PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Empfang mit einem Access Point erweitern?


warper
2004-05-25, 11:54:55
Moin,

folgende Situation:

Ich habe schon ein WLAN eingerichtet, ist alles konfiguriert etc.
Nun möchte ich aber die Reichweite erhöhen. Kann ich das mit einem stinknormalem zweiten WLAN Access Point möglich machen?

Im Prinzip müsste er ja nur die WLAN Signale empfangen und weiter senden.
Was wäre sonst dafür nötig? (Abgesehen von einer Antenne)

barracuda
2004-05-26, 00:05:04
Was du suchst ist ein WLAN-Repeater. Mal kurz gegoogelt und diesen THG-Artikel (http://www.de.tomshardware.com/network/20030525/wireless-boost-12.html) dazu gefunden. Es gibt von den meisten WLAN-HW-Herstellern auch externe Antennen um die Reichweite der Geräte zu erhöhen, schau mal auf den betrefenden Websites um.