PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Notebook


sluggo
2004-05-24, 21:33:26
Hi!

Ich würde mir gern ein Notebook anschaffen:

Features:

- CPU ab 800mhz
- 256 MB Ram (sollte aber wenn möglich aufrüstbar sein)
- HDD ab 10 GB
- Wenn möglich Grafikchip, der alte/ältere 3D Games ermöglicht
- 14 Zoll Display reicht
- Wichtig: USB 2.0
- interner Card Reader wäre schön
- WLAN wär auch nicht schlecht

Oberste Schmergrenze: 550 - 600€

Klingt eigentlich ja nach so nem IBM Teil von LAPSTORE, aber das Problem ist, dass die kein USB 2.0 haben, welches ich undedingt brauche.

Könnt ihr was empfehlen?

thx Beni

Hamster
2004-05-24, 22:08:55
usb 2.0 kannte ja ganz einfach per pcmcia/cardbus karte nachrüsten

sluggo
2004-05-24, 22:21:51
steht da die pcmcia karte nicht ein stück raus?
wenn das so ist, wär das blöd....

Henry
2004-05-25, 11:06:26
muss ja sonst kannst ja nix dranstöpseln;)
aber ein so altes ntb wirst dunicht mit USB2.0 bekommen.
da kannste nur ein neueres nehmen mit athlon, PIV oder P-M drin. es könnte höchstens noch ein paar seltene subnotes geben, die in frage kommen. aber ob die diese anforderungen erfüllen...

was noch in frage käme wäre ein altes ibook.
die haben meist ne radeon drin und usb2.0 schon eher als die PCs
aber ist fraglich, ob du welche zu dem preis findest

Frank
2004-05-25, 13:11:09
Original geschrieben von Henry
da kannste nur ein neueres nehmen mit athlon, PIV oder P-M drin.So schauts aus - wobei die ganzen Notebooks mit Mobile Intel Pentium4-M auch noch kein USB2.0 haben dürften.