PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche professionelle SMS/Fax-Software


MGeee
2004-05-24, 23:05:10
Hallo

ich habe bei unserem Kunden folgende Gegebenheiten:
WinXP-Prof. SP1
Outlook2k3
BinTec X1200 Router (mit Remote Capi 2.0 Software)

Der Kunde will SMS und Faxe über den Router versenden können und dabei auf sein Outlook Kontaktordner (Outlook ist an Exchange angebunden) zugreifen. Wir wollten eigentlich RVSCom 4 Prof. einsetzen, allerdings ist die Software extrem verbugt und einiges geht nicht (z.B. Abgleich von Outlook mit einem Palm oder SMS an E-Plus versenden).

Welche Alternativen gibt es da?

Danke schonmal für die Antwort.

Gruß,
Mario

Karl|Krake
2004-05-24, 23:42:03
Hab's mal gehört, ausprobieren durfte ich das allerdings noch nicht, von daher ohne Gewähr:
http://www.tobit.com/germany/produkte/8/1/

MGeee
2004-05-25, 00:35:00
Original geschrieben von Karl|Krake
Hab's mal gehört, ausprobieren durfte ich das allerdings noch nicht, von daher ohne Gewähr:
http://www.tobit.com/germany/produkte/8/1/


das schaue ich mir gerne mal an, danke für den Tipp :)

Sam
2004-05-25, 08:51:35
Guten Morgen.

Ich habe hier Tobit in der neusten Version laufen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Sam

MGeee
2004-05-25, 09:31:20
Original geschrieben von Sam
Guten Morgen.

Ich habe hier Tobit in der neusten Version laufen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Sam

Sehr gut :) Ich habe noch offene Frage:

1. Läuft Tobit auch über einen Router (es wird ein ISDN-Capi Treiber vom Router installiert)?

2. Funktioniert der SMS-Versand auch über Outlook, bzw. kann auf die Outlook-Kontaktdaten zugegriffen werden?

3. Können Faxe versendet werden?

4. können SMS mit Überlänge (mehr als 160 Zeichen = automatische Aufsplittung in mehrere SMS) in alle Handynetze (D1, D2, Vodafone und E-Plus) versendet werden?

5. Klappt nach der Installation von Tobit (mit Outlook-Zugriff) auch der Sync mit PDA´s?

6. Welche Probleme hast du mit Tobit gehabt?

So, dass wars. Sorry, aber wir haben mit der aktuellen RVSCom so viele Probleme, dass ich aktuellen Fall wirklich sicher sein muss, dass nach einem Austausch der Software danach alle Probleme behoben sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

x-dragon
2004-05-25, 10:05:55
Schau dir doch z.B. mal das an:
http://www.tobit.com/germany/produkte/4/0/
bzw. direkt das:
http://www.tobit.com/germany/produkte/4/0/ie84d074-005.apd/David_SL_Datenblatt.pdf
Ist eine der günstigeren Versionen mit bis zu 10 Benutzern.

Haben in unsere Firma bis letztes Jahr noch eine ältere Version von David genutzt (die war aber leider nicht mehr zu XP kompatibel, und ein Updates wollte mein Chef nicht mehr bezahlen), aber von Leistungsumfang ist die Software schon echt genial bzw. bieten die neueren Versionen ja sogar noch einiges mehr.

Sam
2004-05-25, 13:52:48
Original geschrieben von MGeee
Sehr gut :) Ich habe noch offene Frage:

1. Läuft Tobit auch über einen Router (es wird ein ISDN-Capi Treiber vom Router installiert)?

2. Funktioniert der SMS-Versand auch über Outlook, bzw. kann auf die Outlook-Kontaktdaten zugegriffen werden?

3. Können Faxe versendet werden?

4. können SMS mit Überlänge (mehr als 160 Zeichen = automatische Aufsplittung in mehrere SMS) in alle Handynetze (D1, D2, Vodafone und E-Plus) versendet werden?

5. Klappt nach der Installation von Tobit (mit Outlook-Zugriff) auch der Sync mit PDA´s?

6. Welche Probleme hast du mit Tobit gehabt?

So, dass wars. Sorry, aber wir haben mit der aktuellen RVSCom so viele Probleme, dass ich aktuellen Fall wirklich sicher sein muss, dass nach einem Austausch der Software danach alle Probleme behoben sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

1. Ja es läuft auch über einen Router. Die Liste der entsprechenden Router mit denen die Software getestet wurde findest du auf der Homepage. Ich habe die nur Faxlösung gekauft. Über Lizenzfreischaltung kann man dann aber auch die anderen Module benutzen. Serverseitig sind dann die Dienste freigeschlalten die diese Funktionen beinhalten. Bei mir läuft das Programm Serverseitig auf einer IBM Maschine (w2k3) die eine aktive ISDN-Karte eingebaut hat.

2. Kann ich nichts zu sagen.

3. Faxe können versendet werden. Da ist es erstmal egal aus was :-) Ich habe auf den Clients XP oder W2k laufen. Mit dor dortigen Clientsoftware kannst du so ziemlich alles Faxen was du willst. einfach auf Drucken(Tobit-Drucker) Nummer auswählen und schon ist das Fax unterwegs.
Ich habe weiterhin ein ERP-System wo Angebote und sonstiger Kram erstellt wird. Das ganze unter Unix. Vom ERP aus wird ein File generiert das dann einfach in den Tobitfaxoutordner geschickt wird. Dort kannst du wahlweise auch noch verschiedene Masken oder Bilder drüberlegen. Beispiel Firmenpapier..und sonstiges. Danach wird es verschickt.
Weiterhin hab ich ja auch eine Domäne mit AD. Tobit zieht sich die Namen(Clientanmeldung) automatisch raus und meldet dich am Server an. Weiterhin sieht man dadurch wer die Faxe denn auch versendet hat. Sehr KLASSE!!! Anschauen kannst du sie natürlich auch. Es gibt auch Schnittstellen zu anderen Programmen. Beispielsweise habe ich Lotus Notes 6.03 im Einsatz. Auch aus Lotus kannst du bequem Faxen.
Serverseitig mit Windows 2003 und Faxware 7.0 ohne ein einziges Problem oder irgenwelche Dienste die sich mal aufhängen. Funktioniert einfach immer.
Abraten kann ich dir die Umgebung NT4 Server mit David 6.X. Die war einfach ein großer großer Mist. Wir hatten damit oft Probleme. Kann allerdings auch ein NT4 Problem gewesen sein wir konnten es einfach nie Lösen. Selbst Tobit bzw. das Softwarehaus war am Ende. Deswegen hab ich die alte Version auch gleich rausgeschmissen als ich dort angefangen habe.

4. und 5.: keine Ahnung mußt mal Fragen.

6. Nie ein einziges Problem mit dieser Kombination außer eines*ggggg* Das tritt seit einem Monat auf. Bei mehrseitigen Faxen (2 Seiten) ist die zweite Seite hin und wieder leer und wird auch so versendet. Kann aber auch andere Ursachen haben. Beispielsweise unsere Telefonanlage die ein Softwareupdate bekommen hat. Das bin ich gerade am Prüfen...... und kann dir noch nicht sagen woran es wirklich liegt.


Gruß
Sam

BoRaaS
2004-05-25, 14:58:58
ansonsten sind evt. die Produkte von GFI was für dich.
www.gfi.com

Greets BoRaaS

MGeee
2004-05-25, 16:28:23
@Sam

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mich mal um eine Testversion bemühen :)

@BoRaaS
die bieten ja auch Exchange-basierende Spam-Filter an .. auch ein Blick wert :)

Sam
2004-05-26, 10:57:53
5.

DvISE Connectoren
22-01-2004 Connector to Exchange 2000/2003 (FaxWare 7/David XL)
12-02-2003 Dokumentation Connector to Lotus Notes
13-03-2002 Connector to Lotus Notes (SP 4a)
07-01-2002 Connector to Exchange 2000 (SP2 - DvISE 6.6)
07-01-2002 Connector to Microsoft Exchange 5.5 (SP 4)

Die PDA-Geschichte funktioniert auch


Gruß
Sam