PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plextor px116a


ZilD
2004-05-25, 10:00:59
hoi

hab ein problem mit dem CD/DVD rom player und zwar wenn eine audio cd eingelegt ist und man den pc ausschalten und danach wieder einschaltet wird der CD/DVD player vom bios erkannt aber in windows erscheint er dann nicht und in der systemsteuerung unter dem IDE kanal fehlt er auch?
wenn ich dann die audio cd rausnehme und neustarte ist er wieder da.

das ist nur wenn eine cd eingelegt ist und man auschalten und dann eben wieder einschaltet.

desweiteren macht er komische geräusche beim einschalten, also so ähnlich wie eine festplatte wenn der kopf justiert wird nur eben viel lauter (ist das normal?).

alle kopiergeschützten DVD's kann ich jetzt anschaun, was mit dem älteren toshiba sdm1602 nicht ging, dies seit gestern hin ist (liest keine DVD's mehr).

thx

ps.: windows2000 sp4