PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnungen (strom/wasser) - wieviel kostet es?


bubu
2004-05-24, 23:46:19
wenn ich später ne eigene wohnung habe möchte ich mal wissen wieviel ich da an strom und wasser ausgebe...

strom:
ganz normaler alltag: licht,radio,andere elektrogeräte,
fernseher (abends die ganze zeit) , computer (den ganzen tag an/bzw sag ich mal 12 stunden)

wasser:
normal ... waschen,duschen (nicht jeden tag), essen/kochen


hab nicht so viel plan davon

Tomi
2004-05-25, 08:58:44
Beides schwer zu sagen, weil viel davon abhängt, was mit Strom betrieben wird. Wer z.B. einen E-Herd hat, zieht ne Menge mehr aus dem Netz. Wasser ist noch schwieriger, da hier meist nur 50% verbrauchsabhängig sind, der Rest ist fix.Dazu kommen noch teilweise deutliche Unterschieden bei den m³ Preisen.

Strom würd ich sagen könnte man für eine Person bei deinem Vorhaben vielleicht auf ~25-30 Euro/Monat schätzen.

Hansolo
2004-05-25, 15:15:04
Also was es kostet kann ich leider nicht genau sagen, ich zahle aber im Moment für mich alleine so 27Euro.

Gruss
Hansolo

Annator
2004-05-25, 15:32:41
Würd mich auch mal interessieren was ihr alle so im duchschnitt zahlt.

Das gute A
2004-05-25, 16:13:34
Durchschnitt liegt bei uns (2 Personen) bei etwa 50€, je nachdem...

Gruß