PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Control 2 SP Demo


[dzp]Viper
2004-05-24, 22:08:22
hier auf die schnelle ein paar Mirrors :)

http://files3.worthplaying.com/groundcontrol2/groundcontrol2_demo_en.exe
http://www.filefront.com/?filepath=/worthplaying/groundcontrol2/groundcontrol2_demo_en.exe
http://files2.worthplaying.com/groundcontrol2/groundcontrol2_demo_en.exe
http://files4.worthplaying.com/groundcontrol2/groundcontrol2_demo_en.exe
http://download.worthplaying.com/groundcontrol2/groundcontrol2_demo_en.exe

am besten alle mirrors in einen DL Manager laden und dann Segmentdownloading anmachen - so habe ich momentan 90 kb/sec :D

TheCounter
2004-05-24, 22:12:59
http://www.gamespot.com/pc/strategy/groundcontrol2oe/downloads.html
http://www.3dgamers.com/dl/games/groundcontrol2/groundcontrol2_demo_en.exe.html
http://www.avault.com/pcrl/demo_temp.asp?game=groundcon2

*downloading*

Gast
2004-05-24, 22:13:05
Alle Links sind kagge,bitte mehr links

therapY?
2004-05-24, 22:48:22
Original geschrieben von Gast
Alle Links sind kagge,bitte mehr links
Nich wahr, der dritte von TheCounter lüppt mit 85 kb, grad angeschmissen.

*saaaauuuug*

Hoffentlich is das so geil wie ich denke

Gast
2004-05-24, 22:51:11
Original geschrieben von therapY?
Nich wahr, der dritte von TheCounter lüppt mit 85 kb, grad angeschmissen.

*saaaauuuug*

Hoffentlich is das so geil wie ich denke

An C&C und Warcraft 3 kommt natürlich nicht ran aber es wird nett sein.

therapY?
2004-05-24, 22:54:16
Original geschrieben von Gast
An C&C und Warcraft 3 kommt natürlich nicht ran aber es wird nett sein.
Mal abwarten (18%), was ich bisher von den Game gesehen habe, lässt schwer hoffen (20%)

InsaneDruid
2004-05-24, 23:05:14
*suppel*

dildo4u
2004-05-24, 23:05:38
nix wirklich dolles meiner meiung nach sieht eher nach 2001 als nach 2004 aus

[dzp]Viper
2004-05-24, 23:11:15
Also Grafik ist 1a
Sehr hochauflösende Texturen
Tolle Effekte
Läuft in 1280x1024 mit 2 AA und 8 AF flüssig
Sehr detailverliebt

Tutorial macht bisher auch spass :D
Ich poste gleich ein paar bilder :)

Proust
2004-05-24, 23:14:17
Oh, fein.
Wäre mal wieder ein Spiel, bei dem ich meine verstaubte Leitung wieder anheize, um die Demo zu saugen.
Wenn es nur annähernd so gut ist, wie es seiner zeit GC 1 war, dann ist es ein Pflichtkauf, denn GC war ein absolut untergegangener Toptitel.

MfG
Proust

[dzp]Viper
2004-05-24, 23:16:01
Ich muss sagen, dass das game wirklich SEHR taktisch ist (genauso wie sein vorgänger)
z.b.
Häuserbonus für Infanterie
Waldbonus für Infanterie
.
.
.



So hier jetzt mal 3 Bilder mit Fraps aufgenommen.
Die habe ich einfach so gemacht - also nicht auf besonders schöne Szenen geachtet oder so...

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/gc2/gcii%202004-05-24%2023-01-35-64.jpg
http://mitglied.lycos.de/dzpviper/gc2/gcii%202004-05-24%2023-02-37-81.jpg http://mitglied.lycos.de/dzpviper/gc2/gcii%202004-05-24%2023-04-17-76.jpg

Proust
2004-05-24, 23:18:59
Sehr ansprechende Optik.
Wie sieht es mit der Spielmechanik aus? Hat sie sich im vergleich zu GC 1 verändert, wurde sie verschlimmbessert oder ist sie ebenso gut?

[dzp]Viper
2004-05-24, 23:41:41
Original geschrieben von Proust
Sehr ansprechende Optik.
Wie sieht es mit der Spielmechanik aus? Hat sie sich im vergleich zu GC 1 verändert, wurde sie verschlimmbessert oder ist sie ebenso gut?

kann ich leider nicht so viel zu sagen, da ich GC1 nicht alzu lange gespielt habe und mich nicht mehr so genau an GC1 errinnern kann.
Die steuerung ist jedenfals ok - sie ist nicht verhunzelt oder so.
Ich finde zwar das Interface etwas zu "dick" (schwer zu beschreiben - aber etwas "feiner" hätte es sein können) aber sonst isses bisher ganz gut

FooKiller
2004-05-25, 00:09:27
Jo nix mehr mit den wenigen Anzeigen von GC1.Bestimmt für die vielen 2D Taktiker alá Sudden Strike und co.
Im ersten Teil ist man so richtig über seinen Einheiten geschwebt wie in einem Shooter,das war ein geiles Feeling.
Aber was soll schon groß falsch gemacht werden, GC1 war absolut erste Sahne. Ich leg mein ganzes Vertrauen in die Schweden das die nix verschlimmbessern!

TheCounter
2004-05-25, 00:54:45
Original geschrieben von Proust
Sehr ansprechende Optik.
Wie sieht es mit der Spielmechanik aus? Hat sie sich im vergleich zu GC 1 verändert, wurde sie verschlimmbessert oder ist sie ebenso gut?

Oh ja, GC2 ist mehr als ein würdiger Nachfolger, ich hab nicht bemerkt das was schlechter wurde. Diese "schweben" über dem Schlachtfeld ist immernoch da und es fühlt sich cool an. Die Steuerung ist erste Sahne, das ist echt nen Paradebeispiel.

Die Grafik ist für so ein Spiel ziemlich genial, im Wasser spiegelt sich die ganze Umgebung und die Einheiten. Die Partikeleffekte sind wirklich exzellent, sowas geniales hab ich bisher noch nicht gesehen. Da sieht C&C Generals alt aus ;)

Und das spiel ist sehr sehr sehr taktisch, bin grad dabei die erste Mission zu spielen, und spiel schon seit 1 Stunde und bin noch lange nicht fertig. Ich lass immer meine Sniper vorrücken, und in Stellung gehen (Dank erweitertem Feuermodus). Die decken dann den Weg für meine kleinen Soldatengruppen, hab momentan auch noch nen APC mit Soldaten drin, sowie nen Buggy und ein Reparaturfahrzeug. Muss jetzt dann ne extrem fette Basis erobern und kanns kaum erwarten jetzt dann weiterzuspielen :)

IMHO das beste Strategie-Game überhaupt, da sieht sogar WC3 ziemlich alt aus :)

Ich zock übrigens in 1280x960 mit 4xAA und 8xAF.

Cenmocay
2004-05-25, 01:44:18
Bin sehr positiv überascht,ein WAHRES STRATEGIE SPIEL.

Grafisch besser als alles andere,man kann extrem ranzoomen und jede Einheit schaut aus wie in einem Shooter oder sogar besser.

Das nenne ich ein gutes Tutorial,sehr gut gemacht.

Was ich jetzt natürlich wissen will,wie wird sich der MP Part spielen.

pubi
2004-05-25, 02:08:00
Bin ebenfalls sehr positiv ueberrascht, fast zu schoen um wahr zu sein. :)

Spiele @ 1280*1024, hohe Details, PS1.1 und 2x AA und 2x AF mit AMD XP2000, 512 Ram und GF4Ti4400 und es laeuft (zwar nur 25-30 FPS, was fuer mich aber locker langt). :)

Proust
2004-05-25, 08:15:19
Nun die alles entscheidende Kinder-Frage: Starcraft versus Groundcontroll 2, wer gewinnt? :)

[dzp]Viper
2004-05-25, 09:21:17
Original geschrieben von Proust
Nun die alles entscheidende Kinder-Frage: Starcraft versus Groundcontroll 2, wer gewinnt? :)

kann man nicht miteinander vergleichen, da GC2 wesentlich mehr taktisch veranlagt ist und sich auch langsamer spielt als Starcraft...
Das ist wie als würdest du Rainbow Six mit Counterstrike vergleichen wollen :D
Beides sehr gute spiele mit den gleichen Grundkonzept aber doch irgendwie Grundverschieden :)

FooKiller
2004-05-25, 09:35:57
Starcraft?? Hää was das :) ;)
Ich hab damals ,Anno 2000, schon GC1 im Multi gezockt.Alle ,von den wenigen meiner Leute die GC1 kannten, waren der Meinung das GC1 kaum an Spannung zu überbieten ist und sich ausgezeichnet als Clanspiel eignet. Was damals fehlte waren einfach mehr Leute die das Game kannten und zockten. Von Massive kam eigentlich recht viel Ünterstützung aber trotzdem war das GC1 zu weit seiner Zeit vorraus.

Muß aber sagen das die Grafik nicht wirklich neu ist. Man erkennt viele Eigenschaften der alten GC1 Engine.Bäume und Einheitenbewegung z.B. . Dabei ist Schade das die Fahrzeuganimationen nicht so fließend wie im ersten Teil sind. Radfahrzeuge drehen sich um die innere Achse und so.

Aber trotz alle dem ist das alte GC Feeling gleich wieder da! Die Steuerung ist wie schon weiter oben genannt geblieben und die Performance ist auch auf kleinen Systemen Top. Da kann man wirklich sagen: ALTER SCHWEDE

Lasset die Vollversion komme!!

Pauke
2004-05-25, 09:46:27
Hallo,

Nicht ganz mein Geschmack. Mir haben schon die Vorgänger nicht gefallen.
Meiner Meinung nach, ein Game was niemand braucht. Es gibt zu viel bessere Alternativen.


Gruß

micki
2004-05-25, 09:52:35
das einzige was ich daran vermisse (wie schon in GC1), ist der basisbau, so geil wie das spiel ausschaut und der erste teil war (die gc2demo hab ich noch nicht gezoggt), könnte ich die dafür würgen, dass sie sowas strategisch aufwertendes nicht noch eingebaut haben.

vielleicht wird man es ja diesmal modden können *hoff*

aber geiles game!

MfG
micki

Gast
2004-05-25, 10:07:24
moin,
also mir hat die demo sehr gut gefallen :)
weiss jemand wann es rauskommen soll ?

Gast
2004-05-25, 10:12:47
hmm,
laut pcgames am 18.6,das wäre ja nice :)

O711
2004-05-25, 10:13:43
finds verschlimmbessert...der hässliche balken unten passt mir absolut nicht, da war gc1 besser...naja

Gast
2004-05-25, 12:40:13
Original geschrieben von Pauke
Hallo,

Nicht ganz mein Geschmack. Mir haben schon die Vorgänger nicht gefallen.
Meiner Meinung nach, ein Game was niemand braucht. Es gibt zu viel bessere Alternativen.


Gruß

Du laberst einen Müll nur weil du alles kagge findest,kannst du doch nicht sagen das es keiner braucht :down:

Das nächstemal wenn du ein Spiel nicht magst dann laß das posten.

mrakim
2004-05-25, 14:01:02
habs auch gerade mal angetestet, und muß sagen das mir das demo ziemlich gut gefällt.
leider ruckelt es bei mir öfters, das wird sich hoffentlich in der final ändern.
ich werds auf jeden fall kaufen.

mfg

mrakim

InsaneDruid
2004-05-25, 14:07:43
Original geschrieben von Gast
Du laberst einen Müll nur weil du alles kagge findest,kannst du doch nicht sagen das es keiner braucht :down:

Das nächstemal wenn du ein Spiel nicht magst dann laß das posten.

Nanana. Auch mit Kritik sollte man umgehen können. Er hat seinen Standpunkt vertreten und diesen aus seiner Sicht begründet. Ist doch ok.

Sumpfmolch
2004-05-25, 17:03:05
also über die grafik kann man sihc wirklich net beschweren ;D
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/GC2.jpg


darüber schon:

- mieserable fahrzeug animation (schön wärs wenn mein auto um dne mittelpunkt rotieren könnte...fürs einparken und so ;) )

- einheiten schieben andere einheiten die ihnen im weg sind einfach weg bzw. vor sich her anstatt um sie herumzulaufen...so geschehen bei meinen 4 infantristen die den jeep nen km vor sich hergeschoben haben ;D

Gast
2004-05-25, 17:11:54
Original geschrieben von Sumpfmolch
also über die grafik kann man sihc wirklich net beschweren ;D
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/GC2.jpg


darüber schon:

- mieserable fahrzeug animation (schön wärs wenn mein auto um dne mittelpunkt rotieren könnte...fürs einparken und so ;) )

- einheiten schieben andere einheiten die ihnen im weg sind einfach weg bzw. vor sich her anstatt um sie herumzulaufen...so geschehen bei meinen 4 infantristen die den jeep nen km vor sich hergeschoben haben ;D

Na und was soll das jetzt ?

Sumpfmolch
2004-05-25, 17:29:24
Original geschrieben von Gast
Na und was soll das jetzt ?

:crazy:


nochmal gaaaanz langsam für blitzdenker:

schön:
- grafik
- sound
- spieltiefe

noch zu verbessern:
- einheiten KI
- animationen

Sumpfmolch
2004-05-25, 17:33:50
Original geschrieben von dildo4u
nix wirklich dolles meiner meiung nach sieht eher nach 2001 als nach 2004 aus

http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/GC2.jpg
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/GC2b.jpg


schon recht ;D

Gast
2004-05-25, 17:37:43
Original geschrieben von Sumpfmolch
:crazy:


nochmal gaaaanz langsam für blitzdenker:

schön:
- grafik
- sound
- spieltiefe

noch zu verbessern:
- einheiten KI
- animationen

Ki hat nur kleine Macken

Animationen sind sehr gut

Sumpfmolch
2004-05-25, 18:03:00
Original geschrieben von Gast
Ki hat nur kleine Macken

Animationen sind sehr gut

die figuren und v.a. jeep drehen sich auf der stelle...was ist daran bitteschön gut ? :greydead:

Gast
2004-05-25, 18:07:02
Original geschrieben von Sumpfmolch
die figuren und v.a. jeep drehen sich auf der stelle...was ist daran bitteschön gut ? :greydead:

Das ist nur bei dir so

Sumpfmolch
2004-05-25, 18:24:05
Original geschrieben von Gast
Das ist nur bei dir so

so langsam wirds spaßig mit dir :D

http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/ringelreihen.avi
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/einparkenleichtgemacht.avi
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/dickschaedel.avi
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/dickschaedelauchsolo.avi

dildo4u
2004-05-25, 18:34:08
Original geschrieben von Sumpfmolch
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/GC2.jpg
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/GC2b.jpg


schon recht ;D hast dir schon mal die bäume und über haubt die boden texturen angeguckt mir reichts nicht wenn teile ganz ok aussehn sondern ob das gesammt bild muss stimmen

Sumpfmolch
2004-05-25, 18:42:16
Original geschrieben von dildo4u
hast dir schon mal die bäume und überhaupt die boden texturen angeguckt mir reichts nicht wenn teile ganz ok aussehn sondern ob das gesammt bild stimmt

warum es für die super nahaufnahme des bodens keine besser aufgelöste textur gibt weiß ich nicht...eigentlich gibts für LOD eine einstellung im menü...bei der demo rausgelassen aus platzgründen ?
abgesehen davon sieht die bodentextur in ner spieltauglichen entfernung sehr gut aus...ebenso wie die bäume.

ich hasse sprites bäume ja auch aber erklär mir mal wie man einen dichten wald sonst hinbekommen soll heutzutage ;)

[dzp]Viper
2004-05-25, 18:44:17
Original geschrieben von dildo4u
hast dir schon mal die bäume und über haubt die boden texturen angeguckt mir reichts nicht wenn teile ganz ok aussehn sondern ob das gesammt bild muss stimmen

ähm
das ist ein strategiespiel was man zu 99,9% aus weiter ferne von oben sieht...

die option so nah ranzuzoomen ist nur ein nettes zusatzfeature...

ich will ein spiel sehen, wo du scharfe texturen hast, wenn du so weit an einen boden ranzoomst... (und das dann noch flüssig läuft)

Hier sollten manche nicht ein RTS mit einem Egoshooter verwechseln (auch wenn man die fast selbe Kamerapostion zur auswahl hat)

Ich finde es wirklich erschreckend, wie man sich über solche kleinigkeiten wie, dass eine figur die die richtung wechselt nicht super mega genau animiert ist aufregen kann :bonk:

Da frage ich mich wirklich, über was ihr euch sonst noch aufregt?


Die Grafik von GC2 ist 1a solange man nicht zu nah ranzoomt - aber das ist völlig normal bei Strategiespielen... Selbst warcraft 3 sieht absolut häßlich aus, wenn man so extrem nah ranzoomen könnte...

Und wenn man sich das spiel aus der Vogelperspektive ansieht (standardkamera die für das spiel gedacht ist) dann hat es eindeutig die beste grafik aller strategiespiele momentan...

Sumpfmolch
2004-05-25, 18:52:55
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich finde es wirklich erschreckend, wie man sich über solche kleinigkeiten wie, dass eine figur die die richtung wechselt nicht super mega genau animiert ist aufregen kann :bonk:



die figuren sind mir ehrlich gesagt egal...das war nur wegen herrn gast weil laut dessen aussage das nicht so ist ;)


nur hoffe ich, dass es nicht sowas wie lange versorgungs lkws gibt die dann auch so wenden wie der buggy...DAS würde dann doch nerven ;)

Gast
2004-05-25, 18:53:51
Stimmt Viper,die Kiddies kommen nur in Foren um unwichtiges Zeug zu labern.
Spart euch das gemeckere über Games und spielt ne Runde CS,damit verschont ihr uns.

dildo4u
2004-05-25, 19:07:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
ähm
das ist ein strategiespiel was man zu 99,9% aus weiter ferne von oben sieht...

die option so nah ranzuzoomen ist nur ein nettes zusatzfeature...

ich will ein spiel sehen, wo du scharfe texturen hast, wenn du so weit an einen boden ranzoomst... (und das dann noch flüssig läuft)

Hier sollten manche nicht ein RTS mit einem Egoshooter verwechseln (auch wenn man die fast selbe Kamerapostion zur auswahl hat)

Ich finde es wirklich erschreckend, wie man sich über solche kleinigkeiten wie, dass eine figur die die richtung wechselt nicht super mega genau animiert ist aufregen kann :bonk:

Da frage ich mich wirklich, über was ihr euch sonst noch aufregt?


Die Grafik von GC2 ist 1a solange man nicht zu nah ranzoomt - aber das ist völlig normal bei Strategiespielen... Selbst warcraft 3 sieht absolut häßlich aus, wenn man so extrem nah ranzoomen könnte...

Und wenn man sich das spiel aus der Vogelperspektive ansieht (standardkamera die für das spiel gedacht ist) dann hat es eindeutig die beste grafik aller strategiespiele momentan...
Schon mal Spellforce gezockt dagegen ist das hier sher arm wie gesagt optik ist ganz ok aber wo ist der witz bei dem game was es von anderen unterschiede wie z.B die Helden bei WC3 meiner nach braucht man nicht die 1000 Kopie von C&C

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/RPG/Spellforce/Spellforce_Titan_Orc_30.jpg

BBB
2004-05-25, 19:13:39
Original geschrieben von dildo4u
Schon mal Spellforce gezockt dagegen ist das hier sher arm wie gesagt optik ist ganz ok aber wo ist der witz bei dem game was es von anderen unterschiede wie z.B die Helden bei WC3 meiner nach braucht man nicht die 1000 Kopie von C&C

Hast du Ground Control (2) überhaupt einmal gespielt? Das hat soviel mit C&C zu tun wie UT 2004 mit Operation Flashpoint...

[dzp]Viper
2004-05-25, 19:23:47
Sorry aber du hast GC1/GC2 scheinbar wirklich noch nicht richtig gespielt...

Klar kann man in Spellforce den schönsten Screenshot raussuchen - normal ist die grafik von Spellforce aber nicht so prall ;)

Ausserdem hat Spellforce so viel mit Strategie zu tun wie Quake3 als Rollenspiel :D

Desweiteren kann man in Spellforce nicht so weit wegzoomen. Die ganze engine ist auf eine nähere Position zum den Einheiten ausgelegt.
Somit sieht man weniger vom Spiel aber dafür mehr detailierte Einheiten.
Desweiteren läuft Spellforce wesentlich schlecher als GC2 ;) Da sind bei vielen gegner FPS werte von unter 15 keine seltenheit...

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

dildo4u
2004-05-25, 19:32:34
find schon das man das vergleichen kann und so viel besser scheint GC2 aber auch nicht zu laufen auf einem deiner shots sind auch nur noch 17fps also ein meisterleistung ist die Engine ganz sicher nicht

[dzp]Viper
2004-05-25, 19:36:58
Original geschrieben von dildo4u
find schon das man das vergleichen kann und so viel besser scheint GC2 aber auch nicht zu laufen auf einem deiner shots sind auch nur noch 17fps also ein meisterleistung ist die Engine ganz sicher nicht

sorry dildo aber jetzt frage ich mich wirklich, ob die Spellforce jemals gespielt hast...

Bei Spellforce ist an AA/AF garnicht zu denken.
Würde man Spellforce mit den selben settings spielen (1280x1024 mit 2AA und 8 AF) hätte man mit meinem System sehr oft unter 15 fps...

in GC2 habe ich durchschnittlich 30 fps in 1280x1024 mit 2 AA und 8 AF....

da schwanken die fps zwischen 20 (sehr sehr selten) und 50

50 fps in Spellforce - hm - das erreichst du höchstens mit low details wenn du glück hast...

Sumpfmolch
2004-05-25, 19:39:52
Original geschrieben von dildo4u
find schon das man das vergleichen kann und so viel besser scheint GC2 aber auch nicht zu laufen auf einem deiner shots sind auch nur noch 17fps also ein meisterleistung ist die Engine ganz sicher nicht

die screens sind 1280x960 6xAA 16xAF -.-

@[dzp]Viper:

strategiespiel ist ein oberbegriff...welchen anderen oberbegriff willst du denn sonst für games wie C&C, spellforce, etc. benutzen ?
übrigens: in meiner "pros" liste findet sich übrigens das wort "spieltiefe" ;)

@gast: troll dir :lolaway:

[dzp]Viper
2004-05-25, 19:44:26
Rollenspiel ist auch ein oberbegriff wo sich spiele wie Neverwinter Nights und Diablo2 wiederfinden - aber zwischen Diablo 2 und NWN besteht eine riesen kluft.

Diablo 2 ist ein Action RPG - genauso wie z.b. Starcraft und C&C ein Action RTS sind.
(Spellforce ist ein action RTS - das ist kein RPG mehr - auch wenn es manche zeitschriften so gesagt haben...löl)
GC1 und GC2 sind da schon eine stufe höher als Starcraft/C&C.
GC kann man schon unter die richtigen RTS Spiele einordnen.

GC hat wesentlich mehr tiefgang als Starcraft oder C&C oder Spellforce....
Die möglichkeiten und Varianten sind wesentlich komplexer...

InsaneDruid
2004-05-25, 19:58:12
Also was mir an GC2 gefällt ist die Stimmung, die kommt irgendwie sehr gut rüber. Sprachausgabe ist auch nett ,soweit man das erkennen kann (im Gegensatz zu Spellforce, was in DE zum wegrennen und im Englischen immer noch zum Naserümpfen verleitet). Die Dropship Pilotin.. selten so ne ungezwungen (!) coole Voice gehört.

Grafik.. mir gefällts. Das mit dem "Vergleichsscreenie".. naja ich hab Spellforce auch ne Weile gezockt, idR siehts dann noch DEUTLICH anders aus als dieser PR Screenie. Kann man aus GC2 sicher genauso einen basteln.

Bei Spellforce hatte ich immer das Gefühl das die Krass Engine einfach nicht für RTS Sachen entwickelt wurde. (was sie ja IIRC auch ist) Die grottige Performance, und ganz "astrein" wars irgendwie nicht.

Und der Buggy.. naja was solls, dreht er halt (fast auf der Stelle, ist ja sogar technisch drin, einfach wie ein Panzer lenken. :)

Für mich steht GC2 jedenfalls auf meiner "haben wollen" Liste.

Sumpfmolch
2004-05-25, 19:58:14
Original geschrieben von [dzp]Viper
Rollenspiel ist auch ein oberbegriff wo sich spiele wie Neverwinter Nights und Diablo2 wiederfinden - aber zwischen Diablo 2 und NWN besteht eine riesen kluft.


niemand hat was anderes behauptet

Original geschrieben von [dzp]Viper
Diablo 2 ist ein Action RPG - genauso wie z.b. Starcraft und C&C ein Action RTS sind.
(Spellforce ist ein action RTS - das ist kein RPG mehr - auch wenn es manche zeitschriften so gesagt haben...löl)
GC1 und GC2 sind da schon eine stufe höher als Starcraft/C&C.
GC kann man schon unter die richtigen RTS Spiele einordnen.

GC hat wesentlich mehr tiefgang als Starcraft oder C&C oder Spellforce....
Die möglichkeiten und Varianten sind wesentlich komplexer...

bei spellforce hab ich mich auch gewundert...da könnte man genausogut sagen warcraft wär ein rpg oder gar earth2150 weil die einheiten erfahrung gewinnen ;D

aber bitte nicht spellforce und C&C mit starcraft auf eine stufe stellen...da werd ich biestig :p

Gast
2004-05-25, 21:38:27
also was zu dem screen... mal abgesehn das du diese games nicht vergleichen kannst... wenn ich bei der gc2 demo alles hochstelle mit aa und af und dann ganz nah ranzoome und ein paar einheiten schön positioniere, bekommste nen min genauso schicken screen hin.

starcraft sollte gar nicht verglichen werden.
gottheiten werden nicht verglichen!
(wo bleibt eigentlich sc2 oder nen sc mit neuer grafik?)

gc2 hat in der demo noch ein paar bugs und etwas störende steuerung/kameraführung. das kann allerdings gefixt werden und ich denke das wird es auch.
ich für meine teil finde gc2 ist mal wieder ein sich abzeichnender stern am strategiehimmel.

C0nker
2004-05-26, 11:23:00
Also ich bin postiv überrascht von dem Spiel, vor allem die Grafik und die "neuen" Ideen wie das positionieren in den Gebäuden gefallen mir gut.

InsaneDruid
2004-05-26, 15:52:56
Das einzig Negative ist IMHO die topografieabhängige Kameraposition, grade bei den Brücken oben auf den Bergen "fällt" die Cam öfter mal in den Abgrund, das stört. Ansonsten.. cooles Game, macht Lust auf mehr.

Aquaschaf
2004-05-26, 16:31:32
Original geschrieben von [dzp]Viper
Rollenspiel ist auch ein oberbegriff wo sich spiele wie Neverwinter Nights und Diablo2 wiederfinden - aber zwischen Diablo 2 und NWN besteht eine riesen kluft.

Diablo 2 ist ein Action RPG - genauso wie z.b. Starcraft und C&C ein Action RTS sind.
(Spellforce ist ein action RTS - das ist kein RPG mehr - auch wenn es manche zeitschriften so gesagt haben...löl)
GC1 und GC2 sind da schon eine stufe höher als Starcraft/C&C.
GC kann man schon unter die richtigen RTS Spiele einordnen.

GC hat wesentlich mehr tiefgang als Starcraft oder C&C oder Spellforce....
Die möglichkeiten und Varianten sind wesentlich komplexer...

Wie kannst du es wagen Starcraft auf eine Stufe mit C&C zu stellen? Starcraft hat sehr viel mehr Tiefgang als C&C, mit GC2 wollte ich aber keines dieser Spiele vergleichen - GC und GC2 sind eher reine Taktikspiele, als Strategiespiele.

[dzp]Viper
2004-05-26, 16:39:55
oh mein gott

das wollte ich nicht lostreten :massa:

Starcraft hat mehr tiefgang durch die bessere Balance der einheiten. Niemand zweifelt dran, dass Starcraft besser ist als C&C - aber dennoch haben die beiden von den taktischen möglichkeiten her nicht unbedingt viele ;) Aber Starcraft ist wesentlich besser ausbalanciert und deswegen auch besser :)

Original geschrieben von Aquaschaf
GC und GC2 sind eher reine Taktikspiele, als Strategiespiele.

genau das habe ich doch auch gesagt... strategiespiele sind meist wesentlich einfach "gestrickt" (was nicht heist, dass sie nicht anspruchsvoll sein können)

Aquaschaf
2004-05-26, 16:44:05
Starcraft ist auch mehr ein Geschicklichkeitsspiel ;)

Sumpfmolch
2004-05-26, 19:05:44
sodalle...hab die demo jetz durch...allerdings ist mir die tiefgreifende strategie nicht so wirklich aufgefallen.

war irgendwie eine ganz normale gut designte echtzeitstrategiemission ;D


...muss mich nochmal genau mit der demo auseinandersetzen...vielleicht hab ich was verpasst :kratz:

Peppo
2004-05-26, 19:43:35
Ich habe jetzt den Demo angespielt und es gefällt mir bis jetzt sehr gut...

Es macht wirklivh lust auf mehr...

Gast
2004-05-26, 20:34:58
Original geschrieben von Sumpfmolch
sodalle...hab die demo jetz durch...allerdings ist mir die tiefgreifende strategie nicht so wirklich aufgefallen.

war irgendwie eine ganz normale gut designte echtzeitstrategiemission ;D


...muss mich nochmal genau mit der demo auseinandersetzen...vielleicht hab ich was verpasst :kratz:

bedenke das es die erste mission ist (also leicht), man kaum eine einheitenauswahl hat und der gegner auch recht easy ist.
zum anderen wissen wir noch nicht wirklich der wirkung der waffen, wetter, gelände...

sehr schön finde ich die idee des mp parts von gc2.
bis zu 8 spieler... neue mitspieler können jederzeit einsteigen.
das es keinen basenbau gibt finde ich sehr gut.
man muss punkte erobern und halten um ac (aquisition points) zu bekommen, für die man dann... auf den ebenfalls eroberten landingzones selbst ausgewählte einheiten anfordern kann die dann per dropship (das in mehreren bereichen aufgerüstet werden und auch bedingt mitkämpfen kann) eingeflogen werden.


das mit der geländeabhängigen kamera ist in dem demolevel teils wirklich etwas störend.

Aquaschaf
2004-05-26, 23:41:28
So war der MP in GC1 auch schon organisiert, leider hats keine Sau online gespielt...

Sumpfmolch
2004-05-26, 23:48:47
Original geschrieben von Gast
bedenke das es die erste mission ist (also leicht), man kaum eine einheitenauswahl hat und der gegner auch recht easy ist.
zum anderen wissen wir noch nicht wirklich der wirkung der waffen, wetter, gelände...

sehr schön finde ich die idee des mp parts von gc2.
bis zu 8 spieler... neue mitspieler können jederzeit einsteigen.
das es keinen basenbau gibt finde ich sehr gut.
man muss punkte erobern und halten um ac (aquisition points) zu bekommen, für die man dann... auf den ebenfalls eroberten landingzones selbst ausgewählte einheiten anfordern kann die dann per dropship (das in mehreren bereichen aufgerüstet werden und auch bedingt mitkämpfen kann) eingeflogen werden.


das mit der geländeabhängigen kamera ist in dem demolevel teils wirklich etwas störend.

imho wär dann aber noch eine 2.demo fällig die auch eine anspruchsvolle mission bietet...die demomission war nach gewohnter C&C manier durchspielbar

das system mit den ac gefällt mir...

Gast
2004-05-27, 00:01:22
beim verlassen des spieles(demo) is mir ein kleines aber gar feines feature aufgefallen, nähmlich

GC2 hat einen coop modus!!


yeeeah

drmaniac
2004-05-27, 08:29:20
Ich hab heute Nacht das 180MB Movie gezogen, ich warte schon ewig auf das Game.

Was war ich positiv geschockt als ich merkte, dass es die DEMO war ;D ;D

Und ich bin mehr als begeistert, so sollte wirklich ein nextGen Strategiespiel aussehen, CC Generäle ist tot ;)

Zoomt mal an eine Horde Soldaten, wenn die sich durch den Busch schlagen... keusch, raschel... Auf dem Gelaende werden sogar Fussspuren hinterlassen :)

Die Spiegelungen : geil. Die Kamera laesst sich buttwerweich in alle Richtungen bewegen : fett

Hoffentlich ist das Game bald Gold...


PS: optionaler Basenbau haette mir auch gefallen

PPS: naemlich ohne "h" ;)

Gast
2004-05-27, 15:10:56
Original geschrieben von Sumpfmolch
imho wär dann aber noch eine 2.demo fällig die auch eine anspruchsvolle mission bietet...die demomission war nach gewohnter C&C manier durchspielbar

das system mit den ac gefällt mir...

wenn die als demo level direkt eins nehmen wo sich die leute die zähne dran ausbeißen würde das sicherlich einige käufer abschrecken. (ok die demo ist wirklich scheisse leicht aber ich denke die full wird da einiges bieten)

in der demo scheinen auch grafikeffekte zu fehlen.
zumindest sehe ich das im grafik menü... da steht z.b. bei LOD "kein LOD" etc.

Sumpfmolch
2004-05-27, 20:15:11
Original geschrieben von Gast
wenn die als demo level direkt eins nehmen wo sich die leute die zähne dran ausbeißen würde das sicherlich einige käufer abschrecken. (ok die demo ist wirklich scheisse leicht aber ich denke die full wird da einiges bieten)

in der demo scheinen auch grafikeffekte zu fehlen.
zumindest sehe ich das im grafik menü... da steht z.b. bei LOD "kein LOD" etc.

was aber spricht dagegen eine mittelschwere taktisch etwas anspruchsvollere mission zu bringen ?
die demo zeigt jedenfalls absolut garnichts an taktischem tiefgang...

(wie wärs mit nem demo zusatzmission patch ? )

Gast
2004-05-27, 21:38:11
Original geschrieben von Sumpfmolch
was aber spricht dagegen eine mittelschwere taktisch etwas anspruchsvollere mission zu bringen ?
die demo zeigt jedenfalls absolut garnichts an taktischem tiefgang...

(wie wärs mit nem demo zusatzmission patch ? )

warum sie das nicht gemacht haben oder machen werden... ka.

aber das keine taktik vorhanden ist, ist falsch.
wenn du diesen riesen haufen einheiten nimmst und damit immer schön über die map rennst ist in der mission kaum taktik vorhanden bzw. nötig.

lass doch einfach mal den großteil der einheiten zurück und nutze die wenigen einheiten taktisch. den taktischen tiefgang der full zeichnet sich in meinen augen jedenfalls stark am horizont ab.

FooKiller
2004-05-27, 22:11:25
Original geschrieben von drmaniac

Und ich bin mehr als begeistert, so sollte wirklich ein nextGen Strategiespiel aussehen, CC Generäle ist tot ;)

Zoomt mal an eine Horde Soldaten, wenn die sich durch den Busch schlagen... keusch, raschel... Auf dem Gelaende werden sogar Fussspuren hinterlassen :)

Die Spiegelungen : geil. Die Kamera laesst sich buttwerweich in alle Richtungen bewegen : fett

Hoffentlich ist das Game bald Gold...


PS: optionaler Basenbau haette mir auch gefallen

PPS: naemlich ohne "h" ;)

NextGen? Ground Control 1 ist von 2000.Da gabst das alles schon. GC2 bietet vom Grundgerüst nix neues. Damit meine ich auch die Grafik die natürlich mit Pixelshadern und allem möglichen Zeugs aufgepeppt wurde. GC1 bräuchte sich auch heut zu Tage nicht verstecken!

drmaniac
2004-05-28, 07:47:06
ich hab die demo gestern Abend durchgezockt und muss jetzt leider warteb :( grrrr

also fuer mich ist es nextgen...

wenn GC1 heute noch so toll abschneiden wuerde, warum haben die nicht eine Version 1.5 :D rausgebracht als Konkurrenz zu CC Generaele ;)

Aber ich verstehe Dich, mein Liebling ist DarkReign2 und das finde ich auch heute noch klasse (vor zwei Wochen 10 Originale bei Ebay erstanden, neu verpackt incl Handbuch usw fuer 1 Euro das Stueck - fuer meine next Lanparty :D)

aber zwischen GC1 und 2 bestehen meilenweite Unterschiede.

Sumpfmolch
2004-05-28, 12:08:06
Original geschrieben von Gast


lass doch einfach mal den großteil der einheiten zurück und nutze die wenigen einheiten taktisch. den taktischen tiefgang der full zeichnet sich in meinen augen jedenfalls stark am horizont ab.

das halte ich allerdings für unsinn...warum sollte ich es mir extra schwer machen ? bei C&C kommt auch keiner auf die idee allein mit tanya die gegnerische basis zu vernichten (ok...doch wenn ich gegen meinen kleinen bruder gezockt hab aber das is ein anderes thema ;D )

Pauke
2004-05-28, 13:29:31
Hallo,

Hab heut die Gamestar (7/04) bekommen.
Magere 80% hat Ground Control 2 bekommen.

+zwei Feuermodi
+realistische Sichtlinien
+spannende Handlung
+kurzweilige Missionen
+Kooperativ-Modus

-schwache KI
-Fehler bei Wegfindung
-umständliche Kamerasteuerung
-Parteien zu ähnlich

Fazit: Fordernde Echtzeit-Taktik mit KI Schwächen.

Gruß

dildo4u
2004-05-28, 13:30:41
Original geschrieben von Pauke
Hallo,

Hab heut die Gamestar (7/04) bekommen.
Magere 80% hat Ground Control 2 bekommen.

+zwei Feuermodi
+realistische Sichtlinien
+spannende Handlung
+kurzweilige Missionen
+Kooperativ-Modus

-schwache KI
-Fehler bei Wegfindung
-umständliche Kamerasteuerung
-Parteien zu ähnlich

Fazit: Fordernde Echtzeit-Taktik mit KI Schwächen.

Gruß
hallo gehts noch wen intersiert das ist der DOOM3 test drinne wie versprochen?

[dzp]Viper
2004-05-28, 13:33:37
Original geschrieben von dildo4u
hallo gehts noch wen intersiert das ist der DOOM3 test drinne wie versprochen?

;D ;D ;D ;D

stimmt
:D

Is der D3 test drin oder wieder nur ein "Spezial" wo alle bisherigen informationen nochmals nachgeplappert werden? :D

Sumpfmolch
2004-05-28, 15:16:19
Original geschrieben von Pauke


-Fehler bei Wegfindung


und ich wurde hier ausgelacht als ich mich beschwert hab :P

Pauke
2004-05-28, 18:19:52
Hallo,


Nein kein Doom3 Test drinnen!


Gruß

kami
2004-05-28, 18:35:00
Original geschrieben von Pauke
Hallo,


Nein kein Doom3 Test drinnen!


Gruß

Na toll. ;(

ShadowXX
2004-05-28, 18:37:51
Original geschrieben von kami
Na toll. ;(

Hast du Ernsthaft was anderes erwartet????

kami
2004-05-28, 18:38:36
Nö nicht wirklich. Aber ein Fünkchen Hoffnung war doch da. ;D

Gast
2004-05-28, 19:43:21
Original geschrieben von Sumpfmolch
das halte ich allerdings für unsinn...warum sollte ich es mir extra schwer machen ? bei C&C kommt auch keiner auf die idee allein mit tanya die gegnerische basis zu vernichten (ok...doch wenn ich gegen meinen kleinen bruder gezockt hab aber das is ein anderes thema ;D )

ich meinte damit das du so herrausfinden kannst wie taktisch das game sein kann (du sagtest ja "...allerdings ist mir die tiefgreifende strategie nicht so wirklich aufgefallen.")... da die vorhande mission mit den vielen eigenen einheiten zu easy ist.

.. egal, gib den spiel ne chance oder eben nicht...


p.s. dem test der gamestar oder irgend eines andere magazines genieße ich mit so viel vorsicht, das ich ihn gar nicht erst lese. (egal ob positiv oder negative wertung)

FooKiller
2004-06-01, 20:43:32
-umständliche Kamerasteuerung
Solche Schlaffi´s!

THUNDERDOMER
2004-06-01, 20:52:18
Umständliche Kamerasteuerung? Hää? Ich kann Ground Control 1+2 ganz prima mit dem Kamarasteuerung perfekt steuern und spielen. Ich habe bisher noch keine schwächen entdeckt worden mit dem Steuerung :???:

FooKiller
2004-06-01, 20:59:25
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Umständliche Kamerasteuerung? Hää? Ich kann Ground Control 1+2 ganz prima mit dem Kamarasteuerung perfekt steuern und spielen. Ich habe bisher noch keine schwächen entdeckt worden mit dem Steuerung :???:

Es gibt auch keine Probleme mit 5 Minuten Einarbeitung. Aber die Leute bei der Gameschtarrr haben anscheiend voll den Starrrr !

Naja es soll übrigents ein Edior in der Vollversion dabei sein für die eigenen Missionen und man soll die Texturen und den Sound in den Levels ändern können.

Joe
2004-06-01, 21:29:35
Ich hab doch schon immer gesagt das es geil wird ;D

Wartet erstmal auf den MP

THUNDERDOMER
2004-06-01, 21:32:07
Ich freu mich auf das Spiel, vorallem den geilen Editor und den Grafik, Einheiten und Wetterunterschiede.

Wann kommt es eigentlich raus :???:

Gast
2004-06-01, 21:32:25
ich sag ja... auf wertungen von magazinen kann man nen großen haufen setzen.

pubi
2004-06-01, 21:45:43
Original geschrieben von Gast
ich sag ja... auf wertungen von magazinen kann man nen großen haufen setzen.
*unterschreib*

Man sollte, bzw. ich bilde mir immer erst meine eigene Meinung.

Peppo
2004-06-01, 21:54:20
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich freu mich auf das Spiel, vorallem den geilen Editor und den Grafik, Einheiten und Wetterunterschiede.

Wann kommt es eigentlich raus :???:

Um den 16.-25. Juni herum. Ich habe da schon verschiedenes gelesen...

Ich freu mich schon jedenfalls drauf. Der Demo hat mir sehr gur gefallen...

FooKiller
2004-06-01, 22:35:46
Jau am 25. Juni ist GC-DAY :bier: Sozusagen ;D

Joe
2004-06-04, 09:58:05
Ich weiss ja nicht ob man das jetzt schon so verallgemeinern kann aber die Leute die ich so in Online Matches Treffe sind doch um welten besser/freudnlicher/Fairer als die meissten Generals Spieler und einige WC Spieler.

Da gibts kein geflame man kann sich vor dem Match auf rules einigen (zB Dropship nicht zum fighten) und die leute halten sich auch dran.
Die Ballance haben sie auch wieder geändert/verbessert (mit der Bata II is ca 3 wochen alt)so sind jetzt seltener "schildkrötenformationen" zu sehen also Artillerie umgeben von panzern die noch mit Schildgeneratoren gedeckt werden. Die waren in den früheren versionen oft da und haben das psiel unnötig in die länge gezogen. Ein paar Ballance probleme gibts aber noch aber ich bin sicher das kriegen die hin. Jednefalls kann ich versprechen, dass Infantrie in GC II einen noch nie dagewesene Stärke hat. Mit ein bisschen Wald oder gebäuden rocken ein paar marines ein ganzes Panzerplatoon

Joe
2004-06-04, 20:57:29
Hier gibts übrigens einen ausfürlichen Test

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&sid=&PAGE=0&BERICHTID=2791

Das Fazit lautet dann

Wow! Was für eine Kampagne! Laut, schnell, schweißtreibend - Ground Control II ist der ohrenbetäubende Hardrocker unter den Echtzeit-Taktikspielen. Das Team von Massive Entertainment hat es geschafft, explosive Action und gewiefte Taktik unter einen verdammt ansehnlichen Hut zu bringen. Die Kulisse ist famos, die Atmosphäre knistert, die Sprüche sind derb und auf auf dem Schlachtfeld regiert ein Meer aus Feuer und Rauch. Nur wer Gelände, Wetter und Truppenfähigkeiten optimal ausnutzt, wird sich siegreich der Auflösung der spannenden Story nähern. Klar hat das Spiel seine Schwächen, wenn man etwa an die halbherzige Physik, die nicht übertragenen Erfahrungspunkte oder den fehlenden Häusersturm denkt. Auch ein drittes spielbares Volk wäre wünschenswert gewesen. Doch das sind Kleinigkeiten, die angesichts des grandiosen Spielgefühls kaum ins Gewicht fallen. Denn wann hat ein Strategiespiel je so viel Dramatik entfacht? Wo spielen Wetter und Gelände eine so wichtige Rolle? Wo gibt es eine dermaßen filmreife Präsentation? Wann sah ein Himmel je grandioser aus? Hinzu kommen das intelligente Nachschubsystem, die alternativen Waffenmodi und der kooperative Multiplayermodus. Die Kombination dieser Stärken hat locker ausgereicht, um mich für Stunden an den Monitor zu fesseln. Wer einmal in die Rolle von Captain Angelus schlüpft, kommt so schnell nicht wieder los!