun leichtgängiger ist, ich brauch zwar noch feintuning daran, aber sonst prima!^^

könntest du ja bei deiner mx 510 auch machen, bringt echt ne menge!


so das wars denn erstmal Gertz

Drehrumbumm
2004-06-14, 19:13:17
Hm, hab ich mir auch schon überlegt..:grübel:

Fandest du das Gewicht denn vorher schon ok und jetzt noch besser, oder hat es dich richtig gestört?

Ich find es nämlich egtl nicht unangenehm..
-ok, die Maus wiegt schon was, aber man hat auch was in der Hand..

Und wo merkst du es am meisten?
-Arbeiten, Zocken, weniger ermüdend?

Gertz
2004-06-14, 22:15:26
Original geschrieben von Drehrumbumm
Hm, hab ich mir auch schon überlegt..:grübel:

Fandest du das Gewicht denn vorher schon ok und jetzt noch besser, oder hat es dich richtig gestört?

Ich find es nämlich egtl nicht unangenehm..
-ok, die Maus wiegt schon was, aber man hat auch was in der Hand..

Und wo merkst du es am meisten?
-Arbeiten, Zocken, weniger ermüdend?

vorher war das gewicht schon in ordnung, nur nen kumpel hat das bei seiner dualoptical gemacht (damit kann ich net umgehen, zu lang mx500 gehabt^^) und da fiel mir auf wie schön leichtgängig alles war...
also hab ich mir nen link gesucht (http://www.cooling-station.de/mx500_weightreduction.htm) und den nachgemacht...
hab dann noch einwenig an dem draht im rad rumgedreht und nu is des schon richtig geil!

ermüdung gibbet nimmer, sie is leicht, zoggen kommt auch gut, und beim surfen is auch alles in ordnung

Drehrumbumm
2004-06-14, 22:48:42
allet klar.
thx.
-mal sehn wann ich das noch mach..