PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte (TT) gegen Onboard Sound


gerry7
2004-05-25, 11:32:05
Hi,

ich habe eine Hercules Fortissimo II (CS 4624 Chip), eigentlich eine gute Karte.
Nur kommt da scheinbar nicht mehr nach (Treiber).
Ich fange an die Soundbeschleunigeung immer öfter zurückzudrehen. Damit bekomme ich dann Sound ohne Aussetzer aber Lags im Spielfluß.
So Kanidaten sind bei mir Razorworks und Codemastersprogrammee.

Ich habe jetzt eine neues Board Gigabyte 7VT600L (KT600) mit einem Realtek Onboard 5.1.

Wie ist die Qualität gegenüber der Hercules, bzw wie gut läuft der Onboard im Alltagsbetrieb?

Thx, Gerry

Micha80
2004-05-25, 13:24:55
Probiers doch mal aus. Ich find den On Board Sound OK. Benutze ebenfalls den Realtek Treiber (etwas Spatanische Menüs).
Lad dir die neusten treiber
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
deinstalliere deine alte Karte, ausbauen, onboardsound aktivieren und los gehts. Eine Hörprobe vorher/nachher sollte dir zeigen ob es sich lohnt umzusteigen.

gerry7
2004-05-25, 14:16:10
Original geschrieben von Micha80
Probiers doch mal aus. Ich find den On Board Sound OK. Benutze ebenfalls den Realtek Treiber (etwas Spatanische Menüs).
Lad dir die neusten treiber
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
deinstalliere deine alte Karte, ausbauen, onboardsound aktivieren und los gehts. Eine Hörprobe vorher/nachher sollte dir zeigen ob es sich lohnt umzusteigen.

Nur so kpl. testen geht erstmal nicht.

Wenn ich meine 4.1 Boxen anschließe nimmt die Soundkarte den LineIn als RearSpeaker, dann fehlt mir der LineIn für die TV Karte.

Ich brauche das Slotblech (War halt eine billig Version vom Board) für Digial und Konsorten.

Kostet halt ein paar Euronen, und ich wollte halt vorher ein paar (Subjektive) Eindrücke bekommen.